Beiträge von SchlesierArmine

    Am Bildschirm hatte Ingolstadt zumindest öfter mal (zu)viel Platz im letzten Drittel, vor allem über die Außen. Aber entweder haben sie schlechte Pässe in die Spitze gespielt, wurden die guten abgefangen oder schlecht verwertet, oder die Distanzschüsse kläglich vergeben. Und unsere Mannschaft (!) hat das in allen Bereichen besser gemacht, tja, und wenns mal läuft, ne, dann gibt es so ein Ergebnis auf der Alm.

    Denke, dass uns auch die Ausfälle und Umstellungen bei Ingolstadt in die Karten gespielt hat, bei uns konnte zum Glück die erfolgreiche Mannschaft der letzten 2-3 Wochen zusammen spielen, der bedingte Wechsel mit Biankadi wurde nicht nur hier mehrheitlich begrüßt, er hat auch eingeschlagen, und dass mit Mizuta auch noch sein Ersatz getroffen hat, bombastisch, besser hätte es nicht laufen können. Also Arminen, wo auch immer ihr gerade seid, feiert schön :arminia: :saufen:

    Ich hab mal gerade reingeschaut, hätte einen Stehplatz ergattern können, mag sein, dass einige User die Karte im Warenkorb hatten und sie nicht gekauft haben, oder purer Zufall bzw. Glück. An alle ohne Karte, einfach immer mal wieder reinschauen. Viel Erfolg :arminia:

    Nun können unsere Jungspunde auf Block 1 endlich mal erfahren, wie es ist, gegen den verhassten Gegner zu spielen, den sie ansonsten nur aus ihrem eigenen Liedgut kennen. Ich finde es einfach nur gruselig. Hätte nicht im Traum daran gedacht, so bald schon wieder Fahnen mit dem zerrupften Federvieh in unserem Stadion ertragen zu müssen.

    Die letzte Begegnung ist doch noch gar nicht soo lang her, 2015 in der 3. Liga, da könnten einige schon dabei gewesen sein.. 2012 war auch mein erstes Spiel gegen die, da es ab Mitte der 90er einfach keine gab, als ich Fan geworden bin. So hab ich die Rivalität auch immer nur durch die Fangesänge oder Gespräche mit anderen Fans mitbekommen, mir sind die tatsächlich so egal wie Paderborn oder die Bayern. Bei allen freue ich mich aber, wenn sie gegen Arminia verlieren, und da ich als auswärtiger Fan den letzten Heimsieg 2015 verpasst habe, versuche ich Samstag mein Glück. Die Karten waren schon vor dem tollen Pokal Fight gesichert und jetzt ist auch die entsprechende Vorfreude da. :arminia:

    Das Bayern Spiel bei Telgte wird ja wegen des Supercups gg RB erst im September ausgetragen, dann gibt es wohl ein anderes Live Spiel im freien TV im August, vllt Schott Mainz gg den BVB? Fände ja Essen gg HSV, Osna gg Köln, oder unsere Paarung attraktiver.. irgendein Bundesligist müsste es dann bei der Übertragung aber schon sein, oder gab es da mal Ausnahmen?

    Wir spielen die nächsten und letzten 10 Spiele übrigens gegen die Mannschaften von Platz 4 bis 13.
    Mein Wunsch ist und bleibt ein Sieg gg Paderborn im letzten Heimspiel vor ausverkaufter Alm zum rechnerischen Klassenerhalt und eine Kaffeefahrt zu den ebenfalls geretteten Magdeburgern.. 8)

    Laut Kicker Daten haben wir in der zweiten Bundesliga keinen Sieg dort vorzuweisen, 1997 gelang der einzige Sieg in der Bundesliga bei der Fortuna. Ich habe dort zwei Niederlagen live gesehen, waren dennoch nette Auswärtsfahrten in meiner Erinnerung, ohne Viehtransport Feeling.. 3 Punkte am Samstag wären auf jeden Fall was für die Geschichtsbücher und in der derzeitigen Verfassung beider Mannschaften (gerade Heim und Auswärts Bilanz) eine große Überraschung. Vielleicht hat die Länderspielpause aber auch Wunder bewirkt und die Mannschaft strotzt nur so vor Selbstvertrauen?! Man kann es echt nicht einschätzen, immerhin war man zuletzt erfolgreich, das gute Gefühl also bitte in eine bessere Auswärts-Leistung als zuletzt wandeln: Angsthasen Fußball wie in Nürnberg und die allgemeine Verunsicherung nach Gegentoren bzw. die aufkommende Schludrigkeit bei (komfortabler) Führung wie gegen Kiel abstellen. Konzentration von Anfang bis Ende ist angesagt, (Abstiegs)Kampf annehmen und Eier zeigen/haben, egal wer spielt. :arminia:

    Hat bei uns auf der Torwartposition mit der Verpflichtung und Startelf doch gut gepasst. Hat Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt und mit Ausnahme des Gegentreffers gut kommuniziert und harmoniert. Und bei zB aktuell Vasiliadis haben wir auch lange gewartet und gehofft, der hat gegen Braunschweig sein meiner Meinung nach bestes Spiel für uns gemacht.
    Ja, ich habe noch Bammel, dass der Freitag eine Eintagsfliege war - alte Arminia Krankheit - aber da Fraisl kein Fliegenfänger zu sein scheint und der neue Trainer die Spieler richtig ein- und aufstellen wird, ist mit etwas Glück ein schmutziger Sieg in Darmstadt drin, Fraisl hält alles und Serra macht das entscheidende 1:0 nach Pass von Vasiliadis... :rolleyes:

    Fabi als Rekordspieler wäre super.
    Schön, dass er jetzt auch den Bundesliga Abstieg in seiner Vita stehen hat. Bielefelds wahrscheinlich größte Vereinslegende ohne Buli Abstieg, für mich unvorstellbar. :bigok:
    Zum Aufstieg hat er uns ja geballert, diese Saison erwarte ich allerdings keine 10 Tore von ihm, der soll bitte gesund bleiben, würdig verabschiedet werden und den anderen Kollegen gerne beibringen, wie man sich für unseren Verein den Ar.. aufreisst, gerne auch als Mannschafts Kapitän. Fabian Klos, Fußballgott, läuft dann wohl auch auf meinen ersten Spielerflock hinaus. :ball:

    Letztes Heimspiel gegen Paderborn, letztes Saisonspiel in Machdeburch. Das sind zwei Spiele, die ich sowieso besucht hätte, passt mir terminlich wunderbar, gerade das letzte Spiel ist ja sogar schon zeitlich fix. Jetzt habe ich nur ein wenig Bammel vor den möglichen Entscheidungen, die da am Ende fallen könnten. Ich hoffe einfach auf eine ruhige Saison, keine Lust wieder (mit)leidend gegen den Abstieg zu spielen, da wäre ein guter Saisonstart schon mal ein Anfang. :arminia:


    PS: ich gebe dann gerne im Mai Anfahrtstipps für die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts, bis dahin ist vielleicht sogar die alte Tunnelbaustelle am Hauptbahnhof für Autofahrer passierbar, die neue Brücke über die Elbe fertig und die Bahn fährt dann wahrscheinlich auch wieder bis zum Stadion vor...

