Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Das hab ich gerade auf transfermarkt.de gefunden ... Hätte irgendwie von mir kommen können. Der eine für links wird dann wohl Küntzel sein (siehe Küntzel-Thread ...)


    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • und die neuepresse in Hannover gibt ne Wasserstandsmeldung zu Dabrowki ab:


    17.06.2005
    Wenn Laas zu 96 kommt, darf Dabrowski nach Bielefeld gehen


    VON MARKUS HAUKE
    HANNOVER. Bei 96 sind doch noch nicht alle Transfers abgeschlossen. Manager Ilja Kaenzig ist zwar im USA-Urlaub, trotzdem wird weiter an der Verpflichtung von Alexander Laas (HSV) gearbeitet. Das 21-jährige Talent „würde gerne nach Hannover kommen. Dort sind die Chancen zu spielen wesentlich besser als beim HSV.“ Linksfuß Laas könnte im defensiven oder offensiven Mittelfeld spielen. 96 feilscht mit den Hamburgern noch um eine Ablöse, 150 000 Euro sind im Gespräch. Laas hofft, „dass sich das alles nicht mehr all zu lange hinzieht“.


    Klappt der Wechsel, kann Christoph Dabrowski wohl nach Bielefeld zurückkehren. „Ihn zurückzuholen hat für uns Priorität“, bestätigte Arminia-Trainer Thomas von Heesen im „kicker“. Einzig über die Zahlen ist man sich nicht einig: Für rund 300 000 Euro würde 96 Dabrowski ziehen lassen, zumal der 26-Jährige nur noch einen Vertrag bis 2006 hat.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Na, klingt doch garnicht so schlecht... aber wenn ich mir die möglichen Positionen von dem Laas anschaue, hätte das auch einer für uns sein können.

  • Sowohl Laas als auch Larsen können aber nicht aus der Dachrinne saufen, um mal einen Ex-Trainer zu zitieren ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • 300.000€ ? Soviel haben wir schonmal für ihn bezahlt und da war er noch jung und Kirch kein Thema! Da muss aber noch was am Preis für den guten Dabro getan werden ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Transferbilanz bisher :
    -------------------------------------------------------
    Bisherige Einnahmen :


    Owo 2.000.000
    Langkamp 1.300.000
    Buckley 425.000
    Rapoler 300.000


    Einnahmen insgesamt 4.025.000
    ------------------------------------------------------
    Bisherige Ausgaben :


    Westermann 750.000
    Zuma 800.000
    Schwegler 50.000
    Kobylik 150.000


    Ausgaben insgesamt 1.750.000
    -----------------------------------------------------


    Verbleiben für weitere Transfers 2.275.000 !!!!!


    Da sollte man doch eigentlich etwas offensiver an weitere Verpflichtungen
    herangehen.
    Oder sind 2 Miio in Kentsch sein Sparschwein verschwunden ?????

    2 Mal editiert, zuletzt von Delron ()


  • wer weiß...vielleicht spart er schon für den Stadionausbau.. :rolleyes: wir wissen sooo wenig... :rolleyes:

  • Denke, daß Schwegeler und Kobylik etwas teurer waren, dennoch müßten mindestens 1.8 Mios noch über sein.


    Gerade Korze, Zuma und Krupi dürften auch ein höheres Gehalt erhalten, als ihre Vorgänger auf der jeweiligen Position, dennoch glaube ich kaum, daß das dermaßen einschlägt, wenn man bedenkt, daß uns bist jetzt, mit Claudiu Raducanu, Thomasz Wisio, Ervin Skela, Benjamin Lense, Patrick Owomoyela, Bernd Rauw, Matthias Langkamp,
    Delron Buckley, Klodian Duro, Philipp Heithölter, Finn Holsing, Ronny Kockel und Carsten Rump 13 Spieler aus dem erweiterten Bundesligakader verlassen haben und mit Bogusz und Künzel sogar 15 gehen könnten, kann ich mir nicht vorstellen, daß die bisher 7 Verpflichtungen deutlich teuerer sein sollen. (und ich glaube auch kaum, das TvHs Nachfolger als Teammanager deutlich teurer ist als der Trainer Rapolder ...)


    Und sollte der Personal-Etat nicht sogar um eine Million aufgestockt werden ?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    2 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()


  • Ich glaube, so einfach kann man das sich nicht machen. Es sind noch Verbindlichkeiten der Stadt oder Sportfive (genau weiss ich es jetzt nicht) zu zahlen, dann muss man Auflagen zum neuen Trainingszentrum erfüllen, dann wie Latscher Pohl richtig bemerkt, wächst zusätzlich auch die Gehaltsstruktur (Verdopplung des Gehalts von Kauf ist nur ein Beispiel und die Neuzugänge werden bei weitem mehr verdienen, als die gegangenen Spieler).
    Wenn es so wäre, dass noch rund 2,275 Mio übrig wären, würde man wahrscheinlich schon schneller reagiert haben bei potenziellen Neuverpflichtungen, die hier bereits gehandelt wurden.


    Nächste Woche wissen wir jedenfalls mehr, ob der eine oder andere noch den Weg zu uns (zurück-) findet.


    Lasst den Thommy mal gut erholt heute bzw. morgen aus Malle wiederkommen und bis zum 23. den Rest regelen. Dann sind wir weiter als alle denken... ;)

  • Nix neues, nur der Online Artikel vom WB, anscheinend von gestern:


    (...)Mit den Spielern, die sein Arbeitgeber bisher verpflichtet hat, ist Hain zufrieden. Jetzt wünscht sich der 32-Jährige noch Christoph Dabrowski zurück. »Ich habe ja auch den Kontakt hergestellt. Dabro würde gern kommen. Sollte es am Geld hapern, muss man vielleicht auch mal bereit sein, ein Risiko einzugehen.« Zumal es ein überschaubares wäre. Dabrowski ist er erst 26, hat Perspektive und bewies zwischen 2001 und 2003, wie wertvoll er für den DSC sein kann. Hain jedenfalls hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

  • DABRO, REINA, ARTHUR wen die kommen dann wäre die Chance den Klasse zu halten um einiges größer!!!
    nach meiner Meinung müssen die drei es noch sein MÜSSEN!!!

  • So hier mal meine prozentuale Einschätzung ob einer von denen noch kommt:


    Dabro: 50%
    Reina: 15%
    Artur: 2%


    Wir sollten da nicht zu optimistisch sein.

  • Also zur Zeit steht da nix. Zumindest bei keinem mir bekannten Sender.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Eben wurde beim Fanclubturnier gemunkelt das Billy heute unterschrieben hat.


    Fragt sich nur "WO"....


    ?(

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich denke diese Gerücht sind durch die heutige Meldung in der Bild enstanden. Dort war nämlich zu lesen, dass mit Reina alles klar ist. Nur Kentsch müsste noch zustimmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!