RWO vor der Insolvenz?

  • Moinsen Arminen,


    wieder trifft es einen kleinen Verein, der kurz vor der Insolvenz steht. Dieses Mal ist es RWO die wohl für das Beenden dieser Saison 400.000 Euro benötigen. Nachdem der komplette Vorstand und Aufsichtsrat zurückgetreten ist und ein Notvorstand gewählt wurde, offenbaren sich nicht geahnte finanzielle Lücken bei RWO, die bereits dazu führten, das Gehälter nicht gezahlt werden konnten. Nun versucht der Verein und auch die Fans eine Retteraktion wie Union Berlin und St.Pauli zu starten und bitten um rege Beteiligung.


    Wer also Interesse zum einem an der Geschichte selber, als auch an der Aktion hat, kann sich unter folgendem Link


    mal die ganze Sache angucken.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Neben der SG Wattenscheid 09 mein Lieblings-Ruhrpottclub. Wäre schade drum. Aus ästhetischen Gründen werde ich aber vom Kauf eines Rettpacks absehen müssen...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Meld mich aus der Nachbarstadt Essen. Ich verfolge ja nicht nur die Bielefelder Heimat, sondern auch fussballerisch den Ruhrpott. Aber ganz so schlimm wie es die Presse macht ist es nicht. Tatsache ist, das RWO nicht gerade viel Geld, aber sie sind nicht vor der Insolvenz. Allerdings versuchen sie mit vielen Aktionen u.a. die Rettershirts, Freundschaftsspiele und div. Aktionen im CentrO und auf dem Weihnachtsmarkt.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Schade für den Verein, aber den " Fans " würde ich den Untergang von Herzen gönnen. Seit dem letzten Heimspiel gegen diese Idioten ist das der pure Hass!

  • Ich verstehe gar nicht, wie ein Verein, der auch in der Zweiten Liga immer locker vor zwei- bis dreitausend Fans spielt und jahrelang ohne Triktotsponsor ausgekommen ist, so in finanzielle Nöte geraten kann :rolleyes:


    Direkt nach der Winterpause kommen RWE und St.Pauli nach Oberhausen, kurz darauf noch Düsseldorf, das müßte doch erstmal die gröbsten Löcher stopfen. Ich hab die "Kanalkurve" für Ende Februar jedenfalls fest eingeplant. Aber darüberhinaus werde ich mich für das häßliche Entlein unter den Ruhrpott-Clubs kaum erwärmen können. Ich sehe uns schon wieder mit 2.000 Leuten eine halbe Stunde vor Anpfiff vor einer geöffneten Kasse stehen...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!