Arminia-Spieler in der Einzelbewertung

  • Hier mal eine Einzelkritik für die Arminia-Spieler in der Hinrunde:


    Matthias Hain:
    Sollten Zweifel an seiner Bundesligatauglichkeit jemals bestanden haben, hat er diese eindrucksvoll wiederlegt. Der Rückhalt im Tor, mit wesentlich mehr Licht als Schatten. Nach schwächeren Spiel (Leverkusen) sofort danach mit überragenden Leistungen.
    Meine Note: 2


    Bastian Reinhardt:
    Der Abwehrorganisator. Hat die Abwehr in den meisten Spielen zusammengehalten. Stark in der Organisation, super im Zweikampf, dabei fast immer mit fairen Mitteln.
    Meine Note 2


    Daniel Bogusz:
    Nie überragend aber meistens solide wenn er gebraucht wurde. Hat sicherlich noch Potential. Ein Spieler wie man ihn im Kader braucht.
    Meine Note: 3-


    Benjamin Lense:
    Besser als erwartet. Überragende Spiele gegen Schalke und Bochum folgten auch mal schwächere Partien. Insgesamt mit grossem Potential.
    Meine Note: 3


    Torjus Hansén:
    Ich hatte mir noch mehr von ihm versprochen. Allerdings nicht enttäuschend. Wenn seine Eingewöhnung abgeschlossen ist, ist sicherlich noch eine Steigerung drin.
    Meine Note: 3-


    Maciej Murawski:
    Schwacher Start. Sicherlich auch weil er in den ersten Spielen in der Abwehr eingesetzt wurde. Ist im Mittelfeld wesentlich wertvoller. Steigerte sich in den letzten Spielen. Kann Ordnung ins Spiel bringen. Die Rückrunde wird sicherlich besser.
    Meine Note: 3-


    Detlev Dammeier:
    Seine Standards sicherlich nicht so zwingend, wie in der letzten Saison. Aber auch er steigerte sich zuletzt. Defensiv gut. Offensiv müsste mehr kommen. Pech und unkonzentriert im Abschluss.
    Meine Note: 4


    Christoph Dabrowski:
    Meiner Ansicht nach der stärkste Mittelfeldspieler in der Hinrunde. Sehr gutes Stellungsspiel. Auch sehr Zweikampfstark. Steht zurecht im Perspektivteam 2006.
    Meine Note: 3+


    Rüdiger Kauf:
    Wie immer unermüdlich. Geht keinem Zweikampf aus dem Weg. Allerdings im Spielaufbau zu passiv und oftmals mit Fehlpässen. Deutliche Steigerung in den letzten Spielen.
    Meine Note: 3-


    Erhan Albayrak:
    Von ihm kam offensiv zu wenig. War allerdings oft defensiv stark eingebunden. Benötigt vielleicht Konkurrenz um sich zu steigern.
    Meine Note: 4


    Massimiliano Porcello:
    Ergänzungsspieler. Man kann ihn bringen. Ausgenommen das Spiel gegen Werder, ohne grossen Einfluss aufs Spiel.
    Meine Note: 4


    Ansgar Brinkmann:
    Über ihn zu urteilen fällt schwer. Das Wort von Welt - und Kreisklasse passt wohl am besten. Er müsste zumindest öfter eher das Abspiel suchen. Ist er in Spiellaune, ist er kaum zu stoppen.
    Meine Note: 3


    Fatmir Vata:
    Für mich die Enttäuschung der Hinrunde. Scheint nach seiner Verletzung noch nicht wieder voll das zu sein. Wenig zwingendes nach vorne. Noch kein Tor erzielt. Für einen Stürmer schwach.
    Meine Note: 4-


    Bernd Rauw:
    Hat sein Potential angedeutet. Benno tut gut daran ihn langsam aufzubauen. Kann in der Zukunft wertvoll werden.
    Meine Note: 4


    Du Ri Cha:
    Kam mit viel Vorschusslobeeren. Hat sicher Talent aber wenn das zum tragen kommt, spielt er wahrscheinlich wieder in Leverkusen.
    Meine Note: 5


    Rade Bogdanovic:
    Enttäuschend. Konnte nicht beweisen, dass er noch die Klasse früherer Jahre hat. Zu unbeweglich und zu wenig torgefährlich. Glaube kaum, dass er sich noch steigert.
    Meine Note: 5


    Momo Diabang:
    Die Entdeckung der Hinrunde. Torgefährlich. Idealer Joker. Hat noch enormes Steigerungspotential. Benno wird das richtige mit ihm machen.
    Meine Note: 2-


    Artur Wichniarek:
    Starker Start, schwache Mitte, guter Abschluss der Vorrunde. Hat Befürchtungen wiederlegt, dass er schon in Berlin ist. Hat seinen Torriecher nicht verloren.
    Meine Note: 3+


    Nicht zu bewerten sind Sinisterra, van der Ven, Janic, Flock, Aracic, Sternkopf, Borges, Müller und Eilhoff.

  • Unter dem Strich habe ich Rübe Kauf etwas besser gesehen, also Note 3.


    Und Arturs schwache Phase war doch ziemlich lang, und seine Tore nicht immer so effektiv fürs Punktekonto. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, z.B. je ein Tor bei den verlorenen Spielen in München, ein Doppelpack gegen Leverkusen, daß nur einen Punkt brachte (der war aber psychologisch ungemein wichtig für die Mannschaft), ein Doppelpack beim 3:0 gegen Rostock, wo es eben trotzdem nur 3 Punkte gab. Dazu noch 1 Tor zu Beginn gegen Bremen beim 3:0, das aber wichtig war, weil es eben das 1:0 war und so die Kontermöglichkeit für die anderen beiden späten Tore erst schuf. Also ich gebe Artur eine 3-.


    Brinkmann hast Du übrigens exakt richtig eingeschätzt nach meiner Meinung.

  • Kauf 3-???
    Der hat uns schon so einige Punkte durch seine Defensivarbeit gesichert.Der hat einige Spielmacher ruhig gestellt und das oft abseits des Balles.Für mich ist er wieder der Mann der Hinrunde.


    Artur hat auch noch eine 2- verdient.Er hat 7 Tore gemacht und auch so einige Tore eingeleitet.Ich erinnere mich da zum Beispiel an DSC-HSV.
    Momo bekommt bei mir ebenfalls eine 2-!
    Hain kann man vielleicht auch noch eine 2+ geben.
    Gegen Leverkusen war er auch nicht schlecht.Er hatte einen Aussetzer im restlichen Spiel hielt er doch auch toll(z.B. beim Freistoß kurz vorm Schluß)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!