Beiträge von blue_one

    Ach, die Befürworter haben sich also nicht mit der Anti-Fraktion auseinandergesetzt?
    Wie oft hast du dir diesen Satz überlegt, bevor du ihn getippt hast? Welche Seite hat denn überhaupt ein Entgegenkommen angeboten? Welche Seite hat etwas dafür getan, Risiken zu minimieren und Kompromisse zu finden?


    Eure Kritik ist zu 95% haltlos, unberechtigt(siehe Wildboys Geschwafel von wegen "Selbstreinigung"), und damit für alle Befürworter wertlos! Die meisten Gegenargumente sind runter diskutiert und überstehen KEINE juristische Überprüfung!
    Fakt ist, dass zwei! unabhängige!! Rechtsgutachten ergeben haben, dass der Einsatz von Pyrotechnik in deutschen Fußballstadien mit gewissen Auflagen möglich!!! ist. Verboten ist hier erstmal gar nichts vom Gesetz her. Es gibt eine Verordnung, die die antragspflichtigen Ausnahmen regelt. Diese Instanz ist für deutsche Fußballvereine, die im DFB lizensiert sind überhaupt nicht! zu erreichen, da sie sich in dieser Frage entmündigen lassen haben durch die DFB-Statuten. Das letzte Argument des DFB war in den letzten öffentlichen Diskussionsrunden: "Wir wollen es nicht"/"Das Präsidium möchte es nicht". Hier entscheiden wenige Personen über fast ganz Fußballdeutschland und nichts anderes passiert.


    Ihr könnt es gerne alles prüfen, genügend Quellen wurden dutzendfach in diesem Thread genannt und sind für euch auch sonst im Netz frei zugänglich! Träumt ihr lieber weiter von Kurven ohne Pyro, denn ob zugelassen oder nicht: es brennt und es wird weiter brennen! Warum sollten die Ultras es auch lassen? Sollen die Vereine sich doch dumm und dämlich zahlen. Dynamo Dresden(das seine öffentliche Unterstützung der Kampagne auf Druck des DFB zurückziehen musste) ist nicht ohne Grund den Schritt mit den Fans gegangen. Sie haben auch keinen Bock auf die Strafen und ein Mittelweg ist definitiv möglich. Irgendwann muss der DFB so drakonische Strafen verhängen, um glaubwürdig zu bleiben, dass die Verein den Vogel zeigen müssen. Wir reden hier immer noch von einer in den meisten Fällen harmlosen Ordnungswidrigkeit und nicht von irgendwelchen tätlichen Angriffen wie der Wurf mit Bierbecher oder Feuerzeugen(können ja auch viele auf Block 3 oder den Sitzplätzen ganz gut!).
    Aber geh du mal kotzen...
    Poptown existiert übrigens nach wie vor und sie sind nach wie vor JEDES Spiel aktiv, supporten, gestalten Choreografien und zünden, daheim und auswärts, immer und überall!


    wilhelm: Äpfel und Birnen, jaja.

    Wildboy,
    ist das dein Ernst oder tust du nur so?
    Du stilisierst dich hier zum großen Pyrogegner und argumentierst so schlecht, dass es jeder Achtklässler besser machen könnte. Du bist das Paradebeispiel für die Leute, die ich oben angesprochen habe. Wenn du das nicht verstehst oder nicht hinnehmen willst, dann ist das nicht mehr das Problem der Pyro-Befürworter.
    Deine Argumentation ist komplett haltlos, wiederholt sich in JEDEM Beitrag und du hast auch noch Spaß daran. In manchen Foren würde man wegen Flaming/Trolling gesperrt werden für 'ne Woche.

    Zitat

    Original von Pragmatiker
    Scheiß Idioten!


    Da wird mit Sicherheit die nächste Strafe fällig. Ich verstehe nicht, warum der Verein nicht endlich eingreift. Immer dieselben Arschlöcher!


    Mit hoher Wahrscheinlichkeit bleibt die Aktion straffrei, denn der DFB ist hier überhaupt nicht zuständig.


    Zum Kotzen ist nur die aktuelle Regelung. Wie naiv, wie engstirnig, mit welch einer Doppelmoral muss man ausgestattet sein, wenn man einerseits so tut, als könne man mit einer Pressemitteilung einen festen Bestandteil von Fußball-Deutschland ausradieren, weil es einem selbst einfach nur nicht gefällt, und andererseits in Asien und sonst wo Werbevideos mit brennenden, deutschen Kurven zu senden?

    Man könnte meinen, dass ihr echt nie verstanden habt, was die Kampagne gefordert hat. Aber für euch: der Begriff "Selbstreinigung" spielte nie eine Rolle, sondern der Begriff "Selbstregulierung"! Dabei geht es darum, dass die Ultras dafür Sorge tragen, dass Knallkörper jeglicher Art sowie Leuchtspurgeschosse und Raketen(wie Rostock sie in Frankfurt verwendet hat bspw.) aus den Blöcken verschwinden und die Täter dementsprechend auch ausgewiesen werden. In Wiedenbrück wurde kontrolliert gezündet, d.h. die Fackeln befanden sich ihre ganze Brenndauer über in den Händen der jeweiligen Personen.
    Aber "euer" Verhalten zeigt auch eines ganz deutlich auf: Ihr habt kein Interesse daran, hattet nie eines und werdet wohl nie eines haben konstruktiv an Lösungen zu arbeiten, die diese Problematik betreffen. Euch fällt es scheinbar schon zu schwer, kurze Artikel der Kampagne geschweigen denn eine mehrseitige PDF zu lesen und zu verstehen. Eure Gegenargumentation scheitert in diesem Falle, wie so oft hier bisher, an eurer Eigenheit Dummheit. Das muss einfach mal so festgehalten werden. Wenn ihr kein Interesse habt, dann bleibt bitte der Diskussion fern, denn es gibt sicherlich noch ein paar Wenige, die Interesse an einer Diskussion haben, die auf sachlicher Ebene stattfindet und in der die Teilnehmer auf einer Stufe sind, was den Kenntnisstand betrifft.
    Kurz gesagt: Informieren oder "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr***e halten".
    Sehr schöne Aktion in Wiedenbrück, Respekt an alle Beteiligten, ich ziehe den virtuellen Hut :arminia:
    Over and out, bis mich wieder einer von euch zu Tode nervt mit seinem Schwachsinn.

    Zitat

    Original von Lokal Crew
    Schöne Pyrotechnik
    Der Einsatz von Pyrotechnik beim Derby war kontrolliert, vorbildlich bedacht und wunderschön. In der Hand gehaltene und abgebrannte Bengalen gefährden niemanden. Ja, es gibt positive Pyrotechnik! Ja, es gibt auch gefährliches Material. Ein gezündeter Knallkörper zum Beispiel ist nicht Element unserer Pyrotechnik und kam nicht aus unseren Reihen.
    Übrigens: Die Sanktionierung der Vereine mit Geldstrafen seitens DFB ist grotesk. Denn die Vereine werden für die kommunikative und administrative Unfähigkeit des Verbands bestraft. Dieses absurde Verfahren ist kein Argument gegen Pyrotechnik.


    Haben die meisten hier ja schon gelesen, offensichtlich aber nicht verstanden.


    Zitat

    Der Einsatz von Pyrotechnik beim Derby war kontrolliert, vorbildlich bedacht und wunderschön. In der Hand gehaltene und abgebrannte Bengalen gefährden niemanden.


    Fakt: Kontrolliert, vorbildlich bedacht(nach den Richtlinien der Kampagne Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren, wer sich damit nicht auseinandergesetzt hat, möge dies nachholen oder schweigen)In der Hand gehaltene und abgebrannte Bengalen gefährden niemanden(Wer im Block war, kann das bestätigen, es hat sich auch absolut niemand beschwert!)
    Geschmackssache: wunderschön, das bleibt jedem selbst überlassen, ob das nun gut oder schlecht aussah, ich fand die Bengalen persönlich nicht so schlecht, weil es mal nicht die üblichen Seenotfackeln waren.


    Darüber hinaus stellen wir nun auch eine Selbstreflexion der Gruppe fest:

    Zitat

    Ja, es gibt positive Pyrotechnik! Ja, es gibt auch gefährliches Material. Ein gezündeter Knallkörper zum Beispiel ist nicht Element unserer Pyrotechnik und kam nicht aus unseren Reihen.


    Fakt: Hier bezieht man klar Stellung zur aktuellen Lage, rechtfertigt den Gebrauch im Rahmen der oben schon angesprochenen Kampagne und distanziert sich klipp und klar von dem Böllerwurf!


    Kommen wir zum entscheidenden Teil:

    Zitat

    Übrigens: Die Sanktionierung der Vereine mit Geldstrafen seitens DFB ist grotesk. Denn die Vereine werden für die kommunikative und administrative Unfähigkeit des Verbands bestraft. Dieses absurde Verfahren ist kein Argument gegen Pyrotechnik.


    Wer hier nicht weiß, was in den letzten Monaten Gegenstand der Diskussionen rund um die Kampagne war, kann überhaupt nicht verstehen, was diese Sätze bedeuten sollen. Auch hier besteht bei sehr vielen im Forum Nachholbedarf.
    Faktisch gesehen hat die Gruppe in Anbetracht der Gesamtsituation auch hier wieder absolut recht!( Wer die fehlenden Infos mittlerweile nachgeholt hat, versteht , was jetzt kommt) Der DFB bricht nach Organisation einer lokalen Genehmigungspraxis in Absprache mit Pyrotechnikern, Feuerwehr, Ordnungsamt, etc. bisher für beide Seiten positive Gespräche abrupt ab, schiebt ein Rechtsgutachten vor, das sich nie mit der Lage, die zuvor besprochen wurde, auseinander gesetzt hat, und damit war es erledigt. Der Protest ist nur verständlich und man darf hoffen, dass der DFB einsichtig wird und den Dialog wieder aufnimmt.
    Pyrotechnik ist keine Gewalt! Pyrotechnik ist keine Randale! Wer zündet, ist kein Krawallmacher!
    Eine differenzierte Auseinandersetzung würde sehr vielen hier nicht schaden, aber offensichtlich fehlt es ihnen an Diskussionsbereitschaft, Intelligenz oder schlichtweg dem Wissen um diese Bestrebungen. Ich weiß, dass das Zeit einfordert, aber wer hier den halben Tag lang spammen und hetzen kann, der kann auch mal eine Stunde in Lektüre investieren.
    Stehen bleiben für mich persönlich nur 2 Gegenargumente:
    1. Phrasen wie: "Früher hat man das auch nicht gebraucht"..."Das gehört für mich nicht dazu..."
    2. Das Verbot
    Zu 1.: Das ist für mich kein Argument, sondern einfache Phrasendrescherei. Die Zeiten haben sich nun mal geändert, heute organisieren sich Fans, um gemeinsam zu supporten, optisch und akustisch, immer und überall. Diese Bewegung steht unter dem Stempel "Ultras". Im Grunde ist der Ansatz erstmal lobenswert und verdient Respekt gegenüber denjenigen, die diesen sich selbst gestellten Ansprüchen auch gerecht werden. "Früher" gab es im Fußball wesentlich krassere Probleme, Hooligans!
    2. Das Verbot, die dazugehörigen Strafen, Stadionverbote, etc.. Ja, das ist ein Argument, besonders in Bielefeld, auf Pyrotechnik zu verzichten, da es finanziell nicht rosig aussieht. Das Verbot ist aber prinzipiell für alle Seiten schädlich! Der DFB muss eine Unmenge an Bürokratie betreiben, Schiedsrichter müssen neben dem Spiel davon Kenntnis nehmen, Urteile müssen gefällt und Sanktionen verhängt werden. Das wiederum schadet den Vereinen, die finanziell belangt werden, und in einer "Pflicht stehen", Übeltäter auszumachen. Diese wiederum müssen Stadionverbote fürchten oder schlimmere Konsequenzen. Zu guter letzt schlachten die Medien das Thema aus und führen eine Hetzkampagne, Schlammschlacht, etc..
    Legale Pyrotechnik würde alles ins Positive wandeln. Medien können tolle Bilder drucken, zeigen, etc., der DFB kann diese sogar gewinnbringend vermarkten! Die Vereine würden enger mit Fans zusammenarbeiten und diese würden das sicherlich auch dementsprechend danken! Ein bisschen mehr Vertrauen, Verständnis und Toleranz im Miteinander könnte hier schon viel bewegen! Weg von Feindbildern, Repression und "Null Toleranz"-Linien zu Dialog, Miteinander und einer positiv lebendigen Fankultur!

    Ich brauch auch noch eine Karte, bin aufgrund der Distanz leer ausgegangen und profitiere nicht von der Aktion. Wäre nett, wenn einer noch eine Karte übrig hat. Stehplatz wäre mir am liebsten, ansonsten nehme ich natürlich auch einen Sitzplatz, hauptsache dabei. PN an mich ;)
    Danke! :arminia:

    Wer hat denn die Informationen veröffentlicht heute Mittag? -> Die Neue Westfälische, oder wer sonst hat irgendeine Nachricht zugespielt gekommen.


    Vesper hat doch vollkommen recht! Wer hat denn diese Entscheidung getragen? Wer sitzt denn im VR? Geilhaupt, Köster, Straetmanns und Lauritzen. Es war eine nicht-einstimmige Abstimmung. Logische Schlußfolgerungen:
    Köster und Straetmanns sind schon länger KA -> 2 Stimmen
    Geilhaupt versendet die Nachricht an die Presse -> 1 Stimme
    Lauritzen ist dagegen -> 1 Gegenstimme


    Wer mir hier was anderes erzählen will, der tut mir einfach leid.
    Auch jetzt zu behaupten, dass das WB nur spekuliert, halte ich für vollkommen unangebracht. Das ist einfach eine unangenehme Wahrheit: Die KA haben es verbockt. Niemand kann diese Entscheidung ernsthaft zu diesem Zeitpunkt wollen. Das sich die anderen Gremien zur Wehr setzen, ist doch absolut richtig. Wir können keine 3 Unruhestifter gebrauchen! Wer jetzt meint, dass die Leute recht haben und so weiter:
    Ja. Brinkmann muss weg.
    ABER bitte doch nicht jetzt! Das kann sein schlimmster Feind nicht wollen, weil es Arminia Bielefeld verdammt schadet.

    Bin einzig für diesen Post mal wieder hier aktiv. Sonst einfach keine Zeit, sorry.
    Wer den Artikel im Westfalen-Blatt gelesen hat, wird hoffentlich auch entdeckt haben, wer der Maulwurf im Verein ist.

    Zitat

    Am Freitagmittag, zwei Tage vor dem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt, versendete Verwaltungsratschef Alexander Geilhaupt eine Nachricht mit dem Inhalt, das Gremium habe auf seiner Sitzung am Donnerstag beschlossen, Brinkmann das Vertrauen zu entziehen. Dem Präsidenten wurde der Rücktritt nahegelegt.


    Motiv wird wohl die Außerordentliche Mitgliederversammlung gewesen sein. Dass hier keine Bestrebungen unternommen wurden, diese Sachen intern zu regeln, ist einfach peinlich. Wenn ihr mit dem VR umspringt, wie ihr es mit Brinkmann, Schnitzmeier, dem Pressesprecher und untereinander tut, dann zerfleischt ihn bitte jetzt. Der Umgangston hier hat echt sehr gelitten. Vor allem sollten einige User mal lieber Quellen für ihre Aussagen anführen oder sie direkt als Vermutung kennzeichnen. Brinkmann ist kein idealer Präsident, ich sähe auch lieber einen anderen, aber er hat sich der Verantwortung gestellt und investiert einiges an Kraft und Zeit in diesen Verein. Nicht alles kann gelingen, aber Unterstützung ist das Mindeste, was in diesen Zeiten zu erwarten wäre. 17 Spieltage geht es um die sportliche Perspektive auf Jahre! Für diese Zeit sollten wir an einem Strang ziehen und nicht lächerliche Kleinkriege oder Hetzkampagnen in einem Forum führen.
    Andere Vereine machen es vor, auch in Köln ist Overath mehr geduldet als gewollt, aber man versucht alles, um dem Abstieg entgegen zu treten.
    :arminia:


    Auf eine erfolgreiche Rückrunde!


    Edith ergänzt:
    Die Neue Westfälische meldet:


    Zitat

    "Das setzt dem allen die Krone der Unprofessionalität auf", schimpfte Andreas Mamerow, Ex-Schatzmeister des Vereins. "Es sind wohl vor allem die ,Kritischen Arminen‘, die dahinter stecken", vermutet Michael Vesper, Arminia-Fan und Generaldirektor des Deutschen Olympischen Sportbundes, am Nachmittag im NW-Gespräch. "Dieses Verhalten hat nichts mit Unterstützung des Vereins zu tun", urteilt er. Auch Mamerow kann sich die Beweggründe der Präsidenten-Gegner nur jenseits von Arminia-Interessen vorstellen: "Ich habe Brinkmann immer als äußerst loyal und kompetent gegenüber Arminia erlebt. Für so einen Beschluss müsste Gravierendes passiert sein, und das kann ich mir nicht vorstellen."

    Es ehrt mich schon fast, einen 18 jährigen als einen der erfolgreichsten Unternehmer Deutschlands zu betiteln. Danke :)
    Ansonsten muss man sich echt schämen, was hier für ein Schwachsinn von einigen verbreitet wird. Traurig. Viele scheinen nicht zu verstehen, was hier bevorstehen könnte. Aber Gott sei Dank entscheidet das Forum hier nix. Gewisse Beiträge hier sind Gründe, warum die Präsidentenwahl indirekt erfolgt.
    mfg

    Nabend.
    Ich bin ganz ganz klar für das Modell. Professionell, transparent, demokratisch, einem Wirtschaftsunternehmen würdig.
    Die Leute, die hier von "Erpressung", "Friss oder stirb" oder sonstigem Quatsch reden, haben da etwas ganz ganz falsch verstanden. Schüco gibt uns die Chance, diesen Verein endlich mal nach oben zu holen. Und dort zu halten. Die beauftragen Roland Berger, die deutsche Kompetenz in Sachen Unternehmensberatung, einen Prof. Dr. Markus Buchberger, der wahrscheinlich beste deutsche Sportrechtler, der betreut immerhin Spieler wie Podolski etc.. Geleitet wird das ganze von einem Geschäftsführer eines der wichtigsten Unternehmen der Region, Dirk U. Hindrichs, glücklicherweise ist dieser Mann Vollblutarmine und gibt was für diesen Verein. Macht euch klar, dass es ohne diesen Mann Arminia nicht mehr in der 2. Liga gäbe. Der Lizenzentzug hätte gegriffen, und den Absturz haben viele von uns schon miterlebt. Wer demnächst gegen Herne spielen will, kann ja noch zu den Amas gehen.
    Uns als Mitgliedern wird ein zweites Mal, allein das muss man sich mal überlegen!!!, ermöglicht, diesen Verein in die richtige Richtung zu lenken. Professionell aufgestellte Fußballclubs handhaben schon lange so, auch Mitgliederrechte gehen dabei nicht verloren. Das ganze sorgt nur dafür, dass Arminia das Geld nicht verschleudern kann. Der Aufsichtsrat soll endlich das machen, wozu er da ist. AUFSICHT führen! Kontrolle ausüben, damit ein GF Sport seine Arbeit sauber macht, damit ein GF Finanzen keine Luftschlösser bauen kann!!! Ob wir nun den Präsi direkt wählen oder in China platzt ne Sack Reis?!
    Auf die KA können wir uns nicht mehr verlassen, 2 Mann haben dem Druck dieser Tätigkeit nicht standgehalten, und es ist aus deren Reihen keiner in Sicht, der dies tuen könnte. Zumal sie sich bestimmt auch für diese Lösung engagieren werden.
    Bielefeld muss zusammenstehen. Hier wächst etwas, hier bewegt sich was! Die Provinz muss sich erheben. Gemeinsam für Arminia, gemeinsam für die Bundesliga.
    Die nächste Saison kann eine schöne werden, da ich glaube, dass die neuen Leute wieder ein Gefühl entfachen können, dass die Menschen ins Stadion zieht, das Menschen zu Auswärtsspielen zieht. Die Möglichkeit ist da.
    Den Ball müssen wir nur noch über die Linie drücken, diesmal schaffen wir es. Ich bin, war und bleibe optimistisch.
    Pro Neustrukturierung.


    Edit: Denkt im Übrigen mal an die Lizenz, die kriegen wir nur, wenn das klappt. Da bin ich mir fast 100%ig sicher, wenn die DFL schon so eine Empfehlung ausgibt.


    Moin,
    ich versuch mal kurz darauf einzugehen, wird mir nicht gelingen, zumindest nicht kurz.
    Zu 1. : Kann dir auch schnuppe sein, weil du sowieso nichts zu entscheiden hast und die eh machen, was sie wollen. Wenn sie meinen das Brot ist der richtige Kandidat für den Job, dann wird es das Brot.


    Zu 2.: Ich denke, dass in der Wirtschaft im Allgemeinen eine große Abneigung gegen UR herrscht, weil er definitiv profitgeil war, als er hier weg ist. Außerdem kann man in einem seriösen Verein keinen Trinker gebrauchen, der irgendwann neben EM parkt. Man möchte hier Professionalität ausstrahlen und nicht Vetternwirtschaft, in dem man zusätzlich jemanden holt, der hier schonmal rumlief. Wir drehen uns doch sonst im Kreis.


    Jetzt meine Meinung zu UR allgemein: Ich hätte ihn als Lösung betrachtet, wenn wir keinen Punktabzug bekommen hätten. Doch da der Konjunktiv niemanden auch nur ansatzweise interessiert, müssen wir uns neuorientieren.
    Meine Kandidaten:
    1. Lorenz-Günther Köstner
    2. Lucien Favre
    3. Jörn Andersen
    Auch genau in der Reihenfolge! Köstner wäre der Ideale für uns, nicht zu jung, nicht zu alt, erfahren, hat ein riesiges Netzwerk, Armine, seriös, leistet in WOB saubere Arbeit, was auch mit der Mannschaft nicht leicht ist, da dort viele schwere Charaktere drin sind wie zB Dzeko. Er passt ins Umfeld und ist in jeglicher Hinsicht vertretbar. Zu teuer dürfte er nicht sein, da WOB ihn ins zweite Glied schicken will. Andere Interessenten könnten im Moment nur Hertha sein, die sich aber auf Oenning versteifen im Moment.
    Für Lucien Favre sprechen ebenso viele der oben genannten Eigenschaften, er ist halt etwas eigen, bringt aber auch ein klares Konzept mit und ist ehrgeizig.
    Jörn Andersen bringt Zweitligaerfahrung mit und hat einen guten Blick für gute Spieler. Allerdings müsste man ihn besonders früh verpflichten, da er sicherlich mehr Zeit braucht als die beiden anderen(persönliche Einschätzung).


    Wer auch immer es wird, er braucht einen starken Geschäftsführer Sport an seiner Seite, ob DD dafür noch der richtige ist, wage ich stark zu bezweifeln, für einen Neuanfang wäre jemand neues sicherlich angebrachter.


    Oenning ist für mich allerdings zu 0% eine Option! Er hat Nürnberg, die einen extrem starken Kader für Zweitliga-Verhältnisse hatten, der nebenbei bemerkt von TvH zusammengestellt wurde, zwar den Aufstieg geschafft, aber war dann in der BuLi offensichtlich überfordert. Nürnberger sagen, dass er den Aufstieg auch nur seinem Co zu verdanken hat, dessen Erfahrung ihm geholfen haben. Seine Kontakte in den Jugendbereich sind für mich ein wenig euphemistisch, er war nie Leiter eines Jugendteams im DFB o.ä., immer nur Co von Hrubesch. Außerdem nützen uns die ganzen Kontakte nichts, da wir junge Talente kaum bezahlen können, weil die Bundesligisten längst ihre Fühler nach diesen ausgestreckt haben. Für mich ist er auch keiner, der Autorität und Sicherheit ausstrahlt. Man hat im Sommer gemerkt, wie gut es uns allen tat, dass TG hier Selbstbewusstsein raushängen lassen hat, was auch in der Hinserie recht gut funktionierte. Offensichtlich war der Druck für die Mannschaft dann zu groß, irgendwie kam es zum Bruch. Schade eigentlich, da er zumindest zeitweise dafür gesorgt hat, dass wir alle recht entspannt aus dem Wochenende gehen konnten.


    mfg

    Wo wir schon beim Thema sind: DSF ist bald auch offiziell weg für alle, der Sender wird in Sport1 umbenannt und das Programm wird umstrukturiert. Mehr Dokus, Magazine, kein Erotikprogramm mehr. Womöglich fallen bald auch die Quizshows aus, dann noch gescheite Inhalte und der Sportsender verdient seinen Namen wieder.

    Zitat

    Original von Exteraner


    Wo siehst du denn bei den Schalkern eine Insolvenz?
    Wie in dem Beitrag geschildert wurde hat doch gerade die Stadt Gelsenkirchen für frisches Geld bei Schalke gesorgt um ernste Probleme zu verhindern. Gleiches gilt für Kaiserslautern.
    Außerdem ist nicht der DFB sondern die DFL für die Lizensierung zuständig.


    Das mein ich ja: Wenn der Verein insolvent ist, dann ist er das. Dadurch dass Städte Geld in die Vereine pumpen, direkt oder indirekt, verzerren sie den Wettbewerb, man kann ja mal kurz überlegen, was Schalke allein für Spieler von Steuergeldern geholt hat...!!! Meiner Meinung nach versagt hier das Lizensierungsverfahren, weil man damit in gewissen Zügen gewissen Regeln überschritten, ausgeglichen, etc. wie immer man es nennen will. Vereinen wie Arminia entstehen Nachteile, weil eine Stadt ihr Geld dafür ausgibt, wofür es da ist? Das kanns nicht sein!!!


    BTW: Wenn mans pauschal anpackt, Beispiel Opel, drehen wir uns im Kreis. Da bleibt halt nur die Subjektivität: Was ist wichtig, was nicht? Welche Unternehmen müssen gerettet werden? 100% kommt man dort nie raus...

    Auszug aus dem NW Artikel

    Zitat

    Original von nw-news.de
    Zurück bleibt ein Fußballzirkus, der sich über Anstoßzeiten und Bezahlfernsehen streitet, in dem sich Spieler ins Gespräch bringen, weil sich ihre Frauen halbnackt zeigen, in dem Vereine Menschen gehören, die auf anderen Kontinenten leben.


    Find ich persönlich sehr schön, und zeigt, wie krank diese (Fußball)welt geworden ist.
    Ich kanns und wills auch immer noch nicht fassen, habe ihn 2010 als Nr. 1 gesehen, da mir die anderen einfach zu unerfahren sind, und jetzt das.
    Schwarzer Tag für ganz Fußballdeutschland.
    Der Fußball muss wieder menschlicher werden, weg vom Kommerzdenken!