Strukturänderung nach Konzept von Schüco - Ja oder Nein

  • Zitat

    Original von Arminenturbo
    Erstmal ein" Hallo" von mir..Ich denke auch das der Podcast das gut erklärt. Letztes Jahr lagen die 15 Mill pro Jahr auf dem Tisch. Diese sind nun erstmal nach dem Chaos nicht vorhanden. Hindrichs spricht ja auch von Vorleistungen durch die Strukturreform. Vllt will amn auch keine überzogene n Erwartungen im Vorfeld schüren bzw bewusst die Nimm Daudel+Millionen oder stirb Problematik des letzten Jahres rausnehmen. Ich denke, wenn diese Reform gelingt, wird auch das Geld fließen!Oetker sponsort die Jugend . Er hat iwann mal gesagt es sollen eigene Leute in Reihe in die 1.Mannschaft finden, ich denke da sind einige Mios pro Jahr nötig für die Jugend + verbesserte Infrasruktur. Weiterhin denk ich , dass es alternativlos ist diesen Weg nicht zu gehen. Welche Sponsoren sollten nach den negativ Schlagzeilen ein Interesse an Arminia haben, wenn nicht die regionalen?Es ist selbst in Liga 1 nicht gelungen einen gr. überregionalen Sponsorpool aufzubauen! Und wenn man sich die Entwicklung ansieht, geht es Schritt für Schritt in Richtung regionales Prinzip was das Sponsoring im Mittelfeld des Profifussballs angeht. Außerdem wird es in den kommenden Jahren nicht leichter werden aufzusteigen. Von unten drücken andere finanzstarke, gepushte Teams wie RB Leipzig, Ingoldstadt oder dieses Jahr Augsburg! Diese+ die Absteiger aus Liga eins (mit ihrem finanziellen Vorsprung) werden sonst af Jahre dem DSC voraus sein!


    Es ist eine Lüge, dass letztes Jahr 15 Millionen pro Jahr auf dem Tisch lagen. Die Kohle wäre nach einem Daudel-Sieg genauso wenig geflossen wie dieses Jahr. Im Gegenteil: Die 15 Unternehmer haben erst nach der JHV damit angefangen, sich überhaupt bewusst zu machen, was ein Engagement für Erstligafußball in Bielefeld kostet. Wieviel das nämlich kostet, eine Mannschaft dort oben zu halten kann man übrigens auch sehr schön im Diskussionspapier der Kritischen Arminen lesen. Und da wird einigen Herren die Kinnlade ganz schön nach unten geklappt sein. Im übrigen: Noch im Januar hat Hindrichs selbst gesagt, dass die meisten der Unternehmer einen Beitrag leisten wolle, der deutlich unter einem siebenstelligen Betrag liegen würde.


    Alles was letztes Jahr gewesen ist war Hindrichs erster Versuch mit seinem Kabinett das Ziel durchzusetzen die KGaA unabhängiger vom Verein zu machen und sie der Kontrolle weiter zu entziehen.


    Und nochmal: Das Finanz-Desaster hat doch durch die fehlende Kontrolle überhaupt erst passieren können.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hitch, lass gut sein. Diesen Unsinn mit Daudel und dem Geld bekommt man nicht mehr aus dem Köpfen. Dieses Jahr waren es schon 15 Mio., nächstes Jahr sind es schon 25 Mio. und in ein paar Jahren heisst es mit Daudel hätten wir die Champignonsleague geholt...


    Die sehen nur die angeblichen $$ - dabei sagt Hindrichs selbst im Radio BI Podcast, dass da fast nix kommen wird - und glauben wenn sie als Mitglied vor Hindrichs Männchen und Sitz machen wird alles gut.


    Sollen sie es doch machen. Schließlich darf jeder abstimmen, wie er es für richtig hält, ist ja schließlich eine demokratische Abstimmung. Wenn dann eine 3/4 Mehrheit für die Satzungsänderung ist, dann wird die Satzung geändert und der Verein Schüco & alten Seilschaften ausgeliefert.


    Aber bitte nicht hinterher einen auf überrascht machen, wenn man feststellt, dass man den eigenen Verein ans Messer geliefert hat und dann rumheult wie scheisse doch alles gelaufen ist. Selber Schuld, es gab genug Mahner.

  • Es ehrt mich schon fast, einen 18 jährigen als einen der erfolgreichsten Unternehmer Deutschlands zu betiteln. Danke :)
    Ansonsten muss man sich echt schämen, was hier für ein Schwachsinn von einigen verbreitet wird. Traurig. Viele scheinen nicht zu verstehen, was hier bevorstehen könnte. Aber Gott sei Dank entscheidet das Forum hier nix. Gewisse Beiträge hier sind Gründe, warum die Präsidentenwahl indirekt erfolgt.
    mfg

  • Zitat

    Original von blue_one
    ..., warum die Präsidentenwahl indirekt erfolgt.


    Erfolgen soll! Denn darüber wird erst abzustimmen sein.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    Erfolgen soll! Denn darüber wird erst abzustimmen sein.



    Aber hoffentlich erfolgreich :arminia:


    Denn so etwas wie auf der letzten JHV darf
    nie wieder passieren :nein:

    :arminia:Ab sofort wieder vereint :arminia:


  • :arminia:
    100% Zustimmung!!!



  • Ich weiss auch net was hier wahr und gelogen ist, tendiere aber ne ganze Ecke eher zu der Meinung von Hitch...nur so langsam hab ich nach über 30Jahren DSC und all dem was ich in meinem Leben damit verbinde...Freunde, Gefühle, Sport, viel Geld und Zeit und Leben halt...was ich nie bereut habe...es war halt ein grosser Teil meines Lebens...aber so langsam hab ich so was von die Schnautze voll...all die Halbwahrheiten, die absolute Krönung (trotz 7Jahre 3.Liga)die riesen Verarsche zur letzen JHV , Verein und K.A. haben dies bis heute nicht aufgeklärt, was da wirklich gelaufen ist und beide Seiten erzählen immer noch so viel von Tranzparenz, Vertrauen und ALLES für den DSC und so...ich war so blöd an nen Obermann und Kottmann und an den Willen im Verein an Veränderungen zu glauben und auch das der Kompromiss unter Schwick dann am Ende immerhin etwas zum positiven ändert...dann waren in nicht mal nem Jahr Willmann und Kottmann weg (welchen echten Gründe es auch gab...ich hab kein Bock mehr auf weitere Geschichten...selbst auf der K.A. Seite steht es so, als wenn es andere Gründe als die angegebenen hätte:"Wir halten es für bezeichnend, dass mit Jochen Willmann und Frank Kottmann inzwischen die beiden Vorstandsmitglieder ausgeschieden sind, die sicherlich am wenigsten für die derzeitige Lage des DSC Arminia Bielefeld verantwortlich sind.",
    liest sich das wie Rücktritt wegen mangelnder Gesundheit und Bedrohung ?? Aber wie gesagt...wem will man denn noch glauben ??? Und dann reden so Leute wie Schwick immer noch von Vertrauen und Neuanfang, Leute wie Anders gelten als Retter...die die jetzige Situation eigentlich noch verschlimmert haben...erst nix gesehen, dann viele Dinge verpennt (wobei ich auch nicht zu den Leuten gehören, die den Aufstieg vor den minus 4 noch für möglich gehalten haben...nicht mit den Leistungen)...der Schuh passt auch 1a nem Aufsichtsratvorsitzendem....
    Keine Ahnung was für ein Spiel die da spielen...sollen die ihren Müll weiter verbreiten, um Stimmen für ne Strukturänderung betteln...wer Bock hat, kann ja dafür abstimmen....andere Möglichkeiten werden ja nicht mehr in Betracht gezogen...also diese Lösung oder das "Ende aller Tage" ...man, wie mich das alles ankotzt....Lügen, Halbwahrheiten
    und Wahrheiten nur bevor sie ganz auffliegen und für was am Ende ?? Glaubt hier wirklich wer, das wir in 1-2 Jahren wieder um die erste Liga mitspielen oder gar um das "ewige" Mittelfeld da ??? Schön wäre es aber mir ist in den letzten 2-3 Jahren nicht nur der Glauben an die handelnden Leute hier endgültig abhanden gekommen, auch der Spass und die Freude , wieso man früher zur ALM ging....


    Evtl. (sogar eher warscheinlich) ist ein Neuanfang( &Aufbau) auf ganz anderer Ebene und Liga nötig, als sich jetzt so zu verkaufen (aber beim Gedanken an baldiger Liga 1 und den vielen Mio. aus der Wirtschaft... die hier ja bald angeblich fliessen, wir müssen nur noch nen paar Dinge fix an der Vereinssatzung ändern dafür... wird man ja gerne schwach...dafür verkäuft man sich ja gerne, ohne zu wissen, was an all den Versprechen und Halbwahrheiten dran ist...ach ja...die ganze neue Wahrheit gibts ja am 28.4. ...wie konnt ich das vergessen...ich Schwarzseher und Dauernörgler...)...mit vielen ( zu vielen) Hoffnungen, für die es eigentlich bis jetzt nur viele warme Worte gibt, von Leuten, an die man eigentlich nicht wirklich glauben kann...


    Einige Leute werden verstehen wie ich diese Zeilen meine und den anderen...überlest es, lacht drüber, hofft weiter auf 1.Ligafussball in 1-2Jahren, den vielen Mio. aus der Wirtschaft (die wir ja angeblich schon unter Daudel :rolleyes: verschenkt haben), dem ewigen Mittelfeld (und drüber) in Liga 1...in der sonnigen Zukuft und internationalem Fussball in 4-6Jahren (oder so), dank Schüco und Co....
    Wenns so kommt...gut, würd mich trotzdem freuen...nur dran glauben tu ich nicht mehr dran...."Danke", Herr Schwick, Herr Kentsch, lieber Aufsichtsrat & Co. ..."danke"...ihr habt mir jeden Spass und Vertrauen an diesem Verein genommen und trotzdem wird es immer mein Verein bleiben, das nehmt IHR mir nicht !.... :arminia:



    SWB Gruss

  • Also ich lese hier von beiden Seiten fast nur: "Entweder schwarz oder weiß."
    Gibts eigentlich nichts dazwischen?

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • @Almveteran
    Sehr treffend formulierter Beitrag ! 100% Zustimmung


    Hindrichs:

    Zitat

    Wer eine Verzinsung erwartet, sollte nicht bei Arminia investieren.


    Ein Fußballverein, auch im Profibereich(in unseren Dimensionen), ist kein Investmentfond oder Sparbuch. Dazu sollten die potentiellen Geldgeber auch ein wenig Herzblut und Leidenschaft einfließen lassen und nicht ausschließlich auf eine lukrative Verzinsung ihrer Einlagen hoffen. Wir sind nicht auf dem Niveau Manchester United oder Bayern. Um irgendwann einmal in die Nähe des gesicherten Mittelfelds der 1.Liga zu landen, sollte man erstmal investieren und somit die Grundlagen gewährleisten um sportlich erfolgreich arbeiten zu können. Nur mit bei einer sportlichen Weiterentwicklung(inkl. Amateure,Jugend) und Erfolg der Profis können auch die Geldgeber an ihren Investments partizipieren, egal ob in einer Stiftung oder sonst irgendeiner Anlagemöglichkeit . Alles andere macht überhaupt keinen Sinn und ist weiterhin das herumdoktorn an den Symptomen und nicht die Bewältigung der eigentlichen Ursachen. Da können wir 1000fach die Satzung bzw. Struktur in ihre Bestandteile zerlegen und noch 10 andere Gremien bei der Wahl des Präsidenten zwischenschalten, ändern wird sich an der sportlichen Lage dadurch mal rein gar nix !
    Es besteht noch ein gigantischer Gesprächsbedarf und sehr viel weiterer Informationen, um auf der nächsten JHV diese angedachten Änderungen abzusegnen. So nicht meine Herren !! Friss oder stirb wird es nicht geben, um solchen dubiosen Dingen wie der zukünftigen Form der Präsidentenwahl zuzustimmen. Die Kontrolle der KGaA durch den Verein muss auch zukünftig gewährleistet sein, siehe aktueller Finanz-Kollaps, auch da war die Kontrolle eher ungenügend bzw. grob fahrlässig. Transparenz und die Basis mit "Input" versorgen Herr Hindrichs, gehören zwangsläufig auch zu den angedachten Strukturänderungen, die ich in ihrer groben Richtung sehr begrüße zzgl. der genauen Fakten, die damit verbunden sind. Zudem eine schonungslose Aufarbeitung der Versäumnisse und Fehleinschätzungen der letzten Jahre, ohne wenn und aber bzw. den Deckmantel(Strukturänderung) darüber auszubreiten, inkl. personeller,persönlicher Konsequenzen. Ansonsten verfehlt die Strukturänderung ihre Wirkung und wird an der Basis(Mitgliederversammlung) verpuffen.

    I`m forever blowing bubbles

    Einmal editiert, zuletzt von blauerjunge76 ()

  • Exteraner: Vielleicht gibt es was dazwischen, es wäre wünschenswert. Denn dann könnte man die Satzung kippen und es würde vielleicht so kommen wie es sich eben viele (alle) wünschen. Aber auch ich vertraue den Herren von Schüco und Co. nicht, sehe das vielmehr wie zB. Hitch.


    Sollte es so klappen wie sich das hier viele vorstellen wäre es mehr als wünschenswert, aber der Glaube fehlt definitiv bei vielen durch diese ganze (sorry) Scheisse die hier in den letzten Jahren und Monaten fabriziert wurde und die Fans und Mitglieder für mehr als dumm verkauft wurden.


    Wie soll ich denn ernsthaft an die ach so große Chance glauben wenn man hier dauerhaft belogen und betrogen wird?


    Meine Stimme werden die nach aktuellem Stand nicht bekommen. Da muss noch ne ganze Menge mehr auf den Tisch und offen gelegt werden, sonst werde ich meinen Verein, meine Liebe nicht an irgendwelche Unternehmer verkaufen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • Nachdem ich gestern bereits geschrieben hatte das ich derzeit mit Nein stimmen werde muß ich heute sagen das sich dieses noch mal verstärkt hat!
    Denn ganz ehrlich, was bringt Schüco und vor allem Herr Hindrichs diesem Verein in Zukunft!?
    Ich persönlich denke das er nicht viel bringen wird, erstens sind mehrere Sponsoren bereits abgesprungen und werden auch nicht wieder kommen und zwar wohl u.a auch wegen Herrn Hindrichs (z.B. habe ich heute aus sehr hoher Führungsetage der betreffenden Firma gehört) und zweitens glaube ich Herrn Hindrichs einfach nichts!


    Er kann doch nicht allen Mitgliedern Ernsthaft die Story verkaufen wollen das alles besser wird wenn ER mehr oder weniger die Leute auf die Posten schickt die er gerne besetzt hätte, aber natürlich nicht er selber sondern nur seine Daudels und Co´s. Aber auf der anderen Seite will er dem Verein in keinster Weise DIREKT weiter helfen, sprich Kohle auf den Tisch, Kader verstärken, versuchen 2010/2011 aufzusteigen um in der 1 Liga wieder an größere Geldtöpfe zu kommen!
    Das passt doch nicht zusammen, hört sich für mich so an wie : Stirb langsam Teil 28!
    Es geht doch noch eine Lösung: Schüco will die Fäden in der Hand haben, aber keine Kohle locker machen geht jedenfalls nicht! Und von Herrn Hindrichs möchte ich nichts mehr davon hören das die Sponsoren dann kommen werden wenn die Struktur geändert wurde, Schwachsinn hoch zehn sage ich dazu!
    Die Sponsoren würden wollen, haben aber keinen Bock auf einen Selbstdarsteller Hindrichs, so sieht es aus!
    Der tut so als wäre er der Retter, dabei hat er Jahrelang schon zugesehen was hier Scheiße läuft und NICHT eingegriffen!
    Sollte mal jeder drüber nachdenken ob wir diesen Samariter brauchen! Ich jedenfalls nicht, fange lieber in der 6 Liga von vorne an mit ehrlichen Sponsoren (wenn auch sehr kleinen dann natürlich) als so einem Vorschlag zuzustimmen ohne den Mitgliedern und vor allem dem Verein was anzubieten!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • @ Alveteran: Danke, auch mir hat dein Text, der die Zerrissenheit von uns Arminen zeigt, gut getan.


    @ alle: Meine Meinung, warum wir noch zu wenig über Alles hinter den Kulissen wissen, ist, dass Einige was zu verbergen haben ("das Kartell", sprich die alten Seilschaften im Verein plus Schüco, die letzes Jahr schon übernehmen wollten) - und dass die anderen (KA) einfach dichtgehalten haben. Weil sie versucht haben, sich in den Verein zu "integrieren". Jetzt, wo Willmann und Kottmann (vermutlich) rausgedrängt wurden und Hindrichs den Sonnenkönig geben will, haben die viellleicht auch keinen Bock mehr, ruhig zu bleiben. Ich könnte mir vorstellen, dass da irgendwann mal die Bombe platzt. Und dann werden wir hoffentlich alle schlauer sein.


    Solange müssen wir wohl teilweise nach Bauchgefühl und einigen Beobachten gehen - und da bin ich ganz bei Hitch!


    LG
    :arminia:

  • Wenn da noch einiges ans Licht kommt, wird die letzte JHV noch harmlos gewesen sein, im gegensatz zu der, die uns noch bevorsteht.

    Hacke, Spitze, Tor


  • Naja ich denke mit Verzinsung ist nicht nur Geld gemeint, sondern in erster Linie ein positiver Werbeeffekt.
    Dieser Werbeeffekt wird sich aber in der momentanen Lage nicht einstellen, dafür gibt es zu viele Negativschlagzeilen...


  • Sorry, der Teil klingt für mich populistisch. Wenn es diese Leichen im Keller gibt, dann sollte man diese genau jetzt an das Licht befördern. Arminia befindet sich vor einer Kreuzung, an welcher die Zukunft entschieden wird. Meinungsmachende, halbgare Andeutungen sind hier derzeit fehl am Platz.


    Die kritischen Arminen müssen die von ihnen geforderte Transparenz dann auch zeigen. Anonsten verlieren sie auch den letzten Rest an Glaubwürdigkeit.

  • @Almveteran


    Danke! Du formulierst sehr schoen, wieso einem die Leidenschaft fuer diesen Verein ueber die Jahre immer mehr genommen wird ... und warum man doch nicht von ihm lassen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!