Beiträge von elefant

    Die ganze Jugendabteilung des SV Rödinghausen ist ein Witz,der alte Jugendkoordinator hat es keine 2 Monate ausgehalten und ist lieber zum BVB als Co Trainer gewechselt,das zum Thema unglaubliche Möglichkeiten und Perspektiven,er wurde auch mit großem Tam-Tam dort vorgestellt ,als er vom VFL Osnabrück kam und hat dann gesehen was hinter den Worten vom Sponsor steckt,den interessiert nur die erste und zweite Senioren Mannschaft,der Rest hat immer noch Kirmesniveau,jedes Jahr werden dort die Trainer ausgeswechselt wie eine defekte Glühbirne,von irgendwelchen Ausbildungszielen sind die soweit entfernt wie es nur geht,ausgebildet wird dort niemand,sie werden von anderen Vereinen geholt,ausbilden selbst können sie dort nicht dafür fehlt es ihnen an Qualität und Quantität,auf allen Ebenen


    Unabhängig davon ob Arminia nun Geld bekommt ,sollte man auch den Zeitpunkt des Wechsels nicht ganz außer acht lassen,denn ich glaube das Daseking sehr weit in ide Planungen eingbunden ist ,der U19, und vielleicht auch einige potenziell gute Neuzugänge ihr kommen vom Trainer abhängig gemacht haben,und genau diese Spieler zu bekommen solte mehr wert sein als ein paar tausend Euro Ablösesumme,all diese Dinge gilt es abzuchecken bevor man ihn ziehen läßt..

    Hat jemand von euch eine sinnvolle Idee wie man den Rückrundendauerkartenverkauf in schwung bringen könnte ?


    Die Zuschauerzahlen jetzt zeigen auf jeden Fall was es bedeutet wenn man sein Umland einfach vom Verein ausschließt,und wenn jetzt noch die Livestreams dazu kommen,dann wird es wohl noch schwerer zahlendes Puplikum anzusprechen


    Es ist schon verwunderlich das der sportliche Erfolg da ist und trotzdem die Zuschauer immer weniger werden


    Das sollte mal offen diskutiert werden

    Alles richtig was geschrieben wird,aber ob das allein die Zuschauer zurück in Stadion holt ?


    Vielleicht hat Arminia mit den Sparmaßnahmen die falschen Schrauben gedreht ( Stichwort Sechser-Ticket ) aber jetzt als Tabellenführer sollte es doch vielleicht gelingen den ein oder anderen Sponsor von der Notwendigkeit dieser Serviceleistung zu überzeugen,um Fans und Familien zurück zur Alm zu holen


    Das wäre auf jedenfall eine sinnvollere Investition als am letzten Spieltag wieder Freikarten zu verteilen und auf Friede,Freude ,Eierkuchen zu machen


    Arminia braucht jetzt eine Aufbruchstimmung !!!!

    Von 2 ten Mannschaften wird nix gezeigt im TV,die bekommen ja auch kein TV Geld


    Und man sollte doch realistisch bleiben,der kader von Arminia ist nun mal kein Aufstiegskader,und der Trainer auch nicht,alles unteres Mittelmaß


    Sie sind halt nur stets bemüht,aber weit davon entfernt in irgendeiner Form spielerische Klasse zu haben oder zu entwickeln


    Wer wirklich geglaubt hat das die oben mitspielen der sollte wirklich mal sich hinterfragen ob er das ernst gemeint hat
    Aber hauptsache man hat vor der Saison alles zerstört was an Substanz da war,Jgendkonzept,U 23 alles weg und wofür ?

    Ich hätte auch lieber die Rangers auf der Alm gesehen,Valencia hat so viele Spiele abgeschlossen da werden sie hier in der Gegend kaum mit der stärksten Elf antreten.....


    Frage mich nur warum man vorher die Rangers unter Vertrag nimmt und sie dann hängen läst,dass das passieren konnte war doch von Anfang an bekannt,schließlich wurde die Insolvenz schon im März angemeldet..

    Zitat

    Original von OssiNYK


    Weiß man das ? Für mich bleibt das hier ne reine Wundertütenliga....


    Dachte da auch eher an die Art und Weise wie man gegen diese Gegner aussieht,nicht nur an die Ergebnisse


    Natürlich kann man in der Anfangsphase einer Saison auch mal Spiele verlieren ,allerdings sollte man auch da nicht chancenlos sein,und dafür sind Mannschaften wie Aachen oder Karlsruhe zu Hause ,und auch Offenbach auswärts,aussagekräftig genug um zu zeigen wo der Weg hingehen kann....

