Beiträge von Celler

    Der 9. Mai 1981 war auch für mich der glücklichste Moment meiner Fussballgeschichte. Stand als 16-jähriger neben einem total Betrunkenen, der mir beim 2:2 sein volles Bier in´s Gesicht schüttete. Mann, war ich beim 3:2 froh, dass er nichts mehr zu trinken hatte.


    Geiler Moment. Anschließend 20 Minuten nur Geschrei und Gejubel. Da krieg ich heute noch Gänsehaut... und hoffe, dass ich das in meinem Leben noch mal erleben darf. ;(

    Ich denke, dass jede soziale Einrichtung aber auch selber etwas dafür tun muss, dass sie weiterhin bestehen bleibt.


    Arminia hat gründlich bewiesen (und das zum wiederholten Male) dass sie dazu nicht in der Lage ist.


    Ich bin vor 41 Jahren das erste Mal auf der Alm gewesen, bin seit etlichen Jahren Mitglied und Arminia ist die Sache, die mich am längsten durch mein Leben begleitet hat.


    Es ist sinnlos darüber zu schwadronieren, wie und warum der verein in seiner gegenwärtigen Situation ist. Sicher ist nur: die jetzigen Zuständigen kommen da nicht mehr raus. Es ist utopisch zu glauben, dass Arminia - sportlich oder finanziell - überlebensfähig ist.


    Lasst uns damit abfinden, dass es uns ab Sommer nicht mehr gibt, noch eine schöne Party machen unddann gelegentlich auf anderen Fussballschauplätzen der Nation wiedertreffen und von der guten, alten zeit reden, als es Arminia noch gab. Es wird so kommen, und ich kann nichts dagegen tun.


    Ciao Arminia!!

    Der Kader ist einfach nicht nur billig, sondern völlig falsch zusammengestellt nach dem Motto, ich kauf mal schnell 10 neue Spieler, da müssen dann mindestens 5 gute dabei sein.
    Man merkt halt, dass Ziege vom Zweitligafussball keine Ahnung hat.
    Was hat er groß angekündigt, begeisternden Fußball spielen lassen zu wollen, die Fans in´s Stadion locken zu wollen.
    Mauern, Gras fressen und verteidigen wäre angesagt gewesen.


    Bitte jetzt entlassen, sonst war´s das, wenn´s das nicht schon heute war.

    Das sehe ich anders. Jetzt ist die Zeit gekommen zu wechseln. Die Länderspielpause würde einem neuen Trainer die Möglicheit geben, mit der Mannschaft zu arbeiten und eine - vor allen Dingen defensive - Einheit zu formen.
    Ziege erwartet, dass ein 18-jähriger in so einem Spiel wie gestern die Kohlen aus dem Feuer holt :wall:
    Ganz ehrlich, das hat für mich nichts mit "auf die Jugend setzen" zu tun.
    Das nenne ich verheizen. Deswegen: Handeln - jetzt.

    Da muss ich Dir leider Recht geben. CZ hat nicht verstanden, dass eine eingespielte Truppe in der Liga wichtig ist. Die Orientierungslosigkeit des Trainers, manifestiert in einer ständig wechselnden Mannschaftsaufstellung, kann in einem derart neu zusammen gesetzten Kader nicht zu einer geschlossenen mannschatsleistung führen. Und das ist das Problem. Die Jungs brauchen Sicherheit in ihren Aktionen, müssen sich aufeinander verlassen können, müssen sich blind verstehen. Wie aber soll das gehen, wenn ich jede Woche mit einem anderen Mitspieler neben mir zusammenspiele.
    Momentan sehe ich nicht, dass CZ für uns der richtige Trainer ist. Da kein Geld für einen anderen trainer da ist, werden wir mit dem Trainer wohl Richtung 3.Liga marschieren.

    SWB Zecke
    Ich glaube, es ist dann etwas unrealistisch auf eine Lobeshymne von Dir zu warten. Allerdings solltest Du Dich fragen, ob Deine Erwartungen nicht vielleicht etwas zu hoch gesteckt sind.


    Zieges Engagement finde ich super. Er scheint einen Plan zu haben und hängt sich rein. Mißerfolge werden nicht ausbleiben, trotzdem scheint er mehr bewegen zu wollen als die letzten Sprücheklopfer.

