• Hätte ja nicht gedacht, dass meine kleinen Anregungen so schnell umgesetzt werden. Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Wollen wir mal hoffen, dass eine gewisse Diziplin gewahrt wird.

  • Ich wollte jetzt auch mal ganzes Lob auf die Adminis erschütten. ^^


    Die neue Aufteilung ist wirklich Klasse. Man findet schneller überall durch. Einfach eine deutlich verbesserte Übersichtligkeit jetzt !

  • Hallo, auch als "Mitleser" möchte ich ein paar Worte zur neuen Struktur loswerden: Das Zusammenfassen der Beiträge zu einzelnen Spielern ist gut gelungen und im Unterforum "Team" sehr übersichtlich gehalten. Dagegen fehlt nun in der Gliederung die hierarchische Logik, was das Forum insgesamt weniger intuitiv und unübersichtlich macht. Woran liegt dies?
    - Im Forum "Mannschaft und Verein" inhaltlich zu differenzieren ist richtig.
    - ABER: die Beiträge im Subforum "Team" sind in dieser Hierarchie automatisch weniger bedeutend als die in "Mannschaft und Verein" verbleibenden Beiträge. Dies ist falsch.
    - Echtes Differenzieren erfordert gleichgewichtiges Betrachten - also z.B. einerseits Team (bzw. Mannschaft?) und andererseits Verein auf einer Ebene! Es müsste also ERST überlegt werden, was tatsächlich thematisch in "Mannschaft und Verein" landet, um dann gleichwertig zu differenzieren .


    Ebenso die Frage, was nun in "Team" hinein soll und was nicht. Wie gesagt - jeder Spieler einen eigenen Thread ist ein großer Schritt in Richtung Übersichtlichkeit. Natürlich verdient auch jeder Ehemalige einen eigenen Thread! Oder sollen in Zukunft die bestehenden Threads der einmal abgegebenen Spieler gelöscht werden? Was aber soll nur dieser neue "Transfers 2005/2006" Thread? Ich gebe zu bedenken, dass gerade der Unübersichtlichkeit des nicht einmal ein Jahr alten Killerthreads "Neue und alte Spieler" entgegengewirkt werden soll. Da ist ein neuer auf ein Jahr angelegter Killerthread genau falsch! Dieser erlaubt nicht das ergonomische Identifizieren von stichhaltiger Information "mit Quelle", da gleichzeitig seitenweise das ebenso wichtige "Herumspinnen, Phantasieren, Senfdazugeben, etc." geschieht.


    Fazit:
    - Die Gliederung/Hierarchie ist unlogisch.
    - Der Themenbereich "Team" ist zu wichtig für ein Subforum-Dasein. Vergleicht allein jetzt die Anzahl der Beiträge!
    - Im Bereich "Team" selbst ist noch zu unkonsequent neu geordnet worden.
    - Frage: ist Mannschaft = Team?


    Daher mein Vorschlag:
    Trennt komplett das Forum "Mannschaft und Verein" auf in 2 neue Hauptforen: einmal Mannschaft (TEAM!) und andererseits Verein!
    Ich will hier keine heilige Kuh antasten und bin mir auch bewußt, dass über Forumergonomie aktivere Poster als ich diskutieren sollten - zerreist mich also bitte nicht direkt in der Luft!
    Im Hauptforum "Mannschaft" würden die drei Themenbereiche - Jögis Anregungen aufgreifend - Aktuelle Mannschaft, Ehemalige, Gerüchteküche diskutiert werden. Ob dies in Subforen oder in geschickteren Sammelthreads geschähe, bliebe zu beurteilen. Im Hauptforum "Verein" würden alle den Verein betreffenden Themen diskutiert.


    Um diesen Beitrag noch kurz zu halten, will ich den Vorschlag jezt nicht weiter ausbauen. Ich hoffe in jedem Fall, dass die Gestaltungsdiskussion noch ein wenig anhält! ShikShak


  • Die Vorgehensweise bzgl. der Spielerthreads war erst einmal eine erste Aktion das Forum ein wenig übersichtlicher zu gestalten.


    Der Thread 2005/2006 dient dazu, das man zunächst einmal spekulieren kann, welche neuen Spieler denn in dieser Saison noch kommen werden. Daraus resultierende Verpflichtungen von Spielern führt dann dazu, das diesen Spielern im Forum Team dann ein eigener Spielerthread eingerichtet wird. Spieler die die Alm verlassen, werden auf keinen Fall gelöscht, sondern umgestellt, von : Alles zu ........ auf, Alles zu Ex-Armine........., so das hier also nichts gelöscht wird, sondern sich daraus resultierend praktisch eine Chronik oder Historie zu Arminia Bielefeld und dessen Spielern ergibt.


    Ich gebe Dir Recht das der Chronologische Ablauf jetzt zwar etwas durcheinander kam, aber der wird, sich ja automatisch wieder richtig einordnen durch die Posterei in den einzelnen Threads!


    Mittlerweile habe ich in Fanblock und auch in Heim- und Auswärtsspiele ein wenig aufgeräumt der Übersichtlichkeit wegen und werde dies auch weiter tun.


    Ob es noch weitere Unterforen geben wird, wie von Jögi angesprochen kann ich nicht entscheiden, sondern das muss André entscheiden, dem das Board gehoert.


    Sicherlich werden wir auch weiter Anregungen zur Übersichtlichkeit im Forum gerne entgegennehmen und auch im Team besprechen, nur kann man es auch sicherlich nicht allen recht machen, wie man zum Beispiel auch an der Umfrage: Spielerthreads für ehemalige Spieler ersehen kann, es kann also nur eine Mehrheitsentscheidung geben und wenn natürlich der Boardbesitzer damit einverstanden ist! ;)



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!