Vielen Dank für eine wirklich geile Saison

  • Naja wenn man es realistisch sieht muss man sagen, dass wir wenn nur über den DFB-Pokal die Chance hatten u da hat es halt nicht sollen sein.
    ANstonsten reichte unsere Leistung in der kompletten Saison nie für einen UEFA-Pokal-Platz.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Möcht mich auch für eine schöne Sasion bedanken. Für eine sehr, sehr geile Hinrunde und eine Rückrunde, die leider aus uns allen bekannten Gründen so einige bittere Beigeschmäcker hatte. Es ist allerdings müßig, drüber nachzudenken, was passiert wäre, wenn.... Deswegen einfach DANKE!


    Hier noch meine persönliche Spielerkritik:
    Matze Hain: Der Mann ist ein Phänomen. Scheint von Saison zu Saison besser zu werden. Ich war, als er aus Fürth kam, nicht so überzeugt von ihm. Hat mich aber eines besseren belehrt. Hat nicht nur gezeigt, dass er absolut bundesligatauglich ist, sondern entwickelt sich trotz seines Alters noch von Jahr zu Jahr. Kleine Fehler sind natürlich immer dabei, aber die macht jeder. Er hat Schwächen beim Herauslaufen ist auf der Linie allerdings der Hammer. Über das Menschliche brauchen wir nicht zu reden -> der Mann is top! War meiner Meinung nach einer der wenigen, die in der Rückrunde noch die annähernd gleiche Leistung abrufen konnten, wie in der Hinrunde.
    Petr Gabriel: Der Fels in der Brandung. War maßgeblich daran beteiligt, dass Matze in der Hinrunde "so wenig" zu halten hatte. Machte aber auch in der Rückrunde den allgemeinen Leistungsabfall mit, jedoch wie bei allen anderen kein Wunder, wenn man die gesamte Hinrunde am Leistungslimit spielt.
    Markus Schuler: Ich war anfangs nicht so erfreut von seiner Verpflichtung. Nach einigen Spielen der Eingewöhnung hat er aber gezeigt, dass er für unsere Verteidigung ganz ganz wichtig ist und auch mit seinem Auge und seiner Schnelligkeit die ein oder andere gute Offensivaktion einleiten konnte.
    Benni Lense: Ich persönlich finde es schade, dass Benni wechselt. Er war persönlich ein Gewinn für die Mannschaft und auch spielerisch hätte ich ihn wegen seiner Schnelligkeit, die er sowohl defensiv als auch offensiv einsetzte und seiner Zweikampfstärke nächste Saison hier gerne gesehen. Man darf allerdings nicht vergessen, dass er in der abgelaufenen Saison einige Spiele gezeigt hat, in denen er bei weitem nicht das gezeigt hat, was er zu zeigen im Stande ist.
    Matze Langkamp: Seit langem mal wieder ein Spieler, der vom eigenen Nachwuchs (zähle die Amateure wegen des Alters mit zum Nachwuchs) kam und überzeugt hat. Hat in der Phase, als Marcio verletzt war, einige sehr ordentliche Spiele gezeigt. Allerdings konnte er mit dem Lob seiner Umwelt nicht umgehen und ist extrem abgehoben. Die Rückrunde hat gezeigt, dass er noch sehr viel lernen muss. Für die Ablöse, die wir von Strunz bekommen, musste man ihn gehen lassen. Sein erstes Spiel für Wolfsburg machte er bereits am verganenen Samstag und hat durch zwei Assists auf sich aufmerksam gemacht. Er hat meiner Meinung nach wirklich alles dafür gegeben, nächstes Jahr mit WOB im UI-Cup zu spielen.
    Marcio Borges: Hat nach langer Verletzung nahtlos in der Rückrunde ins Team gefunden. Seine sonst bekannten Schnitzer, die jeden auf den Rängen altern lassen, waren dieses Mal zum Glück Mangelware. Ein fitter Borges ist in der Form der Rückrunde ganz wichtig für die Stabilität unserer Abwehr.
    Daniel Bogusz: Die Allzweckwaffe, falls ein Abwehrspieler ausfällt. Technisch nicht so beschlagen, dafür aber mit vollem Einsatz, wenn er spielen durfte. Ein dankbarer Verteidiger, der sich nie (öffentlich) beschwert hat, wenn er, wie fast immer, auf der Bank saß. Alles Gute für deine Zukunft!
    Rübe Kauf: Der unermüdliche Kämpfer im Team. Egal wie lang das Spiel schon läuft, ob 10 oder 85 Minuten, Kauf rennt und rennt. Vor diesem vorbildlichen Einsatz zieh ich meinen Hut. Hat mittlerweile vor allem auch bezüglich des Spielaufbaus einiges gelernt und so diese Saison einige geile Pässe in die Spitze geschlagen.
    Detlev Dammeier: Es ist schwer, sich den Mann aus dem Spiel zu denken, denn wenn er vom Platz geht, geht die Ordnung im Spiel verloren. Auch wenn ich kein Dammeier-Fan bin, ist er doch unheimlich wichtig.
