Unterstützung aus der Wirtschaft

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Mit dieser unternehmerischen Entscheidung hat aber sicher Oetker nichts zu tun. Das dürften völlig eigenständige Töchter sein.


    Eigenständigkeit hin oder her. Das sind 100%ige Töchter und haben damit im Endeffekt das zu tun was der Obermotz gesagt hat. Ich habe auch jahrelang in einem Firmenverbund gearbeitet der aus vielen kleinen GmbHs besteht und trotzdem hatten da die Geschäftsführer nicht das letzte Wort, obwohl diese teils sogar an den GmbHs beteiligt waren.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Es sit ja nicht so, dass in Bielefeld nur Trottel die Geschicke des vereins gelenkt haben. In dieser Region und für diesen Vedrein ist es eben schwer, potentielle Geldgeber zu finden, die auch noch eine Summe zur Verfügung stellen, die tatsächlich wirtschaftlich spürbar ist. Lamm - egal wie er war - hat es verstanden, den Sponsorring zu gründen und durch viele jkleine Sponsoren Geld heran zu schaffen., Der Weg war nicht schlecht, die Ausführung dilletantisch.


    Man muß immer bedenken, ist man von einem großen Geldgeber abhängig, gehen bei dessen Rückzug auch schnell mal die Lichter aus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vielleicht wurde früher einfach zuviel Porzellan zerbrochen? Oetker, Schüco, Seidensticker und Granini stand alles schon auf der Brust von Arminia. Miele hatte seinen FC.
    Ist doch bewiesen das Arminia mit der größte Werbeträger der Stadt(Region?) ist also muß einem heimischen Unternehmen auch was an ihm gelegen sein (ob Global Player oder nicht) denn wo gibt es soviel kostenlose Werbeminuten als auf der Brust oder Werbebande eines Bundesligisten (auch noch relativ erfolgreichen)


    Wie gesagt ein Teil des desinteresses rührt auch daher das früher wohl auch großkotzig von den verantwortlichen des Vereins agiert wurde.
    Wenn ich nur an Meister Müller denke oder Lamm der gerade auch kleine aber Treue Sponsoren vergrault hat und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist gerade bei uns auffem "Lande" :D


    Auf jeden Fall ist von Seite des Vereins "klinken putzen" angesagt gerade mit den Assen im Ärmel die man im Moment (und hoffentlich noch länger) besitzt. Bis die Dinger blank geputzt sind, sprich das Oetker Vermögen in blauen Koffern lagert :baeh:

  • Ich denke, dass sie einiges in der nächsten Zeit tun wird. Die Aufmerksamkeit, die der Arminia im Moment zukommt kann bei der Sponsorensuche nur helfen.


    Dabei möchte ich lieber zwei Mittelständler als einen großen als Sponsor gewinnen. Unternehmen gibt es genug in der Region. Nur leider haben wir neben Arminia auch noch guten Handballvereine in der Region.


    Das Herr Schnusenberg und Tönnies Schalke unterstützen hängt einfach mit deren Leidenschaft für S04 zusammen. Ich denke wir sollten es den beiden nicht vorwerfen, dass sie Arminia nicht unterstützen sondern uns vielmehr darüber freuen, dass diese Unternehmen den Fussball untertützen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!