10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld

  • Auswärts DDorf ging echt nie was, aber jede Serie endet irgendwann mal. We'll see.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Hat jemand einen Geheimtipp für stadionnahes Parken zu günstigen Preisen bzw. für umsonst?
    Direkt am Stadion sind ja viele Parkplätze, aber ich hab gehört, dass die sehr eng und sehr teuer sein sollen...


    11 - Kobylik NEVER FORGET

  • Fortuna hat noch viele Verletzte.
    Habe ein gutes Gefühl dass am Samstag was gehen wird.
    Danach darf die Fortuna gerne aufsteigen wenn sie möchte,gottlob haben wir mit diesem Blödsinn nichts mehr zu tun.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Gefühlt war Düsseldorf auswärts doch immer so etwas wie unser Kryptonit oder bin ich von der Georg Schalk Geschichte, der ich live beigewohnt habe, immer noch geprägt?


    Die Ausfälle sollten uns sicher nicht schaden, aber wir sollten weiterhin primär auf uns selbst schauen.

    Ja, die Auswärtsbilanz in D‘dorf müsste echt gruselig sein. Aber vielleicht hilft es ja, dass von den Spielern, die das mit verbockt haben, kaum einer mehr da ist… ?(

  • Laut Kicker fällt Klünter mit muskulären Problemen im Oberschenkel aus. Da wird wohl die Stunde des Sidlers von Catan schlagen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Laut Kicker fällt Klünter mit muskulären Problemen im Oberschenkel aus. Da wird wohl die Stunde des Sidlers von Catan schlagen

    Erschreckende Nachrichten! Das dürfte die Düsseldorfer Ausfälle ja mehr als kompensieren.
    Ich bin sehr gespannt, wie Scherning und Team die Länderspielpause genutzt haben und hoffe auf eine bessere Struktur im Spiel, vor allem auf bessere Abläufe im Mittelfeld. :arminia:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Erschreckende Nachrichten! Das dürfte die Düsseldorfer Ausfälle ja mehr als kompensieren.
    Ich bin sehr gespannt, wie Scherning und Team die Länderspielpause genutzt haben und hoffe auf eine bessere Struktur im Spiel, vor allem auf bessere Abläufe im Mittelfeld. :arminia:


    Die Fortuna dürfte es freuen, haben sie doch wohl auf links offensiv so ihre Defizite.

  • Nicht wirklich. Vielleicht noch irgendwo um den Reeser Platz herum und dann Fußmarsch.
    Das Stadion ist am Po der Heide, Auswärtige dürfen nur in bereitgestellten Bahnen wie im Viehtransport rein und raus aus dem Stadion, somit erübrigt sich auch ein Park & Ride, da i.d.R. Perso Kontrolle.

    Hat jemand einen Geheimtipp für stadionnahes Parken zu günstigen Preisen bzw. für umsonst?
    Direkt am Stadion sind ja viele Parkplätze, aber ich hab gehört, dass die sehr eng und sehr teuer sein sollen...


  • Die Fortuna dürfte es freuen, haben sie doch wohl auf links offensiv so ihre Defizite.

    Bliebe noch die Möglichkeit mit Sidler und auf der anderen Seite mit Allzweckwaffe Bello aufzulaufen, dann ist man ausgeglichen gleich schlecht, oder man spielt 4-4-3 (wie es Tuchel sollte) und gleicht es damit aus.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Laut Kicker Daten haben wir in der zweiten Bundesliga keinen Sieg dort vorzuweisen, 1997 gelang der einzige Sieg in der Bundesliga bei der Fortuna. Ich habe dort zwei Niederlagen live gesehen, waren dennoch nette Auswärtsfahrten in meiner Erinnerung, ohne Viehtransport Feeling.. 3 Punkte am Samstag wären auf jeden Fall was für die Geschichtsbücher und in der derzeitigen Verfassung beider Mannschaften (gerade Heim und Auswärts Bilanz) eine große Überraschung. Vielleicht hat die Länderspielpause aber auch Wunder bewirkt und die Mannschaft strotzt nur so vor Selbstvertrauen?! Man kann es echt nicht einschätzen, immerhin war man zuletzt erfolgreich, das gute Gefühl also bitte in eine bessere Auswärts-Leistung als zuletzt wandeln: Angsthasen Fußball wie in Nürnberg und die allgemeine Verunsicherung nach Gegentoren bzw. die aufkommende Schludrigkeit bei (komfortabler) Führung wie gegen Kiel abstellen. Konzentration von Anfang bis Ende ist angesagt, (Abstiegs)Kampf annehmen und Eier zeigen/haben, egal wer spielt. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von SchlesierArmine () aus folgendem Grund: Falsche Erinnerung, die 2 Unentschieden habe ich in Köln gesehen, sorry

