Vielen Dank für eine wirklich geile Saison

  • Liebe Arminia, liebe Arminen,


    vielen Dank für eine wirklich tolle Saison. Ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich geglaubt, dass wir so souverän die Klasse halten können.
    Am Anfang, besonders nach den ersten beiden Spielen war ich vom Konzeptfußball der Arminia nicht überzeugt. Ich habe sogar von Angsthasenfußball gesprochen.
    Ws dann aber in der Hinrunde von den Spielern abgeliefert wurde, war absolut erstligareif. Sicherlich einerseits der Verdienst des Trainers (ja, oich meine den Schwaben), andererseits aber auch der Mannschaft. Und genau das war auch der Grund für unseren Erfolg. Matze sagte in einem Interview, dass es eine Mannschaft mit so einem Zusammenhalt in der Liga nicht gibt.
    Jeder ist für jeden gerannt. Auch wenn einige von den Medien hochgejubelt wurden (Owo, Buckley, Langkamp), so hat doch trotzdem das ganze Team dafür gesorgt, dass wir jetzt 40 Punkte haben und ein weiteres Jahr als Absteiger Nr.1 in der Bundesliga spielen dürfen.
    Und auch nächstes Jahr, so hoffe ich zumindest, werden wir mit Zusammenhalt, Lauf- und Kampfbereitschaft das unmögliche möglich machen. Vielleicht sogar ein wenig mehr.
    Zugegeben, die Rückrunde war scheiße.
    Das Kreide ich aber weniger dem Team an. Durch die ganze Unruhe, die in den Verein gebracht wurde, hat sicherlich den einen oder anderen Punkt gekostet.


    Im Prinzip haben wir doch alles richtig gemacht. Wer weiß schon, ob Raducanu oder Trajanov eingeschlagen hätten. Oder ob teurere Verpflichtungen, die an Kentsch Sparkurs, den ich übrigens unterstütze, gescheitert sind, uns wirklich weiter geholfen hätten. Vor allem, weil wir das vor der Saison gesetzte Maximalziel "40 Punkte" erreicht haben.
    Alle Spekulationen sind im Prinzip überflüssig geworden.


    Also nochmals:
    Danke Arminia!! Ich bin stolz auf meinen Verein!


    In der nächsten, sicherlich schwierigeren Saison, haben wir wieder das Potenzial und auch das Geld, die Klasse zu halten. Kruppi und Kozze sind auf jeden Fall Verstärkungen, Westermann ein guter Abwehrmann und ein gesunder Boakye ist sicherlich für 12 oder mehr Tore gut.
    Wenn wirklich die Ex-Arminen Dabrowski, Artur und Billy zurückkommen, sind wir sicherlich gut aufgestellt. Auch ohne Cairo (sollte er nicht kommen) und vor allem ohne Saenko sollten wir torgefährlich sein.
    Dazu ein Odonkor, der zu Arminia will... Wer weiß was möglich ist.
    Doch trotz der Euphorie sollten wir auch nächste Saison als Ziel die magischen 40 Punkte anvisieren. UI- oder gar UEFA-Cup sind Wolkenkuckucksheime (die auch ich mir baue ;)), die frühestens im dritten oder vierten Jahr realistisch sind. Gegen positive Überraschungen habe ich natürlich nichts. :D


    Ich finde, wir alle sollten aufhören auf Skela, Buckley und UR rumzuhacken. Die werden sich noch genug ärgern :D


    Ich hoffe nicht auf die Verpflichtung von "Stars" sondern auf eine Mannschaft, die sich den Arsch aufreist um uns alle glücklich zu machen.
    Und auf ein TvH/EM Team, dass es ebenfalls nochmal wissen will.
    Im Prinzip haben wir nichts zu verlieren.