    Es wurde bereits einige Male thematisiert, aber es hat mich am Sonntag erneut gestört, wie schwach und glücklos unsere Ecken in den Strafraum fliegen, nicht mal ein Zufalls- oder Eigentor ist uns diese Saison geglückt (ich hatte es mir von Haaland nach unglücklichem Zweikampf gegen Klos gewünscht, aber Fußball ist eben kein Wunschkonzert).
    Gab es das schon mal, nach 26 Spieltagen kein (direktes) Tor nach Eckball?
    Also ich würde die Mannschaft morgens, mittags und abends dazu verdammen Ecken zu treten, meinetwegen auch nachts, dann muss statistisch doch mal einer am Wochenende reingehen. Es kann nicht sein, dass die Spieler nicht dazu in der Lage sind, einen der 5 bis 10 Eckbälle pro Spiel zu verwerten, egal wie sie getreten werden oder von wem, warum gelingt das nicht? Ich glaube Freiburg hat bald mehr Standardtore erzielt als wir insgesamt, da muss jetzt endlich mal Ertrag her, das Trainerteam möge da kreativ und akribisch ansetzen. Es sind einfach verschenkte Möglichkeiten, alles andere zu den begrenzten spielerischen Elementen bzw. dem überschauberen Ertrag der letzten Spiele wurde hier schön dargelegt, also: Ecken müssten doch genau so gut, wenn nicht gar besser trainierbar sein, um zum Torerfolg zu kommen, als Spielzüge?!
    Und falls das Standard Thema nervt, sorry, ignorieren oder als :spam: kennzeichnen.

    Wenn die nächsten Spiele auch wieder mit der gleichen Einstellung wie gegen Union angegangen werden, bin ich vorsichtig optimistisch. Ich hatte schon eine längere Phase erfolgloser Spiele befürchtet, aber wenn sich die Mannschaft alle 5-7 Spiele ein schlechtes Spiel leistet und danach wieder so in die Spur findet, kann man nur zufrieden sein.
    Nicht wieder ins offene Messer laufen und ein dreckiges Unentschieden ist auch in Leverkursen möglich. Jeder Punkt zählt am Ende.

    Hoffenheim liegt uns vom Papier her genau so wenig wie Gladbach: da sind Torerfolge schon selten, geschweige denn 3 Punkte. Zudem bricht jede Serie mal, Arminia mit 6 Spielen ohne Niederlage und Hoffenheim mit 4 Niederlagen im Gepäck, riecht nach Heimsieg für die TSG wenn ihr mich fragt.. nehme also gerne einen Punkt mit, gerne mit einigen Toren für einen unterhaltsamen Sonntag, und wer die Buden für uns macht, ist mir egal :arminia:

    Es macht deutlich mehr Spaß unserer Arminia beim Spielen zu zuschauen als letzte Saison. Haben wir uns da kaum Torchancen erspielt, ist unser größtes Manko momentan die Chancenverwertung. 6 Tore in den letzten 3 Spielen sind schon in Ordnung, hinten haben wir manchmal mehr Glück als Verstand und Ortega, wobei Kapino gegen Leipzig auch eine sehr gute Vorstellung gezeigt hat. Er hätte ja auch den Uphoff machen können, der von den eigenen Fans nach dem Spiel im Internet nieder gemacht wird. Das scheint wohl gerade in Mode zu sein, vielleicht verspricht man sich davon eine Art Leroy Sanė Entwicklung?! Dem hätte ich das ja nach der ganzen Kritik nicht zugetraut, Respekt für diese mentale Stärke und Reaktion auf die Häme. Andere Spieler gehen an so etwas auch mal zu Grunde. Zurück zur Arminia:
    Mir haben die 90 Minuten jedenfalls beste Unterhaltung geboten, der Schwung der letzten Spiele konnte ins neue Jahr mitgenommen werden, Moral und Teamgeist stimmem, irgendwann geht dann auch mal eine Ecke ins Tor. Gerne schon gegen Fürth. Da muss der Einsatz von der ersten bis zur letzten Minute stimmen, damit die 3 Punkte auf der Alm bleiben. Die Anfeuerung von den Rängen wird leider fehlen, aber unsere Jungs machen das schon. Einfach mal das Hinspiel zeigen wie es nicht laufen sollte und an die letzten Leistungen anknüpfen. Nach dem heutigen Spiel muss Kramer sich gut überlegen, ob er Serra und Krüger von Beginn an bringt und auf Konstanz setzt, auch wenn sie heute nicht so gut im Spiel waren (Wimmer in der ersten Halbzeit ja zB auch nicht), oder ob deren Vertreter Lasme und Hack sich den Startelf Einsatz verdient haben. Ich bin ja Fan des Leistungsprinzips, aber Vertrauen schenken wenn es gerade nicht so gut läuft, könnte hier der richtige Ansatz sein. Schwierige Entscheidung um die ich Kramer nicht beneide, der übrigens vor einigen Wochen auch das Vertrauen bekommen hat, obwohl die Leistung nicht stimmte bzw. die Ergebnisse fehlten. Auch hier spreche ich gerne meinen Respekt für die Verantwortlichen, aber auch für Kramer aus und freue mich einfach, dass es jetzt (viel) besser läuft. Hoffentlich bleiben alle fit und (werden) gesund, das ist das Wichtigste zur Zeit. Schönen Sonntag euch allen. :arminia:

    Zitat


    Ich hab mich mal der Grafik aus dem anderen Thread bedient. Das wäre nach den letzten Eindrücken meine Startelf in Gladbach, man könnte je nach Gegner oder Spielstand Krüger für Lasme bringen, und Schöpf nach seiner Sperre statt Hack einbauen, wobei ich dem nach seiner dämlichen Aktion eine Denkpause geben würde und den Spielern, die es gestern meiner Meinung nach besonders gut gemacht haben, eine Chance von Beginn an geben. Sollte es nicht funktionieren, dann kann ein Wechsel gerne auch zur Halbzeit erfolgen, da haben wir jetzt mehr Potenzial als letzte Saison, die oben angesprochenen "Jungs" wären dann erste Wechseloptionen, mit Serra und iwann auch Vasilidis könnte man ebenfalls nachbessern, und wer weiß wen Arabi noch verpflichtet..



    :arminia: blicke etwas positiver in die Saison als letzte Woche und die Stimmung war am TV wie das Spiel, mit der Zeit immer besser und zum Ende hin Erstligareif. Respekt aber auch an den Support der Eintracht, die auch aufmunternden Applaus gespendet haben, als Laursen vom Platz getragen wurde, wohl auch unter Mithilfe vom Frankfurter Team. Gute Besserung, er sollte nach der Länderspielpause auch wieder zur Verfügung stehen, da bin ich echt gespannt, wen der Trainer gegen angeschlagene Fohlen aufstellt.

    Ich hoffe dass beide Mannschaften nicht nur darauf bedacht sein werden bloß nicht zu verlieren und wir das nächste 0 zu 0 sehen, sollen mal schön so spielen wie in den letzten Duellen in der zweiten Liga.


    Und bitte nicht unterschätzen von wegen Aufsteiger, raus aus dem Pokal, hohe Niederlage im ersten Spiel und noch kein Buli Heimspiel gewonnen, sonst geht das in die Hose..

    Nur weil ich die letzten 300 Seiten Diskussion nicht erörtert habe, habe ich schon die Unterschiede der Impfstoffe mitbekommen, ebenso die schnelle Entwicklung und Zusalassung und selbst die politischen Dimensionen verfolge ich mit großem Interesse, was ich davon verstehen will, könnt ihr mir überlassen, mich interessiert aber trotzdem der historische Vergleich, ob man bei den Impfstoffen gegen Tetanus, Diphtherie, Masern meinetwegen auch Influenza, Hepatitis, Tollwut usw. auch gesagt hat: diesen Impfstoff haben wir jetzt gefunden, wir haben es an Ratten gestestet, an Affen und an Menschen, es scheint gut zu wirken, einige haben es allerdings nicht so gut vertragen, aber das sind genau genommen gar nicht so viele, wir wissen nur noch nichts über die Langzeitfolgen, also warten wir ab oder impfen wir und hoffen wir das Beste? (Plakativ gesprochen)
    Edit: Danke, 13 Jahre durchschnittlich, also mal mehr mal weniger, ob.

    Wie ist das denn bei Masern und Co.? Gab es da ausgiebige Studien zu Langzeitwirkungen und wurden die Impfstoffe mal geändert/angepasst? Und sind Menschen mit den, ich nenne sie mal ersten Impfstoffen irgendwie zu Schaden gekommen?
    Das könnte ich wahrscheinlich googeln, aber ich wollte hier auch mal was schreiben und nicht nur mitlesen :hi: