Beiträge von Senner-Almgänger

    Ich freue mich in erster Linie über das Minimalziel Klassenerhalt aber betrachtet man die gesamte Saison war es wirklich mangelhaft. Das heutige Spiel war erneut geprägt von Nervosität und planlosem Kniat’schen Ballgeschiebe. Einfach schrecklich anzuschauen…zum Glück hat der Fußballgott die Abschiedsfeier von Fabi nicht crashen wollen und hat den Ball in der 92. Min noch an den Pfosten gelenkt.


    Schütte, Mutzel und Co werden sich jetzt bestimmt dafür abfeiern, dass sie Ruhe bewahrt und am Trainer festgehalten haben. Ich bin der Meinung, das wir mit einem anderen Trainer gar nicht erst in diese katastrophale Situation gekommen wären. Kniat mag sicherlich ein netter Mensch sein aber als Trainer von Arminia ist er schlicht und ergreifend nicht geeignet. Mit Kniat und seinem Mützenschlumpf werden wir def. nicht in obere Tabellenregionen kommen…da fehlt mir jegliche Phantasie, wie das mit seiner Spielart passieren soll.

    Bro Mitch bleibt also! Ganz hervorragend…dann bleiben die Entscheidungsträger ihrer naiven Linie treu! Hab ehrlicherweise auch nichts anderes erwartet aber vielleicht sollten die Herren mal auf die Tabelle schauen! Es sind nur noch ZWEI Spiele und es gibt keine Relegation!!

    Wir sollten hier keine Eskalationen im Stadion "herbei imaginieren".

    Zudem gäbe es dann immer noch ein Endspiel in München.

    Du hast recht und das war auch nicht meine Intention…ich lehne Gewalt als auch ein Verhalten wie letztes Jahr in Wiesbaden voll und ganz ab!!


    Wir müssen und werden das Spiel gewinnen - Punkt Aus Ende! Außerdem müssen Halle und Mannheim morgen auch erst mal ihre Spiele spielen!

    Diesmal bin ich echt mal ganz anderer Meinung. Arminia muss auf Sieg spielen und dazu das Spiel dominieren. Ich will zur Halbzeit ein 2:0 sehen. Denn je länger es 0:0 steht und Arminia immer mehr aufmachen muss, um so gefährlicher wird es, dass Halle irgendwann das 1:0 macht.

    Ich will mir gar nicht vorstellen was im Stadion passieren würde, wenn Halle wirklich das Spiel gewinnen und uns sogar tabellarisch überholen sollte.

    Je länger ich über die aktuelle Situation nachdenke, desto mehr komme ich zu der Erkenntnis, dass ein Trainerwechsel unausweislich ist. Sollten Halle und auch Mannheim morgen gewinnen muss der AR reagieren - ohne wenn und aber! Ernst oder Krämer würden noch mal Feuer entfachen…


    Kniat hat es nie geschafft die Mannschaft und auch einzelne Spieler zu verbessern. An einem solch desolaten Spielaufbau kann ich mich seit 20-25 Jahren nicht erinnern. Kein Tempo, keine Überraschungsmomente, harmlose Standards und Ecken, keine Torgefahr usw. Die Ein- und Auswechslungen sind in der Mehrzahl auch sehr fragwürdig oder häufig sogar katastrophal.


    Aue‘s Trainer Dotchev hat es sehr treffend formuliert „Bielefeld tut sich schwer, wenn der Gegner kompakt steht. Deswegen haben wir den Ball ein bisschen an Bielefeld übergeben und auf unsere Chance gewartet. …“


    Wie häufig haben wir solche Sätze von den gegnerischen Trainern schon gehört?

    So sehr wir uns auch alle die Entlassung von Mitch Wendler wünschen - sie wird leider nicht kommen! Der AR + Mutzel haben die gesamte Saison erfolgreich weggeschaut und sie werden es wieder tun. Die ersten beiden Matchbälle (Lübeck und Aue) wurden desolat vergeben. Die Interviews als auch die Körpersprache von Mitch und seinem Co-Trainer-Schlumpf am Spielfeldrand sind einfach erschreckend. So wie die zwei Strategen am Spielfeldrand stehen, spielt auch die Mannschaft. Abstiegskampf bedeutet kratzen, beißen, kämpfen!

    Ich brauche jetzt auch keinen Simeone am Spielfeldrand aber ein kleines Lebenszeichen würde sicherlich nicht schaden.


