Beiträge von AHRmine

    Ich hatte mir zwar vorgenommen, dem Team 10 Spiele Zeit zugeben, bis ich mich zur neuen Arminia äußere. Aber solange schaffe ich es nicht. Ich frage mich, wie kann man die verunsicherten jungen Spieler zum wiederholten Mal mit dieser Harakiri-Taktik in ein Spiel schicken. So wird man keine Stabilität hinein bekommen und man muss erneut mit dem schlimmsten rechnen.

    Man sollte bedenken, dass wir abzüglich der bisher eingesetzten Jugendspieler Koch, Obermeyer, Kiewitt, Nesir und Möllers, ich zähle auch Cherny dazu, nur eine Kader von 19 Spieler haben. Das reicht meiner Meinung nicht, da ja im Laufe der Zeit mit Sicherheit Ausfälle hinzu kommen werden und vielleicht auch nicht alle neuen Spieler die Erwartungen erfüllen.
    Ich fände es toll, wenn sich einer der jungen Spieler als Stammspieler durchsetzen würde. Man sollte davon aber nicht ausgehen.

    Nach meinen bisherigen Eindrücken ist der Kader nicht breit genug aufgestellt.
    Es ist zwar schön, dass die Jugendspieler dabei sind, aber als vollwertige Kaderspieler mit Stammplatzqualität kann man sie noch nicht einplanen. Vielleicht für den ein oder anderen Kurzeinsatz. Der Sprung zum Seniorenbereich ist doch recht groß.
    Es müssen noch 2-3 gestandene Profis hinzu kommen. Sonst kann man auch in der 3. Liga ein böses Erwachen haben, wenn der ein oder andere längerfristige Ausfall hinzu kommt.

    Ich glaube da ist die Strafe von Wiesbaden noch nicht mit eingerechnet. Wir dürften etwa bei dem doppelten liegen.
    So haben wir wenigsten in dieser Tabelle unser Ziel Top 25 erreicht. :thumbup:
    Quatsch bei Seite jeder € hierfür ist ein € zuviel.

    #phil1983
    Du schreibst, die Strafe ist "ärgerlich", aber "eingeplant".
    Vom wem eingeplant? Von den Verursacher? Worüber reden wir denn überhaupt, dann dürfte es ja kein Problem sein, dem Verein den Schaden zu ersetzen.
    100 T€ ist zuviel Geld um es so locker ab zu tun.
    Frage: Kann ich in einem Geschäft etwas mitgehen lassen, auch wenn der Geschäftsinhaber einem gewissen Schwund eingerechnet hat? Nein, es ist und bleibt ein Straftatbestand.
    Phil1983le bei deiner Logik fällt mir nichts mehr ein.

    Ich finde auch, dass wir mit 50T€ für die Geschehnisse in Wiesbaden noch ganz gut weggekommen sind.
    Ich weiß nicht ob die besagten Leute Vereinsmitglieder sind, aber aufgrund der gewährten Privilegien gehe ich davon aus. Zwei Fragen:
    1. Wenn diese Pyroscheiße kein vereinsschädiges Verhalten ist, was dann?
    2. Kann man das Nichtverfolgen von Regressansprüchen nicht auch als vereinsschädiges Verhalten einordnen?

    Ich verstehe hier einige Leute und deren Erwartungshaltung nicht. Wir sind in einem, wohl noch nie da gewesenen, Neuaufbau und das mit begrenztem Budget. Woher sollen die oft geforderten Hochkaräter eigentlich kommen, wenn es selbst nicht möglich ist Consbruch zu halten. Diese Situation ist der katastrophalen Personalpolitik der letzten Jahre geschuldet. Uns bleibt nicht anderes übrig als das jetzige Team zu unterstützen, auch wenn es den zu erwartenden, holprigen Saisonstart gibt.
    Ich finde es wurden einige interessante Spieler verpflichtet, deren Potential noch nicht ausgeschöpft ist. Man muß ihnen nur die Zeit zur Entwicklung eingestehen. Ich hoffe trotzdem, dass es gelingt, im "Schlussverkauf" die ein oder andere erfahrene Ergänzung zu finden.

    Von vielen werden, aufgrund des doch unerfahrenen Kaders, zurecht noch erfahrene Ergänzungen gewünscht. Da habe ich jedoch vollstes Vertrauen in unsere sportliche Leitung, dass sie es richtig einschätzen können und noch den ein oder anderen älteren Spieler verpflichten, der zu uns passt.
    Sebastian Kerk könnte, im Gegensatz zu junge Leihgaben aus der dritten Reihe, so ein Spieler sein. Entwicklungsfähige Spieler haben wir genug im Kader, es fehlt aus meiner Sicht noch etwas Erfahrung.

    Wie hier jemanden nach seinen ersten unglücklichen Partie für Arminia, von einigen sogenannten Experten, die Qualifikation abgesprochen wird, ist absolut lächerlich. Euren respektlosen Umgang mit einem so jungen Spieler spricht nicht gerade für euch.

    Lasst mal die Kirche im Dorf. Dafür, dass die Mannschaft erst 3 Tage zusammen ist, hat man in der 1. Hälfte gut Ansätze gesehen, die 2. Hälfte war dagegen enttäuschend. Denke das Trainerteam hat noch gesehen woran gearbeitet werden muß. Bei allen drei Toren gingen individuelle Fehler voraus, die man sicher noch abstellen kann.
    Jetzt Spieler aufgrund des ersten Vorbereitungsspiel schon zu zerreißen kann ich nicht verstehen, man sollte die Situation realistisch einschätzen. Es sind viele junge Spieler sich noch entwickeln müssen. Um die von vielen geforderten gestandenen Spieler, die uns auf Anhieb weiterhelfen, können wir uns wahrscheinlich gar nicht leisten. Das ist nicht verwunderlich bei den Millionen an Ablösen, die in den letzten beiden Jahren quasi durch den Schornstein gejagt wurden .

