Beiträge von 90 plus x

    Um endlich mal wieder zu Thema dieses Threads zurück zu kommen, wie bekommst Du denn die beiden Punkte auf das e im Vornamen? Ich frage für einen Freund mit einem iPad… :/

    In der Apple Welt kriegst du Sonderzeichen die in der Bildschirmtastatur nicht vorkommen, indem du den Grundbuchstaben gedrückt hältst bis die Schreibweisen mit Akzentzeichen etc. angezeigt werden. Den gewünschten Eintrag dann zu erwischen ist nicht immer einfach.

    Und der sportliche Wert ist gering?? Gegen MS, eins der besten Teams der Rückrunde und offizieller Erzrivale.... Peinlich.

    Das mit dem sportlichen Wert steht im WB in einem verunglückten Satz den ich wörtlich zitierte, der aber tatsächlich wohl heissen sollte:

    Dazu würde der sportliche Wert der Partien in den ersten _Spielen_ gegen unterklassige Gegner von einem Teil der Szene als gering eingeschätzt.

    Womit dann das gestrige Spiel eher nicht gemeint war.

    https://www.westfalen-blatt.de…ster-2944552?pid=true&npg


    Hier wird es erklärt. Kann es allerdings nicht lesen. Die Stellungnahme der Ultras konnte ich nicht finden.

    Der relevante Teil des WB Artikels:

    "Wir haben uns zu Beginn der Saison entschieden, im Westfalenpokal nicht im Stadion aufzutreten, Dabei bleibt es." Zu den Gründen würde unter anderem die Tatsache zählen, dass der Wettbewerb "den Namen eines Bierproduzenten trägt." Dazu würde der sportliche Wert der Partien in den ersten gegen unterklassige Gegner von einem Teil der Szene als gering eingeschätzt.

    Eventuell habe ich da in der Berichterstattung was falsch verstanden, aber hat der Verein nicht vor Gericht einen Vergleich ausgeschlagen?

    WB von Donnerstag:

    Das Gericht hatte zunächst einen Vergleich vorgeschlagen, demzufolge Arminia 75 Prozent des Streitwertes an Arabi hätte zahlen sollen. Während Arabi dem zustimmen wollte, lehnte Arminia ab - und muss nun den vollen Betrag plus fünf Prozent Zinsen über dem Basiszinssatz zahlen.

    Alle Vereinsverantwortlichen und Retter der Demokratie hier im Forum sollten sich vielleicht mal die Einschätzung von Ulrike Guerot ansehen. Besonders interessant finde ich die Passage ab Minute 14:00.


    https://www.youtube.com/embed/qdjnhQiLhT8

    Ergänzend dazu mag man dann auch gerne noch den recht ausführlichen Wikipedia Artikel zu Frau Guérot lesen.


    Auszug:

    "In einem Gastbeitrag in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung im Juni 2022 nannte der Politikwissenschaftler Markus Linden Guérot eine „Ikone der Querdenkerszene“, die in Talk-Shows wiederholt halbwahre bis falsche und dort nicht sofort überprüfbare Behauptungen aufstelle.

    So habe sie im österreichischen Puls 24 behauptet, am Vortag habe das Europäische Parlament einen Fonds für Impfopfer aufgelegt, während in der Realität lediglich eine rechtspopulistische Abgeordnete diesen Fond einige Wochen vorher gefordert hatte.

    Im selben Sender hatte sie behauptet, Impfgegner seien laut einer bestimmten Studie besser informiert als Impfbefürworter; die Studie hatte das genaue Gegenteil ausgesagt.

    Guérot habe die Politik gegen die Coronavirus-Pandemie in die Nähe des Nationalsozialismus gerückt und fälschlich behauptet, dass zwei Drittel der deutschen Schüler „inzwischen“ an Depressionen litten, eine Zahl, die in Studien überhaupt nicht auftauche und die offenbar erfunden sei."

    VVK läuft und es gibt noch ziemlich viele gute Plätze zur Auswahl. :)

    Ziehe mal um von D nach F, Plätze kosten ja alle gleich.

    Du Glückspilz! Ich hätte gerne mal auf Höhe der Mittellinie gesessen statt J-Mitte, aber bei mir wurde zu F und G ein Text angezeigt der sinngemäss bedeutete "Plätze in dieser Kategorie nicht verfügbar" und die beiden Blöcke waren auch leicht abgedunkelt, aber nicht grau wie die eigentlich nicht buchbaren Bereiche.

    Wäre ja auch zu komisch wenn mal bei mir eine Buchung so funktionierte wie ich mir das vorgestellt hatte.

    Nun isses dann eben E geworden.

    Ich sehe das Problem auch nicht beim BVB, sondern eindeutig beim DFB bzw. der DFL. Ein Freitagsspiel nach einer solchen Länderspielstrapaze mit JetLag etc. ist ein Unding, und man hätte da den Spielplan ändern müssen. Schließlich werden die Spieler von den Vereinen bezahlt, und die Nachteile für Clubs, die Nationalspieler abstellen müssen, sollten daher weitmöglichst minimiert werden.

    Ganz so eindeutig ist das nicht. Der Spiegel schrieb zu dem Thema:

    "DFB-Sportdirektor Rudi Völler hatte allerdings auch berichtet, dass die Möglichkeit bestanden hätte, das Dortmunder Ligaspiel von Freitag auf Sonntag zu verlegen. Diese Variante habe der BVB wiederum mit Verweis auf das Champions-League-Spiel drei Tage später auswärts bei Newcastle United nicht annehmen wollen."

    Nach langem stillen Mitlesen habe ich mich heute angemeldet um mal Danke zu sagen, auch für die neuen Tapeten.

    Sofort ins Auge gefallen ist mir die Möglichkeit, lange Zitate (deren Inhalt man ja bereits in den Ursprungsbeiträgen gelesen hat) zum großen Teil auszublenden.

    Ich werde auch weiterhin eher stiller Konsument sein, aber das mit sehr viel Vergnügen!