Filmzitate raten

  • Ist es die wunderbare Welt der Schwerkraft?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    3 Mal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Alles Falsch:


    erster Tip: selbe Regisseure wie Nackte Kanone ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Man, man, man ... 2. Tip: Katholische Highschool-Mädchen in Not

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Kentucky Fried Movie!


    Mein Gott, endlcih hab ich's. Ist doch eigentlich dasselbe wie "Die wunderbare Welt der Schwerkraft"...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Ich kenn' nur Kenntucky Fried Chicken.


    Oha, diese Bildungslücke gilt es aber noch zu schließen! Eshandelt sich um eine Art Episodenfilm aus dem Jahre 1977. Die zitierte Szene zeigt einen "Dangerseeker". Er stellt sich in eine Gruppe Schwarzer (bitte mal weglesen, Herr Demel), ruft das Zitat und rennt weg. Das "Gefahrsucher"-Motiv ist in einigen Werken der Filmkunst zitiert worden, zuletzt in einem Werbespot für Flensburger Pilsener.


    Darüber hinaus bin ich mir ganz sicher, dass Dir zumindest auch "Kentucky Schreit Ficken" noch ein Begriff sein dürfte...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Das "Gefahrsucher"-Motiv ist in einigen Werken der Filmkunst zitiert worden, zuletzt in einem Werbespot für Flensburger Pilsener.
    Darüber hinaus bin ich mir ganz sicher, dass Dir zumindest auch "Kentucky Schreit Ficken" noch ein Begriff sein dürfte...


    kenne natürlich sowohl den tv-spot als auch rtl samstag nacht, konnte mich aber nicht erinnern in einen von beiden das wort 'nigger' gehört zu haben.;)
    aber wo bleibt das nächste rätsel???

    Frieden für Lampukistan!

  • Jott sei dank, endlich ... Der Gefahrensucher kommt mehrfach im Film vor, in die Reihe würde auch der Pils-Spott passen ...


    Die Gruppe Farbiger befand sich übrigens inner Bronx ...


    Ein weiterer Favorit ist die Verführerplatte, aber dat Ding muß man echt gesehen haben

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von Suomi
    aber wo bleibt das nächste rätsel???


    Hier isses:


    "Je mächtiger sie wird, desto weniger sieht man sie!"



    Hinweis 1: Obiges ist sowohl Rätsel als auch Filmzitat!



    Hinweis 2: Drei Academy Awards in 1998: Bester ausländischer Film, beste Filmmusik, beste männliche Hauptrolle

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    2 Mal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Das müsste dann DAS LEBEN IST SCHÖN sein. Kann mich aber nicht an diese Szene erinnern. Und ist das schon sooo lange her??

    Frieden für Lampukistan!

  • Ach Suomi, auf Dich ist einfach Verlass. Es hat mich auch einige Mühe gekostet, das Zitat per google zu finden, aber Du wolltest nunmal ein Rätsel haben...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Okay, spontan fällt mir nur was Neues ein, aber ich hab' im Kino so lachen müssen:


    Zitat

    - Wer war der Mann, der dich zum Altar geführt hat?
    - Ein Schaupieler.
    - Ha, ich wusste doch, dass ich ihn aus Fanatsy Island kenne!

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!