1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Celler

Beiträge von Celler

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Celler
    • 4. Juni 2026 um 06:10

    Ich muss zugeben, dass ich bei der Personalie Kirch schon etwas verwundert und enttäuscht wäre, wenn sie so eintritt! Dafür hätte man keine zwei Wochen gebraucht.
    Sieht zudem sehr danach aus, als wenn man auf den Abgang von Kniat nicht vorbereitet gewesen wäre, glaube nicht, dass man die zwei Wochen Transferzeit absichtlich so hat verstreichen lassen.

    So sitzen wir jetzt unnötig noch in den Startlöchern, während sich viele gute Leute (Müsel) für andere Alternativen entscheiden!

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Celler
    • 31. Mai 2026 um 09:19

    Ich habe am Finaltag gesehen, wie die Mannschaft aus dem Ritz Carlton kam und in den Bus eingestiegen ist. Ob sie da geschlafen haben, kann ich nicht sagen.

    Kann man jetzt glauben oder nicht!

    Um auf den Beitrag des Paderborners zurück zu kommen. Das wäre extrem unprofessionell von Kniat sich so vor eine wildfremden Menschen zu äußern und würde ihn komplett disqualifizieren!

  • Arminia - 1860 München

    • Celler
    • 8. März 2011 um 21:38

    Der 9. Mai 1981 war auch für mich der glücklichste Moment meiner Fussballgeschichte. Stand als 16-jähriger neben einem total Betrunkenen, der mir beim 2:2 sein volles Bier in´s Gesicht schüttete. Mann, war ich beim 3:2 froh, dass er nichts mehr zu trinken hatte.

    Geiler Moment. Anschließend 20 Minuten nur Geschrei und Gejubel. Da krieg ich heute noch Gänsehaut... und hoffe, dass ich das in meinem Leben noch mal erleben darf. ;(

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Celler
    • 30. Januar 2011 um 14:31

    Ich denke, dass jede soziale Einrichtung aber auch selber etwas dafür tun muss, dass sie weiterhin bestehen bleibt.

    Arminia hat gründlich bewiesen (und das zum wiederholten Male) dass sie dazu nicht in der Lage ist.

    Ich bin vor 41 Jahren das erste Mal auf der Alm gewesen, bin seit etlichen Jahren Mitglied und Arminia ist die Sache, die mich am längsten durch mein Leben begleitet hat.

    Es ist sinnlos darüber zu schwadronieren, wie und warum der verein in seiner gegenwärtigen Situation ist. Sicher ist nur: die jetzigen Zuständigen kommen da nicht mehr raus. Es ist utopisch zu glauben, dass Arminia - sportlich oder finanziell - überlebensfähig ist.

    Lasst uns damit abfinden, dass es uns ab Sommer nicht mehr gibt, noch eine schöne Party machen unddann gelegentlich auf anderen Fussballschauplätzen der Nation wiedertreffen und von der guten, alten zeit reden, als es Arminia noch gab. Es wird so kommen, und ich kann nichts dagegen tun.

    Ciao Arminia!!

  • Ex-Chefcoach Ewald Lienen

    • Celler
    • 8. November 2010 um 12:47

    Wertago

    Ich finde die Idee mit Sako in der Innenverteidigung, vielleicht sogar in einer Fünferabwehrkette (!) in unserer Situation vielleicht sogar die vernünftigste Lösung.(Erstmal Beton anrühren!)

  • Ewald oder Bommer? Wen will das Volk?

    • Celler
    • 7. November 2010 um 14:18

    Weil alle sachlichen Argumente hier für Ewald Lienen sprechen, bleibt nur eine Schlussfolgerung:

    Der Vorstand wird Rudi Bommer als neuen Trainer holen.

  • Arminia-Union

    • Celler
    • 29. Oktober 2010 um 19:49

    Der Kader ist einfach nicht nur billig, sondern völlig falsch zusammengestellt nach dem Motto, ich kauf mal schnell 10 neue Spieler, da müssen dann mindestens 5 gute dabei sein.
    Man merkt halt, dass Ziege vom Zweitligafussball keine Ahnung hat.
    Was hat er groß angekündigt, begeisternden Fußball spielen lassen zu wollen, die Fans in´s Stadion locken zu wollen.
    Mauern, Gras fressen und verteidigen wäre angesagt gewesen.

    Bitte jetzt entlassen, sonst war´s das, wenn´s das nicht schon heute war.

  • Arminia-Union

    • Celler
    • 29. Oktober 2010 um 19:37

    Hoffentlich wird CZ jetzt endlich entlassen!

  • Ex-Teammanager Christian Ziege

    • Celler
    • 20. Oktober 2010 um 14:31

    Lippe-Korty
    ...schön, dass Deine Drogen immer noch wirken. Meine haben seit Montag abend jede Wirkung verloren.
    Wir werden mit der Truppe und dem Trainer bis zur Winterpause keine 7 Punkte mehr holen. Ich wette 100 Euro!

  • Ex-Teammanager Christian Ziege

    • Celler
    • 3. Oktober 2010 um 10:45

    Gönner
    Das an den Pfosten keine Verteidiger stehen ist eine mittlerweile von vielen Erstligavereinen praktizierte taktische Neuerung. Die beiden Pfostendecker werden zugunsten einer intensiveren Raumdeckung im Strafraum abgezogen.

