mcdonalds Bahn-Tickets

  • Habe irgendwo online gelesen, dass die nur bis zum 30.6. (o.ä.) gelten und Freitage und Sonntage ausgenommen sind. Aber ansonsten sind die billig, klaro! Wer öfters mal nach Hamburg oder München fährt sollte zugreifen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Alleine mit dem ICE nach berlin kostet 67 € eine Fahrt.
    Wären bei 4 Fahrten 268 €.
    Wer also z.B. auswärts nach münchen fahren will und nach Berlin.....


    [edit] ohne sonntag wär natürlich doof
    hab gerade mal geguckt: Bielefeld - München 110 €
    [/edit]

    Einmal editiert, zuletzt von The_Game ()

  • o.k dann latsche ich gleich mal nach mc doof und nehme mal einen Burger und die Tickets dann fahre ich damit nach bayern-Bielefeld :hi:

  • Zitat

    Original von Suomi
    Aber ansonsten sind die billig, klaro! Wer öfters mal nach Hamburg oder München fährt sollte zugreifen.


    Mit der Kombination Zuzahlung zum Sechser-Ticket und Niedersachsenticket bin ich für gut 20 Euro in Hamburg UND zurück und das täglich ;) Okay, mit IC/ICE geht das etwas schneller, aber dank des Pflichtumsteigens in Hannover auch nicht soooviel.


    Die hier genannten Preise nach z.B. Berlin oder München dürften die normalen sein, dabei hat man aber z.B. immer die Möglichkeit des Sparpreis25 oder -50, was den Gewinn schon deutlich schmälert. Von der Möglichkeit für Gruppenfahrten bei Fußballspielen ganz zu schweigen. Wir fahren demnächst von der Arbeit aus ein WE nach Berlin, hin und zurück 58 Euro pro Nase, dabei zurück sogar 1. Klasse, weil's anders nicht ging. Merke: Wer solche Angebote der Bahn annimmt, sollte vorher genau rechnen, wo er überhaupt hin will, und ob es nicht NOCH günstiger geht.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Bloch 3 Fan
    ach so also kann du mir das nochmal mit den niedersachen-ticket erklären warum nur 20 euro ähhh.


    Nun, das Niedersachsenticket-Single kostete bis vor kurzem 15 Euro, jetzt sind es, glaube ich, 17. Das gilt ab Löhne bzw. Bünde, je nach gewählter Route, zudem bis Hamburg und dort im gesamten Nahverkehr. Bleibt die Strecke bis Löhne/Bünde zu überwinden: Da ich als Pendler ein Sechser-Abo habe, zahle ich nur je Richtung eine Kinderfahrkarte der Stufe 4 als Anschluß- Ticket und liege dann so bei etwa 23 Euro, wenn ich das recht im Kopf habe. Man darf nur insbesondere auf der Rückfahrt nicht vergessen, beim letzten Umsteigen das "kleine" Ticket zu entwerten.


    Wenn man die Nummer zu zweit oder mehreren durchzieht, wird es natürlich entsprechend noch billiger, weil man dann ein "echtes" Niedersachsenticket nimmt.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Nunja, bei der Bahn ist wirklich wie ein Glücksspiel. Es gilt vergleichen, vergleichen, vergleichen. Ich bin neulich mit der Famlie im ICE zu 4 Erwachsene für 100 € Hamburg Hin und Zurück, weil ich als jugendlicher ne BahnCard für 10€ habe. Sparpreis 25, bzw. 50 immer darauf achten. Dann lohnen sich jnicht immer die teureren Fernverkehrszüge. Ob mit ICE oder RE nach Hannover tut sich nich viel, so kann ich mit nem Schöner Tag NRW Ticket hin und zurück fahren für 20 € (Ticket gilt bis Hannover) das schaff ich im ICE niemals, und wenn nur mit genauer Zugbindung. Bei diesem Angebot gilt also auch, vorher genau überlegen, wo will ich hin und was kostet es. Dann kann ich dabei durchaus sparen.

  • Ja Hannover is ja selbst zum Normalpreis billiger als mit den Tickets. Man sollte schon ne weitere Entfernung mit den Tickets zurücklegen.


    Und es gibt natürlich die angebote. Aber für leute die auch mal relativ kurzentschlossen nen wochenende weg wollen kann sich sowas schon lohnen. War mal mit nen paar kumpels in berlin und da wollte die bahn von uns schülern für 2. klassen 100€ hin und zurück pro person haben.
    Außerdem is die deutsche Bahn sowieso ein komisches Unternehmen, aber das is ne andere geschichte.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Ob mit ICE oder RE nach Hannover tut sich nich viel, so kann ich mit nem Schöner Tag NRW Ticket hin und zurück fahren für 20 € (Ticket gilt bis Hannover)...


    Äh, weiß die Bahn auch davon? Wo steht denn das? Auf der [URL=http://www.bahn.de/-S:PtVORN:eN@,A9NNXz4VVtNNNQ1M/regional/view_nav4/mdb/pv/dbregio/nrw/pdf/MDB18995-liniennetzplan_nrw_2006.pdf]hier[/URL] versteckten Karte ist Hannover weit davon entfernt, mit drin zu sein.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Äh, weiß die Bahn auch davon? Wo steht denn das? Auf der [URL=http://www.bahn.de/-S:PtVORN:eN@,A9NNXz4VVtNNNQ1M/regional/view_nav4/mdb/pv/dbregio/nrw/pdf/MDB18995-liniennetzplan_nrw_2006.pdf]hier[/URL] versteckten Karte ist Hannover weit davon entfernt, mit drin zu sein.


    Upps, sorry. Habs verwechselt, die Tickets gelten bis Osnabrück, aber immerhin :D


  • das werde ich mir merken, wenn ich denn wieder richtung HH fahren.
    Bis nach Löhne ist ja nicht weit.


    danke Thomy, machnmal kann man dich doch gebrauchen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!