• Kolbas kam in der 86. Minute für Sestak rein, Novak in der 90. für Petras.
    Kolbas ist laut Vereinshomepage mit 1,81 m etwas größer als Novak (1,75 m).
    Beide haben dunkle Haare. Über die Rückennummern (außer jener im Verein: Novak 18, Kolbas 9) habe ich nichts gefunden.

  • @ DSCMatze
    Ja, dann erzähl mal was über den Spieler!
    Man Dumbo, dieser Schwachsinn hilft doch keinem weiter.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • die 16 bei den slowaken war übrigens martin jakubko, da hatten wir auch gleich gedacht der wäre doch ungefähr das was wir suchen, hat die türken ganz schön ins schwitzen gebracht mit seiner kopfballstärke.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Also die Idee mit einem slowakischen Torschützenkönig find ich wirklich nicht schlecht. Hat mit Sestak prima geklappt.
    Allerdings sollte man darauf achtenw as für ein Typ Stürmer er ist.
    Wenns ein wenig-Chancen-pro-Tor-Stürmer ist, wird die ganze Sache schief gehen da die Wahrscheinlichkeit dass er sich hier gegen die robusten und Zweikampfstarken IVs durchsetzen wird, eher gering ist.
    Zur Info: Leonidas galt auch als eiskalter Stürmer...


    Wenns aber ein technisch starker und schneller Stürmer ist, der viel Arbeitet und auch mal 1gegen1 gehen kann, dann begrüß ich das auf jedenfall :)
    Sestak hats vorgemacht das slowakische Stürmer durchaus ihre Qualitäten in der BuLi abrufen können!

  • Ich gebe zu, von Nemec habe ich bisher wenig bis gar nix gehört. Aber wir brauchen keine Ergänzungen zum Kader, sondern Verstärkungen. Ergänzungen hatten wir dieses Jahr genug! Mit Wichniarek und Eigler haben wir sogar 2 Zweitligatorschützenkönige im Kader! Aber was rege ich mich eigentlich noch darüber auf? Ist doch eh jedes Jahr dasselbe! Vielleicht schlägt ja einer ein! :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Meiner Meinung sollten wir in der kommenden Sason nur einen Spieler holen, wenn wirklich die gesamte sportliche Leitung von ihm zu 100% überzeugt ist. Können wir uns einen solchen Spieler nicht leisten, muss man das halt hinnehmen, das Geld sparen und auf die eingespielte Mannschaft setzen.


    Bitte nicht wieder 5 Spieler, wo man dann mal hoffen kann, dass es bei einem was wird.


    Wenn man jetzt sagt man braucht einen bulligen Stürmer, den man die letzten 20 Minuten bringen kann, soll man halt den aus der zweiten Liga holen. Aber nur wenn man davon überzeugt ist, dass er die Leistung auch bringen kann.
    Nicht jeder Transver kann einschlagen. Aber die Quote muss einfach stimmen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich kann mir Nemec hier auch nicht vorstellen. 10 Tore in Aue? Na super. Die macht Artur in der Bundesliga. In der zweiten Liga würde Artur locker seine 20 Buden machen. Eigler hat ebenfalls absolute Bundesligaklasse. Nur das System passt nicht für ihn. Mir ist auch unerklärlich, was man im 4-3-3 mit einem bulligen Stürmer will. Für das 4-3-3 wäre übrigens Iashvili der ideale Mann gewesen. Eigler in die Spitze, Artur über die Flügel kommen lassen. Das ist zwar auch nicht seine Position, aber da spielt er besser als Eigler.


    Ich sehe das ähnlich wie Kai. Einen Ergänzungsspieler brauchen wir hier wirklich nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Negoroth


    Zur Info: Leonidas galt auch als eiskalter Stürmer...


    Zur Info: Der galt eher als hervorragender Vorbereiter. 8 Tore in 21 Spielen für AEK liessen nie den Schluß auf einen eiskalten Knipser zu.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mich würde mal interessieren was einige hier unter Verstärkungen für Arminia verstehen. Etablierte Bundesligaspieler sind für Arminia völlig unrealistisch. Wir können nur Spieler aus dem Ausland, der zweiten Liga oder Reservisten aus der ersten Liga holen. Denn weder finanziell noch sportlich können wir uns mit den meisten Teams in der Bundesliga messen. Andere Bundesligisten wie Cottbus, Karlsruhe oder Bochum sind unsere Kragenweite. Mit diesen Vereinen stehen wir bei Neuverpflichtungen in Konkurrenz.
    Ob uns dieser Nemec von Aue weiterhilft kann ich nicht beurteilen. Er wäre mit Sicherheit erstmal nur ein Ergänzungsspieler.

