Kader 2012/13

  • Der nächste Neuzugang steht wohl vor der Tür:
    Aus dem WB

    Zitat

    Sobald es aus Frankfurt grünes Licht gibt, dürfte Arminia Bielefeld dann auch die nächste Spielerverpflichtung bekannt geben. Dabei wird es sich wohl wie berichtet um Mittelfeldakteur Philipp Riese vom Regionalligisten ZFC Meuselwitz handeln.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Alles schön und gut, aber man sollte doch sich besser mit 3. Liga Spieler verstärken oder oder, aber naja.


    Wenn sie einschlagen ok, aber man sollte nicht mit dem Feuer spielen.


    Ich weiß wir haben wenig Geld, aber bis jetzt muss man sagen ist wenig passiert bei Arminia, ist man ja anders gewöhnt.^^


    Hoffe da kommen noch paar gute Verstärkungen, oder man sollte mal ein Japaner holen wie die Dortmunder.^^


    Man könnte natürlich auch mal Spieler ausleihen, die kosten so gesehen erstmal kein Geld. Nur eben das Gehalt!

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Wenn überhaupt eine Ausleihe möglich sein sollte, dann in der Form von Ratsche :
    Den Spieler eines Zweitligisten, der aber eher noch der RL-Mannschaft angehört und auch dementsprechend vorher verdient hat .


    Ich weiß, ich bin ein unverbesserlicher Optimist, aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass diese unrealisierbaren Wünsche nach Ersatzspielern aus der 2.BL oder gar 1.BL mal endlich aufhören . ;(


    Wenn einer in der 2.BL vielleicht 200.000 Euro im Jahr verdient, dann wird er lieber seinen Vertrag dort aussitzen, statt für vielleicht 60.000 ( plus Prämien ) zu uns zu kommen .

  • War in den letzten Tagen ja ganz schön ruhig beim Thema Kaderplanung 2012/13.


    Gerade im WDR-Text gelesen, dass man mit Alexander Krük über einen neuen Vertrag verhandelt...is jetzt aber auch irgendwie nix Neues.


    In 12 Tagen ist ja Trainingsauftakt, und S.K hat gesagt, dass er bis zu dem Termin seinen Kader weitestgehend zusammenhaben will, was ja auch Sinn macht.


    Von daher denke ich, dass da diese Woche in Sachen Neuverpflichtungen + Vertragsverlängerungen noch was passiert. Ich denke schon, dass S.A. & S.K. auch noch Spieler aus dem Hut ziehen, die bislang gar nicht gehandelt wurden.War ja letzte Saison auch der Fall.

    :arminia:


    Dieser Club ist wie eine Sucht - es hört niemals auf

  • Solange kein verbindliches Geld gibt wird es auch keine neuen Veträge geben


    Was wäre denn wenn der Trikotsponsor 200.000 € weniger bringt wie kalkuliert ? oder 1.000 Dauerkarten weniger verkauft werden weil das Nahverkehrsticket wegfällt ?


    Ich denke sie werden erstmal diese Baustellen abarbeiten bevor sie weitere Spieler verpflichten


    Und da das alles unter Ausschluss der Öffentlcihkeit geschieht gehe ich auch davon aus das diese Woche mal so rein gar nichts passiert.....


    So ist nun mal die Arbeitsweise des Präsidiums und die hat man zu respektieren,ob man sie gut findet ist eine ganz andere Sache....

  • Das WB scheint immer etwas näher dran zu sein. Schaut mal hier Dann wäre der Riese Deal auch perfekt. Dann brauchen wir noch Jung von der Eintracht, Appiah, Hille und evtl. Krük als Backup als LAV.

    Fußballgott!

  • Also ich hoffe schwer, dass Riese einer für die Bank ist, ein Back-up.


    Selbst bei Jung bin ich mir noch nicht zu 100% sicher, ob das gut geht. Aber da bin ich optimistischer als bei Riese.


    Schade, dass es schon soweit ist, dass wir uns um Leute vom Tabellen 9. der Regionalliga bemühen müssen um für nächstes Jahr ein Team zu haben...da kann man eigentlich nur Kutterscholle essen und hoffen...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Also ich hoffe schwer, dass Riese einer für die Bank ist, ein Back-up.


    Selbst bei Jung bin ich mir noch nicht zu 100% sicher, ob das gut geht. Aber da bin ich optimistischer als bei Riese.


    Schade, dass es schon soweit ist, dass wir uns um Leute vom Tabellen 9. der Regionalliga bemühen müssen um für nächstes Jahr ein Team zu haben...da kann man eigentlich nur Kutterscholle essen und hoffen...


    Du scheinst mir fernab der realität zu leben. Was glaubst du was wir ausgeben können? Nichts! Weil wir nichts haben! Diese art von wirtschaften ist die die uns weiter helfen wird. es geht auch dieses jahr nur um den klassenerhalt, evtl ein extra bonus wie ein platz unter den ersten 6...also bleibt mal mit den hoffnungen auf dem boden..

  • Zitat

    Original von Mindener Jungs


    Du scheinst mir fernab der realität zu leben. Was glaubst du was wir ausgeben können? Nichts! Weil wir nichts haben! Diese art von wirtschaften ist die die uns weiter helfen wird. es geht auch dieses jahr nur um den klassenerhalt, evtl ein extra bonus wie ein platz unter den ersten 6...also bleibt mal mit den hoffnungen auf dem boden..


