• ja kp zur zeit sind es doch lauter kleine gruppen aufm block! einmal die ex unltras bzw. boys usw.. dann gibts die "kinder". und dann noch die mode fans. aber untereinander kennen sich diese drei gruppen nicht! ich glaube dafür wäre so ein treffen auch sinnvoll.

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    ja kp zur zeit sind es doch lauter kleine gruppen aufm block! einmal die ex unltras bzw. boys usw.. dann gibts die "kinder". und dann noch die mode fans.


    Ist klar, mehr Gruppen gibt es nicht! :pillepalle: ;) ;)

  • Zitat

    Original von Almnuss
    Was haltet ihr denn mal, wenn alle supporter sich nach rechts im block 4 stellen? dann ist keine lücke mehr zwischen 3 und 5 und die 5'er steigen auch mit eiin....


    Dieser Vorschlag klingt so banal und primitiv, aber gleichzeitig so genial.
    Eigentlich ist das des Rätsels Lösung.
    Aber nur eigentlich, denn wir sind in Bielefeld. Und bevor sich Block drei nach rechts bewegt, sagt eben dieser: Warum kommt Block fünf nicht auf vier?
    Weil es in Bielefeld nicht um den Verein, sondern um Prinzipien geht!


    @Almnuss: Deine Idee ist genial, aber aufgrund der ostwestfälischen Sturheit leider nicht durchführbar.

  • bielefelder junge: Also das mit den Kindern meinte ich schon ernst ... und es gibt dort einige "Kinder" die mich ganz schön stören .... klar, irgendwann fängt jeder mal an, aber unter diesen "Kindern" befindet sich (wie weiter oben schon angesprochen) leider eine ganze Schar von Leuten welche wohl nur auf die Alm geht um zu pöbeln, "dicke Fresse zu haben" und sich einfach mal so richtig gehen lassen zu können.


    Von dem in bestimmten Spielsituationen angebrachten oder allgemein kreativen Support halten viele Leute überhaupt nichts ..! Das ist nicht irgendein Vorurteil, sondern eine Tatsache die ich jetzt über ein paar Jahre beobachtet habe (!) !


    Und dass wir älteren (obwohl ich mich mit 21 noch gar nicht soooo alt fühle ..*g*) und "Ex-Ultras" Euch jüngere nicht akzeptieren stimmt so einfach nicht ..!


    Allerdings bekommt man leider immer wieder seine Vorurteile (die man teilweise hat) bestätigt .. !


    Wir haben seit 1998 (!) zig-fach den Versuch gemacht gemeinsam auch mit den jüngeren, Kutten, Schalträgern, Normalos, Modefans etc. einen einheitlichen Stimmungsblock aufzubauen ! Insofern ist es mit dem Umzug auf Block 3 seit nunmehr knapp 2 Jahren auch so einigermaßen geglückt ... denn wir hatten schon ein paar geile Stimmungs-Spiele ..! Wenn wir uns mal an die Jahre davor erinnern lief seit spätestens 98/99 nicht mehr viel auf der Alm was mit wirklicher Stimmung zu tun hatte ..!


    Nach dem Umbau auf der Südtribüne war die Stimmung gespalten und wir haben es dann nach zig Versuchen und Aufrufen tatsächlich doch geschafft einen einheitlichen Block hinter dem Tor aufzubauen ..! Klar ist dieser noch verhältnismäßig klein und kann lediglich durch ein längeres Verbleiben in einer Liga und den noch ausstehenden Umbau wirklich verbessert werden. Aber verdammt noch mal, es kann doch nicht wahr sein wenn jeder so sturköpfig ist und anfängt über den anderen zu meckern ..??! Mein Gott, wo sind wir denn hier ..??? Wollen wir unsere einzelnen Grüppchen und Fanclubs im Bundestag versammeln und gegeinander diskutieren oder wollen wir gemeinsam etwas für unsere Arminia erreichen .... !


