tapedeck.org

  • das ist für mich kein argument. man kann den rechner ja auch regelmäßig vom datenmüll befreien und wenn man die lieder doch sowieso nicht hört...also ich speicher mir auch keine lieder ab, die ich nicht mag.



    hehe und was das autoradio angeht... das von meinen eltern hat hier und da auch schon seine macken. kassettendeck kaputt display usw. mein vater sagt: ach lohnt sich nicht, wenn wir uns doch bald evtl ein neues Auto holen... dann können wir wieder ein autoradio mit kassettenfunktion holen.


    Auf der einen Seite ist mein Papa CD begeistert aber erwähnt Kassetten. Hab kein Problem damit nur das Problem meiner Eltern wird dann sein, dass die Kassetten die sie haben leiern. leider haben die sie nicht wirklich gut gelagert von daher lohnt sich das dann doch nicht.


    Nun hoffe ich ja man, dass ich sie überreden kann bzw. das sie verstehen was ich meine :lol:

  • Naja, also über Musikliebhaberei braucht man doch heutzutage kaum noch zu sprechen. Hier was saugen, da was ziehen. Ich will gar nicht abstreiten, dass ich das nicht auch zuweilen mache, aber - und jetzt hole ich mal den Moralapostel raus:
    was hat man früher für seine Lieblingsmusik kämpfen müssen. Da gabs keine Internet und so ein Zeugs. Ab mit dem Rekorder an den Fernseher oder stundenlang Radio hören, bis der Song auf Tape gebannt war. Bei allem Respekt, aber die Kids kennen sowas heute nicht mehr und entsprechend ist auch deren Musikverständnis. Sorry, aber so ist es nunmal. Geschmack entwickelt sich über einen langen Zeitraum und ändert sich vielleicht auch mal, aber meiner Meinung nach sind die Kids von heute keine Musikfans mehr, sondern reine Konsumenten ohne Wissen über Musik, Bands und Hintergründe.


    Als Beispiel: The Clash...wichtig waren die Texte. So eine Band hätte heute null Chance.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Zitat

    Original von Begbie


    Geschmack entwickelt sich über einen langen Zeitraum und ändert sich vielleicht auch mal, aber meiner Meinung nach sind die Kids von heute keine Musikfans mehr, sondern reine Konsumenten ohne Wissen über Musik, Bands und Hintergründe.


    Als Beispiel: The Clash...wichtig waren die Texte. So eine Band hätte heute null Chance.


    Hier übertreibst Du, wie ich finde. Ich bin mir absolut sicher, daß die ersten 3 Alben von The Clash auch heute noch reichlich Abnehmer finden würden. Und was ich auch finde ist, daß das heutige Angebot an wirklich guter Musik viel größer ist als damals. Denn heute können auch kleine unbekannte Bands und Labels ihre Sachen ganz einfach im Internet verbreiten.


    Natürlich gibt es den Mainstream und das was Du als 'Musik nur als Konsum' bezeichnest. Aber das gab es doch vor 20, 30 Jahren genau so. Tokio Hotel waren damals Bros, Duran Duran oder The Teens. Schrott ist es allesamt. Da hat sich nichts geändert und da war früher nix besser, als wie es jetzt ist.


    Aber insgesamt ist die Muskauswahl viel reichhaltiger als damals, eben weil der Vertrieb so einfach geworden ist.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Da ich in meinem Auto keinen CD-Player habe läuft bei mir noch die gute alte Kassette. Und mein Walkman ist auch noch ab und zu im Einsatz. :)


    In meinem Auto ist auch nur ein Tape-Deck, ist ja auch schon über 10 Jahre alt die Kiste. Ich habe nur mittlerweile das Problem, dass mein Tape-deck zu Hause streikt, d.h. ich kann mir nur 'alte' Tapes anhören und nichts neues aufnehmen, aber zum Glück habe ich noch an die 100 Tapes. ;)


    Zitat

    Original von Hitchcock
    Natürlich gibt es den Mainstream und das was Du als 'Musik nur als Konsum' bezeichnest. Aber das gab es doch vor 20, 30 Jahren genau so. Tokio Hotel waren damals Bros, Duran Duran oder The Teens. Schrott ist es allesamt.


    Hey, was hast du gegen Bros? ;) Ich fand die damals toll. Aber ansonsten geh' ich mit dir chloroform. Auch wenn das Musik beschaffen heute einfacher ist: Gute Musik setzt sich bei interessierten Leuten durch und Menschen, die andere Hobbies haben wird es (zum Glück) auch immer geben, egal wie die Zeiten sind.

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Suomi: Willst Du mich dann nicht mal zu Dir einladen, um mir Deine Tape-Sammlung zu zeigen? Hast Du neben 'Bros' und 'New Kids on the Block' vielleicht auch noch 'Kuschelrock' 1-10?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Dir meine Tape-Deck-Sammlung zeigen? Du bist doch verheiratet! *tststs*


    Obwohl ich Kuschelrock 1 (glaube ich) schon auf tape hatte, kann ich nicht damit dienen, habe damals Sachen überspielt, wenn mir die tapes Jahre später nicht mehr gefielen. Hätte sie dir sonst gerne ausgeliehen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Dir meine Tape-Deck-Sammlung zeigen? Du bist doch verheiratet! *tststs*


    Meinst Du denn, ich könnte Deinen Reizen nicht wiederstehen? Und außerdem wird's doch so ganz ohne Kuschelrock sowieso nicht romantisch... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!