Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.


  • Vollkommen richtig. Wie sollen denn 8000 Leute in die Stadthalle, die man für die Satzungsänderung bräuchte.^^


  • Das Bild vom angezündeten Hochhaus gefällt mir gut. Denn sollten wir Mieter (=Mitglieder) tatsächlich ins Sprungtuch fallen (also das Tuch nicht weggezogen werden, was noch unklar ist), wird danach das Haus immer noch brennen, da niemand der/des neuen Hausbesitzer weiß, ob und wie man den den Brand löschen kann. Geschweige denn, das irgenwelche Konzepte zur Sanierung nach dem Löschen vorhanden wären. Sie wollen lediglich ne neue Hausordnung (= Satzung). Dabei haben die Mieter doch schon über ein Jahr, insbesondere in der Hausversammlung´ 09, vor dem maroden Haus, dem korrupten Verwalter Kentsch gewarnt und sich über das tatenlosen Zusehen von Geldgebern gewundert. Und sie haben jede Menge guter Ideen gahabt und Vorschläge, was man besser machen kann....Na ja, in der neuen Hausordnung steht dann ja, dass die Mieter ab sofort bitte schön leise sein sollen (Ruhe zwischen 0 und 24 Uhr). ;)


    LG,


    :arminia:


  • da sich ja die leute beim eingang zur jhv anmelden, müssten also alle mitglieder, die nicht erscheinen, "geächtet" werden, oder was?


    am besten namentlich auf der off. homepage.


    (mensch lippe-korty; jetzt fährst du hier aber ganz schweres gerät auf!)

  • Lela:
    Es kostet Schüco ein müdes Lächeln die Investitionen als Verluste abzuschreiben.
    Und in zwei Jahren haben die das ganze Geld wieder raus.
    Den Imageschaden wird nicht Schüco haben. Im Gegnteil, das wird in den öffentlichen Medien so verkauft werden, das Schüco da war aber die dummen Mitglieder den Weg nicht geebnet haben.


    Wo liegt Lippe Korty gerade verkehrt ?
    Das keine 11.000 Mitglieder kommen ist doch wohl allen klar.
    Aber es sollen die kommen, die einer Satzungsänderung zustimmen, weil diese Anti Arminen kommen sowieso.
    Und dann ist es schon so, wer für die Satzungsänderung ist und nicht zur JHV am 05.05.10 kommt, spielt den Anti Arminen in die Karten.

  • Zitat

    Original von Wertheraner
    Nein.
    Wer dem Verein mit mit seiner Stimme die Zustimmung zur Satzungsänderung verweigert ist für mich kein Armine.


    Ich kenne viele die auch wissen wollen wer die Verantwortlichen für das Desaster sind.
    Jedoch können die sehr wohl trennen, zwischen Zukunftssicherung des Vereins und klären der Schuldfrage.


    DU bist kein Armine ! Um mal Fakten zu schaffen. Große Reden aus Sicht der Vorstandetage schwingen und deren Politik hier irgendwie wie die Kamelle unters Arminen-Volk verteilen, ausschließlich in einem Thread. Propaganda soweit das Auge reicht... Bei keinem anderen Thema aktiv, nur immer und immer dieses haltlose, argumentations-und faktenlose Abspulen oder Aufsagen der Führungsgebete.


    Sorry..., dass musste ich mal loswerden. Denn das kann ich überhaupt nicht leiden, solchen plumpen,hohlen und dummen Klassifizierungen in Arminen und Nicht-Arminen. Da wird die Halsschlagader aber mal richtig dick !

    I`m forever blowing bubbles


  • Speedy, deine Worte in Gottes bzw. der Untersuchungskommision Ohren! Die Tribüne ist in der Tat (neben den ganzen unseriösen Personalverträgen der Vergangenheit) ein Kernthema. Uns ist ja wohl inzwischen allen klar, dass der Hauptverantwortliche unser lieber Herr Kentsch mit seinen frisierten Zahlen und dubiosen Methoden ist! Ich hoffe inständig, dass wir den Halunken rechtlich belangen können und Schadensersatz möglich ist. :nein:


    Aber habt ihr sein Interview gesehen in der HZ-PAuse gestern beim Duisburg-Spiel? Die gleiche widerliche und überheblich Art, wie er sie bei Arminia gezeigt hat. Mann, der lässt keinen Deut Kritik an sich heran. Und macht immer noch auf dicken Willem. :wall: Ich hoffe nur, dass die U-Kommision bzw. Arminia genügen Rückgrat hat, diesen Totengräber Arminias zur Rechenschaft zu ziehen. Warten wir´s ab!


    LG,


    :arminia:


  • Siehst du und wiede schaffst du es nicht einfach sachlich beim Thema zu bleiben, stattdessen driftest du bewust in Zynismus ab.


    Zur Erklärung für dich:


    Da jeder, wertfrei, für sich für oder gegen die Satzungsänderung stimmen kann gibt es logischerweise auch keine Ächtung, außer vielleicht in deiner Welt.


    Es muß nur jedem, der für die Änderung ist, klar sein das er in der Halle auch die Hand heben muß wenn es darum geht die 3/4 Mehrheit zu bilden.


    Jeder der in der Halle ist und sich enthält, stimmt damit automatisch mit gegen die Änderung. Denn diese benötigt eine 3/4 Mehrheit aller im Saal befindlichen Leute und da alle die dagegen sind ja ebenfalls nicht den Arm heben sind die Leute die eben sich weder dafür, noch dagegen entscheiden wollen automatisch mit dagegen weil ihre Verweigerung der Stimme eben als Nein gewertet würde.


    Somit müßte jemand, der sich real enthalten will, eigentlich der Abstimmung fern bleiben. Im Sinne das dann seine Enthaltung nicht mit die Wertung einfließt wenn die Stimmen, Hände gezählt werden.


    Dennoch und das betone ich gern nochmal, keiner der gegen die Satzungsänderung ist, oder sich enthalten will ist zu ächten.


    Im Gegenteil sogar, jeder sollte seine Entschedung rein nach seinem Wissen und Gewissen treffen und sich auch nicht beeinflussen lassen.


    Am Ende entscheiden wir Mitglieder mehrheitlich wie es weitergehen soll und am Ende müssen wir eben alle diesen Weg gemeinsam gehen egal wie es ausgegangen ist.


    Der Weg unserer Arminia wird sich nach dem Ausgang richten......



    Bleibt fair....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • @l-k;


    du hast geschrieben: enthaltung/ nicht erscheinen = ablehnung der satzungsänderung


    sorry mann; aber lesen kann ich noch!!


    p.s. wann glaubst du denn, dass der bericht der tribünenkommission veröffentlicht wird?

  • Da mußt du nach wie vor mit Friedrich Straetmanns drüber sprechen, denn er sitzt da mit in der Untersuchungskommision. Ich habe weder Einblick in den bisherigen Stand, noch weiß ich wann Straetmanns und Co. den Bericht soweit haben das er gezeigt werden kann.


    Da aber eben Friedrich auch mit in der Kommission sitzt, wäre eine Verschleppung ja auch eine Mitschuld eben des genannten Straetmanns und da er ja allgemeinhin einen guten Ruf genießt, kann man da nicht von ausgehen, oder?


    Was die Enthaltungsthematik angeht weißt du schon das es so ist wie ich schrieb. :hi:


    @dit:


    In meinem ersten Post hatte ich tatsächlich fälschlicherweise das Nichterscheinen mit in die Ablehnung geschrieben. Da bin ich beim schreiben durcheinander gekommen. Aber ich stehe da zu dem Schreibfehler und habe kein Problem mich da bei Dir für zu entschuldigen.


    So wie ich es ausführlich in dem direkt hier drüber stehenden Post beschrieben habe verhält es sich.


    Im Saal nicht mit Ja stimmen, bzw. die Hand heben bedeutet gegen die Änderung zu stimmen. Da eine Enthaltung im Saal eben gleichbedeutend mit Nein ist.


    Sorry nochmal für den Ausdrucksfehler im ersten Post.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    3 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Wertheraner
    Nein.
    Wer dem Verein mit mit seiner Stimme die Zustimmung zur Satzungsänderung verweigert ist für mich kein Armine.


    Ich kenne viele die auch wissen wollen wer die Verantwortlichen für das Desaster sind.
    Jedoch können die sehr wohl trennen, zwischen Zukunftssicherung des Vereins und klären der Schuldfrage.


    Ich kenne Leute, die zahlen jede Saison 5.000 € für ihre Sitzplätze. Und das sicherlich nicht, um mit irgendwelchen Wichtigtuern Geschäfte im Businessclub zu machen sondern um den Verein zu unterstützern. Diese Leute engagieren sich in ihrer Freizeit für Arminia, vernachlässigen ihre Frauen, nur um alle zwei Wochen dafür zu sorgen, dass die grandiose Osttribüne nicht komplett leer ist. Diese Leute schreien im Stadion genau so laut, wie die Jungs auf der Südtribüne und wollen nichts anderes als dass der Verein überlebt. Diese Leute sind ausnahmslos gegen die Satzungsänderung. Willst Du etwa behaupten, das seien keine Arminen??


    Der Grund für die Ablehnung bei diesen Leuten ist, wie bei mir, Folgender: Es darf niemals wieder möglich sein, dass eine Person oder eine Gruppe Personen in der Lage ist, diesen Verein, seine Angestellten, seine Mitglieder und seine Fans komplett zu ruinieren! Denn genau aus diesem Grund stehen wir da, wo wir jetzt stehen.


    Das hat nichts, aber auch garnichts mit der Aufarbeitung der Vergangenheit zu tun. Das ist die Lehre aus der Vergangenheit. Eine Lehre, die uns zeigen soll, wie es genau nicht funktionieren kann.


    Es geht bei dieser Satzungsänderung einzig und allein darum, eine Opposition im Verein zu verhindern. Es geht darum, Kräfte wie die KA zu verhindern, ohne den Grund für die KA zu beseitigen. Du stehst den KA doch näher als Du es hier zugeben willst. Oder hast Du Kottmann nicht immer unterstützt? Selbst als ich seinen Rücktritt gefordert habe, hast Du Partei für ihn ergriffen. Das war zwar im XING-Forum, aber das muss hier einfach mal verdeutlicht werden.
    Du wirfst anderen Leuten Populismus vor, lässt aber hier Sachen vom Stapel, die mich aus der Haut fahren lassen.


    Ich bin jetzt seit sechs Jahren in diesem Forum und ich habe schon mit so manchem hier hitzige, emotionale und auch übertriebene Debatten geführt (ich erinnere an die Sache mit Ernst) und lag sicherlich mit meiner Meinung auch manches Mal daneben (ich erinnere wieder an die Sache mit Ernst. Aber dass mir hier jemand unterstellt, ich sei kein Armine, nur weil ich nicht nicht auf Mainstreamkurs bin, hat noch niemand getan. Und das wird auch niemand hier tun. Denn hier ist eine Community gewachsen, die ausnahmslos aus Arminen besteht. Was maßt Du Dir eigentlich an, hier so einen Scheiß zu schreiben. Da geht mir echt der Hut hoch.


    Geh mal in Dich!

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971Diese Leute engagieren sich in ihrer Freizeit für Arminia, vernachlässigen ihre Frauen, nur um alle zwei Wochen dafür zu sorgen, dass die grandiose Osttribüne nicht komplett leer ist.


    Inzwischen ist die Ost keinen deut leerer (an Personenzahl) als die West. Wenn man da inzwischen mal hinschaut, dann erkennt man das dort auch gähende Leere ist, nur wird das nicht thematisiert weil es sich nicht schickt.


    Die Leute die 5.000€ und mehr zahlen sind aber eine verschwindend geringe Anzahl, im Verhältnis zu der Masse an Mitgliedern und somit ist dieser Ansatz auch nicht repräsentativ. Denn diese Leute, sind eben auch nicht der normale Fan der sich eben grad so die Süd Stehplatz Dauerkarte leisten kann und damit in seinen Möglichkeiten gleiches leistet.


    Ansonsten stimme ich deinem Post weitestgehend zu.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    3 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Sorry, ich muss nochmal fragen:
    Wie kann man Armine sein, wenn alle handelnen Personen, inkl. der von uns gewählten Präsidiumsmitglieder um Zustimmung für diese Satzungsänderung bitten. Und auch noch erwähnen wie wichtig es für die Zukunft von Arminia ist ?
    Das bei 7 Mio zu besorgenden Geldern bis Anfang Juni und schlechter Verhandlungsposition für Arminia.


    Und dann soll ich einen Satzungsgegner noch als Arminen anerkennen ?
    Nein tut mir leid, wer das nicht sieht und versteht kann kein Armine sein.
    Jedenfalls nicht solange, wie er keine Alternativen zum vorgeschlagenen Weg aufzeigt.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Inzwischen ist die Ost keinen deut leerer (an Personenzahl) als die West. Wenn man da inzwischen mal hinschaut, dann erkennt man das dort auch gähende Leere ist, nur wird das nicht thematisiert weil es sich nicht schickt.


    Die Leute die 5.000€ und mehr zahlen sind aber eine verschwindend geringe Anzahl, im Verhältnis zu der Masse an Mitgliedern und somit ist dieser Ansatz auch nicht repräsentativ. Denn diese Leute, sind eben auch nicht der normale Fan der sich eben grad so die Süd Stehplatz Dauerkarte leisten kann und damit in seinen Möglichkeiten gleiches leistet.


    Sorry, Lippe-Korty, aber Du hast den Sinn meines Postings in keinster Weise verstanden.


    Natürlich spreche ich weder für die Mehrheit der BC-Mitglieder, noch sind die BC-Mitglieder irgendwie repräsentativ. Es ging mir ausnahmslos darum, Herrn Bartling mal darauf hinzuweisen, dass nicht alles Selective-Beauty ist, was er hier so schreibt!


    Du bist doch auch nicht meiner Meinung, oder? Ich finde sogar, dass Deine Argumentationskette permanente Lücken aufweist. Und ich glaube sogar, dass wir uns vermutlich auch außerhalb dieses Forums nicht sonderlich mögen würden.
    Aber Du bist genau wie ich Armine.

    Niemals geht man so ganz.


  • Ok, noch mal für Dich zum mitschreiben:
    Die, die diese Satzungsänderung fordern sind exakt die Personen, die diesen Verein in die Lage gebracht haben, in der wir jetzt sind. Warum sollte ich auch nur einen einzigen Satz glauben, den diese Leute mir erzählen?


    Weder Hindrichs, noch Weber oder Oetker haben an irgendeiner Stelle gesagt, dass sie sich ohne die Satzungsänderung NICHT engagieren werden. Weber und Oetker haben sich zu der Satzungsänderung nicht einmal geäußert.


    Gegenvorschlag? Gerne. Umstrukturierung á la Buchberger-Powerpoint mit einer Ausnahme: Die MV wählt weiterhin ihre Vertreter ins Präsidium.

    Niemals geht man so ganz.

  • Ich möchte dich weder heiraten noch sonst irgendwas.


    Ich möchte eigentlich nur eins,


    nämlich das mein DSC Arminia nicht an den Verweigerern kaputtgeht und wenn man sich hier so umschaut dann gibt es hier (vermutlich überproportional zu der Gesamtmasse an Mitgliedern) eine stattliche Anzahl von verweigerern und einige davon sind zwar gegen die Satzungsänderung, zeigen aber keinerlei Alternative auf und das finde ich gefährlich.


    Man kann zu der Satzungsänderung stehen wie man will, mit der Änderung ergibt sich aber zumindest eine Option. Diese ist nicht besonders rosig wenn man sich verweigert.


    Dann stehen wir größtenteils allein da, allenfalls wird ein Schüo grad noch so mit Weber dafür sorgen das die Spieler und Angestellten ihr Geld bekommen das wir irgendwie eine Lizenz bekommen.