    In diesem Sinne wünsche ich allen Fans, Spielern und Angestellten des einhundertjährigen DSC Arminia Bilefeld eine kurzweilige Sommerpause und einen verdienten Urlaub, den Ex-Spielern viel Erfolg bei ihren neuen Vereinen und verbleibe mit den besten Grüßen aus Berlin


    Alex

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Wir haben diese Saison wirklich tolle Spiele gesehen. Wenn ich nur an das Bayernspiel denke oder gegen Bremen oder auf Schalke oder in Hamburg. Super.
    Einziger Kritikpunkt ist für mich nur nach wie vor wie wenig diese teilweise wirklich überragende Leistung der Manschaft gewüdigt wurde und gegen Nürnber oder Lautern bald 10.000 Plätze freigblieben sind.
    Schade manchmal denke ich diese Region hat nicht umbedingt Erstligafußball verdient.

  • Ich denke mal man müsste die Überschrift etwas modifizieren: Vielen Dank für eine geile Hinrunde hätte es wohl getroffen.


    So wie es hier geschrieben wurde ist es mir doch ein wenig zu euphorisch und positiv. Man muss ganz klar sagen die Hinrunde war super, was das spielerische und die Erfolge angehen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.


    Die Rückrunde war sowohl spielerisch aber auch was die Ergebnisse angeht eine echte Offenbarung. Darüber sind wir uns wohl alle klar. Hätte es nicht die super Vorrunde gegeben wäre Arminia ganz trostlos abgestiegen!


    Und die Mißerfolge schreibe ich schon der Mannschaft zu. Dort fehlte es schließlich nicht nur am Glück oder an der Technik sondern auch über weite Strecken an Kampfbereitschaft und Einsatzwillen, so nach dem Motto "Die Klasse haben wir gehalten, wir können es jetzt mal locker angehen lassen". Und sowas will ich in der nächsten Saison nicht sehen!! Das ist keine Einstellung die eine Bundesligamannschaft haben darf und soll!!


    Für die neue Saison hoffe ich natürlich noch auf einige Verstärkungen und zwar von gestandenen Bundesligaspielern, die Arminia weiterhelfen. Vor allem im Sturm. Über die Verpflichtungen von Arthur, Billy und Dabro würde ich mich ebenso freuen. Damit wäre dann wohl auch das akute Sturmproblem gelöst. Aber dennoch müsste auch dann noch dringend eine Alternative für die Abwehr und vor allem jemand für die linke Aussenbahn geholt werden damit es nächste Saison zumindest wieder mit dem Klassenerhalt und dann ggf. auch mal für etwas mehr reicht.


    Was die Zuschauerresonanz betrifft denke ich kann man doch sehr zufrieden sein. Es ist nunmal so dass Arminia keine Euphorie auslösen konnte, weil nach guten Spielen auch schnell wieder Mißerfolge eintraten und es zudem auch nicht das erste Erstligajahr ist wie in Mainz. Und über weitere Gründe dafür, Geldmangel bei vielen usw., wurde oft genung gesprochen! Denke es war OK was die Zuschauerzahl betrifft! Und mehr Zuschauer würden sicherlich auch kommen, wenn die Erfolge sich weiter häuften!


    Kann also sagen: Danke für eine geile Hinrunde verbunden mit der Hoffnung die auch in der nächsten Saison zu spielen aber auch verbunden mit der Bitte sich nicht wieder so hängen zu lassen sondern sich auch dann weiter den Allerwertesten aufzureißen, wenn das Minimalziel erreicht ist! Also auch eine erfolgreichere Rückrunde als diese!

  • Ohne die Rückrunde wärn wir aber auch abgestiegen, mit 24 Punkten :rolleyes:...
    Man darf auch nicht die Rückrundenpartien gegen die Bauern und die Pokalspieler gegen selbige und HRO vergessen, Danke Arminia :Hail:

    Einmal editiert, zuletzt von 4everBlue ()

  • OK, 4everBlue, aber wenn du ehrlich bist war das Spiel gegen die Bayern das einzige Ligaspiel was wirklich in der Rückrunde an die wirklich guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen konnte! Alles andere waren doch sehr oft eher glückliche Punkte!

