DFB-Pokal - 1. Runde: Arminia - VfL Bochum

  • Auslosung am kommenden Sonntag ab 17,10 Uhr im ZDF.


    Was für ein Gegner soll es denn sein?
    Einer der Kategorie "kann man an einem guten Tag sogar schlagen" oder doch eher "bringt Aufmerksamkeit, macht unser Stadion voll, schmeißt uns mit Sicherheit aber gleich raus"?


    Sofern wir die Bayern oder Leipzig als Gegner zugelost bekommen sollten, würde dieses Duell nicht im August (11. - 14.), sondern erst am 26. oder 27.09. ausgetragen werden und somit ohnehin zu einem Free TV-Livespiel werden.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

    Einmal editiert, zuletzt von Beaker ()

  • Ganz ehrlich , ist mir egal.
    Für mich ist erstmal wichtig das wir in der Liga auf die Beine kommen.
    Der Rest ist ein nettes Zubrot.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich will wieder Paderborn. Hat schon mal geklappt.


    Wie üblich schlimm wären Gegner wie Hoppenheim, Wolfsburg, wo halt kaum Zuschauer kommen und Ausscheiden mehr oder weniger sicher.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • .... tja, dass ist der Spagat zwischen "machbar" und "lukrativ". Losgelöst ohne aktuellem "Gesicht" einer Mannschaft sehe ich generelle Chancen auf ein Weiterkommen bei den Mannnschaften der 2. Liga ab Tabellenplatz 9... dabei sollten dann auch genug Gästefans kommen und die Alm füllen (1.FCK, H96, HR und wie bereits hier genannt: MD)

  • Hätten wir in der 2. Runde auch automatisch Heimrecht gegen Teams aus der 1. und 2. BL weil wir nun 3. Ligist sind? Habe die Regeln für unterklassige Vereine nicht mehr so im Kopf.
    1. Runde gerne Heimspiel gegen S04, da haben wir noch was gut zu machen und wird bestimmt gut besucht. Alternativ H96.
    Worst Case wäre Hoffenheim oder Heidenheim.

  • Ja! Wie damals die Halbfinal Saison, immer zu Hause.


    Ausnahme, wenn es keine getrennten Töpfe mehr gibt und man zufällig auch nen Drittligisten oder tiefer erwischt... Unwahrscheinlich.


    Ohne Gewähr. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ist wie immer:


    1. Runde: Alle 28 "Amateure" (3. Liga und tiefer) plus die 4 nominell schlechtesten Zweitligisten (Platz 15 und 3 Aufsteiger oder Platz 15 und 16 und 2 Aufsteiger) im kleinen Topf.


    2. Runde: Alle verbliebenen "Amateure" (3. Liga und tiefer) im kleinen Topf, also Heimspiel, alle Erst- und Zweitligisten im großen Topf, auch Platz 15 und 16 und die Aufsteiger.


    Ab dem Achtelfinale gibt es nur noch einen Topf. "Amateur"-Duelle wären ab da möglich. Gegen Erst- und Zweitligisten haben sie aber immer Heimrecht. Dies gilt bis zum Halbfinale.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Eigentlich relativ egal, wer unser erster Gegner sein wird.
    Gegen gestandene Zweit- oder sogar Erstligisten kann ich mir bei dem kurzfristigen Neuaufbau nicht vorstellen, dass wir da irgendeine Chance haben...


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Eigentlich relativ egal, wer unser erster Gegner sein wird.
    Gegen gestandene Zweit- oder sogar Erstligisten kann ich mir bei dem kurzfristigen Neuaufbau nicht vorstellen, dass wir da irgendeine Chance haben...


    Eher nicht.
    Wobei wir erstmal abwarten müssen wie dann unser Kader aussieht.
    Ein Pokalerfolg würde uns natürlich in dieser Situation in vielfacher Weise guttun

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das Bochum-Spiel in der Saison 88/89 tat der noch sehr jungen und auch fast komplett neuen Mannschaft sehr gut (ich komme gerade aus dem Nostalgie-Thread ;) ). Auch wenn es am Ende unglücklich und unverdient verloren ging. So eine Wiederholung wäre sehr begrüßenswert.

  • Muss man wohl aus der anderen Perspektive sehen, alle Erstligisten und viele Zweitligisten können sich in der 1. Runde hier nur blamieren. Wir stehen bundesweit für sportliche Erfolglosigkeit, hohen Trainerverschleiß und randalierende Fans. Für 25-30 Vereine sind wir eine Pflichtaufgabe. Darin besteht dann unsere kleine, bescheidene Chance.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!