    Die Mannschaft will zwar, sie ist aber in ihrer fußballerischen Fähigkeit ziemlich limiert. Gepaart mit einem unfähigen Trainer und unterdurchschnittlichen Wintertransfers, kommt leider sowas dabei heraus! Man kann wirklich nur hoffen, dass wir das Spiel gegen Halle irgendwie gewinnen - sonst wird es zappenduster!

    Kniat ist einfach eine Trainerpfeife - ganz ehrlich! Die Verantwortlichen haben die Chance vertan ihn durch einen erfahrenen Trainer in der Rückrunde zu ersetzen!

    Das Interview bei Magenta zeigt, dass er wieder ein anderes Spiel gesehen hat. 10-15 gute Torchancen hat er gezählt…hm, ich hab vielleicht 3-4 wirkliche Torschüsse gesehen. Der Rest war ödes Ballgeschiebe bis zum 16er. Wenn wir so nächste Wo gegen Halle antreten werden wir erneut keine Punkte gewinnen…

    Kniat raus!!

    Das Projekt „Kniat“ ist hier m.M.n. gescheitert - fußballerisch hat sich die Mannschaft wenig bis gar nicht weiterentwickelt. Wenn wir die Klasse halten, geht dieser Grusel-Fussball (oder wie man diese Sportart nennt) in der nächsten Saison munter so weiter. Durch die heutigen Siege von Duisburg und vor allem Halle werden wir bis zum Ende zittern müssen. Ich hoffe, dass sich die gestrige Dummheit nicht noch rächt.

    Man kann der Mannschsft zwar keinen Wilen absprechen aber fußballerisch sind die Jungs einfach limitiert! Wenn es mal schnell gehen soll/kann, dann bremst der Ballführende nach einem Meter wieder ab und spielt den Sicherheitspass nach hinten. Mit dieser Kniat’schen-Taktik kann sich der Gegener wieder prima mit 10 Mann an der Strafraum stellen, die Räume eng machen und die Bälle rauskloppen.

    Wie viele Ecken hatten wir?? 10? Nicht eine war ansatzweise gefährlich?? Was trainieren die eigentlich die gesamte Wo.?

    Dass wir erneut das Tor aus 11 Metern nicht treffen ist irgendwie symptomatisch für die ganze Saison. Den Klassenerhalt werden wir zwar schaffen, da lege ich mich fest, aber was wird nächste Saison?! Ohne Kohle wird es vermutlich in der nächsten Saison erneut ein solches Gewürge auf der Alm geben. Mit dem Unterschied, dass vermutlich nicht mehr 20.000 Zuschauer ins Stadion pilgern.

    Ich bin zwar auch noch verärgert über das Abwehrverhalten in 96. Min aber irgendwie hat sich der Ausgleich während der 2. Hz abgezeichnet. Die Audis waren bei fast jeder Ecke / jedem Einwurf brandgefahrlich, da hätte es schon klingeln können und wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, wenn der Ausgleich in 70. Min fällt. Aus dem Spiel heraus kam von den Audis dagegen nicht so viel, da hatten wir sie gut im Griff, so meine Wahrnehmung. Die Chancen zum 0:2 waren aber durchaus vorhanden man hat sie aber einfach nicht genutzt! Der Schuss von Biankadi wurde natürlich stark gehalten aber Oppie muss aus ca 9 Metern einfach treffen. Ohne Klos läuft vorne halt nicht viel zusammen - wobei Fabi gestern auch nicht seinen besten Tag hatte. Wie es aber ein Wintzheimer geschafft hat über 100 Spiele in der 2. Liga zu machen ist mir wirklich ein Rätsel. In unsrem Trikot sieht es einfach gruselig aus was der Kollege auf die Platte bringt. Wie dem auch sei…ich bin fest davon überzeugt, dass wir das Mindestziel Klassenerhalt erreichen werden. Aber was folgt danach? Laut Eschweiler müssen wir raus aus der Liga, dass sehe ich auch so aber das geht nur mit Investitionsbereitschaft der Sponsoren und des Bündnisses! Das muss den Herren klar sein - alles andere ist Träumerrei! Profifußball trägt sich nicht von selbst und schon gar nicht in Liga 3!! Hier werden nur Löcher gestopft und das ist bekanntlich zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig! Ein zusätzlicher Invest von sagen wir mal 2 Mio Euro (Kleingeld im Vergleich zur 1. und 2. Liga) würde sicherlich dazu führen tabellarisch nach oben zu klettern. Bei Klassenerhalt muss sich der Verein äußern was die Zielsetzung im nächsten Jahr ist. Nur um den Klassenerhalt in der 3. Liga zu spielen kann man hier keinem Fan vermitteln. Das darf auch nicht der Anspruch von Arminia sein!!