Schulkinder als Geiseln genommen

  • Täter entführte Kinder aus Schulbus


    Geiselnahme in Nordrhein-Westfalen: In Ennepetal hält ein Mann mehrere Schüler in seiner Gewalt. Angeblich zerrte der Täter zehn Kinder im Alter von elf und zwölf Jahren aus einem Schulbus. Zurzeit befinden sich nach Angaben der Polizei vier von ihnen in der Gewalt des Mannes. Er verschanzte sich mit ihnen in einem in einem Wohnhaus in Ennepal-Voerde. Das berichtet der Nachrichtensender N-TV und der Westdeutsche Rundfunk auf seiner Internetseite.
    Geiselnehmer hat Messer
    Der circa 50-jährige Kidnapper ist offenbar mit einem Küchenmesser bewaffnet. Die Einsatzkräfte haben das Haus bereits umstellt. Die Geiselnahme ereignete sich um 13 Uhr. Forderungen seien bislang nicht bekannt, sagte Polizeisprecherin Sandra Zwick. Auch über die Identität der Schüler weiß man bislang nichts.


    Quelle: T-Online

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • don,muss denn sowas hier sein?

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Über so etwas, wird hier eigentlich diskutiert! ;)


    Und so schlimm finde ich das gar nicht! >edit: Ich finde es nicht schlimm das so ein Thema hier geschrieben wird und nicht das Kinder entführt wurden!

  • wie beschränkt ist der mann denn,dass er glaubt mit so einer tat sowas erreichen zu können.


    naja,ein gutes hat die sache ja auch:
    erwird abgeschoben und dann ist er wieder mit seiner familie vereint.
    (;))

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

    Einmal editiert, zuletzt von G_Star ()

  • Die Polizei hat eine Geiselnahme von vier Schulkindern in Nordrhein-Westfalen beendet. Nach fünf Stunden befreiten Spezialkräfte die Mädchen im Alter zwischen elf und 16 Jahren. Der Täter wurde festgenommen. Nach Angaben der Polizei ging das Geiseldrama "glimpflich" aus. Ein Iraner hatte die Kinder am Mittag in seine Gewalt gebracht und sich mit ihnen im Keller eines Wohnhauses in Ennepetal verschanzt. Er war mit einem Messer bewaffnet.
    Foto-Serie Geiselnahme in Ennepetal


    Nachreise der Familie erzwingen?
    Forderungen hatte der etwa 50 Jahre alte Mann nach Angaben der Polizei nicht gestellt. Nach unbestätigten Medienberichten wollte er erreichen, dass seine Familie nach Deutschland nachreisen kann. "Er sagte, er sei mit der deutschen Regierung unzufrieden und wolle daher Geiseln nehmen", berichtete ein Mädchen, das fliehen konnte. Mit einem mitgebrachten Strick habe er seine Geiseln gefesselt.


    Der Kerl gehört abgeschoben

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

    Einmal editiert, zuletzt von dsc-don ()

  • ausser er kann fussballspielen.
    dann darf er vielleicht bleiben ;)


    spaß beiseite,ab in knast mit dem.
    aber nicht in einen deutschen.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Ja, das liegt aber hauptsächlich am sozialen Umfeld.
    Wir haben morgen Sperrmüll und hier wühlen auch 90% Ausländer rum, ist halt so :D

  • Also bei allem Respekt, wer sowas macht und hier noch nicht einmal beheimatet und kein Deutscher ist, gehört SOFORT abgeschoben.
    Wo gibst denn so was ?! Kinder als Geisel nehmen um irgend ne iranische Famile hier zu beheimaten, die dann auch noch auf Kosten von Vater Staar leben wird :nein: .
    Wo kommen wir denn da hin ?! ... unglaublich was der sich erlaubt hat.


    Man denke auch mal an die Kinder die als Geislen von dem Kerl festgehalten wurden. Das geht nicht so einfach spurlos an denen vorbei.

  • Ich will nicht wissen, was der Polizeieinsatz gekostet hat... damit kann man warscheinlich 5 iranische Familien hier beheimaten (inkl. Eigentumswohnungen) :wall: :nein: ...


    Wie kann man so naiv sein und wirklich glauben, dass eine deartige Aktion etwas bringt... :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!