Ex-Teammanager Christian Ziege

  • Ich bin ja auch sehr positiv gestimmt was Ziege anbelangt aber vor der letzten Saison klang das doch bei Gerstner nicht anders.
    Entscheidend ist die Leistung auf dem Platz und da wird man ja vielleicht am Freitag schon mal etwas positives zu sehen bekommen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Rechtsaussen
    Das was du beschreibst war in den letzten 20 Jahren eher die Ausnahme als die Regel.


    @Lobeshymnenschreiber 14:10 h - 15:12 h
    Solche Aufrufe gab es immer wieder mal, die sind ok, aber nix besonderes woraus man irgend etwas schließen könnte. Wichtig ist auf dem Platz - und damit meine ich nicht belanglose Freundschaftsspiele! Erst ab Freitag werden die Leichen gezählt. Wenn unsere Truppe z. B. die nächsten 4, 5 Pflichtspiele incl Regensburg gewinnt schreibe ich gerne auch mal ne Lobeshymne, bis dahin warte ich lieber erstmal ab.


    Was heißt Lobeshymne? Eine Lobeshymne habe ich hier eigentlich nirgends gelesen. Es ging lediglich darum, dass Ziege die richtigen Worte findet und genau das richtige anspricht. Sicher, Gerstner hat das gesagt was alle hören wollten nach der defensiven Strategie Frontzecks. Ich sehe hier aber immernoch den Unterschied das Ziege hier niemandem versucht nach dem Mund zu reden (und sei es nur dem der Fans). Er spricht einfach das an was Fakt ist und das finde ich gut, beweisen müssen die Jungs es dennoch auf dem Platz. Das ist ganz klar.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Der Appell an das Umfeld trifft genau den Kern! Auch hier im Forum sind immer wieder Stimmen laut geworden, das dieser oder jener Spieler nix sei. Sogar Vetternwirtschaft wurde CZ unterstellt wegen der Verpflichtung von Abelski. Im Augenblick steht gerade die angedachte Verpflichtung von Sako schwer in der Kritik.


    CZ ist der verantwortliche Trainer. Wenn er Spieler verpflichtet, trägt er dafür auch die Verantwortung! Wir Fans sollten ihm auch Kredit gewähren und nicht alles und jeden bemosern und bekritteln.


    Ekici und Saglik hätte Ziege wahrscheinlich auch gerne geholt, aber das ist wohl z.Zt. bei uns unrealistisch.


    Ich habe für mich entschieden, dass ich CZ bis zur Winterpause machen lassen werde. Ab dem 11. Spieltag sollte dann ein Spielsystem erkennbar sein. Wenn dann der Trend nach oben zeigt, bin ich zufrieden. Ich rechne mit einem sehr schweren Auftakt: Pokal bei der Überraschungsmannschaft der 3. Liga, danach der FSV auswärts und anschließend Cottbus auf der Alm und danach zur Hertha nach Berlin. Da ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass man schon am 4. Spieltag die Faust im Nacken hat. Das wäre aber auch beim Kader 2009/2010 nicht anders gewesen!


    Dennoch bin ich eigentlich ganz zuversichtlich, was die komplette Spielzeit anbelangt. Die Defensive ist recht erfahren, defensives Mittelfeld für Zweitligaverhältnisse auch gut. Wenn in der Offensive Neuville ein paar Buden macht, Heidinger und Abelski werden sicher das ein oder andere Törchen beisteuern. Wenn Delura/Guela auch endlich zeigen was sie drauf haben, können wir die fehlende Spitze einigermaßen kompensieren. Was allerdings nicht passieren darf, sind weitere langwierige Verletzungen, wie jetzt bei Fort. Aber wir wollen ja positiv denken...!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • SWB Zecke
    Ich glaube, es ist dann etwas unrealistisch auf eine Lobeshymne von Dir zu warten. Allerdings solltest Du Dich fragen, ob Deine Erwartungen nicht vielleicht etwas zu hoch gesteckt sind.


    Zieges Engagement finde ich super. Er scheint einen Plan zu haben und hängt sich rein. Mißerfolge werden nicht ausbleiben, trotzdem scheint er mehr bewegen zu wollen als die letzten Sprücheklopfer.

