Beiträge von jhvbismarck

    Katanha und Radovic haben aber auch bei weitem nicht so viel gespielt, wie der werte Herr Küntzel. Also der Vergleich hinkt leider. Radovic hat bei seinen wenigen Spielen auch ein paar mal getroffen (warens zweimal???)


    Und wie Du es richtig sagst, Chancen hat er sich erarbeitet, nur den Großteil einfach nicht verwertet oder als "Turnover" einfach die Bälle nicht an den Mann gebracht, was sich aber, wie ich es auch schon oben bemerkt habe, verbessert hat.


    Dann Torjus, pack dir doch mal an den Kopf, das ist aber zu Unrecht, weil keiner Küntzel abgesprochen hat, dass er Fussball spielen kann. Von mir und von den anderen Kritikern wurde lediglich bemerkt, dass Küntzel wohl leider nicht bundesligatauglich ist und dass wir es schade finden, dass ein Küntzel anderen potentiellen Neuzugängen offenbar vorgezogen wird. Also hier mein Apell an dich: Bitte genauer lesen, was wir hier schreiben!!!


    Und Sackewitz ist ja schön und gut, dass Ihr Euer Metal Shirt getauscht hat. Lass aber mal deine persönliche Sicht über den Menschen Küntzel aussen vor. Ich habe nie bestritten, dass er menschlich kein guter Mensch wäre. Es geht nur um seine Art Fussball zu spielen. Und da wäre er am besten in der Oberliga bei den Amas oder in Osnabrück (die ihn ja kürzlich noch haben wollten) bestens aufgehoben!


    Prost! Und noch eine gutes (Rest-) Spiel Mexiko-Argentinien!

    Heute scheint auch der andere neue Brasilianer im Training mitzumachen. Die Mannschaft lief mal wieder auf ihrer Trainingsrunde an meinem Fenster vorbei und da war wieder einer dabei, den ich nicht kannte. Ich tippe bei dem Engelhardt Verschnitt auf den einen Brasilianer und den, den ich heute gesehen habe, auf den zweiten. Er war von der Hautfarbe her schon dunklerer, wie bei einem Südländer halt und hatte kurze schwarze Haare. Gledson war es jedenfalls nicht.


    Und Borges war heute wieder dabei...

    Und Herr Venghaus ist ja auch per Du mit dem Kentsch (wie man ja nicht zuletzt auch auf dem Flyer zum letzten Amas Heimspiel gesehen hat...)! Der wird einen Teufel tun und irgendwas als Arminia Fanbeauftragter ihm in Punkten "Antipathie der Fans gegenüber Kentsch" sagen.


    Ist jetzt aber nichts gegen Christian...

    Das einzige, was ich wirklich positiv finde, ist Küntzel Einsatz. Er geht viele Wege und konditionell wahrscheinlich auch auf der Höhe. Ich hatte in der letzten Saison auch den Eindruck, dass er sich in dem ein oder anderem Punkt verbessert hat. Noch in der zweiten Liga liess mich Küntzel das eine oder andere Mal frustrieren. Dort wurde er allerdings auch als Stürmer eingesetzt.


    In der Bundesliga spielte er das eine oder andere mal über rechts. Und ein paar sehenswerte Flanken kamen dabei heraus. Beim Spiel über die Flügel kommt seine Schnelligkeit mehr zum Tragen und wenn er Platz hat, kommt er auch zu einer guten Flanke. Aber all dem Positiven steht das Negative gegenüber. Wie auch gestern im Training, haben sich während der beiden Spielzeiten hier in Bielefeld seine Unsicherheit in der Ballannahme und seine hohe Fehlpassquote nicht deutlich verbessert. Und diese beiden Punkte sind imminent wichtig als Offensiv Spieler, während in der Defensive noch mehr durch Zweikämpfe ausgeglichen werden kann...
    Und das ist für mich das Entscheidende, was einen Profi von einem Amateur ausmacht. Körperliche Fitness kann man trainierenden, der Rest, also die Perfektion in Übersicht und Ballannahme sind größtenteils Veranlagung. Wer selber Fussball gezockt hat, weiss wovon ich rede ;)


    Und leider Gottes scheint mir Küntzel damit nicht so ausgestattet zu sein. Bundesliga ist für ihn einfach zu hoch!

    Hat jemand Küntzel beim Training gesehen? Habe ja nichts gegen sein Auftreten gegenüber Fans. Aber er war wieder mal ein absoluter Reinfall, selbst "nur" im ersten Trainingsspiel. Stockfehler, Fehlpässe... Unglaublich, dass man DEN Billy oder irgendjemand anderem vorziehen kann...

    Aber Ebbers hilft uns nicht weiter. Der hatte in Duisburg in seinem zweiten (!) Anlauf eine gute Phase. Die spielte er aber auch "nur" in der zweiten Liga. Da wurde er auch "Ebbers Sand" genannt. Jetzt in Köln habe ich seine Entwicklung weiterverfolgt und ich glaube nicht, dass er uns weiterhelfen würde. In Köln war er auch als Chancentod verschrien. Also meiner Meinung nach, kein relevanter Mann!