    Michael Fink: Hat viel Pech gehabt, bei seinem Einsatz in WOB. Ist aber glaub ich ein Junge, der von seinen bisher gezeigten Ansätzen was werden kann, auch wenn er noch nicht jetzt in der Lage ist, Dammeier oder Kauf zu ersetzen.
    Klodian Duro: Sein Jahr bei Arminia scheint ein Missverständnis gewesen zu sein. Ich bin der Meinung, dass liegt nur daran, dass er auf der falschen Position eingesetzt wurde. Er ist ein Mann, der ins zentrale offensive Mittelfeld gehört. Dort hatte er aber wohl zu viel Konkurrenz. Hat mir besonders nach seiner Einwechslung in Freiburg recht gut gefallen. Kann es nicht verstehen, warum Künzel gehalten wird, man sich von Duro allerdings trennt.
    Delron Buckley: Was muss man bei 15 Toren noch großartig sagen. Delron hat uns nicht nur einige schöne, sondern auch sehr wichtige Tore beschert. Leider hat er sich bei aller Sympathie, die er unter den Fans genoss, einen sehr beschissenen Abgang bereitet. Der Name Buckley wird zwar wegen seiner Tore in BI einen guten Klang behalten, wegen seines Abganges aber mit einem sehr bitteren Beigeschmack.
    Ervin Skela: Kam mit dem Versprechen, 8 Tore für Arminia zu erzielen. Das hätte er besser nicht machen sollen.
    Ervin ist ein ganz feiner Techniker mit einem extrem geilen Auge, der sich den Vorwurf gefallen lassen muss, in BI nur selten etwas von seinem Können gezeigt zu haben. Schade! Ich hatte mehr von ihm erwartet.
    Owo: Sein Vorteil ist ganz sicher, dass er die komplette rechte Seite spielen kann. Am besten hat er mir im RM gefallen, wenn Lense hinter ihm gespielt hat. Ich fand das Zusammenspiel zwischen den beiden immer ziemlich ordentlich. Hat eine super Hinrunde gespielt, in der Rückrunde allerdings meiner Meinung nach nicht mehr überzeugt, was zum Schluss sicher auch mit seiner Verletzung und seinem Ausfall zusammenhing. Menschlich ist sein Wechsel ein absoluter Verlust für das Team. Alles Gute in Bremen!
    Roberto Pinto: Ein flinker Spieler, der meiner Meinung nach besonders wertvoll für die Mannschaft war, wenn er spät eingewechselt wurde und so gegen müde Verteidiger seine Schnelligkeit ausspielen konnte. Ich konnte seine Auswechslung am Samstag überhaupt nicht nachvollziehen, weil er nach meiner Ansicht einer der besten Blauen auf dem Platz war. Bin sehr gespannt, was wir nächste Saison noch von ihm sehen werden.
    Diego León: Eine Junge mit großem Talent. Wenn er sich selbst die Chance und die Zeit gibt, sich zu entwickeln, werden wir noch Spaß an ihm haben. Er hat bisher einige vielversprechende Ansätze gezeigt. Ich würde mich freuen, ihn mal über die volle Spiellänge zu sehen.
    Massi Porcello: Wer hätte damit gerechnet, dass der Mann irgendwann nochmal was wird in Bielefeld. Hat in einigen Spielen gezeigt, dass er auf seiner Lieblingsposition am wertvollsten ist. Hoffe, dass er noch mehr Potenzial hat, was er über einen längeren Zeitraum zu zeigen im Stande ist.
    Marco Künzel: Hatte es in dieser Saison ganz schwer. UR verbannte ihn nach einigen Einsätzen zu den Amas. Wenn Marco will ist er vom Einsatz her, ähnlich wie Kauf einzustufen, allerdings reicht es auch wenn man mit ihm einen Chancentod im Team hat. Mehr davon in der Offensive wäre tödlich.
    Bei ihm scheiden sich die Geister. Es gibt wohl keinen Spieler bei Arminia, der das Fanlager in BI so spaltet. Was das angeht, war sein Vorgänger Dirk van der Veen.
    Fatmir Vata: Auch er spielte eine recht ordentliche Hinrunde. Machte als einziger Stürmer, der eigentlich kein Stürmer ist, eine gute Figur und setzte sich manchesmal auch gegen deutlich robustere Spieler durch. Ihm merkt man an, dass er immer gewinnen will. In der Rückserie ist er leider etwas abgetaucht.
    Isaac Boakye: Hatte lange Zeit mit Verletzungen zu kämpfen, zeigte dann aber schon mal wieder ansatzweise, was man vom ihm aus der letzten Zweitliga-Saison kannte. Gute Ballbehandlung, robustes Auftreten, Torriecher. Ein gesunder Boakye wird für die nächste Saison sehr wichtig sein.
    Radomir Dalovic: Seine Aktionen wirken teilweise recht überhastet. Aber die Ruhe kommt bestimmt mit dem Alter. Ansonsten hat er beim 1:0-Sieg gegen Leverkusen ein ganz wichtiges Tor gemacht. Er war allersdings nicht die versprochene Verstärkung in der Winterpause, da er einfach, aufgrund seines jungen Alters, kein Spieler ist, der einer Mannschaft sofort helfen kann. Wenn er langsam aufgebaut wird, kann aus ihm aber glaub ich auch was werden.