  • Schöne Worte, NoFate. Hatte mir auch sowas ausgedacht, da ich mit Dir aber übereinstimme, kann ich mir das sparen. Schön geschrieben. Bis auf Billy Reina. Brauche keine Hoffnung auf irgendwelche nostalgischen Ex-Arminen, ob die denn und vielleicht. Gilt auch für Dabrowski. Bei Artur is das was anderes, den hol ich persönlich aus Berlin ab. :D

  • Nich nötich Eddie ich bring ihn gleich mit! :P
    Sage auch mal vielen Dank für die echt geile Saison!!! :) Am geilsten war meiner Meinung der Sieg gegen die Bayern, und das Pokalhalbfinale. Hab es bisjetz ca 4x auf Video nochmal angeschaut, und werde es auch ein 5. und 6x tun! :D Gänsehautatmosphäre! :)
    Danke Arminia!!!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Danke, Danke an alle auch an Uwe Rapolder, Ervin Skela, Delron Buckley, Matthias Langkamp und wie sie sosnt noch alle heißen. Das war Spitze !

  • Naja. Nee geile Saison? oK. Nicht abgestiegen. Minimalziel erreicht. Gute Hinrunde. Schwache Rückrunde. Kein Grund zur Euphorie. Ales nur ganz normal( das muss man erwarten wenn man 1. BuLi spielt). Das alles jetzt bestätigen ist angesagt. Wird schwer, ist aber sicherlich möglich.


    Jetzt verstärken, darauf aufbauen, stabil werden.
    Das geht, wenn A L L E mitziehen. Im Team ist vieles bis alles möglich.


    Zu dem Team gehören auch die Fans und Mitglieder, Vorstand und Spieler.


    Nehmen wir A L L E die Heruasforderung an und zeigen wie Arminen das 2005/2006 u.s.w. machen.


    Die Zeit ist gekommen und es ist die richtige Zeit.


    .... jetzt geht's los ... aber richtig. ( ich meine mit den richtigen Massnahmen und Entscheidungen der zuständigen Leute und in allen Bereichen)


    ulis

  • Ich kann mich den Worten von No Fate nur anschließen.


    Danke, Kiitos, Thanx, Efcharisto, Merci, Gracias!

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Ich bin der Meinung das es am Ende auch nur eine "versöhnliche" Saison wurde.
    Die Super Saison wurde in den letzen Spiele versaut (hier nochmal ein dankschön an Buckley für seine Rote Karte im Pokal).
    Ich bin zwar froh das wir nicht im UI Cup spielen aber dennoch hätte ich mir schon wenigstens den Platz besten Aufsteiger gewünscht, doch Mainz war besser als wir, das muß man klar anerkennen, Glückwunsch.
    Schön auch das wir DFB Pokal so weit gekommen sind wie nie zuvor, aber man muß auch sich eingestehen das wir tierisches Losglück hatten.
    Also, danke für die zufriedenstellende Saison.

  • Ich fand die Saison mehr als nur zufriedenstellend.
    Wir haben über lange Zeit sehr guten Fussball gesehen und haben uns damit den Respekt der Liga verdient...
    Vor der Saison waren wir für viele "Fachleute" der klare Absteiger Nr. 1,
    gesichert waren wir als erster Aufsteiger...
    Danke Arminia , auch an die Gegangenen ....

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von Go4Goal
    Ich fand die Saison mehr als nur zufriedenstellend.
    Wir haben über lange Zeit sehr guten Fussball gesehen und haben uns damit den Respekt der Liga verdient...
    Vor der Saison waren wir für viele "Fachleute" der klare Absteiger Nr. 1,
    gesichert waren wir als erster Aufsteiger...
    Danke Arminia , auch an die Gegangenen ....


