Freundschaftsspiele

  • Die reinste Katastrophe war aber das Bild der Übertragung.

    Hatte meine Frau schon gefragt, wann wir denn endlich den Röhrenbildschirm entsorgen.

    Da hat man sich wirklich wie Anfang der 2000er gefühlt.

  • LeckerKnoppers


    Ich sehe keinen Grund, warum man auf einen wie Anton Rüdiger, der bei Real Madrid erste Wahl ist, verzichten sollte. Auch die Leistungen in der Nationalmannschaft sollten keinen Grund sein. Nach der Logik hätten der argentinische oder der portugiesische Nationaltrainer früher auf Lionel Messi bzw. Cristiano Ronaldo verzichten sollen, denn diese hatten eine Zeit lang in der Nationalmannschaft nicht dieselbe Leistung wie im Verein gebracht. Nein: Mir geht es nicht um einen Vergleich, sondern um das Prinzip, dass die Leistung im Verein maßgeblich sein sollte. Und in einem Weltverein wie Real Madrid als Innenverteidiger Stammspieler zu sein, ist schon eine Hausnummer.

    Bei Rüdiger geht's mir nicht um die Leistung im Verein, sondern um seine Attitüden und unnötigen Dinge, die er schon mehrfach auf dem Platz gezeigt hat. Gegner anknabbern oder die Krönung gegen Japan, wo er den Gegner lächerlich machen wollte.


    So einen Clown brauche ich nicht in einer deutschen Nationalmannschaft. Gerade bei einer WM muss ich da Ernsthaftigkeit und seriöse Abwehrarbeit erwarten und nicht so ein Getue. Auch ein Grund für mich, dass der Fokus bei den Turnieren nicht bei 100 Prozent war und dann geht's halt schief. Daher meine klare Meinung, muss ich nicht im Nationaltrikot sehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe, das Posten ist so okay? Und sorry, sowas geht halt gar nicht...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Rüdiger scheint gerne Psycho-Tricks zu versuchen.

    Gestern gab es auch so eine Szene. Als es Freistoß für die Amerikaner kurz vor dem deutschen Strafraum gab und Rüdiger in der Mauer stehend auf die US-Schützen eingeredet, ihnen mehrfach was zugerufen hat.

  • Gerade in der NW gelesen: Da ordert der BVB einen Privatjet für rund 100.000€, um seine 4 Spieler (Hummels, Süle, Brandt, Füllkrug) aus Philadelphia einen Tag früher nach Hause zu holen, als den restlichen Tross, da bereits am Freitag das nächste Ligaspiel ansteht.


    Wo bleibt da die Nachhaltigkeit?

    Wer macht solche Spielpläne?

    Muss man so verschwenderisch mit Geld umgehen?


    Aber Hauptsache, für den einzelnen Bürger gibt es demnächst CO2-Budgets. Kannste Dir echt nicht ausdenken! :nein: :wall:

  • Ich bin zwar kein Freund davon die Extravaganz einiger Zeitgenossen mit den Maßnahmen für die Allgemeinheit zu vergleichen. Diese Extravaganzen stehen für sich alleine, sind nur noch komplett daneben und daher nicht geeignet andere Dinge zu hinterfragen. Zumal mir das in der angedeuteten Form völlig neu wäre und dabei auch gerne übertrieben wird. Die kritischen Fragen zu dem Thema an sich sind allerdings komplett berechtigt. Wieder ein Beispiel, dass der Fußball sich selbst viel zu wichtig nimmt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gerade in der NW gelesen: Da ordert der BVB einen Privatjet für rund 100.000€, um seine 4 Spieler (Hummels, Süle, Brandt, Füllkrug) aus Philadelphia einen Tag früher nach Hause zu holen, als den restlichen Tross, da bereits am Freitag das nächste Ligaspiel ansteht.


    Wo bleibt da die Nachhaltigkeit?

    Wer macht solche Spielpläne?

    Muss man so verschwenderisch mit Geld umgehen?

    zu a) Europa ist halt nicht umsonst der größte Ressourcen Verschwender der Welt.... belehrt aber umgekehrt gerne andere Länder, wie Umweltschutz zu funktionieren hat

    b) wenn bald die exclusive Europa-League der Champions kommt, werden die Spielpläne der UEFA sicher nicht weniger eng getaktet sein

    c) Muss man wohl, wenn man im Profi Fußball aktiv ist....die 100.000 Euro verdienen manche Stars ja am Tag

  • Wer hat, der hat, gilt noch immer und da wird sich auch nichts dran ändern.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich sehe das Problem auch nicht beim BVB, sondern eindeutig beim DFB bzw. der DFL. Ein Freitagsspiel nach einer solchen Länderspielstrapaze mit JetLag etc. ist ein Unding, und man hätte da den Spielplan ändern müssen. Schließlich werden die Spieler von den Vereinen bezahlt, und die Nachteile für Clubs, die Nationalspieler abstellen müssen, sollten daher weitmöglichst minimiert werden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich sehe das Problem auch nicht beim BVB, sondern eindeutig beim DFB bzw. der DFL. Ein Freitagsspiel nach einer solchen Länderspielstrapaze mit JetLag etc. ist ein Unding, und man hätte da den Spielplan ändern müssen. Schließlich werden die Spieler von den Vereinen bezahlt, und die Nachteile für Clubs, die Nationalspieler abstellen müssen, sollten daher weitmöglichst minimiert werden.

    Ganz so eindeutig ist das nicht. Der Spiegel schrieb zu dem Thema:

    "DFB-Sportdirektor Rudi Völler hatte allerdings auch berichtet, dass die Möglichkeit bestanden hätte, das Dortmunder Ligaspiel von Freitag auf Sonntag zu verlegen. Diese Variante habe der BVB wiederum mit Verweis auf das Champions-League-Spiel drei Tage später auswärts bei Newcastle United nicht annehmen wollen."

  • Wenn ich diese ganze Scheiße immer höre, da schwillt mir echt der Kamm! :mad:

    Da gibt es Leute, die arbeiten 40 und mehr Stunden in der Woche, oft auch in Wechselschicht und unter ernormen Belastungen.

    Und dann kommen diese Fußball-Memmen daher und jammern, wenn sie Sonntag und

    Mittwoch spielen sollen...

    Woran liegt denn diese enge Taktung von Spielen? An Geldgier, weil sie den Hals nicht

    vollkriegen können. Gerade Watzkes Scheiß-Verein ist doch immer beim Handaufhalten

    ganz vorne mit dabei. Noch mehr Spiele im Europacup, WM mit 48 Teams, alles kein Problem,

    aber dann jammern, wenn's mal ein bißchen anstrengend wird...

    Nee, bleibt mir bloß weg mit denen. Da habe ich echt Null Verständnis für !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ganz so eindeutig ist das nicht. Der Spiegel schrieb zu dem Thema:

    "DFB-Sportdirektor Rudi Völler hatte allerdings auch berichtet, dass die Möglichkeit bestanden hätte, das Dortmunder Ligaspiel von Freitag auf Sonntag zu verlegen. Diese Variante habe der BVB wiederum mit Verweis auf das Champions-League-Spiel drei Tage später auswärts bei Newcastle United nicht annehmen wollen."

    Hätte es nicht auch der Samstag getan?

  • Heidenheim-Augsburg am Sonntag ist auch ein DAZN Spiel.

    Hätte man tauschen können.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!