Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Coole Sache...wenn er hier nur die Hälfte seiner Assists auch Tschechien bringen kann, ist er ne super Verstärkung.


    Eine Verstärkung wird er nur dann, wenn wir jemanden haben, der diese Anspiele vorne auch verwertet. Vorbereiter haben wir viele, was fehlt sind die Vollstrecker!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Eine Verstärkung wird er nur dann, wenn wir jemanden haben, der diese Anspiele vorne auch verwertet. Vorbereiter haben wir viele, was fehlt sind die Vollstrecker!


    Das stimmt, es fehlt wirklich einer der auch mal aus ner halben Chance zwei Buden machen kann.
    Wenn Vata und Co. sich die Bälle in der eigenen Hälfte holen müssen, sind sie vorne einfach zu unkonzentriert. Denke da nur an das Spiel gg. Schlacke: Kopfball neben das leere Tor....


    Wenn Jonny Kuster doch nur noch leben würde.....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Klopper
    Gerd Volker Schock würd's zur Not auch tun... :D


    Dann aber nur zusammen mit Christian Sackewitz und Norbert Eilenfeld. ;) Dann kann uns eigentlich nix mehr passieren.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von Spud
    Wenn Vata und Co. sich die Bälle in der eigenen Hälfte holen müssen, sind sie vorne einfach zu unkonzentriert.


    Das ist aber genau unsere Spielweise.. Jeder Stürmer der hier unterschreiben würde, auch Artur, müsste es so spielen. Wenn er das nicht kann, so wie Raducanu, würde auch ein Artur hier nur noch auf der Bank sitzen. Deshalb bin ich weiterhin gegen eine Stoßstürmer Verpflichtung, da es nur rausgeschmissenes Geld ist.


    Nochmal zu Plassnegger. Den würde ich schon holen! Er ist ohnehin ( erstmal ) nur für die Bank gedacht und da ist es von Vorteil, so einen Mann dort sitzen zu haben.

  • noch ein richtiger stürmer ist pflicht, der für min. 10 tore gut ist!!
    wer soll denn sonst die tore schießen????
    vata niemals, das ist noch nicht mal ein richtiger stürmer, eher wie sein trikot schon sagt ein zehner!
    kobylik und zuma werden zusammen vllt 10 -15 tore schießen wenns gut läuft.das sind eher vorbereit und nicht vollstrecker!!
    außerdem ist buckley ein gelernter stürmer und dadurch schon gleich torgefährlicher auch auf der linken außenpositinon!!
    und wichniarek passt allemale ins konzept, auch wenn er vllt nich ganz so viel nach hinten arbeit wie vata!!!
    aba wenn man lieber einen STÜRMER will der defensiv arbeiten macht, als einen STÜRMER der tore schießt für den klassenerhalt, dann nur zu!!
    ich bin ganz klar pro könig artur und den klassenerhalt!!!!
    vata ist trotzdem ein sehr guter spieler für die mannschaft aba kein stürmer den wir für den klassenerhalt bracuhen!!
    und sich nur auf boakye zu verlassen, der sich erst noch in der 1. liga beweisen muss, wäre sehr naiv!

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • was ist eigentlich aus AYOVI geworden? Der hat doch vor einem Jahr in den Testspielen eingeschlagen und man wollte ihn schon zur Winterpause holen


    Zitat


    Auszug aus der NW vom 26.07.2004


    Eine Verstärkung für die Offensive wäre auch Walter Ayovi von Barcelona Guayaquil. Der Ecuadorianer hat die Arminen so überzeugt, dass sie ihn verpflichten werden, wenn er ablösefrei ist. "Wir müssen seinen Originalvertrag einsehen, damit wir wissen, woran wir sind", sagt von Heesen. Die Arminen überprüfen, ob man eine Art Absichtserklärung vereinbaren kann, um sich den Linksfuß, der am Sonntag Oberstaufen verließ, ab Dezember zu sichern.


