DFB-Pokal - 1. Runde: Arminia - VfL Bochum

  • An sich ein gutes Los. Die Alm wird voll werden, und unschlagbar sind die schon mal gar


    nicht. Hätte deutlich schlimmer kommen können!
    Leider hat Telgte jetzt auch noch Extra-Geld durch das sichere Fernsehspiel :kotzen: :kotzen:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Die Bude wird zumindest annähernd ausverkauft und eine kleine Chance sehe ich auch. Warum manch einer wieder nur am rumnölen ist, muss man echt nicht mehr verstehen.

  • Leider hat Telgte jetzt auch noch Extra-Geld durch das sichere Fernsehspiel :kotzen: :kotzen:


    Nein, haben sie nicht.
    Jeder Teilnehmer einer Runde erhält den gleichen Betrag aus dem Vermarktungs-Topf, unabhängig davon, ob sein Spiel im Free TV live übertragen wird oder nicht.
    Die Preußen und der FC Gütersloh müssen sogar noch jeweils 25% ihrer Erstrunden-Einnahmen aus der Vermarktung an den FLVW abdrücken. Dieses Geld wird an alle Teilnehmer des Westfalen-Pokals 22/23 verteilt, auch wieder je nachdem wie weit sie gekommen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Phileas ()

  • Mit Hoffenheim oder Brause und Co hätte es uns deutlich schlechter treffen können.
    Volle Hütte, sicherlich auch die Chance auf das Weiterkommen in die nächste Runde und ggf. TV-Spiel.


    Nein, haben sie nicht.
    Jeder Teilnehmer einer Runde erhält den gleichen Betrag aus dem Vermarktungs-Topf, unabhängig davon, ob sein Spiel im Free TV live übertragen wird oder nicht.
    Die Preußen und der FC Gütersloh müssen sogar noch jeweils 25% ihrer Erstrunden-Einnahmen aus der Vermarktung an den WDFV abdrücken. Dieses Geld wird an alle Teilnehmer des Westfalen-Pokals 22/23 verteilt, auch wieder je nachdem wie weit sie gekommen sind.


    Seltsame Regelung. Da werden die, die das Geld dringender benötigen noch zusätzlich geschröpft, anstatt eine generelle Umlage für alle Verbände zu machen aus dem gesamten Topf.

  • Also vorausgesetzt, wir kriegen 11 Spieler auf den Platz, halte ich Boxxum für schlagbar.


    Könnte auch mit 9 Mann klappen :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bisschen unangenehm für Bochum kann es werden, weil das zur Abwechslung ein Spiel ist, wo jeder einen klaren Sieg erwartet. Kennen sie in der Tat aus der Bundesliga nicht. WENN wir denn ein bisschen Qualität und vor allen Dingen Pokalmentalität aufbieten können. Das wissen wir wohl erst kurz vor dem Spiel.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wäre morgen ein guter Zeitpunkt, wenn der Verein verkündet, dass DK Inhaber in der 1. Runde freien Eintritt haben. Vielleicht findet sich ja sogar ein Sponsor, der das ein bisschen kompensiert. Könnte sich rechnen, wenn man dadurch einige verärgerte Fans wieder ins Boot bekommt.

  • Wäre morgen ein guter Zeitpunkt, wenn der Verein verkündet, dass DK Inhaber in der 1. Runde freien Eintritt haben. Könnte sich rechnen, wenn man dadurch einige verärgerte Fans wieder ins Boot bekommt.

    Unser Verein braucht die Einnahmen aus dem Pokal aber, um ggf. die Mannschaft weiter verstärken zu können. Ich bin auch frustriert, würde aber lieber punktgenaue Konsequenzen sehen: 1. Aufräumen in den Gremien; 2. Verbesserung der Kommunikation mit Mitgliedern und Fans; 3. Allgemeine Preispolitik bzw. noch mehr die Bezahlmodelle beim Ticketing ändern. Konzessionsentscheidungen für Fehler auf diesen Ebenen in Form von Geschenken wie freier Eintritt finde ich dagegen nicht sinnvoll. Das wäre kontraproduktiv und behebt die eigentlichen Probleme nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Unser Verein braucht die Einnahmen aus dem Pokal aber, um ggf. die Mannschaft weiter verstärken zu können. Ich bin auch frustriert, würde aber lieber punktgenaue Konsequenzen sehen: 1. Aufräumen in den Gremien; 2. Verbesserung der Kommunikation mit Mitgliedern und Fans; 3. Allgemeine Preispolitik bzw. noch mehr die Bezahlmodelle beim Ticketing ändern. Konzessionsentscheidungen für Fehler auf diesen Ebenen in Form von Geschenken wie freier Eintritt finde ich dagegen nicht sinnvoll. Das wäre kontraproduktiv und behebt die eigentlichen Probleme nicht.

