Hilfe Tastatur!

  • Hallo,


    wer kann mir helfen? Ich Depp habe es geschafft, daß ich nur noch auf meiner Notebooktastatur tippen kann, wenn ich die "Fn"-Taste gedrückt halte!? :wall:


    Was ist passiert und wie kriege ich das wieder hin???


    In diesem Sinne "Dan2e für d5e H53fe!"

    see twelve monkeys!

  • Hi,


    also bei mir ist es so, dass wenn die fn-taste aktiviert ist eine Anzeige leuchtet. Über der Lampe ist eine der F-Tasten. bei mir F10.


    Wenn ich jetzt diese F-Taste und die fn-Taste drücke ist der fn-modus, oder wie man das nennen kann, deaktiviert.


    Achja, bei mir ist sowohl auf dem Lämpchen, das leuchtet als auch auf der f10 Taste ein Symbol (irgendein Kästchen mit Pfeilen)


    Vielleicht hilfts dir ja.


    Viel Glück


  • Hast Du ein Acer-Notebook? Würde mal "Fn" und "NUM" gleichzeitig drücken.

  • Ne, das Notebook ist von Fujitsu-Siemens. Habe "Fn" + "Num" erfolglos probiert. Auch das mit "Fn" und den Funktionstasten hat leider nicht funktioniert... .

    see twelve monkeys!

  • Naja, es ist definitiv die Fn-Taste dauerhaft aktiviert. Das reicht aber nicht aus, damit Du mit den Buchstabentasten Zahlen schreibst. Dazu
    muss die NUM-Lok-Taste ebenfalls aktiviert sein. Ich würde noch ein bisschen mit Fn und NUM rumprobieren, gleichzeitig oder auch nacheinander drücken. Außerdem kannst Du im Bios nachsehen, ob NUM-LOCK beim booten ein- oder ausgeschaltet ist. Auf "OFF" stellen.

  • JAAAAAAA. Er geht, ohhhhhhh, er geht!!! Keine Ahnung, was ich jetzt gedrückt habe aber vielen Dank an alle!

    see twelve monkeys!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!