Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das sehe ich durchaus anders. Mit Zuma und Kobylik hat man IMHO zwei sehr gute Spieler für die Außenbahnen geholt, mit Krupi einen ausgezeichneten Spielmacher. Es ist auch richtig, dass man sich zunächst mehr auf die Defensive konzentriert hat, denn da haben wir wichtige Stammspieler verloren. Spieler vom Niveau eines Bernd Rauw wird man so in der nächsten Saison hoffentlich nicht mehr sehen. Momentan gefällt mir unsere Mannschaft - auf dem Papier - schon jetzt besser als die von der letzten Saison.


    Kann dir da nur zustimmen!!! Man hat offensiv bereits 3 gute Spieler verpflichtet! Im Sturm könnte man noch etwas nachbessern, aber: Offense wins games, defense wins championchip! Also von daher lieber aus einer gesicherten Abwehr heraus nach vorne spielen, und ich denke das Isaac bei ausreichend Spielpraxis auch in der ersten Liga seine Buden machen wird!!! Wobei ich die oben genannte Variante mit Ludwig links und Reina vorne auch nicht schlecht finde!

  • Vielleicht sogar schon am Ende dieser Woche. Kentsch spricht laut NW ja morgen mit Kaenzig...


    Werden Dabro und vielleicht Billy diese Woche bereits präsentiert, wird wahrscheinlich geprüft, wie viel Geld für einen Stürmer oder eine andere Personalie noch "über" ist.


    Wir werden es sehen!

  • super-transfer, freue mich sehr auf kobylik :) überhaupt bin ich schlicht begeistert von den bisherigen neuzugängen. jetzt noch reina, dabrowski, einen abwehr-allrounder für innen/links und zur krönung obendrauf noch den könig, wenn der nicht zuviel geld will :Hail: wenns finanziell mit arthur schwierig wird, verzichten wir halt auf den abwehrmann und behalten erstmal noch den bogusz für ein jahr.


    ansonsten siehts schon echt gut aus bis jetzt. nur weiter so, thommy :arminia:

  • Dies steht in der Berliner Morgenpost:



    Scheint ja so zu sein, dass Wichniarek zuviel verlangt. Ich denke mal, dass das auf 'ne Hängepartie hinausläuft. Arminia wird wohl darauf setzen wollen, dass Wichniarek, je länger es dauert, noch weiter von seinen Forderungen runter geht.


    Dardai fänd ich auch nicht schlecht. Obwohl er gegenüber Dabrowski den Nachteil hätte, dass er nicht in der Abwehr eingesetzt werden kann. Dafür wird er wohl keine Ablöse kosten. Vom Gehalt her läge er wohl nicht unter Dabrowski.

  • Zitat

    Original von hotte
    Mein Gott nochmal, wenn ich hier schon wieder lesen muss, dass Dabrowski Priorität 1 ist, wird mir echt schlecht. Der soll bloss bleiben, wo er ist. Den brauchen wir überhaupt nicht. Unsere Abwehr könnte bald ne komplette Mannschaft aufmachen. Wir brauchen einen RICHTIGEN STÜRMER. Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin im falschen Film. So schwierig kann das doch wohl nicht sein.


    Ohne eine sattelfeste Abwehr kannst du den Klassenerhalt abhaken. Außerdem ist die Personaldecke in der Abwehr so dick auch nicht. Wer kann denn z.B. Innenverteidiger spielen. Aus dem jetzigen Kader wären das Borges, Gabriel, Westermann und Fink. Borges ist äußerst verletzungsanfällig, fällt oftmals mindestens die Hälfte einer Saison aus. Gabriel ist zur Zeit auch schwerer verletzt. Zudem ist er in einem Alter, in dem die Verletzungsanfälligkeit nicht gerade sinkt. Fink ist noch recht jung und unerfahren und wird vornehmlich im defensiven Mittelfeld eingeplant.


    Im defensiven Mittelfeld haben wir auch nicht so 'ne pralle Masse. Kauf, Dammeier, Fink sind zur Zeit die einzigen gelernten Spieler auf dieser Position. Zudem hat Dammeier nicht mehr die Luft für 90 Minuten. Krupnikovic sehe ich eher als Mann hinter den Spitzen. Wie man aus Hannoveraner Fankreisen hört, hat er eindeutig seine Stärken in der Offensive. Er gilt nicht gerade als laufstark. Zudem war man wohl, als er im defensiven Mittelfeld gespielt hat, hinten ziemlich anfällig. Auch Porcello sehe ich eher als Notlösung auf dieser Position.


    Wenn du sagst, dass es ja nicht so schwierig sein kann, einen richtigen Stürmer zu holen, dann müsstest du mir mal die Kandidaten zeigen, die verfügbar sind, eine gewisse Qualität haben und für Arminia bezahlbar sind.

  • Zitat

    Arthur: "Ich will spielen. Nur so habe ich noch eine Chance auf die WM-Teilnahme 2006"


    Berater Grajewski: "Wer verzichtet schon freiwillig auf eine halbe Million Euro?"


    *grübel*


    wie genau werden spielerberater eigentlich bezahlt ? läuft das anteilmässig am spielergehalt oder wie funktioniert das ? nach obigen aussagen hab ich nämlich eher das gefühl, dass die gehaltsvorstellungen vom berater das problem sind, und weniger die von arthur selbst.

  • Berater werden mit Sicherheit am ausgehandelten Gehalt beteiligt und bekommen obendrein meistens noch ein Handgeld, selbst wenn der Spieler "ablösefrei" ist.
    Die genannte halbe Million ist Teil von Arturs Gehalt und trotzdem wird er entweder gar nicht,oder erst gaaaaanz am Ende der Transferperiode, wenn man noch ein wenig quetschen kann, kommen.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Was steht im WB von heute?


    Laut NW wird ja "nur" noch mal wiederholt, dass Kaenzig sich abfällig geäußert hat. Und Billy Vorschlag für einen Vertrag liegt wohl vor. Arminia müsste nur noch reagieren...

  • zur arthur: wenn er spielen will, soll er zu uns kommen. bei uns weiss er was er hat und weiss ebenso, dass er wohl einige einsätze haben wird, da man ihm bei einer verpflichtung so oder so (trotz ev. auch schlechteren leistungen) das vertrauen schenken würde.
    wenn es ihm bzw. seinem berater nur ums geld geht, dann soll er bleiben wo er ist. endlich hat arminia mal das glück am längeren hebel zu sitzen, falls arthur keine anderen angebote bekommt, die höher dotiert sind als das unserer arminia.


    zu dabro: da ist der falls ja leider so, dass hannover meint, theater machen zu müssen. auch hier sitzt jedoch arminia m.E. am längeren hebel, da dabro weg will und ihn hannover wohl abgeben muss. wenn dabro sich weigert zu einem anderen verein ausser zu arminia zu gehen, werden die in hannover wohl ratzfatz den sack zumachen und ihn ablösefrei gehen lasse... da sollte man ruhig pokern; gerade weil dabro nicht der spielertyp ist, den wir am nötigesten haben.


    zu ludwig: laut kicker will er sich für einen verein entscheiden. ich würde mich freuen, wenn ihm auch ein angebot unserer arminia vorläge und wir den kölnern auch mal einen spieler wegschnappen könnten. ob es so kommen wird und überhaubt ein angebot vorliegt ? - man weiss es nicht!


    zu billy: billy sollte meiner meinung nach unbedingt zurückkommen, falls er das gehaltsgefüge nicht sprengt. er hat bei hertha keine chance mehr und bevor er für ein paar euro mehr noch zu duisburg wechselt, sollte er sich gut überlegen, lieber wieder zu uns zu kommen!


    ein traum wäre es, arthur, billi sowie den ludwig zusammen zu bekommen... auch wenn wir letztlich wenn wohl überhaupt einen der 3 bekommen...

  • Vom WB:

  • Wie wäre es denn mit Litmanen! Ist beidfüßig und könnte auch über die linke Seite kommen! ISt zwar schon 34 kann aber trotzdem Fussball spielen! Geht bei Rostock weg, weil er keine 2. Liga spielen will! Denke nicht das Rostock ihm ein utopisches Gehalt gezahlt hat, oder was meint ihr! Wenn er keine Ablöse kostet, wovon ich ausgehe wär das doch ne finanzierbare Alternative!

  • Zitat

    Original von jhvbismarck
    Und Billy Vorschlag für einen Vertrag liegt wohl vor. Arminia müsste nur noch reagieren...


    Na, ohne den Vertrag zu kennen, kann man da doch wohl keine
    Empfehlungen geben.,

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Litmanen kann aber nich auf der Außenbahn spielen. Ausschließlich ein Regisseur wovon wir schon genügend haben. Man sollte sich jetzt mal klar äußern, was mit Billy geschehen soll. Es macht fast den Anschein als ob er gerne wiederkommen würde nur anscheinend keinen Vertrag bekommt.

  • Zitat

    Original von andreas


    Na, ohne den Vertrag zu kennen, kann man da doch wohl keine
    Empfehlungen geben.,


    Kann Dir grad nicht folgen... Jedenfalls stand es heute so in der NW. Der Berater wartet halt auf ein Zeichen Arminias.


    Meine Meinung habe ich da nicht gepostet.

  • was ich nicht verstehe ist dass man ja anscheinend tatsächlich dum von lev ausleihen will...da sollten sie lieber noch nen euro bei meichelbeck drauflegen und sich den linksverteidiger dann ganz sparen...meichelbeck kann ja links und innen spielen und wäre ein hochwertiger ersatz wenn mal einer ausfällt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das sehe ich durchaus anders. Mit Zuma und Kobylik hat man IMHO zwei sehr gute Spieler für die Außenbahnen geholt, mit Krupi einen ausgezeichneten Spielmacher. Es ist auch richtig, dass man sich zunächst mehr auf die Defensive konzentriert hat, denn da haben wir wichtige Stammspieler verloren. Spieler vom Niveau eines Bernd Rauw wird man so in der nächsten Saison hoffentlich nicht mehr sehen. Momentan gefällt mir unsere Mannschaft - auf dem Papier - schon jetzt besser als die von der letzten Saison.


    Ich schrieb ja auch, dass ich die bisherigen Transfers für Top halte. Was ich aber als falsch erachte, wäre jetzt mit Küntzel zu verlängern und damit auf Wichniarek oder Reina zugunsten zweier Ergänzungen im def. Mittelfeld oder der def linken Aussenbahn (wo man auch Bogusz hätte) zu verzichten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!