Beiträge von Sputnik

    Ich fahre elektrisch und bin auch ansonsten für den Weltfrieden. Aber Glückwünsche nach Telgte? Niemals.

    Diese Momentaufnahme gilt es schleunigst zu korrigieren.

    Wenn ich Psychotherapeut wäre, würde ich bei dir ein Trauma vermuten… 😂

    Mit Manni Breuckmann? Das waren Zeiten! Was da alles zu Bruch gegangen ist…

    Heute war Manni vielleicht als Hörer dabei.

    Ja, das war cool „damals“. Zumal Manni Breuckmann stets die - damalige - Bratwurst bei Arminia gelobt hatte…

    Leider haben's die Stuttgarter Kickers am letzten Spieltag der RL Südwest noch verkackt...

    Aufsteiger ist VfB Stuttgart II :kotzen:

    Kaum haste eine 2. Mannschaft los, kommt die nächste...

    Das war zu befürchten! Die Kickers haben zuletzt etwas geschwächelt. Das wäre ein weiterer toller Traditionsverein in der 3. Liga gewesen. Stattdessen Stuttgart II… :nein:

    Ok, das verstehe ich.

    Ich meinte eher, dass der Verein und die Fans schon den Anspruch haben, dass es deutlich besser werden muss. Also sollte man mit Kniat auch nicht verlängern, wenn es weiter nur Magerkost geben sollte.

    Ich weiß aber nicht, wann man sich da als Verein entscheiden muss, ob man einen Trainer, dessen Vertrag ausläuft, behält. In der Regel werden Trainer ja vorzeitig entlassen oder, wenn es gut läuft, wird vorzeitig verlängert. Wenn man natürlich mitten in der Saison signalisiert, dass man nicht verlängern wird, beschädigt man vermutlich die Autorität des Trainers, weil das ja bedeutet, dass man mit ihm nicht zufrieden ist.

    Im Grunde muss man, wenn man an ihm festhält darauf hoffen, dass der DSC eine richtig gute Hinrunde spielen wird. Na ja, verdient hätten wir das jedenfalls nach den vergangenen Jahren!

    Das will doch keiner! Wenn die kommende Saison so startet, wie diese zu Ende gegangen ist, dann wird man seinen Vertrag auch nicht verlängern. Aktuell hat er noch Vertrag und damit noch eine Chance. Natürlich ist der Anspruch aller Fans, dass der DSC bald auch wieder in der 2. Liga spielen muss.

    Vom Auftreten her usw will ich jetzt gar nicht anfangen. Mich regt sowas einfach nur auf dass eigentlich gleichgesinnte Fans dass hier nicht sehen oder mit aller Macht nicht sehen wollen.

    Sorry, aber das finde ich übertrieben.

    Ich bin einfach nur Fußballfan und mit dem Saisonverlauf mega unzufrieden.

    Ich habe die Heimspiele gegen Dynamo und gegen den HSV gesehen und zuletzt die Heimspiele gegen Lübeck und Halle. In den beiden letzten Spielen hat die Mannschaft definitiv schlechter gespielt. Da war allerdings auch der Erwartungsdruck viel größer als bei den anderen genannten Spielen.

    Liegt die schwache Leistung jetzt am Trainer oder u.a. am Nervenkostüm der Spieler?

    Ich weiß das nicht. Ich habe vom Trainieren überhaupt keine Ahnung.

    Ich bin deshalb einfach vorsichtig mit Bewertungen oder gar Verurteilungen - und denke, dass das auch richtig ist.

    Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich „mit aller Macht nicht sehen“ will, dass Kniat ersetzt werden muss.

    In der NW gibt es einen Bericht über die Pressekonferenz mit Kniat, in dem er sehr selbstkritisch die Situation beschreibt und viele eigene Fehler zugibt. Natürlich bittet er auch um Verständnis und führt nochmal die problematische Situation vor Beginn der Saison an - z.B. das Trainingslager mit nur 13 Spielern. Er äußert ausdrücklich Dank, dass er nach der Niederlagenserie zu Beginn der Rückrunde nicht entlassen wurde.

    Ich finde, dass er in dem Interview die Saison recht gut reflektiert.

    Vorwerfen könnte man ihm natürlich, dass die Mannschaft phasenweise im Laufe der Saison schwächer geworden ist, denn das ist dann schon überwiegend (mit) auf den Trainer zurückzuführen.

    Die Gretchenfrage ist eigentlich: Sind die Fehler, die er zugibt, solche, die er relativ leicht „abstellen“ kann, indem er schnell daraus lernt oder resultieren sie daraus, dass seine Kompetenzen für einen „guten“ Trainer einfach nicht ausreichen.