Signaturgrafiken

  • Doofe Maße;)
    Mache meine Sigs immer für mehrere Foren und das meistens im format 500x150 , dann schraube ich die qualität ein wenig runter und über 35kb gehts eigentlich nie.
    Auf den anderen boards ist das eigentlich immer erlaubt.

  • Zitat

    Original von Wichniarek
    Doofe Maße;)
    Mache meine Sigs immer für mehrere Foren und das meistens im format 500x150 , dann schraube ich die qualität ein wenig runter und über 35kb gehts eigentlich nie.
    Auf den anderen boards ist das eigentlich immer erlaubt.


    Du weißt doch, dieses Forum ist doch etwas besonderes und nicht so wie die anderen Boards! ;)
    Mir gehen die ewigen Diskussionen über die Bilder in den Sigs einfach nen wenig aufen Sack! :D

  • Ich denke, dass Signaturen im Format 500x150 keinesfalls stören, vor allem hier nicht, da jede Seite nur 10 Posts hat.Und 30KB zu laden ist selbst für ein 56k modem kein thema.


    Bei Dabros Sig ist das was anderes, die stört schon, weil sie ziemlich hoch ist, würde diese Popstartuse wenigstens liegen dann wäre das Format akzeptabel ;)

  • Es geht nicht nur um die Ladezeit, sondern auch um die Anzeige des Forums. Nimm doch mal bitte einen 15 Zoll Monitor und stell die Auflösung mal auf 800*600 und guck dir dann mal nen Thema an, in dem sehr große Bilder in den Sigs verwendet werden und du wirst sehen, dass 70% des Bildschirm schon durch die Grafiken in den Sigs verwendet wird! ;)

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Es geht nicht nur um die Ladezeit, sondern auch um die Anzeige des Forums. Nimm doch mal bitte einen 15 Zoll Monitor und stell die Auflösung mal auf 800*600 und guck dir dann mal nen Thema an, in dem sehr große Bilder in den Sigs verwendet werden und du wirst sehen, dass 70% des Bildschirm schon durch die Grafiken in den Sigs verwendet wird! ;)


    Ja, aber wer hat denn noch 800x600?
    die meisten seiten sind sowieso immer für auflösungen ab 1024x768 aufgebaut.
    500x150 finde ich noch ok.

  • Du wirst lachen, aber wenn ich mir die Logs so angucken, dann sind noch mindestens 40% der User bzw. Gäste hier mit 800*600 unterwegs! Ich z.B. von Zeit zu Zeit ebenfalls, da ich an meinem Zweitrechner nur nen kleinen Monitor habe! ;)

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Du wirst lachen, aber wenn ich mir die Logs so angucken, dann sind noch mindestens 40% der User bzw. Gäste hier mit 800*600 unterwegs! Ich z.B. von Zeit zu Zeit ebenfalls, da ich an meinem Zweitrechner nur nen kleinen Monitor habe! ;)


    Zur Zeit habe ich zwei Bildschirme am laufen, den einen mit 800x600 und den anderen mit 1075 oder 1024!


    Je nachdem mit welchem Bildschirm ich hier bei desc4ever bin, ist es manchmal schon etwas ätzend!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Also ich bin einen kleinen Kompromiß eingegangen und habe die Grafikbeschränkung auf 450*300 hochgeschraubt. Die betrifft alle Grafiken in Beiträgen und Signaturen. Grafiken die verkleinert angezeigt werden werden mit einem Hinweis versehen, dass die original Größe per Klick zu sehen ist.


    Ich hoffe mal, dass hiermit beide Seiten zufrieden sind!?

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Also ich bin einen kleinen Kompromiß eingegangen und habe die Grafikbeschränkung auf 450*300 hochgeschraubt. Die betrifft alle Grafiken in Beiträgen und Signaturen. Grafiken die verkleinert angezeigt werden werden mit einem Hinweis versehen, dass die original Größe per Klick zu sehen ist.


    Ich hoffe mal, dass hiermit beide Seiten zufrieden sind!?


    300 ist zu viel, das stört.
    breite ist ja nicht so schlimm wie die höhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!