    Ich kann nachvollziehen, dass einige eine Saison wie 11/12 mit einem holprigen Start erwarten, damals hat es am Ende ja noch zu einem Platz im unteren Mittelfeld gereicht. Dagegen lief es 88/89 beim Neubau ganz gut die Meisterschaft wurde knapp verpasst. Meiner Meinung wird die Stärke der damaligen Spieler ( auch alles No-names) etwas verklärt, ich schätze die bisher verpflichteten Spieler qualitativ nicht schlechter ein und hoffe, dass wir angenehm überrascht werden.
    Da es durchgängig hungrige Spieler sind die bisher verpflichtet wurden, werden sie kämpferisch der letztjährigen "Star-Truppe" haushoch überlegen sein. So eine Arminia wie die letzten beiden Jahren will ich nie mehr sehen.
    Es ist sehr schade einen Spieler wie Consbruch nicht weiter zu verpflichten, aber daran sieht man wie leer die Kasse ist.
    Durch die Relegation und da alle Verträge nicht für die 3.Liga gelten hängt man in der Kaderzusammenstellung halt verständlicherweise hinterher. Ist nicht schön, aber nicht zu vermeiden.

    So ist er halt unser Ernst, hat seine Meinung und die vertritt er auch. Obwohl ich nichts auf Klos kommen lasse, kann man seine Kritik an den Äußerungen von Klos in Wehen nicht ganz von der Hand weisen. Die Kombination Klos/Middendorp wäre sicher interessant gewesen.

    Auf das, von den Kommentatoren mit Arabi erwähnte Gespräch, das Arabi Funkel holen wollte und die Gremien abgelehnt haben. Kann ich nur sagen, das sind die gleichen Kommentatoren, die kurze Zeit später sagten, Arabi hätte den 3 Trainer ja eine gute Mannschaft zur Verfügung gestellt. Die Behauptung sagt schon einiges über deren journalistische Qualität.
    Zur Arabi muss man sagen: Danke für die ersten 10 Jahre, aber die letzten beiden war das aber rein gar nichts.

    O.k! Ich gehe in die Klapse und wir gewinnen das Rückspiel mit 6:0..... Braunschweig reloaded! Wer macht vorher den Rumpi? :popcorn:


    Hochwald-Physio
    Um deinen Optimismus von einem Wunder nur halbwegs folgen zu können, müsste man 11 Spieler mit der Einstellung/Engagement von Klos und Consbruch haben. Dies gibt die von Arabi so hervorragend zusammen gestellte Truppe nur nicht annähernd her. Wüsste nicht wo die auf einmal her kommen sollen.

    Phil1983le
    1. In dem Punkt, dass das Abfeuern von Raketen und Böllern von den Kommentatoren im Pokalendspiel als gute Stimmung und in unserem Relagetionspiel als Randale eingestuft wird kotzt mich auch an. So inkonsequent und verlogen sind halt die Kommentatoren. Übrigens ich bin auch generell gegen diese Sachen und finde es unverantwortlich andere Personen in Gefahr zu bringen, das hat im Stadion nichts verloren.
    2. Dein Vorwurf, dass der ganze Block über einen Kamm geschoren wird, kann ich so nicht stehen lassen. Solange sich Straftäter in der Anonymität des Blocks austoben, muss man mit dieser Verallgemeinerung leben. Man kennt dort sicherlich seine Pappenheimer, warum unternimmt man nichts dagegen. Eine Selbstreinigung der Fanszene ist überfällig. Wenn man mit diesen Aktionen nicht in Verbindung gebracht werden will, kann man z.B. den Block verlassen und die Leute alleine stehen lassen. Mal sehen wie groß die dann noch sind. Ansonsten darf man sich wundern, dass man auch an den Pranger gestellt wird.

    Craig
    Sorry, bei allem verständlichen Frust der Fans. Wir sind alle angepisst. Wie kannst du für dieses kriminelle Verhalten der Fans noch Verständnis aufbringen. Was soll dieser Quatsch mit dem Diskurs. Was willst du in der jetzigen Situation noch diskutieren? Die Fans hätten die letzten 2 Jahre oft genug Grund zum Protest, sei es kein Support bzw. Verlassen des Blocks, gehabt. Nein dies war nicht der Fall, stattdessen wurden die Spieler noch nach den schlechtesten Spielen gefeiert. Selbst gestern noch bis zum 0:3 dieses Dauergedudel.
    Wenn andere Personen bewusst körperlichen Gefahren ausgesetzt werden, hört der Spaß auf. Härtere Sanktionen sind hier überfällig.

    Da gebe ich dir Recht, dass ein öffentliches Draufhauen durch den Trainer auf die Mannschaft in der jetzigen Situation nichts bringt. Jetzt heißt es die Mannschaft für die Relegationsspiele aufzurichten.
    Dem Trainerteam werfe ich jedoch vor, dass der Zeitpunkt verpasst wurde durchzugreifen und den ein oder andere Spieler mal auf die Tribüne zu setzen. Nein, sie wurden nach wie vor mit Glacier-Handschuhen angefasst und haben ihren Stiefel weiter so runter spielen dürfen.
    Ich weiß nicht ob wir mit EM in einer besseren oder schlechteren Position wären, reine Spekulation, aber die Wahrscheinlichkeit wäre höher engangiertere Spieler zu sehen.