18. Spieltag: Hallescher FC - Arminia Bielefeld

  • Nur weil wir dann am Ende nicht absteigen, wird es in der nächsten Saison dann auch nicht wesentlich besser.

    Als wenn man nur durch länger zusammenspielen immer besser wird und irgendwann mal 2. oder 1. Liga Qualität erreicht.

    5 bis 10 Jahre dauert es, bis man ohne Geld und nur mit Glück die nötige Qualität einkauft und eine Truppe hat, die auch in Liga 2 besteht.

    Denn das ist das Ziel!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Für mich das wichtigste: die Mannschaft rennt, kämpft, gibt alles und versucht immer offensiv zu spielen. Und wieder von einem Rückstand nicht unterkriegen lassen. Die müssen einfach weiter machen, defensiv Stabilität gewinnen ... dann wird das in der Rückrunde besser werden.

    Und genau das finde ich auch. Man kann der Mannschaft von der Einstellung her kaum einen Vorwurf machen. Es muss halt weiter reifen - und das wird es auch!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Fazit 1 mit VAR in Liga 2 schlecht, ohne VAR in Liga 3 ist auch schlecht. Das Gegentor zum 1:1 hätte mit VAR vermutlich nicht gezählt. Bei der Szene mit Schuh von Klos hätte es mit VAR ebenfalls Elfmeter geben können.

    Fazit 2 der Einsatz stimmt bis zum Ende und die Mannschaft kämpft

    Fazit 3 guter Kommentar auf Magenta Sport und ich gebe Rupprecht auf jeden Fall recht, die Absicherung vor der Abwehr ist oft katastrophal und ein ordentlicher 6er fehlt. Oft stehen wir hinten zu blank und bekommen zu viele Gegentore.


    In dem Spiel ist einiges gegen uns gelaufen, siehe oben, plus die klare gelb-rote Karte bei der Linie vom Schiedrichter, plus der verschossene, klare Elfmeter von Fabi. Wir machen den Gegnern das Tore schiessen, aber oft noch zu leicht. Halle hatte noch 2-3 gute Chancen. Wir machen dann aus guten Phasen zu wenig.


    Ich bin gespannt auf die nächsten beiden Heimspiele. Wir können wie so oft gegen jede Mannschaft gewinnen, aber auch verlieren. Gruss geht an Sepp Herberger. "Die Leute gehen ins Stadion, weil sie nicht wissen, wie es ausgeht."

  • Was ist denn der Anspruch. Es stehen in dieser Liga quasi nur Teams oben drin die voll eingespielt sind.

    Da bildet Regensburg sicherlich die Ausnahme. Würde mich nicht wundern wenn Essen oder Verl hoch gehen.


    Wir müssen uns erst einspielen. Und wir stehen in sicherem Fahrwasser. Weiter arbeiten, weiter verbessern, und dann stehen wir nächstes Jahr auch oben.

    Mein Anspruch ist ein gesicherter Platz im Mittelfeld und das ist es im Moment nicht davon ist man entfernt das ist mein Anspruch und ich denke den sollte man noch haben

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Gegen wen wollen wir eigentlich gewinnen. Es ist einfach schlecht - sorry, wir werden vermutlich bis zum Ende im Tabellenkeller bleiben. Die Abwehr ist am 18. Spieltag immer noch eine Katastrophe, der Spielaufbau ohne jegliche Kreativität und vorne haben wir, seit dem Ausfall von Noah, überhaupt kein Tempo. Warum wurde Mizuta eigentlich ausgewechselt?? Meine Hoffnung mit Kniat in die obere Tabellenregion zu gelangen schwindet von Wo zu Wo…wir werden sicherlich nicht absteigen, aber aufsteigen werden wir mit ihm auch nicht.


    Man kann sich bei Arabi nur noch mal für diesen Scherbenhaufen bedanken, den er hier hinterlassen hat.

  • ..hinsichtlich der "Leistung" des Schiedsrichters würde man wackeren Kreisliga Spielern damit nicht gerecht werden.

    Der Typ war so unfassbar schlecht...

    So einer müsste sofort dauerhaft aus dem Verkehr gezogen werden.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Immernoch nicht in der Realität angekommen, wa?

    Damit unzufrieden zu sein in so einer Harakiri Liga zu spielen und gegen die Gurkenmannschaften nicht zu gewinnen bedeutet also nicht in der Realität angekommen zu sein? Naja wenn DAS was wir heute gesehen haben euer Anspruch ist können wir ja so weiter machen :yes:

  • So sehr ich ihn mag und ich ihn für einen tollen Fußballer halte: Die Auswechslung war folgerichtig, da unser Mittelfeld bis dahin für kaum Entlastung vor der Abwehr gesorgt hat. Und gerade Mizuta gibt vorne zwar immer Gas, aber sein Abwehrverhalten lässt sehr zu wünschen übrig. Außerdem ist mit Biankadi für mich der reifere Spieler eingewechselt worden, der dann auch immer wieder gute Szenen hatte und dann auch wunderschön für Klos zum Ausgleichstor aufgelegt hat. Und auch Schreck hat für Stabilität gesorgt. Es war dann nicht mehr so vogelwild, wie in Halbzeit 1.


    Insofern hat Mitch mit den Wechseln heute alles richtig gemacht.

    Soll ich jetzt lachen oder weinen? Es kann nicht sein, dass der beste Fußballer keinen Platz findet. Sorry, das ist doch geradezu wahnsinnig, den besten Spieler der ersten Halbzeit raus zu nehmen!? Ihr habt aber schon registriert, dass er das Tor gemacht hat? Was muss dieser Junge verbrochen haben? Für mich bleibt es ein Rätsel.

    Der Trainer hat es heute erneut verkackt. Wnitzeimer? Wieder eine einzige Enttäuschung.

    Die Mannschaft hat deutlich mehr Potential. Leider ist dieser Trainer eine Wurst.

  • Was passiert wenn wir noch zwei mal 2-2 spielen. :P

    Aus heiteren Himmel können unsere Jungs dann in der Rückrunde und nächsten Jahr, alle endlich Fußball spielen und wir greifen ganz groß oben an!

    :lol:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Soll ich jetzt lachen oder weinen? Es kann nicht sein, dass der beste Fußballer keinen Platz findet. Sorry, das ist doch geradezu wahnsinnig, den besten Spieler der ersten Halbzeit raus zu nehmen!? Ihr habt aber schon registriert, dass er das Tor gemacht hat? Was muss dieser Junge verbrochen haben? Für mich bleibt es ein Rätsel.

    Der Trainer hat es heute erneut verkackt. Wnitzeimer? Wieder eine einzige Enttäuschung.

    Die Mannschaft hat deutlich mehr Potential. Leider ist dieser Trainer eine Wurst.

    Winzheimer hat heute gut gewirbelt, sich immer wieder reingehängt und seine Schnelligkeit darf man nicht außer Acht lassen.


    Und was deine Meinung zum Trainer angeht: Schau dir an, wie sich Verl letzte Saison entwickelt hat. Und wo sie heute stehen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!