    ...

  • ich schätze jetzt mal dass kobylik durch die geschichte mit rom nicht grade billiger geworden ist und man sich jetzt nach günstigeren alternativen umsieht, da wäre plassnegger dann doch durchaus eine option, auch wenn ich ihn nicht in der startelf sehe und niemand so recht weiss ob der auf links wirklich was drauf hat...ein flexibler, relativ guenstiger spieler wärs auf jeden fall...den würde ich jetzt mal grob den besseren küntzel nennen...aber wer weiss. immerhin ist eins klar, der kann auch mal nen tor schiessen, das hat er bewiesen. und nen mittelfeldmann der auch mal trifft auffer bank zu haben ist sicher nicht das schlechteste. trotzdem muss man wenn man ihn holt hoffen dass kobylik einschlägt...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Arminia-Fans-Berlin
    was ist eigentlich aus AYOVI geworden? Der hat doch vor einem Jahr in den Testspielen eingeschlagen und man wollte ihn schon zur Winterpause holen



    ...



    Die Sache hat sich mit Ayovi erledigt. Ziemlich viele hielten ihn hier im Forum für einen guten offensiven Akteur. Beim Alpen Cup im letzten Jahr hat er auch nicht schlecht gespielt. Ich habe ihn auch nochmal bei einem Ecuador Aufenthalt im Trikot von Barcelona Guayaquil gesehen und muss auch sagen, dass das kein Schlechter ist.


    Nur, das Westfalen Blatt hat vor etwa zwei Wochen geschrieben, dass Ayovi genauso wenig wie Sinisterra geholt werden sollen.


    Ich finds schade, also bei Ayovi...


    Würde man ihn mit seinem Bruder Marlon (übrigens auch Nationalspieler in Ecuador, haben beide auch beim 2:0 gegen Argentinien gespielt) verplichten, hätte man ne ecuadorianische Achse... :D

  • ayovi fänd ich auch immer noch gut besonders weil er einen linken fuss hat!!
    somit könnte er gut im DM neben kauf spielen!!!

    100 % hinter Arminia :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

  • Bei Wichniarek scheint es nur so zu sein, dass er recht hohe Gehaltsforderungen zu haben scheint. Wie letzten Donnerstag im Kicker stand, würden dadurch vermutlich einige andere Transfers blockiert werden.

  • ja, ok - aber was ist mit Billy? Ich denke, der wäre billiger, dazu ablösefrei und nicht so "risikobehaftet" wie Arthur (gemessen am "Preis-Leistungsverhältnis").


    Ich habe die Befürchtung, dass Arthur seinen Titel "Chancentod" auch bei uns nicht ablegt. Nen richtiger Knipser ist er m.E. nicht. Dann lieber vorne auf Boakye bauen und mit Billy nen 1a Vorbereiter holen (endlich Dingfest machen, die Sache)

  • Wenn der Termin mit Billys Berater wirklich gestern war, und heute auf einmal Dabrowski Prio 1 hat und Kobylik 100%ig klar gemacht wurde, spricht das nicht unbedingt dafür, das Billy kommt, was ich persönlich schade finden würde.


    Wobei ich das Thema Dabrowski ehrlich gesagt nicht so wichtig sehe, wenn Hannover halt nicht will, sollte man sich stattdessen den Larsen sichern ... (halte ich eh für die bessere Alternative) ... Die Frage ist, ob dann noch genug Geld für nen Billy (geschweige denn für nen Arthur ...) übrig bleibt, selbst wenn man auf die Notlösung Bogusz setzt.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Warum ist Artur ein Chancentod?


