Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

  • Immerhin, richtig erkannt: 4-6 Punkte allein gegen Aue, Halle und Marzipanhausen vergeigt :)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Das krasse am Spiel gegen Freiburg II ist vor allem die Tatsache, dass es ein deutlicher und verdienter Sieg der Freiburger war. Arminia ist in der Begegnung nie auch nur für einen Punkt in Frage gekommen. Für mich der absolute Tiefpunkt der Saison und es müsste schon einiges passieren, um diesen Eindruck noch zu ändern.


    Und das alles gegen die zweite Mannschaft eines Clubs den man sich in vielerlei Hinsicht zum Vorbild nehmen wollte und lange Zeit locker auf Augenhöhe gewesen ist. Das man die Entwicklung in Freiburg so nicht mitgehen konnte ist nicht zwingend Arminias verschulden. Dass man sich selbst ins Gegenteil entwickelt hat allerdings schon.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Für mich immer noch unbegreiflich, wie man 3 Punkte gegen Freiburg II verballern konnte. Die haben 1/3 ihrer bisherigen Punkte gegen uns geholt.


    Off Topic - aber das muss ich noch loswerden: das Spiel gegen Freiburg 2 war tatsächlich grottenschlecht von uns.

    Aber ebenso bemerkenswert war deren unfassbare Zeitschinderei.

    Nettospielzeit 2. Halbzeit: 20-25 Minuten max.!

    Jeder Freistoß und jeder Abstoß bedeutete eine minutenlange Unterbrechung.

    Schiri Reaktion: Fehlanzeige. Willkommen in Liga 3.

  • Noch 7 Punkte nach unten. Bin sehr gespannt, was jetzt zur Winterpause passiert. Ich hoffe, nein ich erwarte 2-3 Neuverpflichtungen, die potenziell sofort weiterhelfen und zwar als Stammspieler.


    Und bitte keine Sprüche a la „wir vertrauen der aktuellen Mannschaft, bla bla“!

  • Noch 7 Punkte nach unten. Bin sehr gespannt, was jetzt zur Winterpause passiert. Ich hoffe, nein ich erwarte 2-3 Neuverpflichtungen, die potenziell sofort weiterhelfen und zwar als Stammspieler.


    Und bitte keine Sprüche a la „wir vertrauen der aktuellen Mannschaft, bla bla“!

    Markige Worte! Und natürlich ist das bei Managerspielen sicherlich auch mehr oder weniger problemlos umsetzbar. Aber in der Realität gibt es da auch so etwas wie wirtschaftliche Rahmenbedingungen und Spieler, die selbst darüber entscheiden, wohin sie wollen

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Markige Worte! Und natürlich ist das bei Managerspielen sicherlich auch mehr oder weniger problemlos umsetzbar. Aber in der Realität gibt es da auch so etwas wie wirtschaftliche Rahmenbedingungen und Spieler, die selbst darüber entscheiden, wohin sie wollen

    Und was macht das an der Forderung nun falsch?

  • Und was macht das an der Forderung nun falsch?

    Dass eine Forderung nach 3 neuen Stammspielern eben nicht so selbstverständlich umsetzbar ist! Da müsste schon wirklich alles Positive zusammenkommen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Markige Worte! Und natürlich ist das bei Managerspielen sicherlich auch mehr oder weniger problemlos umsetzbar. Aber in der Realität gibt es da auch so etwas wie wirtschaftliche Rahmenbedingungen und Spieler, die selbst darüber entscheiden, wohin sie wollen

    Wirtschaftliche Rahmenbedingungen kann man verändern. Zuschauerschnitt, Dauerkarten, alles über Plan. Seit Monaten das Gehalt von Sarenren Bazee gespart. Kniat & Co laufen rum mit nem Klingelbeutel und versuchen, Rückrundendauerkarten zu verticken. Und wenn Kolle mal arbeiten statt saufen würde, würde unser Vermarkter vielleicht auch mal neue Sponsoren ranholen. Also erzähl mir keiner, dass kein Geld da ist und dass man keines organisieren kann!


    Wer dann hierhin will, steht auf einem anderen Blatt. Aber da wir ja spielerisch einen der attraktivsten und beliebtesten Trainer der Liga haben, dürfte das auch kein allzu großes Problem sein.

  • Man sollte mit Bedacht vorgehen.


    Wir sollten dabei die Zeit die uns zur Verfügung steht optimal nutzen. Demnach wären folgende Optionen möglich.

    Zum Geld verbrennen haben wir jedenfalls nicht genug.


    1) Wir sollten definitiv einen gelernten Linksverteidiger verpflichten. Oppie spielt den Linksverteidiger immer noch recht häufig wie ein Innenverteidiger. Ob er sich da noch weiter verbessern kann ist offen. Allerdings täte hier eine Alternative überaus gut, und man muss sich auf dieser Position perspektivisch auf jeden Fall verbessern.


    2) Man sollte ggf. als Vorgriff auf die nächste Saison aktiv werden wenn der Markt es hergibt, und da meine Ich Ersatz für: Kersken, Wörll, Wintzheimer


    3) Man sollte bereits im Winter in Gespräche mit Fabi gehen. Seine Verlängerung wäre ein starkes Signal and die Liga, und auch vermutlich auch an mögliche Neuzugänge. Es wäre hilfreich hier möglichst früh Nägel mit Köpfen zu machen.

    Your passion can be your prison.


  • Füge noch neben Fabi einen zweiten Mittelstürmer hinzu und ich unterschreibe Dir das. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wir sind hier eigentlich schon mitten im "Kader-Thread", ein Mod möge das gerne bei Bedarf verschieben. Ich wollte aber gerne noch direkt Bezug nehmen auf PaleRiders Post. Speziell bei Kersken und Winzheimer sollte man vor allem zunächst ausloten, ob eine Weiterbeschäftigung/Festverpflichtung ab Sommer 24 möglich ist. Kersken hat in Gladbach viele sehr gute Keeper vor sich. Nürnberg will jetzt im Winter einen weiteren Stürmer verpflichten. Da sehe ich Wintzheimer auch nicht direkt bei denen in der Startelf. zudem ist Wintzheimer in ein paar Tagen 25, also kein ganz junges Talent mehr. Bei uns haben beide sehr gute Chancen als Stammspieler sich weiter in den Fokus zu spielen.

    Einzig bei Wörl sehe ich aktuell keine Chance auf eine Weiterbeschäftigung, so realistisch muss man da schon sein.

  • Eine Alternative zu Oppie wäre grundsätzlich schon wünschenswert. Andererseits kommt er nun einmal aus der 4. Liga und wir werden auch in Zukunft junge Spieler aus dieser Klasse holen (müssen). Nach einer Halbserie den Daumen zu senken und zu sagen "der nächste bitte" wird bei unseren wirtschaftlichen Verhältnissen auf Dauer nicht möglich sein. Die Gegner haben zuletzt viel über seine Seite gespielt, weil er als Schwachpunkt ausgemacht wurde. Würde versuchen, ihn weiter taktisch zu schulen bzw. durch Mitspieler zu unterstützen, einige gute Anlagen bringt er ja mit.


    Ansonsten gehe ich davon aus, dass die Situation finanziell so ist, wie Mutzel sie zuletzt beschrieben hat und es mit den knappen Mitteln schwer bis aussichtslos ist den Kader im Winter qualitativ zu stärken. Das haben wir auch zu finanziell besseren Zeiten selten geschafft, zuletzt aus meiner Sicht 2018/19 als Yabo kam und mit wichtigen Toren zum Klassenerhalt beigetragen hat.


    Und ob das leichte Plus, dass man durch stabile Zuschauerzahlen haben dürfte, direkt in die Mannschaft fließt glaube ich auch nicht, sondern gehe eher davon aus, dass man es für den Sommer benötigt, wenn man ggf. Ersatz für Kersken, Wörl und Klos braucht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Noch 7 Punkte nach unten. Bin sehr gespannt, was jetzt zur Winterpause passiert. Ich hoffe, nein ich erwarte 2-3 Neuverpflichtungen, die potenziell sofort weiterhelfen und zwar als Stammspieler.


    Und bitte keine Sprüche a la „wir vertrauen der aktuellen Mannschaft, bla bla“!

    Ewig das Negative sehen!

    Erwartungen haben ohne Verantwortung zu tragen!

    Den anderen vorschreiben, was sie sagen bzw. nicht sagen dürfen!

    Wünsche Ewig Armine zur Weihnachtszeit , dass Gott ihm seinen Segen und mehr Gelassenheit gibt und die Verbitterung nimmt!

  • Ewig das Negative sehen!

    Erwartungen haben ohne Verantwortung zu tragen!

    Den anderen vorschreiben, was sie sagen bzw. nicht sagen dürfen!

    Wünsche Ewig Armine zur Weihnachtszeit , dass Gott ihm seinen Segen und mehr Gelassenheit gibt und die Verbitterung nimmt!

