Schlagerrallye? Missing Link?

  • Man hat ja manchmal so Momente, wo einem Musik von früher in den Sinn kommt. Selbst, wenn sie schon jahrelang nicht mehr im Radio gespielt wird.


    In diesem Fall traf es die Gruppe "Missing Link", die - soweit ich mich erinnere - in den späten 80ern mit einigen Titeln die WDR2- Schlagerrallye aufgemischt hat. Am besten haben, glaub ich, "Claim Of Love", "Give It" und "Save Me" gezündet.


    Lang, lang ist's her, und heute findet man nicht mal großartig Informationen im Internet, geschweige denn die Musik selbst. Über Google läßt sich im Forum DampfRadio.de grad mal rausbekommen, wie das Album hieß ("World Of Fantasy") und daß der Sänger der Band ein neues Projekt hat und Mails zur Vergangenheit nicht oder unzureichend beantwortet. Ach ja, und dann ist da noch ein 2nd- Hand- Shop, der die CD für schlappe 40,99 Euro listet, ohne Versand, versteht sich :D Bei eBay ist diesbezüglich auch nur tote Hose.


    Erinnert sich noch einer an die Band, die Titel oder hat gar entsprechende Platten/CDs abzugeben? :)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • wende dich doch an wdr2
    mit der frage wo man solche lieder bekommt
    vielleicht haben die ja insidertips...
    andere möglichkeit wäre flohmarkt...


    in diesem sinne...
    SAVE THE VINYL!

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Stone
    Zum >Glück hör ich Ärzte und Onkelz :D



    Die beiden passen ja auch wunderbar zusammen :wall: :rolleyes: :nein:
    Wenn du wenigstens Ärzte und Hosen sagen würdest...

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()


  • Das spielt natürlich auf den politischen Hintergrund und die nicht gerade freundschaftliche beziehung der beiden Bands an.


    Allerdings is das einer ausreichend grossen anzahl an leuten ganz egal welcher politischer hintergrund bei der einen oder anderen band vorhanden ist / war oder eben doch nicht.


    Es soll auch leute geben die einfach die musik hören, die sie gut finden.



    Eine auch als im offiziellen Ärzte-Board immer wieder gerne genommene Diskussion ob man jetzt als Ärzte-Fan die Onkelz hören darf oder hassen muss........


    Mir egal ich höre auch einfach was ich mag....
    Auch onkelz lieder obwohl ich dieses Jahr schon auf nem Ärzte-Konzi war.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Game ()

  • Sicher kann man auch beides einfach hören, aber Fan davon sein? Ich weiss nicht


    Schließlich haben die Ärzte damals auch Morddrohungen bekommen von Onkel Fans
    Lass es mich so sagen: Es ist als ob du Arminia Fan bist und auch Prx die Daumen drückst ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()


  • Idioten gibt es überalll und dein Vergleich hinkt, da sich Musik nicht mit Fussball vergleichen lässt. Musiker sind keine Konkurrenten.

  • Naja sicher gebe ich dir Recht, dass Fan von beiden zu sein doch schon übertrieben ist.


    Würde mich auch nie auf nen onkelz konzert verirren.


    Naja und das mit den Morddrohungen der Fans....
    Die fans sind halt nich die Band.



    Die Ärzte ham ja auch ihre klare position. (Erinnere mich gerade an das Konzi in Oldenburg wo sie die Leute aufgefordert haben bei der nächsten nazi-demo pflastersteine zu schmeiseen).
    Die Fans ham hier wohl auch ca. alle die gleiche oder eine ähnliche Position.


    Bei den Onkelz is ja gerade das eine frage über die man sich nie so wirklich einigen können wird. Ich persönlich hör zwar wie gesagt mal die musik kenn die band aber viel zu schlecht um das im gerinsten beurteilen zu können.
    Die ehemalige position war auch hier ja wohl ganz klar. (Kenne die alten Lieder und sowas (zum Glück) zwar alle nich. (bin ich wohl zu jung zu)
    Aber das is ja nen offenens geheimnis.
    Naja und in der aktuelleren Zeit is halt die Frage ob sie sich immernoch da befinden wo viele ihrer Fans sicher immernoch stehen. Das sie noch Fans haben die doch rechts stehen is wohl auch nich so strittig.


    Aber wie gesagt zu solchen sachen hab ich schon diskussionen mit mehreren hundert beiträgen gesehen die am ende auch nix geklärt haben.




    Aber wie gesagt mit der aussage im letzten Post dass man nich fan von beiden seien kann (sprich sich auch mit ner Band zu indentifizieren) is doch relativ klar.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Game ()

  • Zitat

    Original von Marius


    Idioten gibt es überalll und dein Vergleich hinkt, da sich Musik nicht mit Fussball vergleichen lässt. Musiker sind keine Konkurrenten.


    Die Fans der jeweiligen Bands erinnern aber schon sehr an Fussballfans ;)
    Gerade wenn man mal auf ein Konzert von einer Band der drei war, merkt man das.


    Die einzigste Band die international auch richtig was reißt sind übrigens die Hosen, die kennt man in jeden Land, sogar in den USA sind sie ein Begriff.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Und alle drei Bands wollen jetzt zusammen "Claim of Love" von Missing Link covern ?( ;)?!?!?!


    Ich kann mich an die Band auch noch sehr gut erinnern. Habe sie aber mitlwerweile fast verdrängt. Aber jetzt, wo Du sie erwähnst....


    Ich schaue mal in meine 80er Jahr CD-Sammmlung da sind auf diversen Samplern allerlei Kuriositäten vertreten. Vielleicht werde ich ja fündig...


    Ansonsten ist Subs Tipp gut, denn der WDR zeigt sich bei solchen Dingen immer sehr hilfsbereit. So bisher meine Erfahrung!!!

    Gruß
    Karsten (aka Olli )


    "Das mit der Demokratie ist damals völlig falsch verstanden worden: Man kann eine eigene Meinung haben, muss man aber nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr, http://www.nuhr.de)

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • Mir ist dieser politische Hinterdrung vollkommen egal.


    Ich höre mir einfach diese Musik gerne an, das ist


    mein Geschmack und darüber lässt sich ja


    bekanntlich nicht streiten!

  • stone... ÜBER MUSIK LÄSST SICH STREITEN...
    hast da ein NICHT zuviel eingebaut ;)


    das ist ja schön und gut das hier über die tanten und ihre ärtzte
    diskutiert wird, nur hilft es dem thomy nicht wirklich weiter mit seiner frage... :)

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Schau doch mal hier: allmusic.com
    Zumindest kannst du dort evtl. nähere Infos über Plattenlabel etc. finden. Das hilft manchmal Raritäten im Internet oder auf Plattenbörsen aufzutreiben.
    Es gibt dort zumindest schonmal 2 Volltreffer. Eine Band aus den 70ern und eine aus den 90ern...plus 2 Bands, die vom Namen sehr ähnlich klingen.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

    2 Mal editiert, zuletzt von Begbie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!