Beiträge von PattyG

    Bruno wäre es für mich immernoch...


    Arminenvergangenheit

    Erfahren

    Vorbild als Spieler und z.T Erfolge als Trainer.

    Würde sofort respektiert

    Würde auch als Signal nach oben wirken


    Das Bündnis könnte sich nach langer Zeit mal wirklich schmücken, einen Top Mann nach Bielefeld geholt zu haben. (Keine Ironie)


    Und ich meine Ausdrücklich DIESES Paket! Arminenvergangenheit alleine reicht natürlich nicht!!!


    Ob Bruno schon Abstiegskampf erfolgreich bestritten hat, habe ich nicht recherchiert...

    Entscheidungen treffen ist das eine, die Konsequenz aus dieser Entscheidung ziehen die andere....


    Man will einen Profisportverein führen!


    Dann macht es verdammt nochmal richtig, oder überlasst es Menschen die es können!


    Ich bin sicher im Bündnis gibt es Menschen, die es antreiben wollen! Lasst sie!

    Da muss es intern auch mal krachen! Das ganze Bündnis Konzept steht sich selbst im Weg....Jemand muss da einen Schritt nach vorne machen!


    Hallo! Neben Geschäfte in der Halbzeit, geht es um Fußball!


    In den Unternehmen machen warscheinlich auch andere die erfolgreiche Arbeit xD


    Peinlich!

    Nach einem Trainerwechsel wird es keine 5 Niederlagen geben....das alleine rechtfertigt eine Entlassung.


    Gegen den letzten sitzt ein Co. auf der Bank, jeder Spieler haut sich rein um sich in den Fokus zu spielen...Sieg.


    Dann kommt der neue Trainer, wieder wollen sich alle zeigen...wieder gepunktet, turaround erstmal geschafft....


    So einfach wird das sein..

    Ich habe Mutzels Aussagen auch so interpretiert, dass es nicht mal mehr SEINE Entscheidung ist....Montag ist traditionell Sitzung, all die Floskeln endeten in Ergebnissport...


    Da wird es Gremien gegeben haben, die den Daumen schon gesengt hatten(letzten Montag?)....ich denke das wars.


    Zum Spiel: Köln hatte mindesten 2 Konterchancen die tötlich hätten sein können. Wir haben mindestens 2x 100% nicht rein gemacht....


    Lustig ist: Sie haben Standarts geübt Höchste Standarts aller Zeiten kein Tor, Gegner=Tor.

    Wir haben Torschüsse geübt 2x 100% kein Tor....Gegner = Tor.

    Und auf der PK gab es das übliche, wir haben uns perfekt auf den Gegner vorbereitet...Ende bekannt.


    Köln hat übrigends einen ERFAHRENEN TRAINER!

    Starker Text.


    Mir hat am besten gefallen: "Geschenke annehmen?, nicht mit uns!"


    Ich persönlich finde, dass genaus DAS! unser Maßstab sein sollte.


    Mit Arbeit, Fleiß, Taktik und Willen das Spiel gewinnen! Glück haben andere, aber who cares?


    Was mir absolut NIEMALS gefallt, sind Aussagen "zur Erlösung". Das ist für mich eine absolute Unverschämtheit Mitgliedern dieses Clubs das Ende dieses Vereins "zu beschwören".


    Die Menschen die das Schiff führen, müssen handeln, SIE sind in der Verantwortung. Der Verein ist ansich stark, dynamisch schlicht Kultur, und sollte niemals "erlöst werden".


    Meine Meinung.

    Es wäre ein Signal, wenn jetzt noch einer kommt um Tore zu verhindern. Wenn nichts beim Trainer passieren soll, dann MUSS etwas in der Mannschaft passieren. Und JETZT ist noch Gelegenheit.


    Schauen wir mal..

    Wenn du jede Woche nichts kassierst, weil der Coach schlecht coacht? Jetzt vorstellbar?


    Ich sage ja nicht, dass es jeder macht...Es ist aber nicht unüblich, auch bei uns nicht.


    Nachdem eine Arminia Mannschaft gerade erst gegen den Klassenerhalt gespielt hat, finde ich die Fußballromantik gerade auch etwas...seltsam...


    Verbleiben wir einfach bei: Am besten machen alle Ihren Job gut ^^

    Also ich weiss aus (damaligen) Spielerkreisen, dass Mannschaften (ja unsere) durchaus gegen den Trainer spielen, und absichtlich verlieren...

    Ein besseres Signal, um letztlich doch sein Gesicht zuwahren (das einzelne) gibt es für Berufsfußballer auch nicht. Vorallem wenn der Spielerrat sich schon ablehnend gegen einen Trainer geäussert hat....


    Warum sollen das nicht auch Fans und Mitglieder so wünschen dürfen?


    Dieses aufschieben, und künstliche "Endspielgesülze" kommt doch daher, dass der Sportmanager einen guten Ersatz finden muss, damit ER nicht auch in den Fokus rückt.


    Sportlich, hat dieser oder jener Trainer doch schon versagt, sonst gäbe es das ganze gerede um den Austausch ja gar nicht.


    Die Mannschaft wird wissen, dass Kniat angezählt ist....Die Aufstellung, das Auftreten, die Taktik und auch die Gegentore (wegrutschen von Verteidigern?! xD)


    werden schon zeigen, ob Kniat eine Zukunft hier hat.


    Das Bündnis sollte einen Abstieg um jeden PREIS! (TF ist noch offen!) verhindern....und ich hoffe das wird es!!