18. Spieltag: Hallescher FC - Arminia Bielefeld

  • Dieses Mannschaft gibt nicht auf und kommt oft zurück. Fehler gibt es leider immer noch zu Hauf, dadurch fallen unsere Gegentore und wir machen die aussichtsreichen Abschlüsse nicht. Das sollte sich mit zunehmender Routine minimieren, zur Stabilität inder Abwehr warte ich auf Gohlke zur Rückrunde. Dann könnte Großer auf seiner Stammposition, der Sechs, weiter kämpfen.


    Ist noch nicht gut unser Spiel, wird aber in kleinen Schritten immer besser. Beispielsweise bei Oppie, der heute trotz Offensivaktionen defensiv mit weniger Risiko gespielt hat.


    Anspruchsdenken habe ich an diese neu zusammengestellte Mannschaft nicht, bin aber heute froh nicht verloren zu haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Winzheimer hat heute gut gewirbelt, sich immer wieder reingehängt und seine Schnelligkeit darf man nicht außer Acht lassen.


    Und was deine Meinung zum Trainer angeht: Schau dir an, wie sich Verl letzte Saison entwickelt hat. Und wo sie heute stehen.

    Aha. Gut gewirbelt. Immerhin. Toll. Warum genau wurde jetzt Mizuta rausgenommen?


    Es ist erbärmlich, dass der offensichtlich beste Fußballer nicht spielen darf. Wer das nicht erkennt, hat keine Ahnung von diesem Spiel. Tut mir leid.

  • Aha. Gut gewirbelt. Immerhin. Toll. Warum genau wurde jetzt Mizuta rausgenommen?


    Es ist erbärmlich, dass der offensichtlich beste Fußballer nicht spielen darf. Wer das nicht erkennt, hat keine Ahnung von diesem Spiel. Tut mir leid.

    Womöglich,weil er defensiv kaum einen Zweikampf angenommen/ gewonnen hat. Schön, dass wenigstens Du den Durchblick hast.

  • Naja, Peinlich war was die Absteigertruppe gezeigt hat und was da in zwei Jahren auf sportlicher Ebene verkackt wurde. Aber aktuell empfinde ich null Pein, weil das hier eine ganz neue Truppe ist und eine komplett neue sportliche Führung. Das ist auch für mich gedanklich ein absoluter Neustart.

    Der Makel des Doppelabstiegs ist halt trotzdem vorhanden. Wenn das für dich eine Neustart ist,schön. Mir macht das alles auch gerade absolut keinen Spass.

  • Ich mache mir eigentlich keine Sorgen.


    Vom Schiri verpfiffen. Zig Chancen nicht gemacht aber dennoch immer weiter gespielt.


    Die Moral stimmt.


    Nächstes Jahr sind wir oben mit dabei.


    Ich habe die Rückrunde auch noch nicht ganz aufgegeben. 🖤🤍💙

  • Ich bin ja auch ein großer Fan von Mizuta, der ist ein begnadeter Fußballer, trickreich und torgefährlich. Er hat auch heute wieder gewirbelt, aber in einer solch vogelwilden Partie hätte ich ihn zur Pause auch rausgenommen. Mit Biankadi wurde es geordneter und vor allem defensiv besser.

  • Hab nur eine kurze Zusammenfassung gesehen, daher kann ich zum Spiel an sich wenig sagen. Was der Punkt wert ist, wird man sehen, wenn die Ergebnisse von Lübeck und Mannheim vorliegen.


    Qualität (und Arroganz) der Schiedsrichter ist so, wie sie ist und teilweise in den oberen Ligen trotz VAR nicht besser. Den VAR will aber eigentlich auch keiner, also muss man damit leben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Seit der Verletzung von Bazee wurde kein Spiel mehr gewonnen. Willkommen im Abstiegskampf! Ich bin echt sowas von bedient.


