Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Dann wird es wohl auch keinen geben ... Ist aber aus meiner Sicht auch nicht mehr unbedingt notwendig, da man Zuma oder Reina bedenkenlos als 2. Spitze bringen kann. Isaac als erste, für Vata sehe ich dann ehrlich gesagt schwarz ...


    Noch nen Innenverteidiger brauchen wir aus meiner Sicht aber nicht ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Ich denk auch, dass man offensiv variabel genug ist, für den Fall, dass Kobylik und Reina kommen sollte. Man sollte auch Dalovic nicht komplett vergessen. Sollet Issac gesung bleiben über die komplette Saison, mach ich mir keine Sorgen was die Offensive angeht. Muss ehrlich sagen, dass ich sehr beeindruckt bin von der Arbeit von TvH. Vor allem wenn man überlegt, dass er nicht nur gg die Konkurenz und der LIga, sondern auch noch gg Kentsch kämpfen muss bei den Verpflichtungen. Kanns kaum erwarten...am liebsten könnte die Saison auch schon Anfang Juli beginnen. ;)


    Aber jetzt kommt ja erstmal der Confed-Cup...das hilft beim Überbrücken.

  • Also wenn die genannten Spieler alle kommen, kann man damit sicherlich leben, nur ist Zuma wie schon desöfteren hier erwähnt nicht unbedingt ein Goalgetter, sondern eher vorbereiter! Die beiden für links sind noch nicht fix, also sieht es schon etwas mau aus vorne! Falls Reina natürlich kommt, hat man wieder mehr Variationsspielraum! Also Artur um jeden Preis zurückzuholen halte ich auch nicht für sinnvoll! Sollte es allerdings ohne erhebliche Reisiken machbar sein, würde ich mich über den Transfer schon freuen! Mal abwarten!

  • Eben: Vorrang haben für Thommy, wie er mehrfach sagte, die Außenstürmer. Wenn nach (doppelter) Besetzung der linken Seite noch was übrig ist für einen weiteren zentralen Stürmer, umso besser.

  • Mal wieder was zum Thema Dabrowski:
    Steht so in der Neuen Presse und aktuell auf H96s HP.


    http://www.hannover96.de/CDA/1,2029,0,,de.html


    13.06.2005
    Bielefeld kämpft um Dabrowski


    96 lässt ihn nicht gehen. Ablöseangebot zu gering.


    Bielefeld will Christoph Dabrowski zurückzuholen. 96 lässt ihn aber (noch) nicht gehen.


    VON ANDREAS WILLEKE
    HANNOVER. Vor drei Wochen hatte sich der Arminia-Geschäftsführer geoutet. „Mit Dabrowski sind wir schon am weitesten“, erläuterte Roland Kentsch die Bielefelder Einkaufspläne. Doch das war voreilig – der Transfer bleibt eine Hängepartie.


    96 will den 26-Jährigen vorerst nicht ziehen lassen. Manager Ilja Kaenzig hat „mit Kentsch beim Pokalfinale in Berlin gesprochen und klar gemacht, dass wir Dabrowski nicht abgeben.“


    Dabei kam der Mittelfeldschlaks in den letzten Saisonwochen kaum noch zum Einsatz. Von den letzten sieben Partien bestritt Dabrowski nur drei, er wurde jeweils in der Schlussphase eingewechselt. Nur in 19 der 34 Bundesligaspiele kickte Dabrowski mit.


    Trainer Ewald Lienen hatte er klar gemacht, dass er spielen will. „Das war ein rein sportliches Gespräch“, berichtete Kaenzig. Über einen Wechsel soll also nicht gesprochen worden sein.


    Dabei kann sich Dabrowski ausrechnen, dass er in Hannover auch künftig nicht zum Stammspieler wird – wenn er sich nicht einmal in der schlechter besetzten Mannschaft der letzten Saison durchsetzen konnte.