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Was heißt Lobeshymne? Eine Lobeshymne habe ich hier eigentlich nirgends gelesen. Es ging lediglich darum, dass Ziege die richtigen Worte findet und genau das richtige anspricht. Sicher, Gerstner hat das gesagt was alle hören wollten nach der defensiven Strategie Frontzecks. Ich sehe hier aber immernoch den Unterschied das Ziege hier niemandem versucht nach dem Mund zu reden (und sei es nur dem der Fans). Er spricht einfach das an was Fakt ist und das finde ich gut, beweisen müssen die Jungs es dennoch auf dem Platz. Das ist ganz klar.


    Naja.. also wenn ich Zieges Apell insgesamt betrachte, finde ich schon, dass er exakt das erzählt, was die Fans hören wollen / sollen. Dazu später mehr. Zunächst das Positive:


    Das Ziege die Unterstützung der Fans, explizit in einem eigens (u.A.) an sie gerichteten Apell einfordert und nicht beiläufig am Rande irgend eines Interviews erwähnt, find ich schon mal klasse. So eine „direkte Ansprache“ erziehlt vermutlich eine größere Wirkung. Das hoffe ich jedenfalls.


    Das Gleiche gilt eigentlich auch für den Hinweis, nicht zu vergessen, wie knapp wir dem Tod von der Schippe gesprungen sind und unter welchen Bedingungen hier, deswegen gearbeitet werden muss.


    Ansonsten ist wieder viel Augenwischerei dabei.


    z.B. „Der gesamte Club hat sich in dieser ganz schwierigen Phase nach innen wie nach außen als absolute Einheit präsentiert.“


    Also eine absolute Einheit im gesamten Club, sowohl nach innen als auch nach außen, wie Ziege mir (verständlicherweise) suggerieren möchte, habe ich definitiv nicht gesehen. Oder anders gesagt, wenn das eine absolute Einheit gewesen sein soll, dann möchte ich keine Diskrepanz erleben. Aber was soll er sonst auch sagen..


    „Zu spüren, dass in Bielefeld Publikum und Mannschaft - egal was passiert - einen gemeinsamen Weg gehen,“ das wünsch ich mir!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Bei dem Punkt musste ich auch etwas schlucken, darum steht oben direkt von mir das er mir in den meisten Punkten aus der Seele spricht ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).




  • Ist doch aus nem Interview abgeschrieben... Und zwar hier: http://bundesliga.de/de/liga2/…minia-bielefeld/index.php (danach noch auf Interview clicken) ;)

  • Zitat

    Original von Spielmacher912
    Ist doch aus nem Interview abgeschrieben... Und zwar hier: http://bundesliga.de/de/liga2/…minia-bielefeld/index.php (danach noch auf Interview clicken) ;)


    Hallo Spielmacher..


    ..ich will ja nicht der Spielverderber sein aber das ist nicht abgeschrieben, sondern zitiert! Deswegen kursiv und in Anführungszeichen. ;)

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Hallo Spielmacher..


    ..ich will ja nicht der Spielverderber sein aber das ist nicht abgeschrieben, sondern zitiert! Deswegen kursiv und in Anführungszeichen. ;)


    Hallo Tutnixzursache..


    ..ich meinte damit nicht deine Ausführungen, sondern wollte andeuten, dass der sog. Appell unter anderem aus den Aussagen eines bereits 4 Tage alten Interviews zusammengeschustert wurde.


    Gruß Spielmacher


  • Ah´so.. das konnte ich natürl. nicht ahnen. Zumal Du meine "Ausführung" zitiert hast und nicht Zieges Appell..


    Aber null Problem! :bier:

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • N'Abend!


    Was mich bei dieser ganzen Diskussion um den Status Quo der ARMINIA nachdenklich macht:


    Ich sehe hier gewisse Parallelen zu unserer gesamtgesellschaftlichen Lage: Da wird über Jahre hinweg etwas (der Verein bzw. das Land) ausgenommen und abgefrühstückt, bis alles am Boden liegt. Fast niemand hat sich dagegen gewehrt.
    Diejenigen, die gemeckert haben, wurden als "Nörgler" betitelt und mundtot gemacht.
    Und nun liegt man am Boden.
    Das merken die Menschen. Und was passiert?! Wir werden eingeschworen auf "harte Zeiten". Wir sollen "Charakter zeigen" und "kämpfen". Aber bitte nicht meckern. Bitte nicht fragen, WARUM es überhaupt so schlimm werden konnte. Nicht zurückblicken, sondern nach vorne.
    Und die meisten Menschen sind so gestrickt, dass es bei ihnen wirkt. Sie stellen keine Fragen. Für die AUSBEUTER und NEHMER sind solche Menschen das Beste, was ihnen passieren kann.
    Schaut doch nur mal in die Politik! Oder Stichwort "LOVEPARADE": Das wurde genau so toll aufgeklärt wie ARMINIAS desaströse finanzielle Situation...
    Aber bloss die Klappe halten.
    Bloss nicht anecken.


    Dieses SCHEISS-GEFASEL vom "positiven Denken"... Das hat mit echtem positiven Denken NICHTS zu tun.
    Wenn man nicht einmal die Fehler benennen darf, dann führt das dazu, dass man als Mensch/Verein/Gesellschaft immer und immer wieder die gleichen Fehler macht.


    Wenn euch von der Politik erzählt wird, wir "müssen den Gürtel enger schnallen", dann glauben die meisten das - OHNE auch nur einmal konkret hinzuschauen, wie hoch die Diäten der Politiker sind, wie niedrig die Erbschaftssteuer ist, wie die Reallohnentwicklung in der BRD ist usw. ...


    Das Gleiche passiert hier beim DSC.


    Klar, es ist schöner, die Augen vor der Realität zu verschliessen. Aber das brint uns nicht weiter! Sonst werden wir enden, wie viele Clubs vor uns!
    - Waldhof Mannheim
    - Hansa Rostock
    - Dynamo Dresden
    usw. ...


    Und Clubs wie "RasenBall Leipzig" a.k.a. "RED BULL LEIPZIG" oder TSG Hoffenheim werden den Profifussball übernehmen und Tradition zerstören.


    Aber ich hör mal auf zu meckern ;)


    Ist ja alles bestens bei unserer Arminia :rolleyes:


    Wir waren von einiger Zeit noch 2x im DFB-Pokal-Halbfinale und haben Teams wie Stuttgart oder Werder bezwungen.. Und nun werden wir gg. Regensburg ausm Pokal fliegen. Ganz sicher. :wall:

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Du hast mit dem was du sagst an sich nicht unrecht. Eigentlich gebe ich dir in allen Punkten recht, haarig wird die Sache allerdings, wenn die Herrschaften die den Karren in den Dreck gefahren haben entweder nicht mehr da sind (zB Kentsch) oder das Maul einfach nicht aufmachen (zB Schwick). Man kann die Wahrheit ja (leider) schlecht aus den Leuten rausprügeln obwohl es einige Personen in diesem Verein mit Sicherheit verdient hätten.


    Wie willst du aber an die "Geheimnisse" kommen? Mehr als fordern können die Mitglieder (meines Wissens) nach leider nicht. Ob ein Recht auf Einsicht der ganzen Unterlagen besteht mag ich mal bezweifeln. Wie sollen wir also an die entsprechenden Infos kommen um uns selbst als Fans und Mitgliedern vor der Wiederholung dieser (mit Verlaub) Scheisse zu schützen? Ideen sind gefragt, mir fällt leider nichts ein. Mehr als immer wieder darauf pochen auf diversen Veranstaltungen kann man nicht tun, und das die Herrschaften oben sich sicherlich nicht selber an Strick liefern dürfte jedem klar sein.
    Ich finde es auch absolut erschütternd und äußerst bedauerlich wie die ganze Sache wieder versucht wird totzuschweigen. Wie gesagt fehlen mir bloß die Ideen um da weiterzukommen.


    Ansonsten bleibt uns aber doch nichts anderes als nach vorne blicken. Klar können wir uns monatelang darüber aufregen was "damals" war und wie man es hätte verhindern können, dass wiederum hilft uns in der aktuellen sportlichen Situation aber auch nicht weiter. Jedoch ist Ziege genau dafür zuständig und nicht für die Vergangenheit. Was soll er also großartig sagen? Soll er auf dem ganzen Dreck rumspringen und sagen wie kacke alles ist/war oder soll er wenigstens versuchen etwas Zuversicht in diese Lage zu bringen? Ziege kann für den ganzen Mist in dem wir stecken sicher am wenigsten von allen Personen die irgendwie mit diesem Verein verbunden sind...selbst die Mitglieder können sich irgendwo ihren Schuh anziehen, denn da wurde von wohl fast allen jahrelang die Augen verschlossen.



