Beiträge von HelmutSchröder

    Für mich immer noch unbegreiflich, wie man 3 Punkte gegen Freiburg II verballern konnte. Die haben 1/3 ihrer bisherigen Punkte gegen uns geholt.


    Off Topic - aber das muss ich noch loswerden: das Spiel gegen Freiburg 2 war tatsächlich grottenschlecht von uns.

    Aber ebenso bemerkenswert war deren unfassbare Zeitschinderei.

    Nettospielzeit 2. Halbzeit: 20-25 Minuten max.!

    Jeder Freistoß und jeder Abstoß bedeutete eine minutenlange Unterbrechung.

    Schiri Reaktion: Fehlanzeige. Willkommen in Liga 3.

    Für meinen Dresdner Kollegen und Dünamo Hool ist nur die Höhe ihres Sieges fraglich. Nicht nur deshalb hoffe ich auf ein 2:1 für die Blauen.

    Die Mannschaft ist in den letzten Wochen zu einer Einheit zusammen gewachsen. Schade dass Mizuta und Boujellab fehlen aber der Spirit der Truppe ist so hervorragend dass sie das wegstecken können. Die Teamleistung war am Sonntag großartig, zudem haben wir seit Wochen einen sehr starken Rückhalt im Tor.

    Hoher Preis für den erkämpften Sieg! Aber die Punkte waren wichtig.


    Mit der Defensivleistung werden wir gegen Dynamo nichts holen. Die Mannschaft steht zu hoch und zu offen. Vielleicht tut uns ein Aufall von Wörl in der Stabilität mal ganz gut. Es war reines Glück, dass 1860 die dicken Dinger liegen gelassen hat.

    Wörl ist für mich neben Schreck eine extrem wichtige Komponente in unserem Spiel.

    Zudem ist er technisch einer der Stärksten.

    Hinsichtlich der fehlenden defensiven Stabilität kann man nicht widersprechen, obwohl Einsatz und Kampf hervorragend waren.

    Chancenlos in der 1. Liga ? Das wäre für mich nur vorübergehend, aus finanziellen Gründen akzeptabel.

    Arminias natürlicher Lebensraum ist die 2. Liga, mit kurzen Gastspielen in Liga 1 und 3. Wir sind kein Freiburg oder Mainz.

    Eine Erwartungshaltung an den Verein zu formulieren halte ich für schwierig, unter den aktuellen Voraussetzungen.

    Dass es keine sensationell gute Saison werden würde war schon vorher klar. Ob die richtige Reaktion darauf ein Verzicht auf den Stadionbesuch ist muss jeder für sich klären.

    Schön kalt heute auf der Alm.

    1. HZ traditionell ohne ein effektives Konzept, gegen einen cleveren Gegner mit 0:7 Ecken mal wieder defensiv chaotisch, bei den eigenen Chancen unkonzentriert und glücklos.

    Freistoßvarianten die nur die eigenen Mitspieler verwirren.

    2. HZ auf die Südtribüne gespielt, griffige Phasen mit viel Wucht entwickelt, verdientes 2:2.

    In der Summe auch nicht mehr möglich, denn Chancen wurden nachlässig verdaddelt.

    Bester Spieler: Mizuta, auch Schreck fand ich nicht schlecht.

    Schade um einen exzellenten Trainer, den seine aufgehübschte Truppe sowas von im Regen stehen ließ.

    Baumgart ist quasi Unioner - seine Frau hat dort auf der Geschäftsstelle gearbeitet und er kennt sich in Köpenick sehr gut aus. Guter Typ, genau wie Fischer.

    Eisern Union

    Shipnowski sehe ich nicht so stark.

    Hängt vermutlich damit zusammen dass ich seine Galavorstellung gegen Telgte verpasst habe.

    Oppies defensiven Mängel sind offensichtlich, aber seine Schusskraft ebenso. Diese Wucht ist eine Waffe, die evtl. strategisch anders positioniert werden muss - aber ich finde ihn eigentlich unverzichtbar.

    Dortmund gestern mal wieder mit der typischen Dortmund-Leistung wenn es bei Bayern angeblich an allen Ecken und Enden knallt... 🤷


    Die bekommen es dann einfach nicht hin. Ich glaube das Leverkusen dieses Jahr echt weiter ist und Bayern Paroli bieten kann. Die Borussia wird es nicht sein.

    Das war gestern fast ein Klassenunterschied. Bayern viel schneller, cleverer und bissiger.

    Sehr schade dass der BVB die Chance wieder mal nicht nutzen konnte.