Beiträge von Katka

    Ich bin nach wie vor für Jan Novak, den slowakischen Torschützenkönig aus meiner Heimatstadt. Der war übrigens bei nur (ich habe es ausgerechnet) knapp 70 % der Saisonspiele dabei und hat trotzdem die Torjägerkanone geholt. In absoluten Zahlen: In 23 Spielen (33 Spieltage hat die slowakische Fußballsaison) hat er 17 Tore geschossen. Muss man sich mal reinziehen.

    So, jetzt ist es offiziell: Die Torjägerkanone der Slowakei geht in meine Heimatstadt. Der Stürmer Jan Novak vom MFK Kosice ist mit 17 Treffern Torschützenkönig geworden. Also, wie wäre es mit dem?


    Der Zweitplatzierte Juraj Halenar vom Meister Artmedia Petrzalka (aus der Hauptstadt) wäre auch nicht schlecht, ist aber seit nun schon vier Wochen nicht mehr im Einsatz. Scheint ernsthaft verletzt zu sein. Aber wenn er wieder fit ist, könnte man ihn ja mal zum Probetraining einladen.

    So, dieses Wochendende steht der letzte Spieltag in der Slowakei an, und wie es aussieht, wird diesmal der MFK Kosice den Torschützenkönig in der Slowakei stellen: Jan Novak, zur Zeit 17 Tore. Juraj Halenar (16 Tore) vom Meister Artmedia Petrzalka hat schon seit drei Wochen nicht mehr gespielt; scheint verletzt zu sein.


    Sonst kämen noch zwei Zilinaer (Peter Styvar und Mario Breska) in Frage; die müssten aber schon zwei bzw. drei Tore schießen, um auch nur mit Novak gleichzuziehen (und das vorausgesetzt, Novak schießt seinerseits keine Tore mehr.


    Die Arminia könnte also schon mal eine Delegation nach Kosice schicken.


    Mit Marek Mintal hat es seinerzeit ja auch wunderbar geklappt. Der Jan Novak ist meines Wissens zweikampfstark, aber auch einer, der - wann immer es geht - den direkten und kürzesten Weg zum gegnerischen Tor sucht und ganz offensichtlich auch findet. Und seine Chancen nutzt. Der Kerl ist nicht ohne Grund ganz vorne in der slowakischen Torschützenliste.


    Martin Jakubko wäre natürlich auch nicht schlecht.


    Fürs Mittelfeld wären da außer Jaroslav Kolbas noch Marek Sapara (26, z. Zt. Trondheim) und Karol Kisel (31, Sparta Prag).

    Kolbas kam in der 86. Minute für Sestak rein, Novak in der 90. für Petras.
    Kolbas ist laut Vereinshomepage mit 1,81 m etwas größer als Novak (1,75 m).
    Beide haben dunkle Haare. Über die Rückennummern (außer jener im Verein: Novak 18, Kolbas 9) habe ich nichts gefunden.

    Ich hätte hier zwei Vorschläge, und zwar Jan Novak und Jaroslav Kolbas vom MFK Kosice. Ersterer ist ein Stürmer, 23 Jahre alt und wird hoffentlich dieses Jahr in der Slowakei die Torjägerkanone holen (zur Zeit teilt er sich den ersten Platz in der Torschützenliste mit Juraj Halenar von Artmedia Petrzalka Bratislava - der wäre seinerseits vielleicht auch ein interessanter Kandidat). Letzterer ist eher ein offensiver Mittelfeldspieler (in etwa wie Marek Mintal), ebenfalls 23 Jahre alt und zweitbester Torschütze des MFK Kosice. Beide sind aus Trebisov östlich von meiner Heimatstadt.


    Sie kamen beim Testspiel gegen die Türkei (das ich leider nicht gesehen habe) auch beide zum Einsatz, allerdings erst kurz vor Schluss.

    Wünsche Pitti gute Besserung! Und allen Arminia-Spielern und den Fans frohe Festtage!


    Dieses Jahr werde ich Weihnachten in der Heimat (also in der Slowakei) verbringen.


    Herzliche Grüße,


    Katka

    Gibt es schon neue Nachrichten, ob Kamil nun trotz abgelaufener Kaufoption (oder wie war das?) in Bielefeld bleibt oder nicht?
    Ich habe bis jetzt bei Google nichts darüber gefunden, werde aber weitersuchen. Trotzdem: Falls jemand etwas weiß, bitte posten!


    Danke im voraus.


    Herzliche Grüße,


    Katka

    Wie geht es dem armen Kamilek jetzt? Kann man ihn trotzdem am Trainingsgelände sehen, und falls nicht, kann bitte jemand die anderen Tschechen nach ihm fragen?


    Wünsche dem Kerl gute Besserung; habe selber seit gestern wieder die gleichen Probleme (wieder beim Volleyball passiert, wieder vierter Mittelfußknochen links kaputt. Das geht nun schon seit 15 Monaten so.) und weiß daher wie das ist.


    Herzliche Grüße,


    Katka

    Falls jemand Radimek morgen sieht: ich fahre morgen auf dem Weg nach Zilina (wo ich am Sonntag volleyball spielen werde) durch seine Heimatstadt Valasske Mezirici.


    Wie geht es ihm? Hoffentlich ist es nichts Ernstes mit seinem Knie.

    Der arme Kamilek! Wann war das denn?


    Ich wünsche ihm alles Gute und dass er bei Arminia bleiben kann (bitte ausrichten; ich schaffe es in dieser Saison nicht mehr nach Bielefeld. Muss selber wieder Volleyball spielen, und zwar nächsten Sonntag in Zilina (SVK))

    Darf ich mal fragen, was der Kamil in letzter Zeit für Verletzungen hatte? Wieder Probleme mit seinem Fuß?


    Alles Gute Kamilek!


    Herzliche Grüße,


    Katka