Fans gründen Fonds für Klagen gegen DFB

  • HARTE POLIZEIEINSÄTZE
    Fans gründen Fonds für Klagen gegen DFB
    Von Mike Glindmeier


    Polizeikessel, Ausreisesperren, Stadionverbote: Wer als Fußball-Fan zur falschen Zeit am falschen Ort ist, wird schnell kriminalisiert. Wie SPIEGEL ONLINE erfuhr, will sich eine bundesweite Faninitiative mit einem Spenden-Fonds für die Rechte der Anhänger einsetzen. Dem DFB droht eine Klagewelle.



    SPIEGEL ONLINE - 07. Dezember 2006,
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,452978,00.html


    Hier noch der Link zur entsprechenden Seite:
    Fußballfans gründen bundesweiten Fanrechtefonds

  • klingt ja alles ganz verständlich und gut aber was ich nicht ganz verstanden habe: wozu soll denn das gespendete geld verwendet werden? die genannten ziele schafft man doch eigentlich eher durch verhandlungen!?


    klingt mir insgesamt etwas krum (kann mich auch irren?)
    weitere meinungen bidde :arminia:

  • Zitat

    Original von Alm-Engel
    jud0


    So wie ich das Verstanden habe, soll die Spenden/Gelder für Anwälte u.a. verwendet werden


    Su isset. So nen Rechtssstreit kost ja schonmal den ein oder anderen Euro

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Kricke ()

  • Tja, und dann sitzen Leute zuhause die das Treiben nur vom Fernsehen her kennen, oder noch besser, überhaupt nix mit Fusi am Hut haben....


    Und die sagen: Es ist doch richtig, da laufen doch viele Hooligans rum. So hat die Polizei möglichen Krawall verhindert...
    Ich kenne diese Argumentation nur zu gut aus meinem Bekanntenkreis und ich könnte kotzen...
    Und wenn ich dann mit solchen Berichten komme, "Ja, das sind ja Einzelfälle"...

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!