    Schwachsinn. Küntzel ist ein Chancentod, Artur wird halt nur zu wenig eingesetzt und kann sich nicht richtig ins Spiel versetzen wegen seinen Kurzeinsätzen, und da ist es verständlich wenn er in 23 Einsätzen nur 1 Tor schießt! Von den 23 Einsätzen wurde er 14 mal eingwächselt! ;)

  • Arthur ist kein Chancentod. Das sollte er zumindest mal bei UNS bewiesen haben. Er hat in Berlin nicht glücklich gespielt, zugegeben. Aber da spielte man auch ein komplett anderes System. Ist im Übrigen hier auch schon mal diskutiert worden.


    Ich würde es auch begrüßen, wenn man ihn zurückholen würde.

  • Giuseppe Reina steht ebenfalls vor dem Abschied. Neben Arminia Bielefeld ist nach einem Bericht der "Berliner Zeitung" auch ein Schweizer Profiverein interessiert. Reina spielte eineinhalb Jahre in Berlin, hatte aber Pech mit einer schweren Kreuzbandverletzung.


    von sport1.de

  • Bei Billy sollte man imo jetzt schnell tätig werden bevor er weg ist. Mit ihm und Kobylik hätten wir dann die linke Seite wohl ganz ordentlich besetzt.

  • Mein Gott nochmal, wenn ich hier schon wieder lesen muss, dass Dabrowski Priorität 1 ist, wird mir echt schlecht. Der soll bloss bleiben, wo er ist. Den brauchen wir überhaupt nicht. Unsere Abwehr könnte bald ne komplette Mannschaft aufmachen. Wir brauchen einen RICHTIGEN STÜRMER. Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin im falschen Film. So schwierig kann das doch wohl nicht sein.

  • Zitat

    Original von hotte
    Mein Gott nochmal, wenn ich hier schon wieder lesen muss, dass Dabrowski Priorität 1 ist, wird mir echt schlecht. Der soll bloss bleiben, wo er ist. Den brauchen wir überhaupt nicht. Unsere Abwehr könnte bald ne komplette Mannschaft aufmachen. Wir brauchen einen RICHTIGEN STÜRMER. Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin im falschen Film. So schwierig kann das doch wohl nicht sein.


    Diese Priorität auf dem def Mittelfeld verstehe ich auch nicht, zumal dort mit Dammeier und Kauf, sowie Fink als Nachwuchsmann, drei Leute vorhanden sind. Dazu kölnnen sowohl Krupnikovic, wie auch Porcello dort spielen, für deren Position mit Vata und Leon immer noch zwei Alternativen bereit ständen. Für mich wäre eine Ablöse für Dabrowski rausgeworfenes Geld und man könnte dort zur Not auch noch in der Winterpause handeln.


    Ludwig ist noch immer auf dem Markt und soll abgegeben werden. Das wäre eine gute Alternative für links. Dazu könnte man Reina für den Sturm holen, wenn das Geld für Wichniarek nicht reicht. Ich würde mich aber dennoch noch mal um Kuru von Braunschweig bemühen. Der hat Torriecher, auch wenn die Bundesliga ein hoher Sprung wäre.
    Defensiv kaufen wir Qualität ohne Ende und vorne nehmen wir das, was mit dem Restgeld noch möglich ist. Für mich die falschen Prioritäten, auch wenn ich die bisherigen Transfers allesamt für top halte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Defensiv kaufen wir Qualität ohne Ende und vorne nehmen wir das, was mit dem Restgeld noch möglich ist. Für mich die falschen Prioritäten, auch wenn ich die bisherigen Transfers allesamt für top halte.


    Das sehe ich durchaus anders. Mit Zuma und Kobylik hat man IMHO zwei sehr gute Spieler für die Außenbahnen geholt, mit Krupi einen ausgezeichneten Spielmacher. Es ist auch richtig, dass man sich zunächst mehr auf die Defensive konzentriert hat, denn da haben wir wichtige Stammspieler verloren. Spieler vom Niveau eines Bernd Rauw wird man so in der nächsten Saison hoffentlich nicht mehr sehen. Momentan gefällt mir unsere Mannschaft - auf dem Papier - schon jetzt besser als die von der letzten Saison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!