    Ich bleibe dabei: Unsere Außenverteidiger sind die größte Baustelle, das wird uns weitere Punkte kosten - so wie heute Oppie wieder defensiv. Aber auch Lannert ist für mich ein unterdurchschnittlicher Drittligaspieler. Was war das für ein Stellungsspiel beim 2:1? Und offensiv kommt gefühlt keine Flanke an oder seine Standards verhungern.


    Das Duo Schneider/Großer hat nach starkem Start nachgelassen, aber ich finde sie bekommen teilweise von Wörl als DM zu wenig Unterstützung. Mir erschließt sich jedenfalls nicht, warum seit Ingolstadt defensiv wieder so vieles in die falsche Richtung läuft. Mit permanent zwei Gegentoren gewinnst du halt auch keine Spiele.

  • Seit der Verletzung von Bazee wurde kein Spiel mehr gewonnen. Willkommen im Abstiegskampf! Ich bin echt sowas von bedient.


    Ich bleibe dabei: Unsere Außenverteidiger sind die größte Baustelle, das wird uns weitere Punkte kosten - so wie heute Oppie wieder defensiv. Aber auch Lannert ist für mich ein unterdurchschnittlicher Drittligaspieler. Was war das für ein Stellungsspiel beim 2:1? Und offensiv kommt gefühlt keine Flanke an oder seine Standards verhungern.


    Das Duo Schneider/Großer hat nach starkem Start nachgelassen, aber ich finde sie bekommen teilweise von Wörl als DM zu wenig Unterstützung. Mir erschließt sich jedenfalls nicht, warum seit Ingolstadt defensiv wieder so vieles in die falsche Richtung läuft. Mit permanent zwei Gegentoren gewinnst du halt auch keine Spiele.

    Was hat Oppie falsch gemacht?

  • Selten einen so konfusen Beitrag hier gelesen in letzter Zeit. Geht es dir gut? :)

    Zu Mizuta: Er ist technisch sehr begabt, hat gute Ideen, haut sich rein und is auch sehr kreativ und torgefährlich. Allerdings verliert er auch oft in wichtigen Momenten den Ball woraus gefährliche Situationen entstehen, ist in Zweikämpfe zu naiv bzw. ungestüm und gewinnt diese nicht bzw. nur selten.

    Man hat doch mit der Einwechslung von Binakadi direkt gemerkt, dass das Spiel, grade wenn er beteiligt war deutlich ruhiger und stabiler wurde. Biankadi hat einfach eine etwas weniger wilde , erwachsenere, Art zu spielen. Das braucht man ab und an. Genauso wie man ab und an das naive, wilde von Mizuta braucht. Beide haben ihre Berechtigung zu spielen. Und das werden sie auch. Nur halt nicht die ganze Zeit.

    Mizuta hat mit dem Tor und anderen Aktionen seinen Teil heute dazu beigetragen dass wir das Spiel unentschieden gespielt haben. Genauso wie der eingewechselte Biankadi. Jemanden hier eine Spielgarantie zu geben, nur weil er einer der technisch besten Spieler in der Mannschaft ist, ist quatsch. Wer seine schwächen nicht erkennt und einordnen kann, hat Fussball als Teamsport nicht verstanden.

  • In Meinen Augen lag das eher an Schreck anstatt Biankadi. Die Achse mit Boujellab Mizuta Wörl war einfach zu Offensiv ausgerichtet. Wörl spielt als alleiniger 6er zu offensiv und fehlt dann hinten.

    Mit der einwechselung von Schreck war automatisch viel mehr Sicherheit da weil Wörl und Schreck sich die Aufgaben teilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiyouu ()

  • Es tut mir leid. Ihr habt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wer es als Trainer nicht schafft, diesen Spieler spielen zu lassen, der sollte sich einen anderen Job suchen. Unfassbar, wie diese Fehlleistung auch noch verteidigt wird. Ihr habt wirklich keine Ahnung von diesem Spiel.Dass da ganz andere Dinge reinspielen, ist mehr als offensichtlich. Aber es gibt ja auch Menschen, die sich immer noch gentherapeutischen Behandlungen unterziehen.

    Ich wünsche allen weiterhin viel Glück. Denjenigen, die nur eine sehr milde Herzmuskelentzündung erlitten haben, sei gratuliert. Immerhin hat sich statistisch gesehen das Leben nur um lächerliche 10 Jahre verkürzt. Aber immerhin war man ja solidarisch oder so.

    Weitermachen!

    Sorry, aber ich kann diese Vollverblödung einfach nicht mehr ertragen.

    Was geht denn mit Dir nicht geradeaus?

    So sehr ich differenzierte Meinungen mag, aber das geht mal gar nicht.

    Warum bist Du so auf krawall, oder mit ihm, gebürstet?

    Allein der Querverweis auf genthrapie lässt Dich wieder (Corona) lächerlich klein darstrehen, wie kann man nur so borniert sein?

    Viele die es mit diesem Verein halten haben in etwa 2 Jahre gelitten wie Hund, sehen aber seit kurzem eben die Tugenden die es benötigt überhaupt als Sieger in Frage zu kommen. Man diskutiert, sehr kontrovers, aber man tut es, bis dann Du so daher kommst.

    Wer nicht gesehen hat das Kaito sehr viel versucht hat, aber eben auch immens viel verdaddelt hat, der versteht eben dieses Spiel nicht!

    Gerade unsere linke Seite defensiv ist sehr anfällig, ein guter Spieler, der auch viele Bälle verliert, auch meist links, wenig defensiv ausbügelt, tja der schadet mir mehr als das er hilft. So sehr er es auch will, das ist dann eben nicht so geil!


    Der Trainer sollte sich keinen neuen Job suchen, eher Du einen Sport den Du auch verstehst. Der DfB gibt ja alles, um eben diesen sehr kompliziert zu gestalten, eigentlich ist er aber sehr einfach.


    Ertragen können die meisten allerdings nicht bevormundet zu werden, dies entsteht in einer gewöhnlichen Diskussion allerdings selten. Es sei denn es erscheint jemand mit vollumfältigem Wissen, auf den warte ich dann noch. Der Troll, der immer dazugehört, der war bereits da.


    mfg

    NetJay

  • In Meinen Augen lag das eher an Schreck anstatt Biankadi. Die Achse mit Boujellab Mizuta Wörl war einfach zu Offensiv ausgerichtet. Wörl spielt als alleiniger 6er zu offensiv und fehlt dann hinten.

    Mit der einwechselung von Schreck war automatisch viel mehr Sicherheit da weil Wörl und Schreck sich die Aufgaben teilen.

    Habe eh nicht verstanden warum Schreck gerade in so einem Spiel zu Beginn draussen bleiben musste.

    Es wäre wichtig gewesen von Anfang an hinten sicher zu stehen.

    Ein Treffer wäre gegen den HFC immer gelungen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Habe eh nicht verstanden warum Schreck gerade in so einem Spiel zu Beginn draussen bleiben musste.

    Es wäre wichtig gewesen von Anfang an hinten sicher zu stehen.

    Ein Treffer wäre gegen den HFC immer gelungen.

    Da sind einige Entscheidungen ohne weitere Erklärung schwer nachvollziehbar, man kann nur vermuten was den Trainer dazu bewegt hat. Im Mittelfeld sind alle Spieler in ihren teilweise sehr schwankenden Leistungen recht eng beieinander. Möglicherweise sollten Boujellab und Wintzheimer durch einen Startelf-Einsatz für gute Leistungen im letzten Spiel/Training belohnt werden? Vielleicht war Rübe Schreck auch nach seinen Einsätzen etwas platt, eventuell gibt es die Erkältungswelle auch im Kader.


    Sehr gern würde ich zu solchen Entscheidungen nach dem Spiel etwas von den Journalisten gefragt wissen. Kommt natürlich nicht, und wenn doch auch keine substantielle Antwort. Werde ich also mit leben müssen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Soll ich jetzt lachen oder weinen? Es kann nicht sein, dass der beste Fußballer keinen Platz findet. Sorry, das ist doch geradezu wahnsinnig, den besten Spieler der ersten Halbzeit raus zu nehmen!? Ihr habt aber schon registriert, dass er das Tor gemacht hat? Was muss dieser Junge verbrochen haben? Für mich bleibt es ein Rätsel.

    Der Trainer hat es heute erneut verkackt. Wnitzeimer? Wieder eine einzige Enttäuschung.

    Die Mannschaft hat deutlich mehr Potential. Leider ist dieser Trainer eine Wurst.

    Du hast halt mit Mizuta ein Problem in der defensiven Stabilität. Drei Siege gegen Mannheim, Duisburg und Ingolstadt ohne Mizuta in der Startelf. Seit Boujellab verletzt war, passt die Balance nicht mehr - und seit Sarenren-Bazee raus ist. Gelernt haben wir, so wie gestern kannst du jedenfalls nicht aufstellen. Aus der Mittelfeldkette muss einer weichen. entweder Boujellab, Mizuta oder Wörl. So offen kann man nicht spielen und Wörl kann auch nicht den Sechser so interpretieren wie gestern. Das war ja eine Enladung nach der anderen.


    Ich würde kommende Woche im MIttelfeld mit Wörl, Boujellab und Schreck auflaufen. Mizuta würde ich links Außen probieren, obwohl ich Wintzheimer da gestern richtig gut fand. Oder du packst Wörl auf die Bank und Schreck auf die Sechs.


    Zum Spiel noch eins (und nein, daran hat es nicht gelegen) - der Schiedsrichter hatte Regionalliganiveau. Die Anzahl der Karten völlig überzogen, wenn auch in der kleinlichen Linie konsequent. Aber WENN er so pfeift, dann muss er auch den Mut haben, dem Halimi gelb-rot zu geben. Dazu die Szene mit dem Kopfzusammenstoß von Klos vor dem 1:1. Generell gehört das unterbrochen und besonders gehört es unterbrochen bei einem Spieler, der schon zwei schwere Kopfverletzungen hatte! Das er das Foul an Klos, wo der sich so aufregt nicht sieht, das kann man ihm nicht vorwerfen, wenn man drei Zeitlupen braucht. Aber alles in allem war die Leistung der Schiris richtig schlecht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Trotz Offensivleistung hat sich Mizuta gestern aus der Startelf gespielt. Die 2. Halbzeit war wesentlich stabiler im Mittelfeld, was allerdings auch an Schreck lag. Auf den offensiven Aussen sehe ich Shipnoski und Wintzheimer vorne. Der Individualist muss eben ins Kollektiv passen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Du hast halt mit Mizuta ein Problem in der defensiven Stabilität. Drei Siege gegen Mannheim, Duisburg und Ingolstadt ohne Mizuta in der Startelf. Seit Boujellab verletzt war, passt die Balance nicht mehr - und seit Sarenren-Bazee raus ist. Gelernt haben wir, so wie gestern kannst du jedenfalls nicht aufstellen. Aus der Mittelfeldkette muss einer weichen. entweder Boujellab, Mizuta oder Wörl. So offen kann man nicht spielen und Wörl kann auch nicht den Sechser so interpretieren wie gestern. Das war ja eine Enladung nach der anderen.


    Ich würde kommende Woche im MIttelfeld mit Wörl, Boujellab und Schreck auflaufen. Mizuta würde ich links Außen probieren, obwohl ich Wintzheimer da gestern richtig gut fand. Oder du packst Wörl auf die Bank und Schreck auf die Sechs.