    Danach geht es hier dann zwar weiter, aber wohl zu Ahlen, oder Koblen Bedingungen und ob das eine Option ist??


    In meinen Augen eben nicht.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()


  • NoFate, du wirst ja immer besser! Deine sachlichen und inhaltlich begründeten Beiträge finden meine vollste Unterstützung! Müssen denn die Leute mit dem größten Sachverstand inkl. Arminen-Herz immer in Berlin wohnen ;)? Nun denn, da du ja offenbar zu vielen Spielen in OWL weilst und Arminia vielleicht bald auch mal neue Medien wie skype- oder Video-Konferenzen verwendet, meine ernsthafte Frage: Wie stehts mit einer Kandidatur, z.B. fürs Präsidium?
    Nicht gleich reflexartig abwehren. Lass es auf dich wirken. Gestandene Leute mit unbestechlichem Verstand und großem Engagement (s. Treuhand-Sache) wie dich braucht die "neue" Arminia!.... Da ja bislang außer Uuuuuliii keiner aus den Büschen kommt: Wir brauchen gute Kandidaten!


    LG,
    :arminia:

  • @no fate 1971
    Ich glaube Du siehst nur das was Du sehen willst und das ist Dein Problem.
    Es stimmt nicht, das die 5000 EUR Zahler ausnahmslos gegen die Satzungsänderung sind.
    Das ist eine reine Behauptung die nicht den Tatsachen entspricht.
    Ich kenne genug die 5000 EUR zahlen und für die Satzungsänderung sind.
    Genau wie es reichlich 25 EUR Kartenzahler gibt die auch für eine Satzungsänderung sind.


    Und zwar deshalb um den Verein für die Zukunft auszurichten, was man sicher nicht mit dem theoretischen Modell eines Treuhandkonto zur Verwendung für Anteile am Stadion erreichen kann.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Gegenvorschlag? Gerne. Umstrukturierung á la Buchberger-Powerpoint mit einer Ausnahme: Die MV wählt weiterhin ihre Vertreter ins Präsidium.


    Schöne Sache,


    aber das heißt dann auch gleichsam das alle die die auf ihren Sitzen hocken bleiben weiter mit im Boot haben.


    Aber genau das willst du doch nicht???


    Es würden dann ja keine Neuwahlen im eigentlichen Sinne stattfinden, es würden lediglich Ergänzungswahlen stattfinden.


    Einen Neuanfang gibt es dann auf keinen Fall und nach wie vor verstehe ich nicht warum du si darauf rumreitest das die MV direkt wählt. Unsere Gesandten würden doch für uns und in unserem Interesse Leute in den AR entsenden.


    Wo ist dabei das Problem. Dafür wählen wir doch diese Leute dahin, das sind doch dann unsere Leute, oder etwa nicht???

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Es ist wirklich wie auf XING. Schön, dass wir hier per "Du" sind. Das macht vieles einfacher. Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass ich eine bestimmte Anzahl von Leuten meine. Ich hatte lediglich geschrieben, dass ich Leute kenne, die pro Saison eine Hohe Summe investieren und gegen die Satzungsänderung sind. Du sagst, das seien keine Arminen. Ich empfinde das als Frechheit!


    Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass es ausnahmslos alle 5000€-Zahler sind. Kannst oder willst Du meine Beiträge nicht verstehen?


    Zitat

    Original von Wertheraner
    Und zwar deshalb um den Verein für die Zukunft auszurichten, was man sicher nicht mit dem theoretischen Modell eines Treuhandkonto zur Verwendung für Anteile am Stadion erreichen kann.


    Hui, es wird endlich mal persönlich. Na, dann kann ich ja mal zurückledern: Ich engagiere mich wenigstens! Und glaube mir, Fußball ist Fansache ist ziemlich praktisch.

    Niemals geht man so ganz.


  • Mensch, dank dem ausgewählten Schönling bin ich richtig in Schreiberlaune hier. Korty: Es ist ganz einfach. Du willst ein neues Präsidium? Verweigere die Entlastung auf der JHV, gehe zwei Wochen vorher zur GS und gebe einen entsprechenden Antrag ab.

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!