    Sorry, aber du kannst doch einem Fan nicht verbieten Erwartungen zu haben, nur weil er nicht im Sportbereich auf der Geschäftstelle tätig ist. Wenn wir dahin kommen, das man gar nichts mehr in diese Richtung erwarten kann bzw auf Verbesserung hofft dann Frage ich mich wozu man überhaupt noch fan sein soll. Hinnehmen, apathisch zuschauen, dann Brauch ich auch keine emotionale Verbindung zum Verein mehr.

    Ist ja löblich das hier viele meinen alles objektiv, ohne Emotionen beurteilen zu wollen und immer noch nach dieser Katastrophalen Zeit positiv in die Zukunft schauen. Aber es gibt auch genug Fans dieses Vereins, die die letzten Jahre nicht so einfach wegstecken können. Das sollte man auch tolerieren können und vielleicht etwas Empathie dafür finden. Dieses Forum lebt doch davon das es mehrere Lager gibt, da darf es mmn auch mal ruppiger zugehen solange es fair bleibt.


    Will dich gar nicht angreifen und ist auch eher im allgemeinen gehalten, am Ende des Tages sind wir alle mit diesem Verein solange verbunden bis unsere Zeit gekommen ist, der eine vielleicht mehr der andere weniger - Arminen sind wir trotzdem alle und wollen nur das Beste.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Noch 7 Punkte nach unten. Bin sehr gespannt, was jetzt zur Winterpause passiert. Ich hoffe, nein ich erwarte 2-3 Neuverpflichtungen, die potenziell sofort weiterhelfen und zwar als Stammspieler.


    Und bitte keine Sprüche a la „wir vertrauen der aktuellen Mannschaft, bla bla“!

    Das erste Talent mit 8 Regionalligaspielen hat Meister Mutzel und sein Knecht Kniat schon am Harken!

    Endlich sind wir jetzt ein Ausbildungsverein.

    Hoffentlich suchen die Herren sich hier nicht noch eine dauerhafte Bleibe.

    2,5 Jahre noch 3. Liga dann sind wir die wieder los und können in der Oberliga neu starten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Erwartungen haben ohne Verantwortung zu tragen!


    Also meine Verantwortung heißt Mitgliedschaft seit über 30 Jahren, Dauerkauer seit mehr als 20 Jahren mindestens 3-4 Auswärtsspiele pro Jahr. Sorry, wenn ich mir rausnehme, daraus eine Erwartung zu formulieren. Deine Wünsche kannst Du gerne für Dich behalten.

  • Erwartungen haben ohne Verantwortung zu tragen!


    Also meine Verantwortung heißt Mitgliedschaft seit über 30 Jahren, Dauerkauer seit mehr als 20 Jahren mindestens 3-4 Auswärtsspiele pro Jahr. Sorry, wenn ich mir rausnehme, daraus eine Erwartung zu formulieren. Deine Wünsche kannst Du gerne für Dich behalten.

    Mitglied bin ich genauso.

    Was hat das mit Verantwortung zu tun?

    Meine Fahrzeiten zu Arminia Heimspielen sind 800 Kilometer hin und zurück.

    Dein letzte Satz zeigt genau die Verbitterung, die ich meine.

  • Sorry, aber du kannst doch einem Fan nicht verbieten Erwartungen zu haben, nur weil er nicht im Sportbereich auf der Geschäftstelle tätig ist. Wenn wir dahin kommen, das man gar nichts mehr in diese Richtung erwarten kann bzw auf Verbesserung hofft dann Frage ich mich wozu man überhaupt noch fan sein soll. Hinnehmen, apathisch zuschauen, dann Brauch ich auch keine emotionale Verbindung zum Verein mehr.

    Ist ja löblich das hier viele meinen alles objektiv, ohne Emotionen beurteilen zu wollen und immer noch nach dieser Katastrophalen Zeit positiv in die Zukunft schauen. Aber es gibt auch genug Fans dieses Vereins, die die letzten Jahre nicht so einfach wegstecken können. Das sollte man auch tolerieren können und vielleicht etwas Empathie dafür finden. Dieses Forum lebt doch davon das es mehrere Lager gibt, da darf es mmn auch mal ruppiger zugehen solange es fair bleibt.


    Will dich gar nicht angreifen und ist auch eher im allgemeinen gehalten, am Ende des Tages sind wir alle mit diesem Verein solange verbunden bis unsere Zeit gekommen ist, der eine vielleicht mehr der andere weniger - Arminen sind wir trotzdem alle und wollen nur das Beste.

    Ich vebiete nichts,ich stelle nur fest!

    "Ewig" verbietet ( " bitte kein bla, bla...)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!