    Dem kann ich mich nur anschließen. Habe selbst mit dem Abstieg gerechnet und von Platz 15 geträumt. Jetzt sind wir am Ende 13 geworden... Natürlich wäre am Ende mehr drin gewesen, aber egal. Unser Ziel ist erreicht, nur dass zählt. :arminia:

  • Zitat

    Naja. Nee geile Saison? oK. Nicht abgestiegen. Minimalziel erreicht. Gute Hinrunde. Schwache Rückrunde. Kein Grund zur Euphorie. Ales nur ganz normal( das muss man erwarten wenn man 1. BuLi spielt). Das alles jetzt bestätigen ist angesagt. Wird schwer, ist aber sicherlich möglich.


    ganz normal????


    Wir hatten einen Kader, der von den Einzelspielern besonders in der Breite absolut kein Bundesliganiveau hat. Aus diesem Grund waren wir auch zu recht Abstiegskandidat Nr.1


    Was die Mannschaft aus diesen Möglichkeiten in der kompletten Saison gemacht hat, war schon sehr stark.


    In der Vorrunde haben wir weit unter unseren Möglichkeiten gespielt. Ich kann mich an die Niederlage auf Schalke erinnern. Ich habe in meinem jungen Leben noch keine so starke Arminenmannschaft gesehen. Wir haben in der Arena den zukünftigen Fizemeister an die Wand gespielt!
    Die Rückrunde war dann nicht mehr so stark. Aber bis der Klassenerhalt klar war, hat die Mannschaft für ihre Verhältnisse noch immer einen sehr guten Fußball gespielt! Das danach die Luft raus war u Arminia keine Punkte mehr geholt hat, ist mehr als menschlich!!! Wir mussten bis dahin immer ans Limit gehen. Dazu kam, dass sich die Mannschaft u das komplette Umfeld auf das Halbfinale fokussiert hat!


    Wir müssen hier in Bielefeld aufpassen, dass unsere Erwartungen nicht zu groß werden. der Klassenerhalt ist keinesfalls normal. Er ist ein riesen Erfolg u wir sind auch in der kommenden Saison ein Abstiegskandidat. Wenn nicht sogar der Kandidat Nr.1. Wir müssen von Beginn an wieder am Limit spielen oder sogar über unseren Verhältnissen.
    Das sollte allen hier klar sein!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai Wir müssen von Beginn an wieder am Limit spielen oder sogar über unseren Verhältnissen.
    Das sollte allen hier klar sein!!!!


    und genau das hat unsere Arminia in der Hinrunde getan. Immer am Limit gespielt. Das kann keine Mannschaft über eine ganze Saison. Der "Einbruch" in der Rückrunde hat das bestätigt.
    Gut, dazu kamen in den letzten Wochen noch die Unruhen im gesamten Verien. Spielerwechsel, Trainertheater usw.!
    Näxxte Saison sind wir spielerisch noch stärker, davon bin ich überzeugt.


    Ach so. Danke! Ja, es war eine geile Saison.
    Angefangen mit unserer verrückten Radtour nach Plauen in der 1. DFB - Pokalrunde. Nicht wahr, Fichte? :pillepalle: :hi: Das "erste" Auswärtsspiel in Hannover, Schalke und die Tupperdose, der grandiose Heimsieg gegen die Bayern. Grüße von hier nach Dresden zum Almadler. ;) War ein geiles WE, als Du hier warst. Dann das 1/2 Finale!
    Wer hätte das vor der Saison erwartet..........??? Ich NICHT!

  • Zitat

    Original von Kai
    [
    In der Vorrunde haben wir weit unter unseren Möglichkeiten gespielt.


    Du meinst sicherlich: "...weit über unseren Möglichkeiten gespielt" , oder? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • jaja klar!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • natürlich muss man mit dem klassenerhalt zufrieden sein, trotzdem darf man die augen nicht davor verschließen, dass wir dreifach die chance hatten in den internationalen wettbewerb zu kommen. die chancen wurden viel zu leichtfertig verspielt, maßgeblich durch rapolder, der die spannung nicht aufrecht erhalten konnte zum schluß.


    ich bin zufrieden, aber auch etwas enttäuscht, dass uns die unruhe um spieler und trainer dass wirklich große geld gekostet haben.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!