    96 braucht ihn aber als Ergänzungsspieler. Der 1,95 Meter lange Profi ist der ideale Joker. Er kann bei einer 96-Führung so zwischen der 60. und 80. Minute eingewechselt werden, um mit seiner Kopfballstärke die dann häufig mit hohen Bällen angreifenden Gegner abzublocken. Es gilt damit weiter die Einschätzung von Ex-96-Sportdirektor Ricardo Moar: „Christoph ist ein guter Mannschaftsspieler.“ 96 zahlte 450 000 Euro Ablöse an Bielefeld, der Vertrag gilt von 2003 bis 2006.


    Kaenzig empfiehlt nun „Bielefeld, nicht zu laut über Dabrowski nachzudenken“. Denn die Arminia „ist nicht Bayern, das Spieler aus ihren Verträgen herauskaufen kann“. Bielefeld, so Kaenzig, habe „kein Geld für gar nichts“. Klingt so, als sei das letzte Ablöse-Angebot wirklich mies gewesen.

  • Der Kaenzig ist ja nen echter Sympathieträger ... Themawechsel: Zu TvHs Trip nach Polen findet man nichts ? Dann kann das ja mal wieder nur heißen "Außer Spesen nichts gewesen", oder was ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Im Kicker-Artikel zu Hertha BSC steht ganz am Ende, dass man sowohl Dardai, als auch Arthur und Ludwig die Freigabe erteilt hat. Man könnte ja mal nen potenten Geldgeber auftun und ein kleines Berliner-Paket schnüren für uns! Die 3 würde alle ganu gut passen... ;)

  • Kaenzig empfiehlt nun „Bielefeld, nicht zu laut über Dabrowski nachzudenken“. Denn die Arminia „ist nicht Bayern, das Spieler aus ihren Verträgen herauskaufen kann“. Bielefeld, so Kaenzig, habe „kein Geld für gar nichts“. Klingt so, als sei das letzte Ablöse-Angebot wirklich mies gewesen.



    So ein dummes Arschloch, was bildet der sich eigentlich ein?


    Dann sollen sie Dabro doch behalten, is ja wohl nich war, so ein Lackaffe!


    Kein Geld für nichts, eine bodenlose Frechheit, der hat wohl zuviel


    ZDF geguckt!?

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Im Kicker-Artikel zu Hertha BSC steht ganz am Ende, dass man sowohl Dardai, als auch Arthur und Ludwig die Freigabe erteilt hat. Man könnte ja mal nen potenten Geldgeber auftun und ein kleines Berliner-Paket schnüren für uns! Die 3 würde alle ganu gut passen... ;)


    Das wäre echt ein Knaller Paket! Dazu noch Billy und die Transferbemühungen wären abgeschlossen und Arminia wohl wieder mit leichten Finanzschwierigkeiten. So gut es klingen mag, so ist das Paket wohl nicht zu realisieren...


    Wo spielt Dardai nochmal? Defensives MF? Oder Abwehr?

  • Dardai ist ein Abräumer vor der Abwehr. Wäre auf der Position in meinen Augen sicherlich ne bessere Verpflichtung als Dabrowski, auch wenn er evtl nicht so kopfballstark ist. Dafür seh ich ihn schneller, zweikampfstärker und torgefährlicher.

  • Ludwig habe ich jetzt persönlich noch nicht spielen sehen. Wurde er nicht auch als offensiver Flügelspieler gehandelt? Vielleicht hat man sich da tendenziell eher auf Kobilyk konzentriert. Auch ein jüngerer Spieler, der mit einem erfahrenen Spieler (Reina) zusammenarbeiten soll. Die Kombination gefällt mir schon ganz gut. Also Kobilyk habe ich auch noch nicht spielen sehen, dafür aber natürlich TvH und er setzt nun mal die Prioritäten.


