Den muß man doch verpflichten....
Allein schon wegen dem Vornamen
Armin Do Sieg! Nicht biblisch, aber könnte zum quasi-religiösen Ausruf des Erbarmens werden.
Den muß man doch verpflichten....
Allein schon wegen dem Vornamen
Armin Do Sieg! Nicht biblisch, aber könnte zum quasi-religiösen Ausruf des Erbarmens werden.
Noch besser wäre eine Kooperation mit der SG Peterberg.Die haben den besseren Physio.
Dann kann sich Arminia den Medizin-Check sparen. 😉
Mich verwundert das auch, es wird Zeit sich mit dem aktuellen KSC zu beschäftigen.
Oder angesichts dieser unrealistischen Quote gegen Arminia zu wetten. Bei einer Niederlage kriegt man sogar einen (kleinen) Ausgleich. Aber widerstrebt mir, gegen das eigene Team zu setzen. Und ein großer Wettfreund bin ich auch nicht. Wie haltet Ihr das? Tipicio und Co scheinen ja durchaus Nachfrage zu haben.
Du musst aber auch irgendwann mal ne Deadline setzen. Ich würde Momulluh spätestens nach dem Spiel gegen Cottbus auch für 6 Mille nicht mehr abgeben, weil du dann keinen geeigneten Ersatz mehr bekommen wirst.
Quatsch! Der Markt wird permanent beobachtet und Mutzel hat für jeden Abgang sofort drei Spieler an der Angel, die sich im Schatten fitgehalten haben und nur darauf brennen, jede Pore für Arminia auf dem Platz zu lassen.
Außerdem sind diese Schatten-Spieler sowohl finanziell günstiger als auch spielerisch besser als die Spieler, die wir abgeben. Momuluh zum Beispiel ist ja schon entschlüsselt, weil er nie nach innen zieht, immer außen vorbei rennt, Abschluss schwach und ohne Überblick.
Trotzdem wird niemand anders statt zum Beispiel an Momuluh an Mutzels Schattenspielern interessiert sein, weil nur er erkannt hat, dass diese Spieler günstiger und besser sind.
Magic Mutzel!
Ok. Dann höre ich lieber auf, Sportpresse zu lesen, wenn die einem nur alten Wein in neuen Schläuchen andreht.
Nein, im Gegensatz zu den hier verbreiteten täglichen Mutmaßungen hat der Kicker ja mehrere Wochen, wenn nicht gar Monate stillgehalten. Selbst wenn er jetzt just wenige Tage vor Rückrundenstart nur alte Kamelle aufwärmen würde, wäre das aus mindestens zwei Gründen relevanter als 20 Seiten im Kader-Thread. A) die Reichweite des Kicker ist eine ungleich andere als hier B) das Preisschild an Momuluh gilt (immer noch) als Verhandlungsgrundlage für alle, die willens und fähig sind halbwegs aufmerksam zu lesen.
So hast Du es ja Fonzie auch angeteasert: Momuluh wird im Schaufenster wieder ein Stück nach vorn gerückt. Aber natürlich werden wir im Fall des Verkaufs sofort mindestens gleichwertigen Ersatz bekommen. Und außerdem kann ja auch Boakye RA 😜
Wir haben noch nicht mal das erste Spiel gespielt. Gut möglich, dass diese Woche noch Neuzugänge vorgestellt werden.
Der erste Satz stimmt. Der zweite Satz ist was?
Guten Abend, nach einigen Stunden Abstinenz stelle ich erfreut fest, dass die Diskussion hier und im Kader-Thread deutlich an Niveau gewonnen hat. Liegt bestimmt an meinem Fehlen 😝
Im Ernst: Danke vor allem an Halbakademiker , dass Du nach den niveaulosen Beiträgen hier zuvor die Latte derart hoch gelegt hast!
Inhaltlich bin ich gar nicht so pessimistisch wie Du, zumindest nicht kurzfristig. Denn anders als oft behauptet wird ja in den längeren Beiträgen hier zurecht gar nicht nur schwarz gemalt, sondern differenziert.
So stimmt ja, wie zum Beispiel Fonzie im Kader-Thread schreibt, dass wir eine eingespielte Abwehr haben. Mit Bauer - Russo - (Uldrikis) - Momuluh haben wir sogar so etwas wie eine Achse. Das könnte in den ersten Spielen unser Plus sein gegenüber Mannschaften, die sich nach mehr Transfers noch finden müssen. Ähnlich argumentieren ja auch Hochwald-Physio und andere im Kader-Thread.
Gleichwohl kann man Mutzels Vorgehen kritisch betrachten (nicht sein angebliches Nichtstun, das ist Quatsch), wie es error404 im Kader-Thread mit guten Argumenten getan hat.
Meine größte Sorge derzeit ist: Wir starten mit einem 0:0 in Karlsruhe dank unserer guten Abwehr plus Schreck lassen wir nichts zu. Dann gewinnen wir glücklich durch Elfmeter oder so gegen Cottbus und alle sind zufrieden, glauben es geht nur mit ganz wenigen Neuzugängen, schließlich ist alles soooo teuer und wir so arm, wie ja auch LeckerKnoppers immer wieder genüsslich als Kommunikation des Vereins seziert.
Und dann kommt an Weihnachten oder vielleicht schon am 10. Spieltag das böse Erwachen des Terrier Momuluh ist verletzt und/oder entschlüsselt, und unser Offensivspiel nicht existent. Dazu immer mindestens ein Bock in einer verunsicherten Abwehr. Und im Forum wird behauptet, dass es an Kniat liegt, weil die Mannschaft seine Vorgaben nicht abschütteln könne.
Du fährst hier wirklich ständig mit der Kettensäge durchs Forum, teilst gegen alle aus, und machst jetzt einen auf petite und hältst also diese schlimmen Beleidigungen aus, die du zum Wohle des verprellten Newcomers von den bösen Vielschreibern kassierst. Und die bösen Vielschreiber wollen mangels Argumenten Debatten ausweichen, indem sie alle durchbeleidigen. Ist das so richtig zusammengefasst?
Ich hätte da mal ne Frage: Bist du in deinem realen Umfeld auch so wenig reflektiert? Du bist hier seit Wochen echt auffällig, und bettelst ständig nach Zurechtweisung. Wenn nicht jeder Thread dadurch inhaltlich zerrissen würde, würde ich dich blockieren. Unterirdisch.
Nein, ich habe noch gar nicht nach Zurechtweisung ersucht. Kannst Du mir ja mal bitte sagen, was Du meinst.
Aber ja, ich nehme Dich als jemand wahr, der außer Verwirrt-Emojis wenig Argumente beiträgt. Davon aber ne ganze Menge. Und der Kollege Zwiebel94 antwortet mit Einzeilern wie schlecht geschlafen, nur weil ich ihn GEBETEN habe, seinen völlig sinnfreien Post zu erklären. Darauf wieder Nonsens. Kann man alles machen, nur andere haben vielleicht keinen Bock, das alles zu lesen.
Da Du ja zur großen Selbstreflektion neigst, überlasse ich es Dir, Dir die Folgen für das Forum selbst auszumalen.
Ich würde gern das Forum vor allem dazu nutzen, die Meinungen von anderen zu erfahren und zu verstehen. Verwirrt-Emojis helfen mir dabei wenig.
Der von dir zitierte Beitrag ist jetzt aber auch nicht mehr als das übliche „wir sind zu schlecht“.
Das Momuluh LA spielen kann ist jetzt auch nicht verkehrt, auch wenn RA seine Stammposition bei uns ist.
Vielleicht sollte man umgekehrt auch mal Verständnis aufbringen, wenn es Leute gibt, die einfach davon genervt sind wenn ständig viele immer Dinge ausschließlich negativ sehen.
Ich wiederhole mich, der Markt ist noch gar nicht in Bewegung gekommen. Mutzel möchte in ein Regal greifen, wo Geduld gefragt ist. Das Geld (was Wolfsburg hat) um das abwarten der Spieler zu beenden haben wir nicht.
Es ging mir weniger darum, den Beitrag des Anfängers für seine Qualität zu loben. Ich fand es vor allem unpassend, wie andere User damit umgegangen sind. Ich würde gern mehr verschiedene Stimmen lesen als immer die gleichen. Wenn Vielschreiber, die selbst immer das Gleiche schreiben, einen Newcomer so angeben, schreckt das ab.
Das Ziel dieser Leute scheint zu sein, einer inhaltlichen Debatte mangels Argumenten auszuweichen und schnell persönlich zu werden. Ich kann es ab, wenn man mich beleidigt wie „schlecht geschlafen“ oder „mal wieder voll daneben“ oder meine Beiträge „unangenehm“ zu nennen, ohne auch nur einen Hauch eigener Sachlichkeit. Ich kann aber jede(n) verstehen, der sich das nicht antut. Gerade gegen newcomer gehört sich das in meinen Augen nicht, zumal der Beitrag nicht komplett negativ war.
Alles anzeigenNur meine Meinung: ich sehe den Kader einfach zu schwach besetzt. Nach den Abgängen, welche auch Leistungsträger waren, gibt es keine nennenswerte Neuzugänge mit entspr. Qualität.
Da hilft auch keine Harmonie innerhalb des Teams.
Ist der Linksaussen Momuluh bald auch noch weg, dann Gute Nacht.
Ich sehe ohne qualitative Neuzugänge den Abstieg vorprogrammiert, zumal wir
im letzten Jahr diesen soeben vermieden haben.
Eine Steigerung mit diesem Kader und den noch jungen 2. Liga Trainer sehe ich daher nicht.
Es ist in meinen Augen wirklich bedauerlich, dass dieser Beitrag des neuen Users ubbie von Vielschreibern wie Arminiaseit89 und Zwiebel94 ins Lächerliche gezogen und diskreditiert wurde. Man hätte ihn auch freundlich auf seinen Fehler mit Taddel als LA hinweisen können. Leider sind aber gerade einige Vielschreiber hier gar nicht bereit, auf andere einzugehen, sondern stellen einfach Behauptungen auf a la durch den Abgang von Corboz haben wir uns nicht verschlechtert. Manche Texte sind auch komplett sinnfrei, und man hält es auch auf Nachfrage nicht für nötig, sie zu erläutern.
Mich würde von ubbie interessieren, welche Spieler, die uns verlassen haben, seiner/ihrer Meinung nach Leistungsträger waren?
Was genau das bestätigt was ich geschrieben habe, dass die Mutzel spart Arminia kaputt Theorie an den Haaren herbei gezogen ist
Hmh, ich war über was anderes gestolpert in Deinem Beitrag. Wer sich nicht mehr an TG DSC s Worte erinnert, er hatte geschrieben, dass „sofort für vergleichsweise viel Geld ein RV kommt, obwohl man da nominell gar keinen Bedarf hatte.“
Da dieses Zitat im Kontext um Spekulationen steht, warum sich Arminia und Kniat getrennt haben, bin ich davon ausgegangen, dass mit „sofort“ gemeint ist „direkt nach dem Wechsel zu Kirch“.
Deshalb habe ich darauf hingewiesen, dass Henris Wechsel schon länger feststand, er hat nach eigenen Worten die Mannschaft während des Mallorca-Trips kennengelernt. Henri ist allem Anschein nach der einzige von den Transfers, die Mutzel von langer Hand vorbereitet hat (wie DSCMarco05 das in meinen Augen zurecht erwartet) und bei dem es dann auch zu einem erfolgreichen Abschluss kam.
Kurzum: Henri hat also entschieden, zu Arminia zu wechseln, bevor Kirch als neuer Cheftrainer feststand. Ob Henri davon ausging, dass Kniat sein Trainer sein wird, ist für mich unklar. Jedenfalls war Kniat noch Trainer, als seine Entscheidung fiel.
Alles weitere ist Spekulation: Möglicherweise war Mutzel mit Kniat einig darin, dass RV eine Schwachstelle in unserem Kader war und hat sie „sofort“ beheben können - möglicherweise auch dank Maxi Bauer, der Henri ja von Augsburg kennt. Dass danach Zugänge ausblieben, liegt vermutlich nicht allein am Finanziellen. Mutzel spart ja nicht nur, so wurde ja zum Beispiel das Trainerteam nicht unerheblich erweitert. Dass nach Henri dennoch weitere Zugänge bei den Spielern ausblieben, könnte eben vielleicht doch auch damit zu tun haben, dass Kirch wenig Anziehungskraft hat. Zumindest bin ich Stand jetzt etwas enttäuscht, dass Kirch aus seinem BMG- und BVB-Netzwerk keinen Spieler zu Arminia lotsen konnte.
Also wir können auf jeden Fall konstatieren, dass es nicht schlechter geworden ist
Wer ist wir? Warum auf jeden Fall und nicht in jedem Fall? Und nicht schlechter geworden gegenüber was? Bitte weniger posten aber mit mehr Sinn!
Und deswegen kauft man dann direkt am Anfang nen neuen Stamm Rechtsverteidiger? Klingt nicht so plausibel
ich habe schon mindestens 2x geschrieben, dass Henri die Mannschaft schon auf Mallorca kennengelernt hat. Das ist weder eine Mutmaßung noch eine Statistik, sondern das hat Henri selbst erzählt
Im Moment erwarte ich die LV-Position als größte Schwachstelle im Kader, da dort niemand mehr kommen wird. Vorne kommen noch welche. Auf LV nicht. Und Handwerker hat schon ziemlich gewackelt.
Wenn Sicker fit ist, sehe ich ihn vor Handwerker. Arne kann auch gute Standards, aber in dieser Disziplin ist Tim vorn. Daher rechne ich damit, dass für mögliche Elfmeter entweder Grodo oder Tim auf dem Platz sind, zumal wir ja auch den eiskalten Elfmeterschützen Kania abgegeben haben.
Da wäre ich mir bei dem Kommentator tatsächlich nicht so sicher. Da kommen schon ab und an mal ein paar komische Einwürfe seinerseits
Inwiefern? Woran denkst Du TG DSC ?
War der Schuss von Taddel in Minute eins am Außenpfosten oder nur am Außennetz?
Ich dachte an dieses hübsche Lied mit der wegweisenden Refrain-Zeile mit dem Reim:
Mir bleiben bis zum Wiedersehen,
Nur die Erinnerungen an Athen
Bis wann muss diese Frage beantwortet werden Hochwald-Physio ?
Und dass noch fast keine Neuzugänge da (Henri lernte die Mannschaft schon während des Mallorca-Trips kennen) sind, bedeutet nicht, dass Mutzel nicht oder gar schlecht arbeitet.
Aber ich bin insofern bei DSCMarco05 , dass Mutzels Pläne A und B schwerlich aufgegangen sein dürfen. Das eine Woche vor saisonstart nüchtern festzustellen, ist keine Miesepeterei.
Sicker ist mit 29 Jahren der älteste Spieler. Ja, die Mannschaft hat letztes Jahr an Zweitligaerfahrung gewonnen. Aber außer Taddel und der teilweise neuformierten Abwehr mit Bauer und dem aus dem Tritt gekommenen Mehlem würde ich niemanden für Zweitligaerprobt oder zweitligareif bezeichnen.
Deshalb wäre es wichtig, dass für LA und die 9 noch jemand mit Zweitligaerfahrung kommt. Was ist mit dem anfangs hier diskutierten Neuhaus? Oder sonst jemanden, den Kirch von Gladbach kennt und der von ihm überzeugt ist?
Guter Musikgeschmack Pille71 . Hoffentlich singen wir beim nächsten Wechsel gemeinsam Freddy Quinn…