Westfalen-Pokal - Viertelfinale: Arminia - SV Rödinghausen

  • Ist das die Tribüne wo man fast überall patschenass wird?

    Wundert mich eh, dass da überhaupt ein Mensch sitzt.

    Ich nehme da nicht mal die ermäßigten Karten auf Block M 1 oder M2, die es bei Sandhausen ja wieder gibt.

    Millionen verbraten, alles falsch gemacht, typisch Arminia!


    Ich habe seit Jahren meine DK auf Block N2 und bin noch nie nass geworden.

    Dass die Tribüne aber Millionen verbraten hat kann ich nicht abstreiten, dass war damals

    auch der Genickbruch unter Kentsch.

    Aber nun ja, trotzdem fühle ich mich dort seit Jahren sehr wohl

    und die Sicht ist schon extrem gut dort oben. :yes:


    Aber zurück zum Spiel!

    Ich finde es völlig in Ordnung dass man da nur ein paar Blöcke aufmacht plus die untere Süd.

    So wie beim Testspiel gegen Haiger-Steinbach oder wie die hiessen.

    Denke da kommen sowieso nur maximal 5000 Zuschauer und dafür reicht es so völlig aus.

    Eintrittspreise finde ich auch völlig in Ordnung, 15€ Sitzplatz passt schon. Lecker Bierchen trinken und gut ist :arminia:

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • VVK läuft und es gibt noch ziemlich viele gute Plätze zur Auswahl. :)

    Ziehe mal um von D nach F, Plätze kosten ja alle gleich.

    Du Glückspilz! Ich hätte gerne mal auf Höhe der Mittellinie gesessen statt J-Mitte, aber bei mir wurde zu F und G ein Text angezeigt der sinngemäss bedeutete "Plätze in dieser Kategorie nicht verfügbar" und die beiden Blöcke waren auch leicht abgedunkelt, aber nicht grau wie die eigentlich nicht buchbaren Bereiche.

    Wäre ja auch zu komisch wenn mal bei mir eine Buchung so funktionierte wie ich mir das vorgestellt hatte.

    Nun isses dann eben E geworden.

  • Kann jemand sagen, ob die Tageskassen geöffnet sein werden oder bezieht sich der markierte Text auf den gesamten Verkauf?


    „Am Donnerstag und Freitag (2./3. November) starten die Vorverkäufe für unsere Heimspiele gegen SV Sandhausen (Samstag, 11. November) sowie SV Rödinghausen (Westfalenpokal, Mittwoch, 15. November). Start ist jeweils um 12 Uhr, Eintrittskarten gibt’s nur im Online-Fanladen.“


    Ich komme an dem Tag von einer Dienstreise zurück und würde gern spontan entscheiden.

  • Ich habe seit Jahren meine DK auf Block N2 (...)

    Aber nun ja, trotzdem fühle ich mich dort seit Jahren sehr wohl

    und die Sicht ist schon extrem gut dort oben. :yes:


    Als bekennender Blockhopper kann ich Dir da nur zustimmen. Die Spielübersicht im Oberrang ist schon extrem gut. Dafür ist man allerdings nicht ganz so nah dran, was für mich auch nicht so ganz bedeutungslos ist. Deshalb wechsel ich auch die Blöcke, wie andere die Unterwäsche, um immer wieder unterschiedliche Perspektiven genießen zu können.


    Wirklich nass wird man auf der Osttribüne eigentlich nur in den vorderen Reihen des Unterrangs. Da hätte man die Dachkonstruktion tatsächlich anders bauen sollen. Die endet bündig mit der ersten Reihe und ist dazu noch sehr hoch. Normalerweise stehen Stadiondächer einige Meter über. Zumal es sich um die Osttribüne handelt und wir in unserer Region häufig Wetterlagen aus dem Westen haben. Das ist schon schlecht geplant, betrifft aber halt nur die vorderen Plätze. Das mal Sprühregen unters Dach drückt kann einem halt auch immer mal passieren. Das gab es sogar bei der alten Bushaltestelle, mit ihrem langen tiefen Dach oder bei passender Windrichtung passiert es auch auf der West manchmal. Davon wird man aber auch nicht komplett durchnässt. Außer auf Schalke ist Fußball ist halt ein Sport für draußen.


    Gegen Rödinghausen habe ich mir Plätze auf Block F gegönnt, wenn es denn schonmal das gleiche kostet. Knapp unterhalb der mittleren Reihen. Relativ nah dran, hinter den Trainerbänken und trotzdem mit guter Spielübersicht.


    Das man bei solchen Spielen aus Kostengründen nicht sämtliche Bereiche öffnet finde ich im übrigen gut nachvollziehbar. Außerdem wird man sich dann immer wieder für die Westtribüne entscheiden, einfach weil der Kabinentrakt eh betrieben werden muss und - anders als auf der Osttribüne - nicht diese vielen verschiedenen Ebenen betreiben werden müssen. Kurz, die West drängt sich geradezu auf, wenn man es klein, einfach und damit kostengünstig halten will. Das kann man dem Club bei der zu erwartenden Zuschauerzahl nicht vorwerfen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ja genau. Die Tribüne ist einfach nur Klasse. Tolle Sicht aufs Spielfeld (recht steil), guter Überblick über das gesamte Stadion, schnelle Abwicklung beim Ein-und Auslass, tolles Catering. Nicht ohne Grund ist die Obsttribüne so beliebt

    :arminia:

  • Ja genau. Die Tribüne ist einfach nur Klasse. Tolle Sicht aufs Spielfeld (recht steil), guter Überblick über das gesamte Stadion, schnelle Abwicklung beim Ein-und Auslass, tolles Catering. Nicht ohne Grund ist die Obsttribüne so beliebt

    :arminia:

    Also mit Bier, Bratwurst und Bananen auf die Obsttribüne! ;)

  • Ja genau. Die Tribüne ist einfach nur Klasse. Tolle Sicht aufs Spielfeld (recht steil), guter Überblick über das gesamte Stadion, schnelle Abwicklung beim Ein-und Auslass, tolles Catering. Nicht ohne Grund ist die Obsttribüne so beliebt

    :arminia:

    Ja, richtig klasse. Besonders, wenn man 1,95 groß ist und regelmäßig mit den Knien im Vordermann hängt, weil die Abstände zwischen den Reihen auf ein Minimum reduziert sind.

  • Die alte Floskel "Neue Besen kehren gut"trifft auf unseren Gast nicht gerade zu.

    2 Spiele in der Liga , 2 Niederlagen bei 1:6 Toren.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bin gespannt auf die Aufstellung morgen. Hoffentlich wird das Spiel mit der notwendigen Ernsthaftigkeit angegangen, denn das Geld für den Einzug in den DFB-Pokal kann Arminia gut gebrauchen. Und es über die Liga zu schaffen (Platz 4), dürfte schwierig werden.

  • Die Aussage habe ich auch noch im Kopf. Noch ist kein Stream geplant, kommt dann vielleicht morgen.

    Wieviele Tickets verkauft worden sind ist nicht bekannt oder?


    Laut Westfalenblatt sind 3.300 Karten verkauft


    Warum es Arminia-Trainer Kniat gegen den SV Rödinghausen eilig hat
    Arminia Bielefeld hat Blut geleckt. „Unsere DFB-Pokalspiele gegen Bochum und Hamburg waren Highlights. Um das wieder erleben zu können, müssen wir den…
    www.westfalen-blatt.de

    Allerdings hinter Bezahlschranke

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!