• Ich frage mich, wieso hier so viele Buckley zurück holen wollen. Wenn ich die Namen Buckely und Boakye lese bekomme ich echt Gänsehaut. Beide haben nie an ihre Bielefelder Form anknüpfen können. Buckley hat sich weder in Dortmund noch in seinen Verleihstationen durchgesetzt. Als Mittelfgeldspieler nimmt er sich zu viele auszeiten, als Stürmer wird er im heutigen System Schwierigkeiten haben. Er ist nicht besser, sondern älter geworden. Meiner Ansicht nach steht da auch nicht zu erwarten, dass er hier noch mal 14 Tore macht.


    Boakye will hier gar nicht mehr sehen. Ich war damals froh, als man den verletzungsanfälligen Mann los war. In Mainz gescheitert 8und auch ewig angeschlagen) soll er nun unsere Verstärkung sein?


    Besser wäre es, wenn sich Dammi mehr Richtung solcher Spieler der Güte eines Paul Freier orientieren würde. Bundesligaerfahren, aber unter dem eigenen Können spielend. Von mir aus auch aus dem Ausland.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Buckley wäre variabel auf links einsetzbar und ist eigentlich die ideale Besetzung für den linken Außenstürmer. Er ist schnell, technisch versiert. Da könnte es uns mit Sicherheit schlimmer treffen. Allerdings hast du Recht, dass er außer der Hinrunde bei uns bisher nirgends vollends überzeugen konnte. Dennoch würde er uns auch im LM in meinen Augen deutlich verstärken.


    Bei Boakye stimme ich dir allerdings vollkommen zu. Zu verletzungsanfällig, fertig.

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn ich die Namen Buckely und Boakye lese bekomme ich echt Gänsehaut. Beide haben nie an ihre Bielefelder Form anknüpfen können. Buckley hat sich weder in Dortmund noch in seinen Verleihstationen durchgesetzt. Als Mittelfgeldspieler nimmt er sich zu viele auszeiten, als Stürmer wird er im heutigen System Schwierigkeiten haben. Er ist nicht besser, sondern älter geworden. Meiner Ansicht nach steht da auch nicht zu erwarten, dass er hier noch mal 14 Tore macht.


    Mit dieser Argumentaion hätte man auch die Rückehr von Artur ablehnen können. Der hat in Berlin auch nicht an seine Leistungen in Bielefeld anknüpfen können.
    Buckley hat hier gezeigt was er kann. In Dortmund hatte er es von Anfang an sehr schwer, vom Geld mal abgesehen. Vom System Rapolder sind wir was den Konterfussball betrifft nicht so sehr entfernt. Genau deshalb wird ja ein schneller Spieler für die linke Seite gesucht. Wenn er hier nicht 14 sondern 7 Tore machen würde, dann wäre ich damit einverstanden. In einem bin ich mir aber einig: auch ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich den Namen höre oder mir ein Spiel mit Kamper rechts, Buckley links und in der Mitte Zuma und vorne Artur und Mister X vorstelle.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Das Buckley bei uns ein Thema wird glaube ich nicht. Erstmal wird man ja abwarten müssen ob Klopp mit ihm plant und ob er selber an einer Rückkehr interessiert ist.

    Für immer Arminia!

  • Bezüglich Buckley muss auch ich dir widersprechen, Richie. Ich habe mich über seinen Abgang damals geärgert, aber wir werden kaum einen erfahreneren, mit Technik ordentlich ausgestatteten Linksfuß bekommen. Hinzu kommt, dass er im Notfall Schuler/Rau ersetzen könnte, deren Position er in Dortmund punktuell besetzt hat.
    Buckley würde zwar kaum mehr seine 15 Tore von damals schießen, aber für uns wäre er imo dennoch eine sehr gute - vor allem realistische - Lösung und würde den Kader durchaus aufwerten. Aufgrund seines Alters könnte man ihn mit einem 3-Jahresvertrag ausstatten - weglaufen würde er kaum mehr... andernfalls wäre eine Ablöse fälllig...
    In der abgelaufenden Saison war er m.M.n. deutlich formverbessert und stand immerhin 31 Mal auf dem Platz.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von siese