    Für immer Arminia!

  • Mh ich würde 2 Spieler verpflichten. Torschützenkönige aus Rumänischen, Norwegischen,Schwedischen,Dänischen,Slowenischen und sonstigen Ligen.. sind alle bestimmt nicht so teuer..
    Da gibts bestimmt Brecher und offensive Talente!
    einfach mal unsere Scout (falls wir welche haben) ackern lassen!
    http://www.transfermarkt.de/de…/2007/leistungsdaten.html


    Oder Ablösefreie Spieler :)


    http://www.transfermarkt.de/de…6/denisgodeas/profil.html


    wie gesagt.. "ICH".... :( :( ;)



    EDIT : Benny Lauth können wir ja holen :rolleyes:.... Buckley halte ich noch immer für eine Möglichkeit (Linke Offensive Seite)



    http://www.transfermarkt.de/de…/blaisen_kufo/profil.html
    hat ne festgeschriebene Ablöse von 1,3 Mio... das dürfte noch (hoffentlich machbar sein.. aber ich denke mal das gehalt nicht.. :( ).. schade das ich kein Scout bin.. würde die ALLE beobachten.


    Steffen Hoffmann wird denk ich mal (für die Impulse) zu teuer sein (Gehalt und Ablöse)... ... denke das das bei 1860 echt nen Ausrutscher war

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

    4 Mal editiert, zuletzt von Dsc.Matze ()

  • Zitat

    Original von Marcio
    [quote]Original von Dr. Udo Brömme
    Boakye habe ich wenn ich mich nicht komplett täusche schon beim Spiel gegen Leverkusen auf der ehemaligen Haupttribüne gesehen.
    quote]


    Boakye wollte sich nur das Spiel ansehen, denke nicht das er nach Leverkusen geht ;)


    Gerüchten zufolge wurde auch ein anderer 2.Ligist in einem Bielefelder Bus gesehen. ;) Aber für seine weitreichenden Ambitionen wäre sicherlich der BVB die angebrachtere Adresse...da gibts den Lappen for nothing ;) Auch könnten die locker die Mörder-Kohle von 550 TEUR aufbringen :D


    Beide dürfen gerne da bleiben, wo sie sind !


    http://www.transfermarkt.de/de…bnis.html?suchstr=diabang

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Echte Verstärkungen bzw. etablierte Spieler wären für mich Krcynowek oder Buckley für die linke Seite. Die Frage ist halt, ob Arminia so viel Geld für einen Spieler ausgeben möchte, den man danach nicht mehr weiter verkaufen kann.


    Im Sturm wäre für mich ein etablierter Spieler Radu, aber der wird schon zu teuer sein. Sverkos hatte ich schon einmal vorgeschlagen. Der ist mittlerweile kein Jungspund mehr, Fußball spielen kann er. Dort könnte man meiner Meinung nach eher von einer Verstärkung sprechen als bei aufstrebenden jungen Spielern. Auch Nando Rafael wäre mir lieber als Nemec. Der ist auch vom Typ eher einer, den wir brauchen können. Er ist schnell, spritzig, technisch versiert, könnte Tore vorbereiten. Außerdem ist er noch jung. Und dass sich solche Spieler bei uns entwickeln können, hat man schon an Buckley gesehen.


    Aigner z.B. hat ja auch eine tolle Rückrunde in der zweiten Liga gespielt. Auch wenn er hier nur verletzt war, ich kann mir schwer vorstellen, dass der hier noch groß Land sieht..


    Für den Posten des RV hätte ich am liebsten Owo zurück, aber den wird man wohl auch nicht geschenkt bekommen.


  • Mit Marek Mintal hat es seinerzeit ja auch wunderbar geklappt. Der Jan Novak ist meines Wissens zweikampfstark, aber auch einer, der - wann immer es geht - den direkten und kürzesten Weg zum gegnerischen Tor sucht und ganz offensichtlich auch findet. Und seine Chancen nutzt. Der Kerl ist nicht ohne Grund ganz vorne in der slowakischen Torschützenliste.


    Martin Jakubko wäre natürlich auch nicht schlecht.