    Eh? Hab ich mich irgendwo beschwert?
    "Schade, dass es schon soweit ist"
    Ich darf doch wohl äußern, dass ich es schade finde, dass es mit dem Verein soweit bergab gegangen ist. Hier fordere ich keine besseren Spieler oder sonst was.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Natürlich forderst du, du hoffst dass riese nur backup ist.warum hoffst du das? Er wird wohl sicher chancen auf ein stammplatz bekommen.Für mich klingt dass so das du ihm nichts zutraust, ohne zu wissen was er kann.. Lasst ihn doch ankommen und zeigen was er kann. Vieleicht passt es ja super...

  • Zitat

    Original von Wildboy


    Eh? Hab ich mich irgendwo beschwert?
    "Schade, dass es schon soweit ist"
    Ich darf doch wohl äußern, dass ich es schade finde, dass es mit dem Verein soweit bergab gegangen ist. Hier fordere ich keine besseren Spieler oder sonst was.


    Das es diese Jahr wieder nur im den Klassenerhalt geht hab ich aber auch noch nicht gehört. Gesagt wurde immer man will besser abschneiden und möglichst im oberen Drittel landen. Naja wer keine klaren Ziele definiert kann später auch nicht daran gemessen werden ^^.

  • Meine Hoffnung, dass Riese auf der Bank sitzt resultiert daraus, dass ich hoffe, dass Krämer mit nur einer 6 spielt und die heißt Schütz. Aber das ist meine individuelle Meinung..

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Ich denke, man sollte den Jungs, die jetzt dazu kommen, eine faire Chance geben und sie nicht gleich schon so negativ abstempeln .


    Als Erstligist holst du Spieler aus der 2.BL und als Drittligist nun mal Spieler aus der RL .


    Ein Großteil der Zugänge letztes Jahr, kam doch auch aus der RL oder aus der "Insolvenzmasse" ( Koblenz ) der 3.Liga .
    Und so schlecht sind wir damit ja nun nicht unbedingt gefahren .


    Wenn mit Jung einer weiterer Linksfuß kommen sollte, dürfte sich das hier wohl endgültig erledigen :


    http://www.kicker.de/news/fuss…erung-beim-dsc-offen.html

  • Leute, wir machen das so wie ihr es die ganze Zeit sagt: Abwarten und dann können wir nochmal reden...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Leute, wir machen das so wie ihr es die ganze Zeit sagt: Abwarten und dann können wir nochmal reden...


    Das unterschreibe ich.. ;)

  • Fassen wir doch mal kurz zusammen:


    Fest für die neue Saison:
    TW: Ortega,Platins
    Abwehr: Riemer, Burmeister, Hübener
    Mittelfeld: Schütz, Hornig, Jerat, Riese, Heithölter, Langemann, Schönfeld, Turhan, Lorenz, Rahn
    Sturm: Klos,Kullmann,Agyemang,Testroet


    Das macht eine Zahl von 19! (ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass uns keiner mit gültigem Vertrag verlässt). Oder habe ich jemanden vergessen?


    Aus dem aktuellen Kader noch offen: Appiah,Krük,Hile,Hernandez


    Heute in der NW stand ja, dass laut Uhlig noch weitere Neuverpflichtungen folgen sollen. Lässt sich daraus etwa schließen, dass nicht alle 4 bei uns bleiben? Irgendwo stand doch mal, dass S. K. mit 22 Spielern plant, oder sind da die Torhüter ausgenommen?


    Bin echt gespannt, was bis zum Trainingsauftakt heute in 10 Tagen noch passiert.

    :arminia:


    Dieser Club ist wie eine Sucht - es hört niemals auf


  • Die Zahl 22 dürfte für die Anzahl der Feldspieler gelten. Wir hatten in der abgelaufenen Saison 23 Feldspieler unter Vertrag plus drei Torleute. Da der aktuelle Kader jetzt aus 17 Feldspielern besteht, kommen also noch ca. fünf bis sechs neue/alte Spieler hinzu. Meiner Einschätzung nach werden Hille und Appiah am ehesten verlängern.
    Wir brauchen mindestens noch zwei Linksverteidiger , einen auf rechts hinten und rechts vorne. Egal ob Neuverpflichtung oder Vertragsverlängerung.
    Ob wir nun in Zukunft ohne echten Zehner spielen wollen, dafür mit Riese und zwei Stürmern, erschließt sich mir nicht wirklich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Wenn wir im 4-4-2 spielen, brauchen wir doch nicht mal wirklich einen Zehner. Da reichen doch zwei 6er oder ein 6er + ein 8er. Ich gehe mal davon aus, das man sich noch um einen Spielmacher bemüht, ich glaube aber dass das ansonsten Schönfeld kommende Saison übernehmen wird, eventuell Jerat.

  • Zitat

    Original von Piwo*95
    Wenn wir im 4-4-2 spielen, brauchen wir doch nicht mal wirklich einen Zehner. Da reichen doch zwei 6er oder ein 6er + ein 8er. Ich gehe mal davon aus, das man sich noch um einen Spielmacher bemüht, ich glaube aber dass das ansonsten Schönfeld kommende Saison übernehmen wird, eventuell Jerat.


    sehe ich auch so. Riese und Jerat bekleiden beide diese "8er"-Rolle. Ich glaube, wir werden in der kommenden saison nicht mehr so oft ein 4-2-3-1 sehen, sondern mehr ein 4-4-2 mit "echten" Außen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!