    Einige Spieler hab ich mit Sicherheit vergessen, aber was soll man zu Wisio, Raducanu, den ich hier gerne mal über längere Zeit gesehen hätte, sagen. Letztendlich reicht's jetzt aber auch. Jetzt muss erst mal 'ne Schreibpause her.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

    Einmal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

  • Eigentlich gut analysiert, aber die mangelhaften Schnitzer von Borges? Na ja, da scheinst du einige Spiele verpasst zu haben...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Eigentlich gut analysiert, aber die mangelhaften Schnitzer von Borges? Na ja, da scheinst du einige Spiele verpasst zu haben...


    Borges ist halt Himmel & Hölle.
    Aber seit Jahren einer meiner Lieblingsspieler, wenn nicht sogar der Liebslingsspieler.

    Niemals geht man so ganz.

  • Borges is 'ne coole Sau :D
    Die Schnitzer wiegen bei weitem nicht so schwer wie sein ansonsten übersichtliches Abwehrspiel. Überhaupt versucht die Abwehr hinten immer spielerisch rauszukommen, das geht ab und an mal schief, okay. Aber man kann natürlich auch das Ding nur hinten rauskloppen. Bringt aber auch nicht allzuviel... *find*

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Überhaupt versucht die Abwehr hinten immer spielerisch rauszukommen, das geht ab und an mal schief, okay. Aber man kann natürlich auch das Ding nur hinten rauskloppen. Bringt aber auch nicht allzuviel... *find*


    Das ist es, was das Abwehrspiel in dieser Saison sehr ansehnlich gemacht hat. Einfach den Ball rauskloppen kann ja jeder. ;)

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!