    Dardai könnte dann vielleicht ja auch noch in den Focus des Interesses rücken... Vielleicht baut man ja analog zu damals mit dem HSV jetzt eine Hertha Filiale auf... ;)

  • Wenn das jetzt mit Kobylik und Reina klappt, dann sieht es ja schon ziemlich gut aus. Mit den bisherigen Neuverpflichtungen ist der Klassenerhalt nächste Saison auf jedenfall machbar.

    Für immer Arminia!

  • Im Kicker steht heute, dass man neben den beiden Linksaußen, noch für die rechte Abwehrseite ein ähnliches talent wie Schwegler, einen zusätzlich gestandenen Innenverteidiger (auf Borges und Gabriel, scheint auch nicht das ganz große Vertrauen zu sein, vor allen Dingen, dass sie verletzungsfrei durch die Saison kommen, von daher ist das schon vernünftig) und noch einen Defensiven Mittelfeldmann (sprich Dabrowski). Im Sturm scheint von Heesen zu denken, dass es nicht nötig ist noch wen zu verpflichten...


    Den ganzen Artikel hier lesen!


  • Nicht aufregen! Sollen sie doch auf einem unzufriedenen Spieler sitzen bleiben. Das ist dem Mannschaftsgefüge und der Stimmung auch nicht gerade zuträglich. Also so stark ist Hannovers Position auch nicht ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • fuer dabrowski wuerde ich keinen cent bezahlen. so viel dazu. soll 96 drauf sitzen bleiben, auf der position gibts auch andere gute leute, auch ablösefrei...wie ich vor wochen schon bemerkte. völliger blödsinn sich jetzt von hannover verarschen zu lassen,zumal dabrowski eh ein stolpervogel ist der trotz grösse jeden kopfball ungezielt direkt zum gegner koepft. braucht fuer die von 96 verlangte vermutlich recht hohe ablösesumme kein mensch.


    plassnegger ins probetraining...da frage ich mich wo der spielen soll...ist zwar vielseitig einsetzbar aber linksaussen hab ich ihn noch nie gesehen und auch noch nirgends gelesen dass er da spielen kann...ausserdem hat der meiner ansicht nach schlicht nicht die klasse die wir ansich suchen, auch wenn er durchaus kein ganz schlechter ist. wenn man den holt dann hoffentlich nur weil er billig ist und man dann doch noch geld für einen stuermer über hat...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Kobylik-Transfer vollzogen?! Siehe obigen Link zum Kicker:


    "Diese soll nun der Tscheche David Kobylik (Sigma Olmütz) setzen. Der 24-Jährige erhielt am Montagabend einen Drei-Jahres-Vertrag und soll die linke offensive Außenbahn beleben. Allerdings sucht Arminia zusätzlich zum 24-Jährigen eine gestandene Kraft."

  • In WDR Aktuell wurde der Transfer auch bestätigt !!!
    Sehe ich auch so, sicherlich ein anscheinend junger und talentierter Spieler, der gute Anlagen mitbringen soll, sodass er bestimmt was reißen wird in Zukunft und sich hier durchsetzten will .... also herzlich willkommen ...^^


    Jetzt fehlen "nur" noch 4 Leute, einen vielseitigen Innen/Linksverteidiger (??), ein Defensiver (evt. Dabro), ein weiterer linker Offensiver (evt. Reina) und ganz wichtig auch für mich ein ordentlicher STÜRMER !!!!


    Sieht aber schon ganz gut aus unsere Truppe und TvH hat schon ganz gute Arbeit geleistet .... jetzt müssen die Neuzugänge noch integriert werden, dann können wir die Lücken der Abgänger schließen und die Saison kann kommen ....

  • Laut TvH in der NW soll die Priorität nun auf der Verpflichtung von Dabro sein. Es werden sonst noch 2 Spieler für die linke Seite gesucht (defensiv/offensiv). Kein Wort zu Artur oder sonst einem Stürmer. Ich denke, es wird nichts mit der Rückkehr des Königs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!