    Bei den momentan zahlreichen Torhütern auf dem Markt glaube ich nicht, das dennis für einen vernünftigen Preis verkauft werden kann. Ich rechne fest damit, dass er seinen Vertrag hier bei uns erfüllt.

    Anneliese,
    Du hast völlig recht. Die Kontrollgremien haben völlig versagt und sind in Kadavergehorsam einem GF hinterhergelaufen, der - trotz häufiger Warnungen - mit einer unglaublichen Machtfülle ausgestattet war, wie sie vorher nur Rüdiger Lamm hatte. Erstaunlich, dass die Kontrollgremien nicht aus den 10 Jahre vorher begangenen Fehlern gelernt haben.


    Viel schlimmer finde ich aber die Zukunftsperspektive. Ich gehöre hier wirklich nicht zu den ewigen Nörglern und Kritikern. Die jetzt eingeleiteten Schritte wie Satzungsänderung waren wahrscheinlich wirklich notwendig.


    Dass die selben - nachgewiesenermaßen - völlig unqualifizierten Menschen jetzt weitermachen dürfen, ist eine Katastrophe. Hier liegt das eigentliche Zukunftsproblem von Arminia: Es fehlt uns an Alternativen. Es ist weit und breit niemand in Sicht, der kompetent in Wirtschaftsfragen ist und darüberhinaus noch willens ist, eine Tätigkeit bei Arminia zu übernehmen. Mit dem Verein will doch keiner mehr was zu tun haben. Wir Mitglieder sind dazu verdammt, diese Leute , die verantwortlich für die Misere sind, weiter machen zu lassen.


    Ich glaube nicht, dass eine Rettung für Arminia mit diesen Menschen realistisch ist! Leider fehlt mir die Kompetenz irgend etwas an der Situation zu verbessern. Schade um den schönen Verein.

    @Power-D
    und Du bist Dir sicher, dass ein derartiger Umbruch automatisch alles zum besseren ändert???


    Mir sind all die lieber, die jetzt versuchen, hier im Verein das Ruder rumzureißen und die Karre aus dem Dreck zu ziehen. Diese fatalistische, geradezu destruktive Haltung á la : "Alles Scheiße , außer Mutti!" bringt uns jedenfalls nicht weiter.


    Mal nebenbei:
    Oenning hat sowohl beim DFB als auch beim Vfl. als auch bei Nürnberg sehr gute Arbeit gemacht. Hecking hat man dann die drei Topspieler gekauft, die Oenning nicht kriegen sollte, damit haben sie die Abwehr und das defensive Mittelfeld super stabilisiert. Das ist einer der Gründe, warum es in Nürnberg jetzt läuft.


    Und Hecking als einen super Trainer zu bezeichnen, der jetzt alles besser macht als Oenning.. :nein:
    Bei Hanoi. wo ich mich auf Grund der geographischen Nähe recht gut auskenne, haben sie Hecking wegen seines destruktiven Systems und dem Festhalten am 4-1-4-1 (trotz solcher Stürmer wie Hanke, Schlaudraff, Ya Konan, Stajner) zum teufel gejagt. Der hatte hier am Schluß keine, aber auch wirklich keine Freunde mehr.


    Oenning wird nachgesagt ein hervorragendes Netzwerk zu haben (Arbeit beim DFB). Er hat nachgewieen, dass er mit jugendlichen und jungen Erwachsenen hervorragend arbeiten kann.


    Koller eilt der Ruf voraus in Köln so ziemlich alles falsch gemacht zu haben, was man falsch machen kann (ein Kollege ist seit 30 Jahren Mitglied beim 1.FC).


    Zurück zum thema:
    Ich will hier gar nicht pro Oenning oder gegen Koller reden, aber diese verdammte Schwarz (ohne Weiß) Malerei bei einigen hier ist nicht mehr zu ertragen.


    WO IST DENN DER FAN GEBLIEBEN; DER FÜR DEN VEREIN DURCH DICK UND DÜNN GEHT?


    SIND DIE MEISTEN HIER DENN MODE FANS, DIE SOFORT DEN VEREIN WECHSELN ,WENN ES MAL NICHT LÄUFT ??


    FOREVER ARMINIA