    Gebe Dir recht, aber das Pokalspiel bietet eine Möglichkeit, den drohenden Rückgang bei (Sitzplatz-) DK in Grenzen zu halten. Ist ja letztlich nur ein Rechenspiel, ob man die Kohle aus dem einen Spiel nimmt oder mit einem Entgegenkommen die Chance erhöht, X DKen mehr zu verkaufen. Muss auch nicht umsonst sein, mir geht es um ein Signal an die treuesten Zuschauer, denen man mit dem neuen Pricing mitten in die Fresse gespuckt hat. Wie gesagt, gilt hauptsächlich für Sitzplatz.

  • Das Bayern Spiel bei Telgte wird ja wegen des Supercups gg RB erst im September ausgetragen, dann gibt es wohl ein anderes Live Spiel im freien TV im August, vllt Schott Mainz gg den BVB? Fände ja Essen gg HSV, Osna gg Köln, oder unsere Paarung attraktiver.. irgendein Bundesligist müsste es dann bei der Übertragung aber schon sein, oder gab es da mal Ausnahmen?

  • Gebe Dir recht, aber das Pokalspiel bietet eine Möglichkeit, den drohenden Rückgang bei (Sitzplatz-) DK in Grenzen zu halten. Ist ja letztlich nur ein Rechenspiel, ob man die Kohle aus dem einen Spiel nimmt oder mit einem Entgegenkommen die Chance erhöht, X DKen mehr zu verkaufen. Muss auch nicht umsonst sein, mir geht es um ein Signal an die treuesten Zuschauer, denen man mit dem neuen Pricing mitten in die Fresse gespuckt hat. Wie gesagt, gilt hauptsächlich für Sitzplatz.


    Wird sowieso ein saftiger Topspielzuschlag. Das wird man als Westfalen-Duell ausschlachten mit den ganzen alten Kamellen, um möglichst gut Kasse zu machen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich glaube Bochum fand uns schon immer gut, so dass sie sicherlich gerne auf die ihnen zustehenden 50% Zuschauereinnahmen verzichten werden. Deshalb wäre freier Eintritt für die Dauerkarten schon wünschenswert.

  • Seltsame Regelung. Da werden die, die das Geld dringender benötigen noch zusätzlich geschröpft, anstatt eine generelle Umlage für alle Verbände zu machen aus dem gesamten Topf.


    Was heißt seltsame Regelung? Irgendwie müssen die Landesverbände sich und ihre Prämien ja refinanzieren. Und dies passiert hier halt von Pokal zu Pokal. Die Gelder, die vom DFB an die Landesverbände fließen sind ja anderweitig zweckgebunden (Nachwuchs, Infrastruktur).
    Dass diese ganze Geldverteilung von oben nach unten weitaus gerechter sein könnte bzw. sein müsste, steht natürlich außer Frage.
    Die Erstrundenverlierer im Westfalenpokal erhalten übrigens jeweils 700 €, der unterlegene Finalist Erkenschwick wird 6000 € bekommen. Auch der Endspiel-Ausrichter Hamm-Rhynern bekommt Geld aus diesem Topf.


    Okay, die Regelung kannte ich nicht.


    "Die Vereine, deren Spiele im DFB-Pokal im Free TV übertragen werden, erhalten nochmal extra Geld."
    Das ist einer dieser Mythen, die wohl nicht totzukriegen sind. ;)
    Aber genauso wie in der BL gibt es auch im DFB-Pokal keine Einzelvermarktung. Dies erlaubt das Kartellrecht überhaupt nicht.
    Und als Fan eines kleine Vereins sollte man froh darüber sein. Denn wenn so populäre Vereine wie Bayern oder Dortmund ihre Spiele einzeln vermarkten dürften, wäre die Kluft zwischen Arm und Reich noch deutlich größer.