    Wie gesagt gebe ich dir an sich absolut recht, ich weiß bloß nicht wie man die ganze Misere aufklären soll. Mehr als Druck können die Mitglieder und Fans auch nicht ausüben und wie die Herrschaften sowas aussitzen können ist uns allen wohl bekannt.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von pavel kuka
    N'Abend!


    ......................:


    wenn du kritisierst und daraus keine konsequenzen ableitest, z.b. aktiv an veraenderungen mitzuwirken und ausgewiesene fehler zu eliminieren, wird aus deinem kritisieren nur noergelei und dummes gefasel ... leider trifft das auf die mehrheit der menschen zu ... hier im forum genauso wie da draussen ... und was trifft auf dich zu?


    vielleicht hast du mit den politikern und der loveparade ja recht, aber wie sieht es mit deinem und dem engagement/der solidaritaet der ehemals 1.4 mio. besuchern aus,
    von denen sich gerade mal 1000 zu einer trauerfeier einfinden ... ein armesliges bild, dass beide gruppen abgeben, politiker und teilnehmer gleichermassen
    da stehen sich die gruppen also in nichts nach und letztendlich haben wir nur die politiker, die wir verdienen ...


    und deine aussage zur tradition kann ich nun wahrlich nicht mehr nachvollziehen ... welche tradition von arminia sprichst du an? die looser tradition, die tradition, erfahrungsgemaess die wenigsten fans aufzuweisen oder die tradition, geld zu nehmen wie jeder deutsche profifussballverein mittlerweile? worin besteht der unterschied zwischen gazprom, bayer, hopp, evonitim ... schueco und gerry weber, die gerade dabei sind, den verein arminia bielefeld zu uebernehmen ... hast du nicht tagelang, nein wochenlang darum gefleht, dass die oetkers, schuecos und webers dieser welt ihre geldschatulle oeffnen moegen, damit du auch weiterhin am wochenden den arminen raushaengen lassen kannst?


    du lebst im geilsten land dieser welt, um dessen privilegien dich 95% der erdbevoelkerung beneiden ... warum ausgerechnet du und nicht die anderen? eigentlich verdammt ungerecht ... doch damit es fuer dich so bleibt, solltest du darum kaempfen ... generell und auch bei arminia ... ansonsten hoer auf zu noergeln ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

    2 Mal editiert, zuletzt von ELVISlebt ()

  • ...alles schön und gut, ich will auch diese grundsätzlichen Diskussionen nicht abwürgen, aber hilft uns das ganze denn weiter


    ich freue mich auf Freitag abend, und chancenlos sind wir in Regensburg nicht, dann etwas Losglück und in Runde drei gegen einen Erstligisten auf der Alm, da wäre viel erreicht


    In der Liga sehe ich uns zwischen Platz 12 und 17, aber ich bin optimistisch, Platz 15, und es wird 2011 wieder aufwärts gehen

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Ich kann mich noch Zeiten erinnern (die sind noch gar nicht so lang her), da hallte es 90min Allez, Allez.....
    Egal ob wir hinten lagen. Oftmals wurde das Spiel dann noch umgebogen. ;)


    Oh jaaa! Daran kann ich mich auch noch gut errinern. War das Traumhaft. Weiß auch noch genau welche Saisons das waren 05/06 und 06/07, in den beiden Saisons hatte ich nämlich alle 34 Spiele + Pokalspiele besucht.


    Errinere nur an den Wahnsinns Support wo wir die Saison 05/06 0:1 in Hannover gewonnen haben, die vollen 90 Minunten + die Halbzeit dauersupport! Die komplette Halbzeit allez allez durchgesungen! War das ne Gänsehaut atmospähre..


    Oder als wir 0:3 in Frankfurt gewonnen hatten!


    Nur mal zwei Beispiele. Einfach wahnsinn gewesen die Stimmung.

  • Zitat

    Original von pavel kuka
    Wir waren von einiger Zeit noch 2x im DFB-Pokal-Halbfinale und haben Teams wie Stuttgart oder Werder bezwungen.. Und nun werden wir gg. Regensburg ausm Pokal fliegen. Ganz sicher. :wall:


    ...die goldenen Zeiten wo alle nur gejubelt haben, wo alles so toll war!!! Und Leute wie Du schon den Finger gehoben haben, weil sie es haben kommen sehen, das wir kurz vor dem Abgrund stehen! ;)


    ...meine Zeitmaschine ist leider kaputt gegangen, daher kann ich die ganzen Herren nicht mehr zur Rechenschaft ziehen,die dafür verantwortlich sind!


    Im ernst: Wir werden hier von Leuten auf "harte Zeiten eingeschworen" die gerade an einem Neuanfang arbeiten...und das ist realistisch und der erste Weg zur Besserung. Was is daran verwerflich?


    ...und: find ich klasse, das alle schon wissen, dass wir aus dem Pokal fliegen!!! Das hat also nichts mit Schwarzsehen und Nörgeln zu tun?!


    ...na dann!!! :hi:


    :arminia:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Zitat

    Errinere nur an den Wahnsinns Support wo wir die Saison 05/06 0:1 in Hannover gewonnen haben, die vollen 90 Minunten + die Halbzeit dauersupport! Die komplette Halbzeit allez allez durchgesungen! War das ne Gänsehaut atmospähre.. Oder als wir 0:3 in Frankfurt gewonnen hatten! Nur mal zwei Beispiele. Einfach wahnsinn gewesen die Stimmung.


    absolut richtig! nur denkt mal darüber nach, wie die mannschaft damals gespielt hat. man hatte immer das gefühl, dass jeder der auf dem platz steht alles gibt, kämpft, sich zerreißt.
    das war in den letzten jahren so gut wie nie gegeben.


    es ist eben sehr veil porzellan auch bei den treuen zerschlagen worden, dieses zu kitten wird ein schweres unterfangen

  • Der Punkt ist doch...


    das positive denken, das Mundabputzen, weitermachen etc. Bezieht sich doch gar nicht auf das vertuschen von Vergangenem.
    Der Club WAR/IST aufrgrund Vergangenem am ENDE, Menschen wie Gauselmann etc haben dem Club erst die möglichkeit gegeben sich zu Sanieren, die Fehler die passiert sind sind doch bekannt, warum sidn wir denn Abgerutscht?, warum wurden Strafweise Punkte abgezogen? Geld welches von Führenden verbrannt wurde kann man nicht zurückholen, es musste das viel Zitierte FRISCHE Geld her um die Brandlöcher zu stopfen! Und das ist geschehen, GOTT SEI DANK!


    Kern der Sache ist jetzt, das genörgel muss aufhöhren! Das Vergleichen, von geleistetem Vergangener Tage, von wegen, früher was alles besser...WAR ES NICHT!


    Der DSC ist NEU GEBOREN! Das ist eine Veränderung die sicherlich nicht für jeden Angenehm ist..aber nötig!


    Ich denke Wir FANS mussen uns auch NEU definieren, oder besser Zurückbesinnen, den im Gegensatz zum Club waren wir früher wirklich GUT und JETZT Mist! Das muss wieder anders werden, früher hat es neimanden Interessiert wieviele Zuschauer da sind um den DSC zu unterstützen, es war immer Klar, Ich gebe alles! Die Mannschaft wurde von den Fans getragen, Jetzt wird die Mannschaft von den Fans erdrückt!


    Lasst uns doch einfach Versuchen Freitag von NULL anzufangen! Resettet eure Meinung, egal ob wir Gewinnen oder nicht! Nüchternbetrachtet ist JEDER SIEG ein Fantastischer Erfolg! Und Jede Niederlage im Vorfeld ein Unvermeidbares Übel! Das ist der Sport. Es muss jetzt Schluss sein mit die Mannschaft auf dem Feld mit der "Mannschaft im Verein vergangener Tage" zu Vergleichen!


    Ich für meienn teil Freue michd as wir einen Respektablen Trainer mit Christian Ziege bekommen haben, das wir einen Ralle Schnitzmeier haben, der durchaus in der Lage ist etwas zu bewegen. Wir haben eien Mannschaft die sicherlich Nicht zu den besten besteht was der Fussball zu bieten hat....das war aber immerschon so...;-)


    Der Club hat aber eines! UNS, die ehemals besten Fans der Welt! Wir müssen jetzt ausblenden welchen Groll wir gegen den Damaligen Club haben, und den nun verantwortlichen das Vertrauen das sie in den Club gesteckt haben, wenn auch in Form von Geld, zurückgeben indem wir Unser Team so Unterstützen wie es sich für Bielefeld gehört, nicht durch BUH rufe oder vorsichhermurmelden Nörgelns..Die Mannschaft anfeuern..egal ob Vorne oder hinten liegend, wie soll eine junge Mannschaft an sich glauben wenn es nicht mal die eigenen Fans tun!?


    Ich werde mir am Freitag mein Trikot Tagsüber anziehen und der Stadt zeigen das der DSC, trotz des starken Gegenwindes wieder/weiter profifussballspielt. Ich bin Stolz, das ich in Bielefeld DFB pokal Fussball erleben darf, unabhängig davon ob wir in der Vergangenheit mal besser waren. Ich kann nur jedem raten es gleich zu tun. IMO hat der Club so wie er jetzt geführt wird das auch Verdient, da mag jeder seine Eigene Ansicht zu haben, für mich ist es aber so...


    Imo gibt es keinen GRUND den DSC NICHT zu unterstützen, und wenn sich jemand in der Vergangenheit mit dem CLUB geschmückt und dadurch den Bezug zu realität verloren hat ist das ein Persönliches problem und nicht auf dem Rücken der jetzt Ausführenden auszutragen!


    Es ist ein NEUANFANG! Lasst uns ANFANGEN! Freitag!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • hallo pavel kuka, hallo die die folgten.


    dies ist der christian ziege thread - am besten ihr führt eure diskussion in "die allegemeine lage von verein und mannschaft" fort.


    hier ist sie meines erachtens (sorry) unpassend und störend.


    danke

  • Hat zwar ALLES nicht so wirklich mit Ziege zu tun aber sicherlich geht um nen sehr wichtiges Thema.....


    Das Problem (mal abgesehen von vielen unterschiedlichen Sichtweisen) ist sicherlich das der Verein eben nicht "neu geboren" ist und das es auch nicht kompl. neue Leute gibt....was beides sicherlich zusammen auch nicht wirklich machbar gewesen wäre...zumindest nicht zusammen in den ersten 4Ligen......daraus hat man türlich viele alte Probleme mit am Hals, (nicht so sehr Personen bezogen....sondern auch mehr allgemein gemeint, was Sponsoren, Finanzen und die sportliche Lage, div. Altlasten betrifft)....


    Ob man will oder nicht, die Kriese ist noch lange nicht durch und auch viele Leute die der Verein vergrault hat, muss er erstmal langsam wieder zurück holen.....diese Dinge (wie halt auch die entgültige Rettung) brauchen nur leider viel Zeit....der Verein ist auch nicht in einer Saison vor die Wand gefahren worden.....ich glaub auch nicht dies "besserer Fan als Du Gerede" (jetzt mal allgemein gemeint) irgentwas bringt.....letztlich hat jeden Armine seine Gründe wann und warum er ins Stadion geht oder nicht, genau wie er seine Meinung zur Lage der Dinge im verein hat.....wobei man sich hier in den letzten 2 beschissennen Jahren nun wirklich nicht über die Zuschauerzahlen ernsthaft beklagen kann.....


    Zu Ziege und seinem Team kann ich offen gesagt immer noch nix sagen....denke die Ergebnisse wird man erst im Lauf der Hinserie richtig einschätzen können, evtl. auch erst in der Rückserie.....trotzdem bin ich für mich gewillt, ihm erstmal Zeit zu geben, wie der Mannschaft oder auch dem Team in den Ämtern, unabhängig was ich nu von einzelnen Personen halte....von da kann man evtl. von ner Art Neuanfang reden...im Sinne letzte Chance und nu zählt es endgültig......auch wenn warscheinlich nicht wirklich viel (oder nix) ernsthaft aus den letzten Jahren aufgeklärt wird, hoffe ich das die Leute die noch dabei sind, immerhin was draus gelernt haben und dies jetzt endlich umsetzen...und dies nicht für mich, sondern unseren VEREIN ! :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!