    Ich gehe seit über 30 Jahren zur Alm und habe mit der Maßnahmen mal so gar kein Problem,und es geht ja auch nicht um sportlichen Erfolg sondern einfach mal das Erlebnis zu haben Bundesligaspiele zu sehen,und das möchten die Kinder haben,was ich auch gut nachvollziehen kann,bei Kindern im Alter von 10 -12 Jahren


    Als wir im Besitz der Dauerkarten waren haben sie aktzeptiert das wir eine ganze Saison zu Arminia gefahren sind,auch ohne sportlichen Erfolg,aber jetzt ist die Situation eben anders


    Es ist nun mal so das wir mit 4 Erwachsenen und 3 Kindern immer gut mit dem Ticket planen konnten,und das ist jetzt eben vorbei..


    Und vielleicht ist es ja wirklich zwischendurch entspannend einfach mal ein Fußballspiel anzuschauen ohne das man sich über die gezeigten Leistungen ärgern muss.....


    Wir werden sicherlich auch weiter zur Alm fahren,halt nur nicht mehr um jeden Preis,bei Wind und Wetter


    Meine persönliche Verbundenheit zu Arminia wird das auch nicht beeinflussen,vielleicht die der Kinder .aber auch das nimmt Arminia in Kauf,und das hat man zu respektieren

    Wir werden keine Dauerkarten mehr nehmen,und den Saisonverlauf abwarten,bei Erfolg werden auch die Kinder wieder gerne zu Arminia fahren,und wenn so eine Saison wie die letzte angeboten wird dann werden wir den Kindern mal den Wunsch erfüllen und nach Hannover oder Bremen fahren,um Bundesligafußball zu sehen,der Preis ist für uns der gleiche


    Uns hat Arminia den Eindruck vermittelt das auf Fans ,die aus der Region kommen , wohl am ehesten verzichtet werden kann......so empfinden wir .als langjährige Dauerkarteninhaber,die Entscheidung des DSC,und das ist auch legitim,irgendwo müssen sie ja anfangen mit sparen


    Spielt Arminia um den Aufstieg mit werden auch die Zuschauerzahlen stimmen,falls nicht werden sie merken was sie an den Fans aus dem Umland hatten...

    So ganz unsinnig ist Sport Five sicher nicht für einen Bundesligsten,denn aufgrund ihrer Vernetzung werden sie ,z.b.,sicherlich höhere Preise für eine Businessloge erzielen können als Arminia selbst ,was Arminia am Ende ja auch zu gute kam


    Nur in dieser Situation blockieren sich eher beide als das sie sich weiter helfen,zumindest ist das mein Eindruck..

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Aber müsste es nicht oberstes Ziel von Sportfive sein, Sponsoren zu akquirieren, WEIL Sportfive genau daran verdient (also beteiligt ist)? Okay, ist halt auch ne Personensache.


    Sport Five wird prozentual bezahlt,für sie machen also nur Abschlüsse im 6 stelligen Bereich Sinn.ansonsten lohnen sich für sie die Provisionen nicht


    Und wenn diese nicht erzielt werden können,wird da Engagemant zwischenzeitlich eingestellt oder reduziert,das ist für sie günstiger als hier eine kostenintensive Außenstelle zu betreiben


    Außerdem braucht ja auch jedes Unternehmen Abschreibungsobjekte,Arminia ist vielleicht so eines ,für Sport Five...

    Solange kein verbindliches Geld gibt wird es auch keine neuen Veträge geben


    Was wäre denn wenn der Trikotsponsor 200.000 € weniger bringt wie kalkuliert ? oder 1.000 Dauerkarten weniger verkauft werden weil das Nahverkehrsticket wegfällt ?


    Ich denke sie werden erstmal diese Baustellen abarbeiten bevor sie weitere Spieler verpflichten


    Und da das alles unter Ausschluss der Öffentlcihkeit geschieht gehe ich auch davon aus das diese Woche mal so rein gar nichts passiert.....


    So ist nun mal die Arbeitsweise des Präsidiums und die hat man zu respektieren,ob man sie gut findet ist eine ganz andere Sache....

