Beiträge von Wertheraner

    Klarer kann es doch von Vereins- und Wirtschaftsseite jetzt nicht mehr formuliert werden.
    Es ist doch eine deutliche Bitte an die Mitglieder:
    Unterstützt den Verein bei seiner Neuausrichtung.
    Und Lauritzen kann es doch jetzt auch nicht mehr deutlicher formulieren:
    Die Wirtschaft mit der die Gespräche laufen wartet auf die Strukturveränderung um sich engagieren zu können.
    In der Summe heißt das:
    Alles wird einfacher, wenn die Strukturveränderung kommt.
    Alles wird noch komplizierter wenn sie nicht kommt.
    Will das eine Minderheit der Mitglieder dem Verein wirklich antun ?


    Kommt jetzt bitte nicht wieder mit: Die Schuldigen sollen wir noch wählen usw.


    Nochmal:
    Es geht jetzt nicht um Schuldige, sondern um die Zukunftsausrichtung des Vereins.


    Und wer jetzt keine Alternativen in Form von einem Gegenkonzept und adäquaten Personal in der Tasche und damit kandidaturenreif parat hat, sollte jetzt einfach mal seine persönlichen Rachefeldzüge und Früste vergessen und seinen Verein unterstützen.


    Wer ist schon Mitglied beim DSC e.V geworden weil er das Präsidium wählen darf ?
    Entscheidend ist doch das was wir in Zukunft auf dem grünen Rasen der Alm ( Schüco Arena ) zu sehen bekommen.
    Und dafür brauchen wir Geld.
    Wer die Musik bestellt, darf auch sagen was gespielt wird, so einfach ist das.

    Im Falle einer Satzungsablehnung durch die Mitglieder und dann einer vielleicht folgenden Insolvenz werden die Offiziellen immer alles auf die Ablehnung durch die Mitgliederversammlung schieben.
    Im Falle der Satzungsänderung liegt der Ball und damit die Verantwortung bei den Offiziellen und der Wirtschaft.
    Geht dann was daneben, können es nicht die Mitglieder gewesen sein, denn die haben mit der Entscheidung zur Satzungsänderung den vom Verein als notwendig angesehen Schritt in die Wege geleitet.
    Dann kann auch endlich wieder Ruhe einkehren, die der Verein dringend mal benötigt.
    Bei Satzungsablehnung wird die Unruhe und das Chaos noch größer werden, weil dann die große Frage aufkommt:
    Wie soll es nun weitergehen ? Und geht es überhaupt weiter ?
    Dann wird es ein gefundenes Fressen für die öffentlichen Medien werden.

    tombstone
    Punkt 10.5 und 10.6 in der aktuellen Satzung mal anschauen.
    Dann kannst Du ja nochmal neu bewerten, was Du jetzt noch am 05.05.10 wählen kannst.


    Distros Ansatz ist gar nicht schlecht. Man müsste Herrn Mamerow am Mittwoch mal fragen, ob er für 10 % mehr Zustimmer zur Satzungsänderung und damit Zukunftssicherung des Vereins bereit ist von seinem Präsidiumsamt zurückzutreten.

    Fichte
    Dein Ansatz ist absolut verständlich. Nur unter der jetzigen Satzung ist es für Mamerow und Lämmchen noch einfacher im Amt zu bleiben.
    Nach der jetzigen Satzung würden am 06.06.10 ein Präsident, sofern sich noch einer finden würde, und ein Vize Präsident, auch sofern sich noch einer finden würde, von der MV gewählt. Mamerow und Lämmchen müssten sich nicht stellen.
    In der Regel will ein Präsident immer mit einem Team antreten. Nach dem jetzigen Wahlmodus muss er zwei Altlasten übernehmen sofern man sie nicht zum Rücktritt bewegen kann.
    Die Möglichkeit Druck auf die Beiden auszuüben dürfte unter der neuen Satzung einfacher sein, da sie nicht wissen wie sich der Verwaltungsrat zusammensetzen wird.
    Da wir die Ergebnisse der Tribünenkomission nicht kennen, ist es im momentanen Stadium ohnehin schwer Schuldige zu benennen.
    Das Problem ist nur, das die Zeit nicht stehen bleibt. Die Uhr läuft, und unabhängig von der Schuldfrage, müssen die Weichen für die Zukunft des Vereins bis zum 02.06.10 gestellt sein.

    Die Mehrheit zur Satzungsänderung wird deutlich über 50% liegen.
    Allerdings ob sie 75% beträgt ist noch die Frage.
    Wenn die Satzungsänderung nicht beschlossen wird, frage ich mal, wer denn dann noch als Präsident und Vize Präsident kandidiert ?
    Dann wird es sehr schwer einen zu finden, und der den man findet, der muss dann erst einmal 51 % der Mitgliederstimmen bekommen. Das dürfte dann wieder sehr schwer sein, weil, alle diejenigen die für eine Satzungsänderung waren, diese Personen nicht mehr wählen würden.
    Und wer weiß, vielleicht brauchen wir dann gar nicht mehr wählen.
    Die Kohle = 7 Mio müssen am 02.06.10 auf dem Tisch bei der DFL nachgewiesen werden, sonst keine Lizenz.
    Dann würde sich das wählen am 06.06.10 erübrigen.


    Also pragmatisch gedacht, wird sich vor der Lizenzerteilung und bei direkter Wahl durch die MV keiner aus der Deckung wagen.


    Weiterer Punkt:
    Kommt die Satzungsänderung nicht, wer will dann in der Kürze der Zeit ein Team und Sponsoren auf die Beine stellen, auf die er sich verlassen kann ? Auch das ist so gut wie nicht möglich.


    Für mich ist ganz klar:
    Lieber ein solches Angebot Hindrichs/Weber akzeptieren, als irgendwann Düsseldorfer Verhältnisse in Sachen Kinowelt zu haben.
    Denn dagegen sind unsere Tribünenbauer noch Waisenknaben !

    @no fate1971:
    Wir waren dort auch schon per Du. Schau nochmal nach, dann wirst Du es sehen.
    Dein Engagement mit dem Treuhandkonto erkenne ich an, das meine ich ernst, allerdings ist es für mich noch reine Theorie.
    Ich werde mich aber nochmal damit beschäftigen und Dich dann dazu nochmal befragen.
    Bei den 5 TEUR Zahlern haben wir scheinbar an uns vorbeigeredet.
    Somit ist geklärt das es da auch Befürworter und Skeptiker gibt.


    Deine vermeintliche Alternative zur Satzungsänderung ist sehr dünn.
    Sie sagt nichts darüber aus, wie der weitere Weg wäre. Und vor allen Dingen ob sich jemand für eine Kandidatur findet ist mehr als fraglich.

    @no fate 1971
    Ich glaube Du siehst nur das was Du sehen willst und das ist Dein Problem.
    Es stimmt nicht, das die 5000 EUR Zahler ausnahmslos gegen die Satzungsänderung sind.
    Das ist eine reine Behauptung die nicht den Tatsachen entspricht.
    Ich kenne genug die 5000 EUR zahlen und für die Satzungsänderung sind.
    Genau wie es reichlich 25 EUR Kartenzahler gibt die auch für eine Satzungsänderung sind.


    Und zwar deshalb um den Verein für die Zukunft auszurichten, was man sicher nicht mit dem theoretischen Modell eines Treuhandkonto zur Verwendung für Anteile am Stadion erreichen kann.

    Sorry, ich muss nochmal fragen:
    Wie kann man Armine sein, wenn alle handelnen Personen, inkl. der von uns gewählten Präsidiumsmitglieder um Zustimmung für diese Satzungsänderung bitten. Und auch noch erwähnen wie wichtig es für die Zukunft von Arminia ist ?
    Das bei 7 Mio zu besorgenden Geldern bis Anfang Juni und schlechter Verhandlungsposition für Arminia.


    Und dann soll ich einen Satzungsgegner noch als Arminen anerkennen ?
    Nein tut mir leid, wer das nicht sieht und versteht kann kein Armine sein.
    Jedenfalls nicht solange, wie er keine Alternativen zum vorgeschlagenen Weg aufzeigt.

    Lela:
    Es kostet Schüco ein müdes Lächeln die Investitionen als Verluste abzuschreiben.
    Und in zwei Jahren haben die das ganze Geld wieder raus.
    Den Imageschaden wird nicht Schüco haben. Im Gegnteil, das wird in den öffentlichen Medien so verkauft werden, das Schüco da war aber die dummen Mitglieder den Weg nicht geebnet haben.


    Wo liegt Lippe Korty gerade verkehrt ?
    Das keine 11.000 Mitglieder kommen ist doch wohl allen klar.
    Aber es sollen die kommen, die einer Satzungsänderung zustimmen, weil diese Anti Arminen kommen sowieso.
    Und dann ist es schon so, wer für die Satzungsänderung ist und nicht zur JHV am 05.05.10 kommt, spielt den Anti Arminen in die Karten.

    Nein.
    Wer dem Verein mit mit seiner Stimme die Zustimmung zur Satzungsänderung verweigert ist für mich kein Armine.


    Ich kenne viele die auch wissen wollen wer die Verantwortlichen für das Desaster sind.
    Jedoch können die sehr wohl trennen, zwischen Zukunftssicherung des Vereins und klären der Schuldfrage.

    Neu Amin
    Du musst mal Beiträge richtig lesen.
    Es wurde gesagt, das sich die Strukturen ändern müssen. Ich habe nirgendwo von Satzungsänderung gesprochen.
    Aber die Herren Hindrichs,Weber oder Oetker dürften wohl mit Strukturänderungen als erstes die Satzungsänderung meinen. Weil damit eine Veränderung in der Struktur herbeigeführt wird.


    @Lippe Korty
    Ich hoffe auf 1500 Leute am 05.05.10
    Dann müssen 1125 Leute pro Satzungsänderung stimmen.
    Dann dürfen 375 Anti Arminen dagegen stimmen.
    Alles was weiter nach unten in der Teilnehmerzahl geht, kommt diesen Leuten entgegen.
    Und Du hast recht:
    Die werden sich organisieren und auf jeden Fall erscheinen.
    Ich mobilisiere aber auch schon jeden zur JHV zu kommen.
    Gott sei Dank stoße ich dabei auf offene Ohren.
    Einige von außerhalb nehmen sich dafür extra 2 Tage Urlaub.

    Erstmal kommt am 05.05.10 die Satzungsänderung auf den Tisch.
    Bevor die nicht verabschiedet ist, wird es auch keine Namen geben.
    Warum sollen Unternehmer, Unternehmen und Verein irgend welche Namen nennen, für etwas, wo man noch gar nicht weiß ob es zustande kommt.
    Weber, Hindrichs sagen ganz klar das sich erst die Strukturen ändern müssen.
    Oetker hat in der Vergangenheit gesagt, erst die Strukturen ändern, dann wird die Wirtschaft da sein.


    Kommt die Satzungsänderung wird der Druck auf die Unternehmer entsprechend sein, und sie werden Taten folgen lassen müssen.
    Daran können wir sie dann auch messen.


    Kommt die Satzungsänderung nicht, machen sich Arminias Mitglieder zu den Deppen der Nation. Dann lacht ganz Deutschland über die Verhinderer.
    Dann kann man auch gleich die JHV am 06.06.10 absagen, weil dann keiner mehr für das Präsidentenamt kandidieren wird. Und wenn dann noch einer so blöd ist zu kandidieren, bekommt er bestimmt keine Mehrheit, da er ja nur ein Satzungsgegner sein kann.
    Damit ist er schon einmal unwählbar für diejenigen die eine Sätzungsänderung wollen. Und das dürften deutlich über 50 % der Mitglieder sein.

    Vollkommen richtig, das man hier einen gewissen harten Kern nicht überzeugen kann. Die lernen es nie und wollen es auch nicht lernen.
    Ich bin mir nicht mal sicher ob diese -gegen alles sein Typen aber keine Alternativen aufzeigen- überhaupt einen Mitgliedsausweis haben, oder ob sie nur negative Stimmung machen wollen.


    Wie auch immer, ich will nicht diese topscorer und Co überzeugen, aber es gibt noch eine Menge Unentschlossene die sich sachlich damit auseinandersetzen, und die sich überall Informationen zur Meinungsbildung einholen und in Foren lesen.


    Und die gilt es mit Argumenten sachlich zu informieren.


    Und wenn hier nicht eine Reihe von Usern richtigerweise argumentativ und sachlich für die Satzungsänderung sich einsetzen würden, dann hätten diese gegen alles sein Typen leichtes Spiel die Unentschlossenen auch gegen die notwendige Erneuerung zu informieren.


    Alleine schon aus diesem Grund lohnt es sich hier zu schreiben und sich für die alternativlose Erneuerung und Satzungsänderung des Vereins einzusetzen.

    Weiterhin werden von den Satzungsgegnern keine Alternativen aufgezeigt.
    Beschneidung der demokratischen Rechte wird ins Feld geführt.
    Das kann ich nicht erkennen, da die Mitglieder einen Verwaltungsrat wählen, der das Präsidium bestimmt.
    Eindeutig damit eine Stärkung der Mitgliederrechte. Weil wir Mitglieder entscheiden, wer damit beauftragt wird ein Präsidium zu bestimmen.
    Dafür kann übrigens jeder kandidieren, sofern er den Mut dazu hat sich zu stellen, und den Anforderungskatalog erfüllt.
    Zusätzlich entsendet der VR drei Mitglieder in den Aufsichtsrat.
    Also 3 von uns Mitgliedern gewählte Personen gehen in den AR.


    Wo ist jetzt das Problem dieser Satzung nicht zustimmen zu können ?


    distro:
    Du weißt genau, das es nicht um eine Beleidigung ging. Wer aber private Konsumentenentscheidungen ins Verhältnis zu Arbeitsplätzen einer KGaA beim Abstimmungsverhalten zu einer Satzungsänderung setzt, den kann ich nicht als Diskussionspartner ernst nehmen.
    Du hast Dich ja aber davon distanziert, damit ist für mich die Sache auch aus der Welt.
    Ich bin nicht nachtragend !

    Wenn jemand wie topscorer so abgeht ohne Argumente zu haben und nur populistisch und beleidigend schreibt, dann freue ich mich riesig.
    Der lässt sich echt leicht aus der Reserve locken. Aber wir wissen ja alle:
    Wer am lautesten schreit hat nie Recht und es ist das Zucken des argumentativ Unterlegenen.
    Damit kann ich gut leben.
    Und natürlich ist es themenorientiert das ich mich hier angemeldet habe.
    Ob ein Spieler den zehnten Furz quer sitzen hat interessiert mich nicht. Aber ich sehe die Zukunft des Vereins. Und da mische ich mich überall ein, wo ich gerade kann und wo es gerade geht.
    Und da wird mich kein topscorer und kein distro und kein sonst wer dran hindern.


    So, und jetzt bitte wieder Argumente zum Thema außerordentliche JHV und Satzungsänderung inkl. Situation des Vereins.

    Das Präsidium des e.V. hat doch unlängst eine externe Untersuchungskomission zum Tribünenneubau eingesetzt.
    Das wurde doch auch kommuniziert.
    Wenn man sachlich,fachlich und faktisch die Dinge aufarbeiten will und muss, dann ist das genau der Weg.
    Daraus wird sich dann auch ergeben, ob man die Möglichkeit hat, noch jemanden dafür zur Verantwortung zu ziehen, der Heute nicht mehr bei Arminia sondern bei den Zebras unterwegs ist.
    Aber wie will man machen, wenn man keine faktischen Grundlagen hat ?
    Also, es ist auf den Weg gebracht, und es bleibt abzuwarten, welche Ergebnisse dabei herauskommen.


    Tut doch bitte nicht so, als wenn der Verein alles verschleiern möchte.
    Und:
    Tut doch bitte nicht so, als wenn Arminia der einzige Profiverein ist, der in Schwierigkeiten steckt. Aachen ist gerade das beste Beispiel, und weitere werden folgen. Da könnt ihr sicher sein.

    Blicke zurück, wer hat was gesagt usw., das bringt uns doch alles jetzt nicht mehr weiter.
    Es geht doch jetzt einzig und allein um die Rettung der KGaA. Hier müssen 7 Mio bis zum 02.06.10 auf den Tisch des Herrn gelegt werden. Nur darum geht es jetzt.
    Da das Geld nicht von den Fans kommen wird, sondern von Geldgebern auch genannt Sponsoren, sollten wir alle dankbar sein, für die Firmen die sich bei Arminia engagieren und die Insolvenz und den Lizenzentzug vermeiden.
    Wir können unseren Beitrag leisten, unseren Beitrag leisten indem wir unsere Zustimmung zur Satzungsänderung geben, damit der Weg frei gemacht wird für eine attraktivere KGaA.

    @blauerjunge
    Dein Statement ist doch völlig am Thema vorbei. Es geht um Verschwiegenheitspflicht. Das hat doch nichts damit zu tun wie lange man am Ruder ist.
    Was man in der selben Angelegenheit einem zugesteht, muss man auch dem anderen zugestehen.
    Alles andere hat noch nichts mit logischer Argumentation zu tun

    Meine Güte, waren ja alle wieder sehr freundlich Heute zueinander.
    Und was ist dabei herausgekommen ? Wieder mal nichts.


    Was ich kurios und überhaupt nicht logisch finde:
    Die KA nahestehenden hier, legen über Herrn Straetmanns den Schutzmantel Verschwiegenheitspflicht.
    Den Offiziellen im Verein will man das aber nicht zugestehen und fordert das die Wahrheit und die Schuldigen gefunden werden.
    Das muss man nicht wirklich verstehen, oder ?


    Man, seit froh das die Herren noch alle da sind, wenn die alle schon den Hut genommen hätten, würde sich keiner mehr darum kümmern wie die 7 Mio zustande kommen und der Verein wäre ohne AR und Präsidium handlungsunfähig = ohne Lizenz und insolvent.


    Die Schuldfrage kann man später klären, jetzt geht es darum die KGaA zu retten und 7 Mio zu besorgen.
    Und dafür müssen auch wir Mitglieder mit der Zustimmung zur Satzungsänderung unseren Beitrag leisten !