Ist das rechtlich erlaubt??


  • bei filmen aus der kurve sehe ich da kein problem
    spielszenen dagegen würde ich lieber nicht online stellen


    das ist auch ein grund warum http://www.schwarzweissblau.de
    nicht mehr so weiter betrieben werden kann wie in der
    letzten saison...

    ⚫⚪🔵

  • Hier mal ein kleiner Denkanstoß:


    Zitat

    Allgemeine Gecshäftsbedingungen der DSC Arminia Bielefeld Gmb H & Co. KGaA


    Es ist Ticketinhabern ohne vorherige Zustimmung des Clubs nicht gestattet, Ton, Bild, Beschreibungen oder Resultate der Veranstaltung aufzunehmen (außer für private Zwecke) oder diese ganz oder teilweise über Internet oder andere Medien (einschließlich Mobilfunk) zu übertragen oder zu verbreiten oder andere Personen bei derartigen Aktivitäten zu unterstützen. Geräte oder Anlagen, die für solche Aktivitäten benutzt werden können, dürfen ohne vorherige Zustimmung des Clubs nicht ins Stadion mitgebracht werden. Fotos und Bilder, die von Ticketinhabern bei einem Spiel erstellt werden, dürfen ausschließlich für private Zwecke verwendet werden. Jede kommerzielle Nutzung, gleich auf welche Weise und durch wen, bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Clubs.


    Das heißt natürlich (noch!) nicht, dass wir jetzt alle unsere Handies am Stadiontor abgeben müssen. Insbesondere mit Fotokamera ist man schon immer problemlos auf die Alm gekommen. Man darf aber nicht vergessen, dass die wirtschaftliche Existenz unseres Clubs zum größten Teil darauf beruht, dass nur ausgewählte Anbieter zu besonders festgelegten Zeitenn bewegte Bilder aus dem Stadion verbreiten dürfen. Dafür zahlen diese Anbieter sehr sehr viel Geld.


    Um also zur Ausgangsfrage zurückzukommen: Nein, es ist rechtlich nicht erlaubt. Ob es geahndet wird, ist eine andere Frage. Mir wär's aber zu heiß.



    Und jetzt erwarte ich endlich mal eine ordentliche Antwort auf meine Frage, was aus http://www.schwarzweissblau.de geworden ist. Kann ich Euch aus meiner Linkliste entfernen, weil tot?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    [...]


    Und jetzt erwarte ich endlich mal eine ordentliche Antwort auf meine Frage, was aus http://www.schwarzweissblau.de geworden ist. Kann ich Euch aus meiner Linkliste entfernen, weil tot?


    ich denke schon, da keiner mehr zeit hat bzw. auch weil die seite
    wegen der dfl und dfb und uefa und fifa und mafia so wie sie letzte
    saison betrieben wurde nicht weitergeführt werden darf


    oder so...

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Das heißt natürlich (noch!) nicht, dass wir jetzt alle unsere Handies am Stadiontor abgeben müssen. Insbesondere mit Fotokamera ist man schon immer problemlos auf die Alm gekommen. Man darf aber nicht vergessen, dass die wirtschaftliche Existenz unseres Clubs zum größten Teil darauf beruht, dass nur ausgewählte Anbieter zu besonders festgelegten Zeitenn bewegte Bilder aus dem Stadion verbreiten dürfen. Dafür zahlen diese Anbieter sehr sehr viel Geld.


    danke für die ausführliche erklärung .Nun aber verstehe ich jetzt richtig also ist das auch Ilegall wenn die das bei YouTube uppen ??

  • Genaugenommen müsste das Illegal sein wenn privat gefilmte Spielszenen dort hochgeladen werden. Naja Youtube selbst achtet ja bekanntlich nicht gerade auf Urheberrechte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!