BTSV - Amateure

  • Zitat

    Original von Gonzalez
    Also ich fand den Nachmittag wirklich sehr gelungen!


    Respekt an die Amas und der Heiner is auch noch zum Block gekommen :D



    Kann dir da nur zustimmen.


    Einziger Negativpunkt:
    Die Rückreise im Regionalexpress, bei der sich die Arminia-Fans gegenseitig an die Wäsche gegangen sind und der vermeintlich misshandelte kleine Junge mit dem "Herforder Pils"-Trikot anschließend in Bielefeld am Bahnhof die Polizei eingeschaltet hat und Anzeige wegen Körperverletzung erstattet hat...


    Das war schon ziemlich bitter und traurig.


  • Sind das nicht die Boxxumer die sich gegenseitig verprügeln... :D


    Mal im ernst, was ging da ab?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • na ja, manche anwesenden Arminen haben sich im Stadion auch nicht gerade förderlich verhalten .... scheint mir ganz so als seien die meisten noch nie in BS gewesen ...!


    Wenn wir gewonnen hätten, wäre das Ganze bestimmt nicht so glimpflich abgegangen !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Anno1905
    na ja, manche anwesenden Arminen haben sich im Stadion auch nicht gerade förderlich verhalten .... scheint mir ganz so als seien die meisten noch nie in BS gewesen ...!


    Wenn wir gewonnen hätten, wäre das Ganze bestimmt nicht so glimpflich abgegangen !


    Das ist doch aber kein Grund dass man sich untereinander haut, oder?


    Was ist denn nun vorgefallen, bzw. was haben einige Blaue denn in BS "verbrochen"?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud


    Sind das nicht die Boxxumer die sich gegenseitig verprügeln... :D


    Mal im ernst, was ging da ab?



    Also, einige völlig betrunkene 15-jährige haben während der Rückfahrt den gesamten Regionalexpress zusammengeschrien und angepöbelt. Dabei kam es dann vereinzelt auch zu Wortgefechten mit anderen Reisenden.


    Diese Jungs sind dann von den anderen Arminen mehrfach gebeten worden, sich etwas zu zügeln, da der RE kein Sonderzug ist und ein solch asoziales Verhalten nur dazu führt, dass beim nächsten Mal wieder 10 BGS-Beamte dabei sind, was dann dazu führen würde, dass man sich nirgendwo mehr frei bewegen kann und selbst der Gang zu den Schließfächern am Bahnhof nur mit viel Bitten und Flehen möglich wird.


    Leider haben die Jungs sich nicht daran gehalten und stattdessen beleidigende und provozierende Lieder gegen die anderen Arminia-Fans angestimmt. (Ich möchte das jetzt hier nicht wiederholen, nur soviel: es war komplett unter der Gürtellinie und nur noch erbärmlich.)


    In dieser Situation sind dann sofort 5 Leute runtergerannt (die Schreihälse waren im unteren Abschnitt des doppelstöckigen Abteils), um endgültig für Ruhe zu sorgen. Dabei wurde dann einer der Schreihals-Jungs in seinen Sitz zurückgedrückt, als er sich provozierend aufrichtete. Danach fing dieser an zu heulen und das Gejammere war groß. "Arminen schlagen Arminen" usw. Außerdem wurde aus dem kleinen Stoß ein "gefährlicher Schlag auf die Lippe".


    Natürlich wollte es anschließend niemand gewesen sein, der da die Gesänge mitgesungen hat und statt einer Entschuldigung kam das große unschuldige Fragen nach den Gründen für die Aufregung, da "man ja doch nur friedlich gesungen habe und einfach nur gute Laune hatte..." Obendrein hat dann der angeblich verprügelte Junge am Bahnhof in Bielefeld eine Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.


    Dumm für ihn: er war so betrunken, dass die Polizei nicht wirklich verstanden hat, worum es ihm überhaupt ging. Außerdem waren einige ältere Personen dabei, die nüchtern waren und eine objektive Darstellung liefern konnten, was die Polizei dann auch sehr dankbar angenommen hat.


    Fazit:
    Erst die Fresse aufreißen, dann rumheulen und anschließend auch noch feige jegliche Verantwortung von sich weisen, anderen etwas anhängen und obendrein sogar die Polizei rufen, weil man es selber nicht mehr fertig bringt, das Problem zu lösen. Das war schon sehr bitter und erbärmlich.

  • ist ja völlig peinlich .... denke es wird die gleiche Gruppe Jugendlicher (ansonsten waren ja keine in dem Alter da...) gewesen sein die im Stadion schon die Fresse meilenweit aufgerissen hat ...!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von SWB-Religion
    Also, einige völlig betrunkene 15-jährige haben während der Rückfahrt den gesamten Regionalexpress zusammengeschrien und angepöbelt.