    Das Bayern Spiel bei Telgte wird ja wegen des Supercups gg RB erst im September ausgetragen, dann gibt es wohl ein anderes Live Spiel im freien TV im August, vllt Schott Mainz gg den BVB? Fände ja Essen gg HSV, Osna gg Köln, oder unsere Paarung attraktiver.. irgendein Bundesligist müsste es dann bei der Übertragung aber schon sein, oder gab es da mal Ausnahmen?


    Es werden mittlerweile 15 der 63 DFB-Pokalspiele live im Free TV übertragen.
    Letztes Jahr waren es in der 1. Runde 4 Spiele. Darunter die zeitversetzten Spiele von Bayern und Leipzig. Wird dieses Jahr sicherlich genauso sein. Blieben also 2 weitere Spiele im August.


    Was solche Vorschläge, wie kostenloser Eintritt für DK-Inhaber angeht: Die Preise für das Bochum-Spiel muss Arminia mit dem VfL abstimmen. Ein Alleingang ist also nicht möglich.
    Vom Netto-Gewinn erhalten beiden Vereine jeweils 45%, 10% gehen an den DFB.

  • Was heißt seltsame Regelung? Irgendwie müssen die Landesverbände sich und ihre Prämien ja refinanzieren. Und dies passiert hier halt von Pokal zu Pokal. Die Gelder, die vom DFB an die Landesverbände fließen sind ja anderweitig zweckgebunden (Nachwuchs, Infrastruktur).
    Dass diese ganze Geldverteilung von oben nach unten weitaus gerechter sein könnte bzw. sein müsste, steht natürlich außer Frage.
    Die Erstrundenverlierer im Westfalenpokal erhalten übrigens jeweils 700 €, der unterlegene Finalist Erkenschwick wird 6000 € bekommen. Auch der Endspiel-Ausrichter Hamm-Rhynern bekommt Geld aus diesem Topf.


    Das meine ich mit seltsame Regelung. Da wird Vereinen die das gesamte Geld wirklich gut gebrauchen können noch etwas angeknipst.
    Das müsste man anders regeln, wird aber sicher nie passieren.

  • Wäre morgen ein guter Zeitpunkt, wenn der Verein verkündet, dass DK Inhaber in der 1. Runde freien Eintritt haben. Vielleicht findet sich ja sogar ein Sponsor, der das ein bisschen kompensiert. Könnte sich rechnen, wenn man dadurch einige verärgerte Fans wieder ins Boot bekommt.


    Sorry aber das halte ich für sehr übertrieben das Arminia jetzt den DK Inhaber den Eintritt schenkt. DFB Pokal gehört auf jeden Fall nicht zu der DK und für Arminia ist es eine gute Einnahme da die Hütte voll wird.


    Relegationsspiele sind ja in der Regel nicht inbegriffen aber war immerhin für die Leute dann umsonst. Dazu ist es eine neue Saison.


    Kann natürlich auch dein Gedankengang verstehen. Aber dann müsste es Freikarten für alle geben. :lol:


    Nicht böse gemeint.

    Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()

  • Okay, dann war das eine unkluge Idee, nehme sie zurück.


    Muß ja auch nicht umsonst sein , der Verein braucht das Geld.
    Kein Verständnis hätte ich hingegen für einen Topspielzuschlag.
    Das wäre eine weitere Unverschämtheit von Vereinsseite aus , würde aber zu den letzten Wochen passen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mir ging es weniger um die Einnahmen aus dem einen Pokalspiel, sondern darum, nochmal nachzujustieren, um möglichst wenige DKler zu verlieren. Wenn man mit 5.000 Stehplatz DK zufrieden ist, dann braucht man nichts machen, aber auf den Sitzplätzen wird eine relevante Anzahl mMn das Pricing inkl Abomodell nicht mitmachen. Wie gesagt, bei mir im Umkreis auf J 11 von 15. Das jann man so hinnehmen oder mit vernünftigen Anzeizen um die Leute kämpfen.

  • Mir ging es weniger um die Einnahmen aus dem einen Pokalspiel, sondern darum, nochmal nachzujustieren, um möglichst wenige DKler zu verlieren. Wenn man mit 5.000 Stehplatz DK zufrieden ist, dann braucht man nichts machen, aber auf den Sitzplätzen wird eine relevante Anzahl mMn das Pricing inkl Abomodell nicht mitmachen. Wie gesagt, bei mir im Umkreis auf J 11 von 15. Das jann man so hinnehmen oder mit vernünftigen Anzeizen um die Leute kämpfen.


    Absolut richtig !

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!