  • Ex-Teammanager Christian Ziege

    • Celler
    • 2. Oktober 2010 um 08:13

    Das sehe ich anders. Jetzt ist die Zeit gekommen zu wechseln. Die Länderspielpause würde einem neuen Trainer die Möglicheit geben, mit der Mannschaft zu arbeiten und eine - vor allen Dingen defensive - Einheit zu formen.
    Ziege erwartet, dass ein 18-jähriger in so einem Spiel wie gestern die Kohlen aus dem Feuer holt :wall:
    Ganz ehrlich, das hat für mich nichts mit "auf die Jugend setzen" zu tun.
    Das nenne ich verheizen. Deswegen: Handeln - jetzt.

  • SC Paderborn-Arminia

    • Celler
    • 1. Oktober 2010 um 19:50

    Der zerreißt die mannschaft derartig in der Luft und fordert offen Konsequenzen!!!

    Hoffentlich geht Ziege jetzt endlich!!!!!!

  • Ex-Teammanager Christian Ziege

    • Celler
    • 1. Oktober 2010 um 18:51

    Ich hoffe inständig, dass das heute Zieges letzter Arbeitstag war.

    So schlecht kann keine mannschaft sein, dass so wenig Entwicklung da ist.

  • Ex-Teammanager Christian Ziege

    • Celler
    • 26. September 2010 um 17:10

    Hoffentlich passiert das bald. So führungslos habe ich Arminia seit 1971 nicht mehr gesehen.

  • Ex-Teammanager Christian Ziege

    • Celler
    • 26. September 2010 um 12:46

    Da muss ich Dir leider Recht geben. CZ hat nicht verstanden, dass eine eingespielte Truppe in der Liga wichtig ist. Die Orientierungslosigkeit des Trainers, manifestiert in einer ständig wechselnden Mannschaftsaufstellung, kann in einem derart neu zusammen gesetzten Kader nicht zu einer geschlossenen mannschatsleistung führen. Und das ist das Problem. Die Jungs brauchen Sicherheit in ihren Aktionen, müssen sich aufeinander verlassen können, müssen sich blind verstehen. Wie aber soll das gehen, wenn ich jede Woche mit einem anderen Mitspieler neben mir zusammenspiele.
    Momentan sehe ich nicht, dass CZ für uns der richtige Trainer ist. Da kein Geld für einen anderen trainer da ist, werden wir mit dem Trainer wohl Richtung 3.Liga marschieren.

  • Ex-Armine Morike Sako

    • Celler
    • 10. September 2010 um 10:13

    @kuka

    keite giersch, bist Du´s??

  • Ex-Teammanager Christian Ziege

    • Celler
    • 9. August 2010 um 18:46

    SWB Zecke
    Ich glaube, es ist dann etwas unrealistisch auf eine Lobeshymne von Dir zu warten. Allerdings solltest Du Dich fragen, ob Deine Erwartungen nicht vielleicht etwas zu hoch gesteckt sind.

    Zieges Engagement finde ich super. Er scheint einen Plan zu haben und hängt sich rein. Mißerfolge werden nicht ausbleiben, trotzdem scheint er mehr bewegen zu wollen als die letzten Sprücheklopfer.

  • Ex-Armine Dennis Eilhoff

    • Celler
    • 7. Juni 2010 um 19:00

    Bei den momentan zahlreichen Torhütern auf dem Markt glaube ich nicht, das dennis für einen vernünftigen Preis verkauft werden kann. Ich rechne fest damit, dass er seinen Vertrag hier bei uns erfüllt.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Celler
    • 24. Mai 2010 um 10:00

    Anneliese,
    Du hast völlig recht. Die Kontrollgremien haben völlig versagt und sind in Kadavergehorsam einem GF hinterhergelaufen, der - trotz häufiger Warnungen - mit einer unglaublichen Machtfülle ausgestattet war, wie sie vorher nur Rüdiger Lamm hatte. Erstaunlich, dass die Kontrollgremien nicht aus den 10 Jahre vorher begangenen Fehlern gelernt haben.

    Viel schlimmer finde ich aber die Zukunftsperspektive. Ich gehöre hier wirklich nicht zu den ewigen Nörglern und Kritikern. Die jetzt eingeleiteten Schritte wie Satzungsänderung waren wahrscheinlich wirklich notwendig.

    Dass die selben - nachgewiesenermaßen - völlig unqualifizierten Menschen jetzt weitermachen dürfen, ist eine Katastrophe. Hier liegt das eigentliche Zukunftsproblem von Arminia: Es fehlt uns an Alternativen. Es ist weit und breit niemand in Sicht, der kompetent in Wirtschaftsfragen ist und darüberhinaus noch willens ist, eine Tätigkeit bei Arminia zu übernehmen. Mit dem Verein will doch keiner mehr was zu tun haben. Wir Mitglieder sind dazu verdammt, diese Leute , die verantwortlich für die Misere sind, weiter machen zu lassen.

    Ich glaube nicht, dass eine Rettung für Arminia mit diesen Menschen realistisch ist! Leider fehlt mir die Kompetenz irgend etwas an der Situation zu verbessern. Schade um den schönen Verein.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Celler
    • 23. Mai 2010 um 18:03

    Rasengrün.

    Geiler Beitrag, 100 % Zustimmung!!! :respekt:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum