Saisonfazit 06/07

  • Ich sehe die gerade abgeschlossene Saison mit zwei lachenden und einem wütenden Auge.


    Die positiven Aspekte dieser Saison waren sicher die grandiose Hinrunde, zumindest bis zum Spiel in Frankfurt unter Thomas von Heesen sowie die noch spektakulärere Endphase der Saison, die mit einem nicht mehr für möglich gehaltenen 12.Platz endete.


    Es wäre eine tolle Saison gewesen, wenn, ja wenn...


    - Thomas von Heesen Grösse gezeigt hätte und nicht die Fans, den Verein, die Spieler und die Sponsoren mit seiner Rumeierei verarscht hätte


    - der Vorstand konsequent gewesen wäre und TvH spätestens Weihnachten den Stuhl vor die Tür gestellt hätte


    - der Vorstand sich eher vom "Systemfussball" verabschiedet hätte und nicht auch noch Geideck als neuen Trainer installieren wollte


    In erster Linie freue ich mich natürlich über den Klassenerhalt. Aber wenn man sieht, was möglich gewesen wäre mit nur zwei oder drei Siegen mehr, überwiegt bei mir eher die Enttäuschung als die Freude.
    So leicht wird es so schnell nicht mehr werden einen UEFA-Cup-Platz zu belegen.

  • Zitat

    Original von michel
    ...So leicht wird es so schnell nicht mehr werden einen UEFA-Cup-Platz zu belegen.


    Ich bin ehrlich gesagt teilweise ganz froh das wir nicht im Uefa- bzw Ui-cup sind
    Ich hätte die Befrüchtung das uns dann so ähnlich wie mal dem VfL Bochum ergehen könnte die dann die Saison danach abgestiegen sind
    Man muss für sowas auch eine Mannschaft haben und ich glaube das bei uns ,noch , nicht der Fall ist

  • Ein wenig verspätet, aber so eine Saison muss man erst eimal sacken lassen... ;)


    Irgendwie war diese Saison schon eine der aufregensten und emotionalsten seit langem!


    Wenn ich da an die wichtigen Endspiele gegen Nürnberg, Frankfurt, Golfsburg, Bremen und vor allem Doofmund denke...


    Nürnberg war besonders wichtig, da wir 5 Spiele hintereinander verloren haben und die Luft immer dünner wurde. Danke noch einmal an Herrn Böhme. Nach dem 2:2 von Nürnberg wollte ich ja schon meinen Sitzplatz auffressen.
    Das Spiel gegen Doofmund war wiederum nach den Niederlagen gegen Mainz und Aachen wichtig und es zählte nur ein Sieg. Das Spiel neigte sich dem Ende zu und Kamper kam, da Geideck Middendorp einen entscheidenden Tipp ins Ohr geflüstert hatte...
    Frankfurt war natürlich eine extrem bittere Niederlage und so ziemlich jeder hatte "Tschüß Bundesliga" gedacht. Neutral betrachtet war klar, dass wir mit einem Punkt eine Woche später in Golfsburg zufrieden hätten sein mussten, da wir dort noch nicht einmal ein Tor geschossen hatten. Zudem zu Hause gegen Bremen, dann in Leverkusen und zum Schluss vielleicht schon ein Spiel worum es nichts mehr hätte gehen können, da wir vielleicht schon abgestiegen wären. Schlacke war demnach so oder so egal, da wir dort sowieso verloren hätten.
    Na ja, es kam ja alles anders: Westermann köpft in Golfsburg das 1:0 und ich sage zu meinem Kollegen "Jetzt noch eins nachlegen, da wir ansonsten einpacken könnten, siehe Boxxum oder Cottbus". Dann schoss Marcelinho das 1:1 und dieser Isaac Boakye macht auch noch das 2:1 und hätte fast das ganze Publikum knutschen können. Ganz großes Kino du *****!! Die Lautstärke im Block war einfach nur total leise und die Köpfe waren leer. Der Torjubel zum 2:2 durch Eigler war irgendwie sehr merkwürdig. Sehr leise und auch überhaupt nicht emotionsgeladen. Aber irgendwie begriffen wir Fans, dass hier doch noch etwas zu holen war und wir und vor allem die Mannschaft gaben nicht auf. Als der König dann das 3:2 geköpft hat... Waaaaahnsinn was dann los war! Die Schwachmaten auf den Nachbarblöcken rechts von uns packten endgültig ein und wir feierten ohne Ende.
    Das 3:2 gegen Bremen war natürlich der Grundstein zum Klassenerhalt, da die Konkurrenten aus Mainz und Aachen einfach nur erbärmlich schlecht waren und im Saisonendspurt ging denen einfach die Luft aus. Ein Vorteil war auch, dass wir gegen Bremen und Leverkusen am Sonntag spielen mussten und am Samstag schauen konnten, wie die Konkurrenz so verliert. Diese Siege waren dann natürlich dopppelt wichtig. Na ja, das Spiel gegen Hannover war relativ egal aber was mich beeindruckt hat, war, dass Middendorp die Spannung noch so extrem hochhalten konnte.


    Alles in allem kann man sagen, dass die Niederlage gegen Frankfurt genau richtig kam. Ich weiß nicht, ob wir gegen Golfsburg gewonnen hätten und was gegen Bremen passiert wäre. Der berüchtigte "Geist von Herzlake" hat wohl gewirkt!


    Freuen wir uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2007/2008!

  • Aus der BLÖD von heute:




    Das ist ein Ergebnis der „Fußball-Studie 2007“ von Vermarkter „Sportfive“(Danke Danke :rolleyes: ). Dafür wurden über 2000 Personen befragt.



    Die Sympathie-Tabelle


    1. Werder 27,51 Millionen
    2. Schalke 22,26 Millionen
    3. Bayern 21,92 Millionen
    4. HSV 18,43 Millionen
    5. Dortmund 17,21 Millionen
    6. Stuttgart 17,08 Millionen
    7. Nürnberg 13,37 Millionen
    8. Mainz 12,89 Millionen
    9. Leverkusen 12,19 Millionen
    10. Gladbach 12,15 Millionen
    11. Hertha 11,65 Millionen
    12. Bochum 10,96 Millionen
    13. Frankfurt 10,58 Millionen
    14. Hannover 9,08 Millionen
    15. Cottbus 7,77 Millionen
    16. Aachen 7,64 Millionen
    17. Wolfsburg 6,85 Millionen
    18. Bielefeld 6,10 Millionen


    Mehrfach-Nennungen möglich


    http://www.bild.t-online.de/BT…e/werder-beliebtheit.html



    :lol: Ja, ganz Deutschland hasst uns :pillepalle: Warscheinlich ham die
    diese Umfrage in Telgte und Boxxum gemacht, hoffentlich macht uns 2008 Rostock den Platz nicht streitig....was nen Schwachsinn.....noch lustiger is nur die Umfrage nach dem besten Trainer :lol: ...1. Felix M. und auf 3. Klopp.....


    SWB GRUSS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!