    Mit dieser Argumentaion hätte man auch die Rückehr von Artur ablehnen können. Der hat in Berlin auch nicht an seine Leistungen in Bielefeld anknüpfen können.
    Buckley hat hier gezeigt was er kann. In Dortmund hatte er es von Anfang an sehr schwer, vom Geld mal abgesehen. Vom System Rapolder sind wir was den Konterfussball betrifft nicht so sehr entfernt. Genau deshalb wird ja ein schneller Spieler für die linke Seite gesucht. Wenn er hier nicht 14 sondern 7 Tore machen würde, dann wäre ich damit einverstanden. In einem bin ich mir aber einig: auch ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich den Namen höre oder mir ein Spiel mit Kamper rechts, Buckley links und in der Mitte Zuma und vorne Artur und Mister X vorstelle.


    Nur hat Wichniarek vorher mehr als nur eine starke Halbserie gespielt.

  • ...ich lese immer Buckley und Boakye.
    Was wollen wir nur immer die alten Eulen zurückholen?
    Beide hatte sehr gute aber auch sehr schlechte Zeiten, die wollten weg
    also sollen sie weg bleiben.
    Beide o.g. Spieler und auch Owo sind zu "angeblich" besser aufgestellten Vereinen gewechselt und dort keine richtig feste Grössen mehr, oder
    auch nie gewesen. Ich glaube kaum das es sehr motivierend wäre wenn
    man als "gescheiterter" Spieler zurück nach Arminia kriechen muß.
    Also was bringt es?
    Wunder mich das ich den Namen Skela noch nicht lesen durfte :D
    Dammeier macht das schon, Zeit hat er noch Genug.
    Wer überhastet kauft der kauft zu teuer...ich bleibe ganz flauschig und
    warte einfach ab...


  • du hast natürlich recht, aber ich glaube es würde allen vereinsmitgliedern und anhängern ne menge beruhigung spenden, wenn in dieser woche ein 2. transfer gelingen würde - ein sich lohnender. klar ist das schwer und sicherlich auch irgendwie kurzsichtig nur neue spieler zu fordern, aber angesichts der erschreckend knappen saison sicherlich verständlich. auch was zuma angeht sollte man demnächst klarheit bekommen, alles eine sache der psyche einiger hier, die nicht so gelassen sein können weil sie fürchten, dass wir ähnlich wie in der winterpause keine wirklichen transfers verbuchen - oder wieder zu lange brauchen und alle guten spieler die für uns ne option wären weggekauft werden (alles schon passiert).


    trotzdem bin ich persönlich zuversichtlich und glaube, dass wir mit nem guten kader in die nächste saison gehen werden

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Was Boakye und Buckley angeht sehe ich es wie Richie - bitte nicht!


    Zu Zuma: Bei mir entsteht langsam der Eindruck, er hat sich letzte Saison mit seinem Schicksal abgefunden und möchte am liebsten hier noch 2 bis 3 Jahre zu gleichen Konditionen mittrainieren, damit er genug auf der Tasche hat wenn er seine Karriere beendet. Da stellt sich doch glatt die Frage, wie sinnvoll es für das Mannschaftsgefüge ist, wenn man so einen Desinteressierten noch mitschleppen muß während der Großteil mit aller Kraft um den Klassenerhalt kämpft?


  • Mit Rückholaktionen haben wir aber nicht die schlechtesten Erfahrungen gemacht, siehe Böhme und vor allem Artur. Die haben hier beide wieder zu alter Stärke gefunden, vor allem Artur.

  • Da gebe ich dir absolut recht, wir sollte unser Glück aber nicht zu oft herausfordern. Wenn wir immer nur nach ausgemusterten Ehemalige schauen wird das nie was mit Arminia.
    Dammi hätte ne Menge Arbeit gespart und bräuchte nur die alten Spieler-Akten aus dem Keller holen. Bielefeld braucht ein echtes Profil, ein Gesicht...aber kein blasses. Ich hoffe das Dammi das genau weiß, auch das Wort Scouting dürfte er kennen. Dammeier und M.F. haben da mein volles Vertrauen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Mit Rückholaktionen haben wir aber nicht die schlechtesten Erfahrungen gemacht, siehe Böhme und vor allem Artur. Die haben hier beide wieder zu alter Stärke gefunden, vor allem Artur.