  • Könnte sich jetzt nach dem Klünter-Ausfall und dem Auswärtsspiel eine Dreierkette mit Andrade, Hüsing und Jäkel/Ramos anbieten?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Meinst du das eigentlich ernst was du bezüglich Aufstellungen schreibst? 3er Kette ist doch schon so oft gescheitert, man sollte bei der 4er Kette bleiben.

    Könnte sich jetzt nach dem Klünter-Ausfall und dem Auswärtsspiel eine Dreierkette mit Andrade, Hüsing und Jäkel/Ramos anbieten?

  • Meinst du das eigentlich ernst was du bezüglich Aufstellungen schreibst? 3er Kette ist doch schon so oft gescheitert, man sollte bei der 4er Kette bleiben.


    Ja, meine ich wirklich. Und zwar deshalb, weil es unter Daniel Scherning nun schon öfter probiert wurde und dabei für mich zumindest nicht schlecht aussah. Jetzt speziell, da der etatmäßige Rechtsverteidiger ausfällt und ich hinten gern etwas mehr Stabilität hätte. Defensiv wird das dann ja nach meiner Vorstellung zur 5er-Kette. Prinzipiell gefällt mir dieses System recht gut, aber natürlich weiß ich auch um das Desaster mit diesem System unter Kramer und die durchaus berechtigten Vorbehalte dagegen hier im Forum.


    Übrigens ist unsere PK raus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Wie lange haben wir Siedler jetzt nicht gesehen? Ist er grundsätzlich unfähig und als Ersatz nicht zu gebrauchen, wenn mal Not am Mann ist? Dann lieber das System umstellen? Nee, würde ich nicht machen, außer wenn er sich im Training nicht wettbewerbsfähig präsentiert hat.

  • Wie lange haben wir Siedler jetzt nicht gesehen? Ist er grundsätzlich unfähig und als Ersatz nicht zu gebrauchen, wenn mal Not am Mann ist? Dann lieber das System umstellen? Nee, würde ich nicht machen, außer wenn er sich im Training nicht wettbewerbsfähig präsentiert hat.


    So wäre Sidler und Oczipka dabei, ist allerdings auch sehr defensiv gegen heimstarke Fortunen. Und ja, Ähnliches hatte ich auch gegen Kiel überlegt und da war es ja gegen die abschlußschwachen Störche auch nicht notwendig. Im nächsten Auswärtsspiel erwarte ich allerdings deutlich mehr und vor allem präziseren Druck des Gegners.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Dreierkette sollten wir einfach lassen.......ist (noch)nicht unser Ding


    Und was ist mit meinem Argument, daß wir dieses System unter Scherning schon mehrfach erfolgreich gespielt haben? Auch ich habe wegen der zurückliegenden Erfahrungen durchaus gemischt Gefühle dabei, sehe aber auch die taktischen und personellen Möglichkeiten. Schließlich wird auch beim Gegner über unsere Verwendbarkeit der Abwehr durch die Mitte diskutiert.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Und was ist mit meinem Argument, daß wir dieses System unter Scherning schon mehrfach erfolgreich gespielt haben? Auch ich habe wegen der zurückliegenden Erfahrungen durchaus gemischt Gefühle dabei, sehe aber auch die taktischen und personellen Möglichkeiten. Schließlich wird auch beim Gegner über unsere Verwendbarkeit der Abwehr durch die Mitte diskutiert.


    Wir haben die Dreierkette immer dann erfolgreich gespielt wenn wir All-In gegangen sind, und die Aussenverteidiger aufgelöst haben. Das habe ich positiv zur Kenntnis genommen, aber ich denke auch dass man so ein Auswärtsspiel erst einmal ausgewogen aus einer sicheren Defensive beginnen sollte. Immerhin ist die Dreierkette mittlerweile eine Option einen Mann mehr ins Mittelfeld zu bekommen und so dann mehr Druck zu entfachen. Aber das können wir bei entsprechendem Spielverlauf immer noch machen ;)

    Your passion can be your prison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!