    Fürs Mittelfeld wären da außer Jaroslav Kolbas noch Marek Sapara (26, z. Zt. Trondheim) und Karol Kisel (31, Sparta Prag).

  • Als Rechtsverteidiger ist ja momentan lediglich Davids im Gespräch.
    Alternativ könnte ich mir auch Stefano Celozzi von den Bayern Amateuren für die Position vorstellen.
    Sehr talentierter Spieler dem ich sofort den Sprung zutrauen würde.
    Aber ich glaube den wird Bayern nicht ziehen lassen.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Als Rechtsverteidiger ist ja momentan lediglich Davids im Gespräch.
    Alternativ könnte ich mir auch Stefano Celozzi von den Bayern Amateuren für die Position vorstellen.
    Sehr talentierter Spieler dem ich sofort den Sprung zutrauen würde.
    Aber ich glaube den wird Bayern nicht ziehen lassen.


    Habe ich noch nie spielen sehen, aber auch schon gehört, dass der wohl gut sein soll. Vielleicht könnte man den ja für 2 Jahre ausleihen, wie Bayern das seiner Zeit mit Pille Lahm gemacht hat.

  • Hier noch 'ne Meinung von einem Aue-Fan zu Nemec:


    Zitat

    Ich denke das Nemec auf jeden Fall auch erstligatauglich ist. Den ham wir erst vor nem Jahr auf den letzten Drücker geholt, das heist der hat die komplette Vorbereitung nicht mitgemacht und hat darum auch am Anfang einige Zeit gebraucht, hier sichtig in Fahrt zu kommen und sich mit den Mitspielern einzuspielen.
    Dafür sind 10 Tor und 7 Vorlagen in meinen Augen top.
    Noch dazu ist er erst 22 und ein super Talent.
    Ich würde sogar behuapten, wenn der mal ne ganze Vorbereitung mitmacht, ist der durchaus in der Lage jedes 2. Spiel in Tor zu machen, als in Liga 2 trau ich dem durchaus in den nächsten Jahren mal so 16-17 Tore zu und ich denk auch in der ersten Liga würde er einige Buden machen.
    Wahrscheinlich währe es für uns sogar im Falle eines Klassenerhalts schwer geworden, den zu halten.
    Was ich bis jetz gehört hab sind unter anderem St.Pauli, Aachen, Bielefeld, Mainz und Cottbus an dem interessiert...


    Auch andere Fans von Zweitligisten beurteilen ihn sehr positiv. Scheint ein sehr talentierter Spieler zu sein. Ist übrigens nach Scorer-Punkten (Tore und Vorlagen) auf dem 10. Platz der 2 Liga, noch vor Copado oder Rösler z.B..

  • Wenn man den wirklich noch einen Mittelstürmer bei Arminia haben will, so denke ich, wird MF wohl nicht mehr unbedingt an seinem 4-3-3 festhalten wollen. Könnte mir dann das 4-4-2 vorstellen. Dennoch denke ich, das die Baustelle im Mittelfeld größer zu bewerten ist. Denn ohne Druck nach vorne und passende Zuspiele in die Spitze kannst du da 3 Stürmer hinstellen und nicht passiert. Und wenn da ein Halfar ausfällt, dann haben wir dort keinen mehr. Es sei denn, Nkosi steht morgens auf und enddeckt das Fussbalspielen für sich.

  • Zitat

    Original von Reiking
    Wenn man den wirklich noch einen Mittelstürmer bei Arminia haben will, so denke ich, wird MF wohl nicht mehr unbedingt an seinem 4-3-3 festhalten wollen. Könnte mir dann das 4-4-2 vorstellen. Dennoch denke ich, das die Baustelle im Mittelfeld größer zu bewerten ist. Denn ohne Druck nach vorne und passende Zuspiele in die Spitze kannst du da 3 Stürmer hinstellen und nicht passiert. Und wenn da ein Halfar ausfällt, dann haben wir dort keinen mehr. Es sei denn, Nkosi steht morgens auf und enddeckt das Fussbalspielen für sich.


    Im 4-4-2 sehe ich Halfar als erste Wahl für die linke Mittelfeldseite. Das hat er in Lautern auch überwiegend gespielt. Das würde die spielerische Komponente auf jeden Fall verbessern. Also müsste man zu ihm noch eine Alternative holen, da Böhme ja in Rente geht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!