    Ich habe die Befürchtung, dass Buckley an der Erwartungshaltung zerschellen würde. Zumal sich das Bielefelder Publikum im Besonderen und dieses Forum im Speziellen nicht durch übermäßige Geduld auszeichnet.


    Bei Artur hat es ein ganzes Jahr gedauert, bis er wieder an "alte Zeiten" anknüpfen konnte. Vor Berlin hatte er aber schon zwei sehr gute Zweitligajahre und ein gutes Erstligajahr präsentiert. Buckley hat eine halbe gute Saison und eine durchschnittliche Rückrunde in Bielefeld vorzuuweisen. Dazu kam ein vollkommen auf ihn zugeschnittenes Spielsystem. Ansonsten fällt er eher unter die Rubrik eines ewigen Talents. Aus diesem Grunde würde ich zum Beispiel bei Owomoyela sofort ja sagen - er hat auch in Bremen vor den Verletzungen eine weitere gute Saison nach Bielefeld gespielt. Bei Buckley glaube ich nicht, dass er das Vertrauen rechtfertigen würde.


    Wenn man Buckley zurückholen würde, dann entspräche er natürlich zumindest der Kathegorie "erfahrener Bundesligaspieler". Aber als Mittelfeldspieler wird er meiner Ansicht nach nicht annähernd das bringen, was sich viele hier erwarten. Für mich ist er ein "kann man versuchen - muss man aber nicht".

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Buckley wäre theoretisch einer, der uns gut tun würde, wenn er denn die Form alter Tage wiederfinden würde und auch in den finanziellen Rahmen passt. Beides ist zweifelhaft, und wenn man die Zahl der zahlreichen Schmetterlinge anschaut, die nur einen Sommer geflogen sind, bleibt sehr fraglich, ob der vermeintliche Schmetterling nicht eine Eintagsfliege war...
    Für Boakye gilt dasselbe, da fehlt eigentlich nur noch Momo Diabang. Von den verletzungsproblemen mal abgesehen...
    Bei zuma bin echt mal gespannt: wenn ich ehrlich bin, wäre ich froh, wenn er geht, da wir gerade die Stürmerposition drei neu besetzen müßten, um frischen Wind in die Mannschaft zu bekommen. Ich bin auch gegen diese dauernde südafrikanische Gruppenbildung, dass geht nicht gut und spaltet die Mannschaft eher.

  • So, dieses Wochendende steht der letzte Spieltag in der Slowakei an, und wie es aussieht, wird diesmal der MFK Kosice den Torschützenkönig in der Slowakei stellen: Jan Novak, zur Zeit 17 Tore. Juraj Halenar (16 Tore) vom Meister Artmedia Petrzalka hat schon seit drei Wochen nicht mehr gespielt; scheint verletzt zu sein.


    Sonst kämen noch zwei Zilinaer (Peter Styvar und Mario Breska) in Frage; die müssten aber schon zwei bzw. drei Tore schießen, um auch nur mit Novak gleichzuziehen (und das vorausgesetzt, Novak schießt seinerseits keine Tore mehr.


    Die Arminia könnte also schon mal eine Delegation nach Kosice schicken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Katka ()

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Buckley wäre theoretisch einer, der uns gut tun würde, wenn er denn die Form alter Tage wiederfinden würde und auch in den finanziellen Rahmen passt. Beides ist zweifelhaft, und wenn man die Zahl der zahlreichen Schmetterlinge anschaut, die nur einen Sommer geflogen sind, bleibt sehr fraglich, ob der vermeintliche Schmetterling nicht eine Eintagsfliege war...
    Für Boakye gilt dasselbe, da fehlt eigentlich nur noch Momo Diabang. Von den verletzungsproblemen mal abgesehen...
    Bei zuma bin echt mal gespannt: wenn ich ehrlich bin, wäre ich froh, wenn er geht, da wir gerade die Stürmerposition drei neu besetzen müßten, um frischen Wind in die Mannschaft zu bekommen. Ich bin auch gegen diese dauernde südafrikanische Gruppenbildung, dass geht nicht gut und spaltet die Mannschaft eher.