    Zum Spiel noch eins (und nein, daran hat es nicht gelegen) - der Schiedsrichter hatte Regionalliganiveau. Die Anzahl der Karten völlig überzogen, wenn auch in der kleinlichen Linie konsequent. Aber WENN er so pfeift, dann muss er auch den Mut haben, dem Halimi gelb-rot zu geben. Dazu die Szene mit dem Kopfzusammenstoß von Klos vor dem 1:1. Generell gehört das unterbrochen und besonders gehört es unterbrochen bei einem Spieler, der schon zwei schwere Kopfverletzungen hatte! Das er das Foul an Klos, wo der sich so aufregt nicht sieht, das kann man ihm nicht vorwerfen, wenn man drei Zeitlupen braucht. Aber alles in allem war die Leistung der Schiris richtig schlecht.

    Die ersten 20 Minuten lief es offensiv richtig gut. Legst du da mit dem 0:2 nach, wäre die sehr offensive Ausrichtung nicht kritisiert worden. Das Vogelwilde bei uns im Spiel kam erst nach dem Foul an Klos und dem Gegentor. Da wurden unsere Innenverteidiger dann völlig im Regen stehen gelassen, weil das Mittelfeld nix mehr weggeräumt hat und immer flink überspielt wurde. Und wir können von Glück sagen, dass wir nicht schon zur 1. HZ zurück lagen.


    Kniat hat dann auch genau die richtigen Wechsel vorgenommen. Boujellab musste er auswechseln, weil der angeschlagen war. Mizuta musste er auswechseln, weil der für kluge Defensivarbeit noch nicht die richtige Mentalität hat (obwohl er es körperlich sicher gut hin bekäme).


    Mit Schreck und Biankadi kam dann wieder Ruhe und Spielkultur rein, was dann zu der Powerplay-Phase geführt hat, in der wir uns leider nicht belohnt haben.


    Zum Glück haben unsere dann die Geduld nicht verloren und nicht einfach nur den Ball nach vorne gepöhlt, um den Ausgleich zu erzwingen. Und es war auch Biankadi, der wunderbar auf Klos gepasst hat, der dann mehr als verdient das 2:2 macht.


    Winzheimer vor Oppie hat richtig gut funktioniert gestern auf links. Dank ihm waren wir dort gestern nicht mehr so anfällig. Und es war ja auch Manu, der die Szene zum 0:1 eingeleitet hat.


    Mit etwas Abstand muss ich sagen, dass das gestern ein richtig geiles, wildes Fußballspiel war. Wie sehr oft zuletzt. Leider lassen wir immer noch zu häufig aufgrund von Fehlern und allgemeiner Unordnung Punkte liegen.


    Aber immerhin merkt man, das die Truppe will und sich immer reinhängt. Da geht auch noch mehr und wenn alles gut läuft, werden wir nächste Saison oben dran sein.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich habe gerade erst die Ausschnitte gesehen. Dass der Schiri das Spiel nach dem Zusammenprall mit Klos einfach weiterlaufen lässt, ist für mich der eigentliche Skandal !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Hab mir auch noch einmal die Zusammenfassung angeschaut und nach meinem bescheidenen Meinung hat Oppie bei beiden Gegentoren auf seiner Seite zu wenig Unterstützung. Natürlich hat er noch viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung drin, allerdings erschien er mir um Einiges vorsichtiger und weniger risikobehaftet.


    Und von Shipnoski habe ich auch nicht viel gesehen. Möglicherweise ist diese Unkonstanz vieler Spieler eines unserer größeren Probleme.


    Wintzheimer hat mich positiv überrascht, Klos hat nie aufgegeben und auch Biankadi hat mir nach seiner Einwechselung, trotz der vergebenen letzten Chance, positiv überrascht.


    Jetzt gilt es im nächsten Spiel wieder genau so anzufangen und nach einer Führung erstmal Ruhe in die Defensive zu bringen. Anscheinend sind wir einfach nochmal nicht so weit, um nach einem Führungstor gleich volle Pulle so weiter anzugreifen.


    Und der Schiri? Normalerweise erwähne ich den aus persönlicher Überzeugung erst gar nicht, der Gestrige war aber riesig schlecht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!