    Ob das im Verein auch nur einen interessiert ? Es soll doch sowieso Geld eingespart werden ,das geht eine Klasse tiefer ja wohl noch einfacher....

    Zitat

    Original von Pragmatiker


    Auch wenn jetzt wieder viele Verständnis für diese Entscheidungen aufbringen, ich tue es nicht! Das ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man seinen gesamten Unterbau verramschen kann. Löst den Verein doch gleich auf, ihr Sponsoren und Lügenbarone! Der Bielefelder Weg - ich kriege das kalte Kotzen!!!
    :kotzen: :kotzen: :kotzen:


    Das ist genau der Punkt,Ab hier wird der Verein vorsätzlich zerstört,wenn man keine Sponsoren davon überzeugen kann zu investieren gut,dann ist das so,aber dann verpflichte ich niemanden mehr sondern bediene mich bei der eigenen Jugend....

    Letztes Jahr brauchten wir erstmal einen Grundkader,der ist jetzt vorhanden,dementsprechend auch Geld gebunden


    Die Arbeit des Vorstands ist ja auch begrüßenswert,was die Konsolidierung des Vereins betrifft,aber warum positive Nachrichten,wie z.b Trikotsponsor zurück halten ?


    Das würde für mich ja mal so gar keinen Sinn machen.....

    Ich glaube das es zur Zeit keine Verpflichtungen / Vertragsverlängerungen gibt da Vorgaben noch nicht erreicht sind bzw nicht erreicht werden können


    Wenn im Lizenzantrag gewisse Summen angegeben wurden die aber nicht erreicht werden,z.b beim Trikotsponsor oder dem Dauerkartenverkauf,dann ist es nur eine logische Konsequenz jetzt keine Verträge zu unterschreiben die nachher eh nicht zum tragen kommen können

    Glaube das das alles reines Wunschdenken sein wird


    Arminia könnte ,selbst im Falle eines Aufstieges ,nicht einen Cent in die Jugend investieren,da der Kredit an die DFL zurück gezahlt werden müsste und der Rest des Geldes dafür verwendet würde um eine konkurenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen


    Für mich ist es der falsche Weg den Arminia eingeschlagen hat,aber man klammert sich lieber an das Prinzip Hoffnung anstatt vorhandene Strukturen im Jugendbereich zu erhalten


    Aber da hat wohl jeder eine andere Meinung zu,ich glaube das dieses " kaputt sparen " Arminia nicht einen cm nach vorne bringen wird,sondern nur die Leidenszeit verlängert bis es zu ende ist...

    Denkt auch nur einer an den Verletzten ,hier ?


    Mir ist es völlig egal ob und wieviele Tatverdächtige noch festgenommen und wieder freigelassen werden,denn davon geht es dem Verletzten auch nicht besser


    Wer im übrigen die ganzen Artikel seit Samstag aufmerksam verfolgt hat und die ganzen Widersprüche erkennt wird schnell merken das hier einige aus taktischen Gründen durch die Stadt gejagt werden


    Beispiel gefällig ?


    In einem Artikel ist die Rede davon das die Polizei einen " Alt Hooligan" beim telefonieren beobachtet hat und erst kurz danach auf die schlimme Tat aufmerksam wurde


    Die Bremer Fans hatten den Eindruck das die Polizei durchaus hätte eher eingreifen können


    Konsequenzen daraus ?


    Heute wird ein 20 jähriger tatverdächtiger Telefonierer festgenommen


    Meine Frage dazu : Wer geht den Vorwürfen der Bremer Fans nach ( unterlassene Hilfeleistung ) und ist ein 20 jähriger nun ein " Alt Hooligan ?


    Nicht das es dem Verletzten helfen würde aber wenn man als beteiligter Bremer Fan noch als dumm dargestellt wird zeigt mir das nur welchen Stellenwert das in unserem Rechtssystem hat,denn noch stand nirgendwo das gegen die Polizisten wegen unterlassener Hilfeleistung im Amt ermittelt wird,wer sollte das auch machen ?


    Bevor hier jemand etwas falsch versteht: Auch ich möchte das die Täter eine gerechte Strafe bekommen,aber genauso bin ich an der Wahrheit interessiert,und nicht das nur aus reiner Hetze Fehler der verantwortlichen Polizisten vertuscht werden..falls es die gegeben hat...und das ist nur ein Punkt der mir aufgefallen ist...