    Da gebe ich dir in allen Punkten recht, so eine Gruppenbildung gab schon mal mit den Brasilianern in Dortmund. Da gab es richtig ernsthafte Probleme.
    Ich würde Zuma auch keine Träne nahweinen, aber die Rückkehr von
    Delron Buckley fände ich pers. sehr gut. Zumal er auch vielseitig einsetzbar ist.

  • Buckley erklärt, er wolle seinen Vertrag beim BVB erfüllen:


    Zitat

    I had a good season in the Bundasliga and still have a year on my contract with Dortmund which I want to fulfill.


    ...ist schon komisch, wenn man eigentlich selbstverständliches so betont.

    Italien- wir kommen!

  • Im kicker steht heute:


    Zitat

    Er ist erst gut zwei Monate im Amt, aber dennoch kann Detlev Dammeier als Arminias Sportdirektor schon einiges vorweisen. Weitere Planungen laufen - der kicker nennt den aktuellen Stand:


    Planstelle rechter Verteidiger: Gesucht wird ein Akteur, der im Spiel nach vorne etwas anzubieten hat und ein ordentlicher Kopfballspieler ist. Deswegen ist der Südafrikaner Lance Davids (23, Djurgardens IF, Vertrag bis Jahresende) nicht die erste Wahl. "Die Priorität liegt woanders", erklärt Trainer Michael Frontzeck. Davids sei "ein sehr interessanter Spieler, aber auch ein Typ wie Bernd Korzynietz, ein kleiner Außenverteidiger". Korzynietz, der trotz Vertrages bis 2009 wechseln dürfte, ist wie Davids nur 1,74 Meter groß. Abgeschrieben ist Davids aber noch nicht, weil er auch im Mittelfeld spielen kann.
    Planstelle Mittelstürmer: Für Aues Adam Nemec (22, Transferrechte liegen beim slowakischen Klub MSK Zilina) ist die Arminia einer von mehreren Bewerbern. "Bielefeld ist genauso wie Cottbus und insgesamt acht Klubs interessiert", bestätigt Berater Lars-Wilhelm Baumgarten, der die Entscheidung nächste Woche erwartet.
    Planstelle Flügelspieler: Gesucht wird ein Akteur, der möglichst beide offensiven Außenpositionen beackern kann. der österreichische Nationalspieler und Shootingstar Ümit Korkmaz (22, linker Flügel) ist nicht erschwinglich. Korkmaz wird nächste Saison nicht für Arminia stürmen wie vielleicht Sibusiso Zuma (32)? Am Dienstag verhandelte Zumas Berater Rob Moore mit Dammeier, der dem südafrikanischen Angreifer einen Einjahresvertrag zu reduzierten bezügen angeboten hat. "Es waren gute Gespräche", sagt Dammeier. Ob Zuma bleibt, ist allerdings nach dem Gedankenaustausch weiter offen.

  • Zitat

    Original von siese
    Buckley erklärt, er wolle seinen Vertrag beim BVB erfüllen:



    ...ist schon komisch, wenn man eigentlich selbstverständliches so betont.


    Wenn ich noch an sein blödes Gelaber denke :nein:
    Arminia ist toll, ich fühle mich sehr,sehr wohl hier,ganz tolleFans...bla,bla bla!
    :pillepalle: :kotzen:
    Der blöde Lügner :wall:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • ... Buckley hat in seinem ganzen Fußball-Leben nur ein gutes Jahr gehabt, sieht also eh´ danach aus, als sei das Gastspiel bei uns eine Eintagsfliege gewesen.


    Ich würde mir wünschen, dass wir auch mal Glück haben und bei einem jungen Talent das große Los ziehen. Kobylik, Vacek, Kocin und Co. haben ja ihre unbedingte Tauglichkeit nicht unter Beweis stellen können.


    Warum nicht mal einen Nachwuchsspieler von einem großen Verein für zwei Jahre ausleihen, damit er Spielpraxis bei uns sammeln kann?


    Gruss


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!