    Nix neues, nur der Online Artikel vom WB, anscheinend von gestern:


    (...)Mit den Spielern, die sein Arbeitgeber bisher verpflichtet hat, ist Hain zufrieden. Jetzt wünscht sich der 32-Jährige noch Christoph Dabrowski zurück. »Ich habe ja auch den Kontakt hergestellt. Dabro würde gern kommen. Sollte es am Geld hapern, muss man vielleicht auch mal bereit sein, ein Risiko einzugehen.« Zumal es ein überschaubares wäre. Dabrowski ist er erst 26, hat Perspektive und bewies zwischen 2001 und 2003, wie wertvoll er für den DSC sein kann. Hain jedenfalls hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben.


    Ich glaube, so einfach kann man das sich nicht machen. Es sind noch Verbindlichkeiten der Stadt oder Sportfive (genau weiss ich es jetzt nicht) zu zahlen, dann muss man Auflagen zum neuen Trainingszentrum erfüllen, dann wie Latscher Pohl richtig bemerkt, wächst zusätzlich auch die Gehaltsstruktur (Verdopplung des Gehalts von Kauf ist nur ein Beispiel und die Neuzugänge werden bei weitem mehr verdienen, als die gegangenen Spieler).
    Wenn es so wäre, dass noch rund 2,275 Mio übrig wären, würde man wahrscheinlich schon schneller reagiert haben bei potenziellen Neuverpflichtungen, die hier bereits gehandelt wurden.


    Nächste Woche wissen wir jedenfalls mehr, ob der eine oder andere noch den Weg zu uns (zurück-) findet.


    Lasst den Thommy mal gut erholt heute bzw. morgen aus Malle wiederkommen und bis zum 23. den Rest regelen. Dann sind wir weiter als alle denken... ;)

    Hingegen fand ich folgendes in der Zeitung Berliner Kurier:


    16.06.2005 Sport


    Wichniarek-Deal


    Die Arminia will Artur, wenn ...


    Bielefeld - Artur Wichniarek soll und will zur Arminia zurück. Wenn nur Trainer Thomas von Heesen endlich Ja sagen würde.



    Bielefelds Geschäftsführer Roland Kentsch: "Mit Artur sind wir einig. Auch mit Hertha ist soweit alles klar." Was fehlt, ist das Ja des neuen Trainers. Von Heesen prüft noch eine andere Sturm-Option. Kentsch: "Gut möglich aber, dass Artur ganz schnell wieder zum Thema wird."


    Anders Billy Reina. Weil der zu viel Gehalt (rund eine Mio. Euro pro Jahr) fordert, hat Arminia den Südafrikaner Zuma als Rechtsaußen verpflichtet.

    "(...)Wer neben Kobylik die Offensive des DSC neu beleben wird, bleibt offen: Billy Reina (Hertha BSC) ist in der Warteschleife, sein Teamkollege Artur Wichniarek hat für sich das Thema Vereinswechsel abgehakt."


    Das waren die letzten drei Zeilen eines Acht-Zeilers in der Print- NW von heute. In den ersten Zeilen lobt Straka (Coach in Ahlen) Kobylik aus seinen Zeiten in Tschechien.




    Ich finde es schade, dass Artur nicht zurückkommt. Damit kann er sich die Teilnahme bei der WM2006 im nächsten Jahr auch abschminken...


    Für ein bisschen weniger Geld, aber für einen Profi angemessen, hätte er eine ganz gute Möglichkeit gehabt, sich für den polnischen Nationaltrainer zu empfehlen.


    Jetzt wird er zum bestbezahltesten Akteur in der Regionalliga....... bei den Amateuren Berlins...

    Zitat

    Original von andreas


    Na, ohne den Vertrag zu kennen, kann man da doch wohl keine
    Empfehlungen geben.,


    Kann Dir grad nicht folgen... Jedenfalls stand es heute so in der NW. Der Berater wartet halt auf ein Zeichen Arminias.


    Meine Meinung habe ich da nicht gepostet.

    Vielleicht sogar schon am Ende dieser Woche. Kentsch spricht laut NW ja morgen mit Kaenzig...


    Werden Dabro und vielleicht Billy diese Woche bereits präsentiert, wird wahrscheinlich geprüft, wie viel Geld für einen Stürmer oder eine andere Personalie noch "über" ist.


    Wir werden es sehen!

    Giuseppe Reina steht ebenfalls vor dem Abschied. Neben Arminia Bielefeld ist nach einem Bericht der "Berliner Zeitung" auch ein Schweizer Profiverein interessiert. Reina spielte eineinhalb Jahre in Berlin, hatte aber Pech mit einer schweren Kreuzbandverletzung.


    von sport1.de