    Oh mein Gott, aber das werden doch hoffentlich nicht unsere Forums-Freunde gewesen sein, die immer die hübschen Mädchen fotografieren (Stichwort: Zaunkönige von Rostock)...?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Es ist in der Tat absolut unmöglich wie respektlos und Arminen-unwürdig sich manche Jungen verhalten haben. Durch ihr auffällig negatives, asoziales und provozierendes Verhalten repräsentieren sie die Arminia Fanszene mit und präsentieren sie in einem schlechten Licht. Leider reagieren diese Leute, die wahrscheinlich das erste Auswärtsspiel der Amateure besuchten, auch nicht auf Forderungen der älteren Arminen, ihr Verhalten ein bisschen zu bremsen, sondern sie fallen im Gegenteil weiterhin durch ihr sehr bedenkliches Verhalten auf und lassen sich nichts überhaupt nichts sagen. Das respektlose Verhalten gegenüber älteren Arminia Fans auf der einen Seite, und das allgemeine asoziale, provozierende Verhalten auf der anderen Seite, ist wirklich sehr bedenklich und hat auf der Rückfahrt leider das klasse Spiel getrübt. Das ist leider so deutlich zu sagen. Aber bereits im Stadion benehmen sich diese Leute schon daneben. In den Braunschweiger Nebenblock mit provozierenden Geesten zu skandieren:"Niemals 2. Liga" ist in der Situation nicht wirklich angebracht, gerade nicht in BS. Fallbeispiel: Wenn der Torschuss von Akram Abdel Hag in der 92. Minute nicht unter die Latte raus, sondern ins Tor springt, steigt BS nicht auf, und und die anwesenden Arminen können dann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit das provozierende Verhalten dieser wenigen (ca. 15jährigen) Leute ausbaden. Nämlich nicht aufzusteigen und sich dann noch von den Gästefans eines Amateurteams provozieren zu lassen, hätte wahrscheinlich schon für die harmlosesten Braunschweiger gereicht, um sich dann ein wenig abzureagieren. Und das Problem Alkohol spielt sicher auch eine Rolle: Es ist schon traurig, wenn sich diese Leute beim Fußball so aus dem Leben schießen müssen, dass sie wahrscheinlich weder in der Lage sind, ihr eigenes Verhalten und Benehmen zu kontrollieren noch ihr respektloses Verhalten gegenüber älteren Arminen abzustellen. Ob das am Alkohol liegt oder der Kinderstube, kann ich allerdings nicht beurteilen. Vielleicht beides! Das Thema war übrigens vor kurzem beim Auswärtsspiel in Rostock schon mal aktuell.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Oh mein Gott, aber das werden doch hoffentlich nicht unsere Forums-Freunde gewesen sein, die immer die hübschen Mädchen fotografieren (Stichwort: Zaunkönige von Rostock)...?


    nicht unbedingt diejenigen welche.
    doch ich schliesse nicht aus,
    dass etwaige betreffende vielleicht ebenfalls hier einkehren



    das dumme ist nur, dass selbst bei einem eventuellen 3-3 nicht diese bengel diejenigen gewesen wären, die einen wohlmöglichen spießroutenlauf hätten ausbaden müssen. welcher braunschweiger vergreift sich schon an diese halben portionen.
    da hätten die anderen hinhalten müssen... jaja :/:


    da sollte jeder seine eigene erfahrung machen :rolleyes:



    Zitat

    Original von SWB-Religion
    auf dem Foto von x-man sind sie auf der Laufbahn zu sehen...
    (rechts von Frau P., die gerade auf den Zaun klettert...)


    habe noch ein anderes foto auf lager :D

  • Ja, ja, die Verrohung der Sitten....


    Früher gab es noch `ne Hackordnung, da hat man auf das gehört, was einem die älteren Fans gesagt haben.


    Einfach kein Respekt mehr... :nein:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Hier sind sie aber nicht zu sehen...

  • Zitat

    Original von Spud
    Ja, ja, die Verrohung der Sitten....


    Früher gab es noch `ne Hackordnung, da hat man auf das gehört, was einem die älteren Fans gesagt haben.


    Einfach kein Respekt mehr... :nein:


    Ja, ja, schlimm.


    Letzendlich geht es aber nicht um den fehlenden Respekt gegenüber älteren Arminen, den Krach, den sie veranstaltet haben usw.


    Das, was ich ziemlich peinlich fand, war einfach das feige Verhalten nach der ganzen Aktion. Da war keiner bereit, zu sagen, dass er mitgesungen hat. Plötzlich waren es nur die anderen. Außerdem war kein bisschen Einsicht erkennbar. Der Gipfel der Erbärmlichkeit war dann schließlich das Einschalten der Polizei am Bahnhof in Bielefeld.


    Und noch etwas: der Junge hat tatsächlich geheult, weil er geschubst worden ist. Da sind echte Tränen geflossen!!! Und anschließend hat er dann behauptet, einen Schlag auf die Lippe bekommen zu haben. Und beschuldigt (oder muss ich sagen "verpetzt", um in deren Alltagssprache zu reden?) haben sie dann auch noch den Falschen...

  • aha, dann kann ich mir denken, wer es gewesen sein könnte.
    ich selbst bin ja mit pkw angereist und konnte mir so nur ein bild von berichten anderer zugafahrer machen. das jene tollen bengel nicht auf dem bild zu sein scheinen ist ja schon mal was positives. also kiddies die noch weniger als wenig mit arminia reisen *lol*


    aber das beste bild über solche bengels bot sich noch 30minuten vor anstoß. da kamen doch tatsächlich ein paarjungs grölend in den block und ihre erste amtstat war, sich auf die ränge hinzuhocken und den kopf, sichtlich erschöpft, in die verschränkten arme fallen zu lassen.
    bei einem passenden statment eines kollegen musste ich erstmal herzhaft schmunzeln...
    "my first auswärtsspiel"


    :lol:

  • na ja, ich war nicht im Zug bin mir aber ziemlich sicher, dass ich den Personenkreis auch gewissen Gesichtern und sogar 2 (ziemlich neuen...) Fanclubs zuordnen kann !


    Ich denke daraus werden in Zukunft insofern Konsequenzen gezogen, dass diese Leute nicht mehr an dieses geringe Kontingent an Eintrittskarten heran kommen ...!


    Können sie sich für die Vorbereitung und die nächste Saison ja mal ein paar gedanken drüber machen !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Man man man


    Muss schon sagen, das hört sich mehr als krass an...

    Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tod.
    Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, es ist viel ernster als das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!