    Der einzige Tip den ich geben kann heisst einfach nur


    "MACHT DAS MAUL AUF !
    GEBT EURE STIMME FÜR ARMINIA !
    ANIMIERT EURE NACHBARN ZUM MITMACHEN !
    HABT EIN AUGE AUF DAS SPIEL UND DENKT AUCH MAL DARÜBER NACH BEVOR IHR ETWAS ANSTIMMT !
    SEHT ES NICHT IMMER NUR ALS VERGNÜGEN AN WENN IHR EUCH EIN ARMINIA-SPIEL ANSCHAUT, SONDERN AUCH MAL ALS EIN BISSCHEN ARBEIT WENN IHR TATSÄCHLICH WAS ERREICHEN WOLLT !


    UND LASST UNS EINFACH ALLE GEMEINSAM GAS GEBEN WENN WIR WOLLEN, DASS UNSERE ALM WIEDER ZU EINER FESTUNG WIRD !!!"


    Das gilt natürlich nicht nur für die Ledute die hier im Foorum vertreten sind - es gilt für alle ... gebt es einfach weiter und überlegt was Ihr mit Eurem Standort im Fanblock erreichen wollt ...w enn Ihr den nicht mehr rechtfertigen kännt, sucht Euch einen anderen Platz ... ansonsten gebt alles für Arminia !!!!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!


  • Yankee82
    ja klar gibt es solche "kinder" auch, die nur scheiß laune verbreiten und nur scheiße labern nur das ihr mal auf die zugekommen seit die richtig supportet haben hab ich noch nie so ganz mit bekommen! und ich glaube wenn ihr auf manche von denen irgendwie zugehen würdet würde das auch der stimmung helfen...


    und der text den du in groß geschrieben hast wäre doch ne gute rede für sascha!

  • glaube mir wir sind schon oft genugf auf diese Leute zu gegangen .... was willste machen ..?? Bei heimspielen durch den Block gehen und jeden anschreien ..??? Auswärts kriegen die das selbst mit (wenn sie mal da sind ) unansonsten kann man nicht mehr machen als sich kooperativ verhalten auf Flyern zur STimmung etc. auffordern und dann muss einfach was von denen kommen .... wir sind nicht mehr als maximal (!) 40 Mann die solche AUfgaben übernehmen könnten ... da kann man sich ja nicht jeden einzlen packen ... und, was soll es helfen wenn wir jeden einzeln ansprechen oder am Ende sogar noch anschreien ..... damit macht man sich nur unbeliebt

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!


  • Könntest du auch wieder recht haben :rolleyes:

  • Was heisst für euch eigentlich Kinder? Für mich gibt es keine Kinder sondern nur ARMINIEN! Singende arminen und welche die die fresse nicht aufbeekommen...

  • na ja, ein bisschan auf das Alter guckt man schon ...! Na ja, gut, verstehe wie Du das meinst, verstehe aber nicht was Du erwartest wenn Du "da oben" in Block 3 stehst und wahrscheinlich noch nie mit uns Kontakt aufgenommen hast ... es wird niemand abgewiesen bei uns ..! stell Dich einfach zu uns in den Block und Du wächst automatisch da rein wenn Du es willst ...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Früher war es durch die Mitgliedschaft bei den Ultras allerdings schon einfacher Kontakt aufzunehmen.
    Heute wüsste ich als "Neuling" z.B. nicht, mit wem ich Kontakt aufnehmen sollte.

  • Zitat

    Original von Yankee82x
    na ja, ein bisschan auf das Alter guckt man schon ...! Na ja, gut, verstehe wie Du das meinst, verstehe aber nicht was Du erwartest wenn Du "da oben" in Block 3 stehst und wahrscheinlich noch nie mit uns Kontakt aufgenommen hast ... es wird niemand abgewiesen bei uns ..! stell Dich einfach zu uns in den Block und Du wächst automatisch da rein wenn Du es willst ...


    ??? Ich bin so gut wie jedes Spiel auf block 3. stehe weiter oben... bei der trommel (die sonntag nich da war)

  • eine neue supporter vereinignug währe vielleicht sinnvoll.
    um den neuen bzw. jungen supportwilligen, eine anlaufstelle zubieten.
    ( meine jetzt nicht sowas wie dach oder supporter club)

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!